Der Jäger und sein Pet in der Instanz

Wie handhabt ihr euer Pet bei Instanzen/Raids ?

• Pet ist wärend der ganzen Instanz aktiv

Stimmen: 0 0,0%
  • Pet ist nur für Boss-Kämpfe aktiv

• Pet ist wärend der ganzen Instanz weggepackt

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Kommentare
2
Hallo und Frohe Ostern zusammen.

Ich spiele noch nicht so lange WoW ( Jan. 2008) und es fehlt mir oft die Zeit viel zu spielen. Da ich mir nun einen Jäger als Twink erstellt habe und diesen später einmal hochleveln möchte würde mich intresssieren wie ihr nun euer Pet in den Instanzen und Raids handhabt. Ich habe mich bei befreundeten Spielern umgehört und auch en wenig gestöbert in diversen Foren und kam zu verschiedenen Ergebnissen.
Persönlich habe ich nicht wirklich viel Erfahrung mit der Jägerklasse, aber durch das spielen der ersten Instanz tendiere ich dazu das Pet nur beim Boss auszupacken.

Wie seht ihr das ganze und welche Vor und Nachteile ergeben sich aus euerer Sicht ?

Das Pet ist natürlich grundsätzlich immer draußen, man solte es halt nicht auf aggressiv stellen.
Nur in ganz wenigen Situationen muss man es kurz einpacken, damit es folgen kann, wenn man z.B. runter oder irgendwo drüber springt direkt vor dem Bosskampf.

Das Pet bringt raidbuffed 20% mehr dmg...
Also pack dein Pet nur in Ausnahmesituationen weg.

Ganz einfach, ein Jäger ohne sein Pet ist kein richtiger Jäger =)

Immer draussen lassen, auf Defensiv stellen (Greift an, sobald man auf einen Gegner schießt) und seinem Pet auch mal ein wenig Spaß gönnen
smile.gif

Wie die Vorposter schon richtig erwähnt haben, nur dann wegpacken, wenn man irgendwo drüber oder runterspringen muss.. Beispielsweise Nexus.. Oder Naxx bei Thaddi..
smile.gif

Das Pet ist IMMER draußen
Nichtmal bei Thaddius muss man es wegpacken - runterspringen /petfollow und zack, schon steht es wieder neben einem. Generell gilt: Gibt es keinen verfügbaren Pfad zwischen Pet und Hunter, dann bewirkt /petfollow einen Pet-Port neben euch :>

hi danke Mahoni
smile.gif

Ich hab das Pet bei Thaddius für den Sprung immer fix eingepackt und unten wieder gerufen, weils sonst manchmal oben stehen geblieben ist. Mit dem Makro ist ja viel bequemer.

Und das Pet muss immer draussen sein und mitkämpfen! Sonst ist man doch kein Hunter.
smile.gif
Beim Heigan-Dance oder im Nexus beim Endboss ist's etwas tricky. Aber es geht eigentlich immer.

Das Bedarf nichtmal eines Makros /petfollow ist ein Standardbefehl, wer die Aktionbars nicht umbelegt hat "Ctrl+2 / Strg+2"

Bin nach wie vor BM
smile.gif
also es ist immer draußen ...

es ist als hunter eigentlich FAST immer sinnlos das pet wegzupacken. das sollte man nur machen wenn man wo runterspringt und das pet so 20 mobgruppen pullen könnte. stell dein pet auf def oder passiv und dann past's schon.

mfg CP9

Bei kel in der 1. phase empfehle ich das pet einzustecken, bringt sogut wie nix und ich habe es schon 2 mal erlebt dass das pet losgerannt ist und ne ganze kammer mitgebracht hat, obwohl es definitiv auf passiv gestellt war.
mfg

Ciquo

und ich habe es schon 2 mal erlebt dass das pet losgerannt ist und ne ganze kammer mitgebracht hat, obwohl es definitiv auf passiv gestellt war.
mfg

Ciquo

Wenn es "Definitiv auf passiv" gestellt war, ist definitiv der schuld, der das Pet steuert ^^

Das Pet ist natürlich grundsätzlich immer draußen, man solte es halt nicht auf aggressiv stellen.
Nur in ganz wenigen Situationen muss man es kurz einpacken, damit es folgen kann, wenn man z.B. runter oder irgendwo drüber springt direkt vor dem Bosskampf.

Wo soll das sein?

Wo soll das sein?
Vor 'nem Bosskampf fällt mir nichts ein, aber ich denke da mal an Nexus, wo man von der Plattform springt :>

Tante Edith hat mir erzählt, dass das auch bei Thaddius der Fall ist, aber dafür gibts ja /petfollow :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 'nem Bosskampf fällt mir nichts ein, aber ich denke da mal an Nexus, wo man von der Plattform springt :>

Tante Edith hat mir erzählt, dass das auch bei Thaddius der Fall ist, aber dafür gibts ja /petfollow :>

Bei Thaddi kommts Pet bei mir immer alleine mit :>

Außer Nexus gibts sonst nix ^^

vielen dank für die hilfreichen Tipps.
Werd mal alles befolgen und selbst meine Erfahrungen sammeln.

Das Pet ist IMMER draußen
Nichtmal bei Thaddius muss man es wegpacken - runterspringen /petfollow und zack, schon steht es wieder neben einem. Generell gilt: Gibt es keinen verfügbaren Pfad zwischen Pet und Hunter, dann bewirkt /petfollow einen Pet-Port neben euch :>

Hui das wusste ich noch gar nicht. Ich hab bei Thaddius bisher auch immer, schnell eingepackt und dann wieder gerufen. Und bei Gluth stand mein Pet mal oben in der Röhre und ich konnte es weder freilassen noch rufen, hätt ich das bloß damals schon gewusst....
unsure.gif

bei thaddi hab ichs vor beginn gegen feugen und den anderen (name derzeit net bekannt
biggrin.gif
) in die ecke und auf bleiben... wenn der fight vorbei is und ich runterspringe läufts wieder zurück, distanz is zugroß und es verschwindet...

schnell pfeifen und GOGO Pet
smile.gif

bei thaddi hab ichs vor beginn gegen feugen und den anderen (name derzeit net bekannt
biggrin.gif
) in die ecke und auf bleiben... wenn der fight vorbei is und ich runterspringe läufts wieder zurück, distanz is zugroß und es verschwindet...

schnell pfeifen und GOGO Pet
smile.gif

Stalagg^^

Aber du lässt dein Pet da nicht mitkämpfen?

Ich habs bislang auch immer eingepackt....geht eh fix bis alle drüben sind und der Tank sich Thaddius geschnappt hab, ist das Pet weggesteckt, ich bin drüben und habs wieder gerufen.

Mein Saurier ist halt nur manchmal buggy....bei Heigan,Noth,Maly,Sapph etc...alle die sich wegporten/fliegen kann es passieren, dass der dumme Hund einfach stehen bleibt und ewig nix tut.....

Zurück