Der Jäger und sein Pet

Hi

Erstmal ein Super Lob an den Super Guide, ich bin beeindruckt davon das sich jemand so viel Zeit genommen hat das alles runter zu schreiben, und der Guide hat mir auch sehr geholfen.
top.gif
top.gif
top.gif


ich hab ne Frage zu Makros, im speziellen möchte ich gern sowas also Opener machen...

1./wirke Jäger Mal
2./petattack
3./wirken Gezielter Schuss

das Problem ist nur das ich den Gezielter Schuss nicht wirken kann, wegen dem CD durch Jäger Mal. Wie umgehe ich das?


LG
 
2 Tasten benutzen? :>
Ansonsten 2 mal die Taste drücken:

/sequenzwirken [reset=target] Jäger Mal, Gezielter Schuss
/petattack

Das SOLLTE bewirken, dass bei jedem neuem Mob das Makro von vorn beginnt. Anders sollte das nicht funktionieren :>
 
Buhuhuuu ... hat noch jemand das Problem, dass seit dem Patchen heute das MM-Rotationsmakro nicht mehr funktioniert? Mein Jäger zappelt an der Stelle, an der der Auto Shot kommen sollte, nur albern rum, greift zum Köcher und zuckt wild, schießt aber erst wieder, wenn der Steady bereit ist (Nein, er hat keine epileptischen Anfälle - auch wenn es so aussieht)
cry.gif


Mein Makro sieht (sah) so aus und ich war sooo glücklich damit:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=3 Zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, Automatischer Schuss
/cast [exists,target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Haben die werten Damen und Herren mit Ahnung eine Idee?

Hülfäää
dunno.gif
 
Auch von mir ein Dankeschön an die Autorin ! Insb. auch wegen der guten sprachlichen Verständlichlichkeit.
Habe als bisheriger Nichtverwender von Marcros aber eine Frage: .. wie verwendet ihr diese ? Wird ein Macro auf eine Taste der Tastatur gelegt oder ist es mit der Maus auf dem Bildschirm zu klicken ... oder ... ???

Und wie funktioniert das mit der Schussrotation, laufen die einem Makro ähnlich automatisch ab oder sind das Reihenfolgen manueller Bedienung?

Grüsse ans Board!
 
Buhuhuuu ... hat noch jemand das Problem, dass seit dem Patchen heute das MM-Rotationsmakro nicht mehr funktioniert? Mein Jäger zappelt an der Stelle, an der der Auto Shot kommen sollte, nur albern rum, greift zum Köcher und zuckt wild, schießt aber erst wieder, wenn der Steady bereit ist (Nein, er hat keine epileptischen Anfälle - auch wenn es so aussieht)
cry.gif


Mein Makro sieht (sah) so aus und ich war sooo glücklich damit:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=3 Zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, Automatischer Schuss
/cast [exists,target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Haben die werten Damen und Herren mit Ahnung eine Idee?

Hülfäää
dunno.gif


steht zwar auch im Offiziellen Forum aber ich sags dir Totzdem ^^

Code:
 #showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=2.5 Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
/cast [exists,target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
 
Vielen Dank für deine Antwort, Trel. Da ich aber den Arkanen Schuss drin haben wollte (bin MM) hatte ich es dann so versucht:

Code:
 #showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=2.5 Zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, !Automatischer Schuss
/cast [exists,target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Das funzte aber auch nicht. Jetzt habe ich mal einen "Deepscan" in den Ami-Foren durchgeführt
wink.gif
und mein Makro so geschrieben:

Code:
 #showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=2.5 Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
/castrandom Arkaner Schuss
/cast [exists,target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Und ein Macro für Mobgruppen ohne CC:

Code:
 #showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=2.5 Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
/castrandom Arkaner Schuss, Mehrfachschuss
/cast [exists,target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Siehe da: Es funktioniert!
biggrin.gif


Vielleicht habe ich damit ja auch anderen geholfen?!

Btw: Nicht nur Jäger haben seit Patch Probleme mit Makros; auch Hexenmeister, Paladine, Druiden. Die Foren sind voll damit!
 
Was einfach nur zeigt, wieviele Leute nur noch per Makros spielen.
Sry, aber sich ALLE seine DPS-Shots in ein Makro zu packen zeugt einfach von zu wenig Hingabe zur Klasse
sad.gif

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
 
also ich spiele im mom meinen bm mit auto steady fass makro, da ich erst 1 woche bm bin, 2sek auto hab und erstmal noch klar kommen muss das mein pet überlebt...

ist mir im ersten raid wo ich bm war in jeder grp verreckt... da hilft es erst mal ungemein...

PvP hab ich auhc schon ein wenig gemacht, aber da leg ich des makro raus...

und die andern makros wo ich hab sind
Eisfalle/Frostfalle legen // Gleiche für die Feuerfallen
Tier Rufen / wiederbeleben /wegschicken wenns es drausen ist

Und Irreführung das jeder im Raid mitbekommt das ich es benuetzt hab...

und bei unserer Button anzahl ist des angenehm...
 
Natürlich, das gleiche mache ich doch auch - gut, mittlerweile bei der langsamen Rota time ich auch den Steady noch manuell, aber
Auto - Steady - Arkan - Multi - Fass -> IN EINEM BUTTON
NEIN DANKE, das ist mir dann schon viel zu viel automatismus...
 
Noch mal die Bitte um eine Antwort auf meine zwei Fragen:

1.) wie verwendet man Macros ? Wird ein Macro auf eine Taste der Tastatur gelegt oder ist es mit der Maus auf dem Bildschirm zu klicken ... oder ... ???

2.) Und wie funktioniert das mit der Schussrotation, laufen die einem Makro ähnlich automatisch ab oder sind das Reihenfolgen manueller Bedienung?

Grüsse ans Board!
 
1.) wie verwendet man Macros ? Wird ein Macro auf eine Taste der Tastatur gelegt oder ist es mit der Maus auf dem Bildschirm zu klicken ... oder ... ????

wie du möchtest, es geht beides.

2.) Und wie funktioniert das mit der Schussrotation, laufen die einem Makro ähnlich automatisch ab oder sind das Reihenfolgen manueller Bedienung?

du startest das macro und es wird von oben abgearbeitet bis es am ende ist.
dann kannst du es wieder starten.
ich persönlich verstehe den sinn nicht ganz da man ja trotzdem aufpassen muss wann das macro zuende ist
um es neu zu starten.

gruss hugo
 
wie du möchtest, es geht beides.
du startest das macro und es wird von oben abgearbeitet bis es am ende ist.
dann kannst du es wieder starten.
ich persönlich verstehe den sinn nicht ganz da man ja trotzdem aufpassen muss wann das macro zuende ist
um es neu zu starten.

gruss hugo
Näää, das ist ein klassisches Spam-Makro (hüstel).

Auch wenn Lt. Mahoney davon Pickel bekommt: Ich mag es - zumindest für Raids. Denn 3 oder 4 Stunden ständig CDs im Auge zu behalten nervt mich schon arg. Außerdem bin ich eine Frau und ich muss nebenbei schließlich noch Nägel feilen und lackieren UND darauf achten, dass ich mit dem Damage unter den ersten Drei bin
biggrin.gif


Im PvP nutze ich das Makro nicht, weil man da viel individueller reagieren musst ... aber ich gebe zu, ich gehe nicht sooo oft in die Schlachtfelder.
 
Ins Hauptmenü gehen und dort den Punkt "Makros" auswählen.
Das folgende Menu ist dann mit den hier genannten Code-Beispielen selbsterklärend.
Die Makros ziehst du dir dann wie einen gewöhnlichen Spell in die Leiste.

Und ggn. ein Steady-Auto Makro habe ich ja garnix
wink.gif
 
ich mach alles manuell. mein letzter dps rekord lag bei knapp über 1100dps über 100sek..
 
Vielen Dank für die Antworten !! Werde es mal ausprobieren. Mein Jäger ist erst LvL 42 und ich habe noch nie mit Makros gearbeitet.

Grüsse ans Board
 
ohne steady shot wirste auch kein makro brauchen ^^
 
Hi,

ich hab ne Frage und bis jetzt leider nichts dazu gefunden.

Ich erhalte ja Ausbildungspunkte mit jedem Lvl Anstieg des Pets.

Wenn ich jetzt Lvl 60 wäre, und ich mir ein Lvl 10 Pet hole,
bekommt dieses dann nur EP, wenn ich welche bekomme (z.B ich kill lvl 60 Mob),
oder bekommt das Vieh auch EP wenn ich Mobs kille, die nur etwas höher sind (in dem Fall ca. lvl 15).

Weil als Hunter ein lvl 10 Vieh bei 60er Mobs lvn is meiner Meinung nach ein bisschen schwierig
wink.gif


Weil sonst müsste ich ja ein Pet meine ganze Gamezeit haben, damit ich es vernünftig skillen kann (und es lvl-mäßig in meiner Nähe ist), oder seh ich das falsch?

Danke für eure Antworten.

Greetz

Teepax
 
Es bekommt nur Erfahrung für Gegner, welche dir auch welche geben!
 
Am besten levelt man so ein Pet in Inis, wo die Gegner dir EP bringen/bringen würden. Nach dem letzten Patch sollte das eigentlich schnell gehen....
 
Hi,

ich hab ne Frage und bis jetzt leider nichts dazu gefunden.

Ich erhalte ja Ausbildungspunkte mit jedem Lvl Anstieg des Pets.

Wenn ich jetzt Lvl 60 wäre, und ich mir ein Lvl 10 Pet hole,
bekommt dieses dann nur EP, wenn ich welche bekomme (z.B ich kill lvl 60 Mob),
oder bekommt das Vieh auch EP wenn ich Mobs kille, die nur etwas höher sind (in dem Fall ca. lvl 15).

Weil als Hunter ein lvl 10 Vieh bei 60er Mobs lvn is meiner Meinung nach ein bisschen schwierig
wink.gif


Weil sonst müsste ich ja ein Pet meine ganze Gamezeit haben, damit ich es vernünftig skillen kann (und es lvl-mäßig in meiner Nähe ist), oder seh ich das falsch?

Danke für eure Antworten.

Greetz

Teepax

Das mit dem Lvl-Up und den Ausbildungspunkten ist so falsch.

Auf Stufe 70 Treustufe 6 hat ein Pet 350 Ausbildungspunkte ganz wurscht wann du es gezähmt hast

Ausbildungspunkte = Stufe Pet * (Treuestufe - 1)

Du kannst dir n Max-Stufe Pet zähmen es auf die höchste Treuestufe bringen und es hat genauso viele Ausbildungspunkte wie ein Pet (gleiche Stufe/Gleiche treuestufe/Gleiche Ausbildung) das du von Stufe 10 auf mithattest.
 
Zurück