Interessante Diskussion zum Kantor!
Ich hatte am Anfang mit dem Kantor eigentlich den Eindruck, ganz gut Schaden zu machen. Das nahm aber im höheren Level-Bereich irgendwie immer weiter ab (im Vergleich zu andren Klassen und gleichleveligen Mobs) - die Stärke und Anzahl/Möglichkeiten der Group-Buffs aber immer weiter zu.
Ich glaube der Kantor ist ein sehr sehr wertvolles Gruppenmitglied, aber für Leute die gern auch mal Solo im Abyss/Rifting unterwegs sind, die vielleicht falsche Klasse.
Im 1on1 im Abyss braucht man als Kantor ziemlich viel Geduld.
Wenn du der Typ bist, der sich minutenlang mit 'nem Gegner beschäftigen kann, sich immer fleissig hottet und heilt, um den Gegner bei Stange zu halten aber selbst nie oom zu gehen oder umzufallen....um ihn irgendwann hart zu erwischen, wenn er einen Fehler macht, oder in der Zwischenzeit nen Kumpel herbeirufst, um ihn hinterrücks zu überfallen oder ihn einfach nur in die NPCs zu locken, weil er meint er bekommt den Kill noch....oder alles zu brenzlig wird und du dich einfach mal verp....sry ...drücken willsst....dann ist Kantor deine Klasse
Will man ein gern gesehener und oft angefragter Group-Supporter sein, dann sowieso!
Was ziemlich cool ist, dass man auch mal 'nen Add in 'ner "Instanz" (oder im nichtinstanzierten Elite-Gebiet) tanken kann, mit 1HKolben und Schild! Man hat zwar keinen Spot-Skill, aber 2 versch. Hots, Heal UND Meleedmg finden die Mobs gar nicht toll
Wenn mans mit dem Overheal und Damage übertreibt, klaut dir der Templar die Aggro mit seinem Spot nur so lange, wie der Spot anhält. Und mit Selfheal kann man ebensogut die Aggro halten, wenn man das will...