Der Kantor

naja Warcryer war in L2 aber auch n richtiger damagemacher.
Wenn der FB´d war, hat der so ziemlich alles gerockt, was vor dem war.

aber von den Buffs isses egtl das Pendant, da haste recht
 
naja Warcryer war in L2 aber auch n richtiger damagemacher.
Wenn der FB´d war, hat der so ziemlich alles gerockt, was vor dem war.
aber von den Buffs isses egtl das Pendant, da haste recht

Da hast Recht, vieleicht ist deshalb ja der Kantor nicht mehr so stark. Im Moment sieht es halt danach als wäre der nur selfbuffed gegen ungebuffed gleichwertig, wenn der seine Buffs verteilt hat...hat er dann überhaupt noch eine Chance? Weil Heilung skaliert ja nicht...also kommt es mit steigendem Equip immer stärker auf den Schaden an.
 
Da hast Recht, vieleicht ist deshalb ja der Kantor nicht mehr so stark. Im Moment sieht es halt danach als wäre der nur selfbuffed gegen ungebuffed gleichwertig, wenn der seine Buffs verteilt hat...hat er dann überhaupt noch eine Chance? Weil Heilung skaliert ja nicht...also kommt es mit steigendem Equip immer stärker auf den Schaden an.

Umso wichtiger werden die Kantoren dadurch ja auch im späteren spielverlauf. Macht schon n unterschied ob ein Kantor mit Buffs da ist oder nicht.
 
Umso wichtiger werden die Kantoren dadurch ja auch im späteren spielverlauf. Macht schon n unterschied ob ein Kantor mit Buffs da ist oder nicht.

Ja, aber umso blöder wird die Klasse ansich, weils sie später nur noch zum buffen da ist, wenn die Heilung nix bringt, und der Schaden auch mies ist, dann darfst tanzen? (übertrieben gesagt)
 
So, kleines Update im Bereich Rüstungen und Crafting. morgen folgt dann eine genauere Beschreibung fürs PVP.
 
So, kleines Update im Bereich Rüstungen und Crafting. morgen folgt dann eine genauere Beschreibung fürs PVP.

Hm, ich würde das Königsset einmal rausnehmen, entweder oben, oder unten, aber doppelt muss nicht unbedingt sein.
smile.gif
 
Interessante Diskussion zum Kantor!

Ich hatte am Anfang mit dem Kantor eigentlich den Eindruck, ganz gut Schaden zu machen. Das nahm aber im höheren Level-Bereich irgendwie immer weiter ab (im Vergleich zu andren Klassen und gleichleveligen Mobs) - die Stärke und Anzahl/Möglichkeiten der Group-Buffs aber immer weiter zu.

Ich glaube der Kantor ist ein sehr sehr wertvolles Gruppenmitglied, aber für Leute die gern auch mal Solo im Abyss/Rifting unterwegs sind, die vielleicht falsche Klasse.
Im 1on1 im Abyss braucht man als Kantor ziemlich viel Geduld.
Wenn du der Typ bist, der sich minutenlang mit 'nem Gegner beschäftigen kann, sich immer fleissig hottet und heilt, um den Gegner bei Stange zu halten aber selbst nie oom zu gehen oder umzufallen....um ihn irgendwann hart zu erwischen, wenn er einen Fehler macht, oder in der Zwischenzeit nen Kumpel herbeirufst, um ihn hinterrücks zu überfallen oder ihn einfach nur in die NPCs zu locken, weil er meint er bekommt den Kill noch....oder alles zu brenzlig wird und du dich einfach mal verp....sry ...drücken willsst....dann ist Kantor deine Klasse
smile.gif


Will man ein gern gesehener und oft angefragter Group-Supporter sein, dann sowieso!

Was ziemlich cool ist, dass man auch mal 'nen Add in 'ner "Instanz" (oder im nichtinstanzierten Elite-Gebiet) tanken kann, mit 1HKolben und Schild! Man hat zwar keinen Spot-Skill, aber 2 versch. Hots, Heal UND Meleedmg finden die Mobs gar nicht toll
wink.gif
Wenn mans mit dem Overheal und Damage übertreibt, klaut dir der Templar die Aggro mit seinem Spot nur so lange, wie der Spot anhält. Und mit Selfheal kann man ebensogut die Aggro halten, wenn man das will...

victory.gif
 
Ich denke das der Kantor einer dieser nichenchars werden wird. So wie Schattenpriester, Melee-Schami oder 2-hand Krieger in raids in BC. Es wird weniger darauf ankommen wieviel schaden man direkt verursacht sonder eher darauf das man seine Supportrolle maximiert und voll ausspielt.

Und zu der PVP diskussion kann ich mich leider nur auf erfahrungen verlassen die ich in form von Vids auf zb youtube gesehen habe. Aber bei diesen Vids gab es eigentlich alle möglichen varianten. Von 3vs1 gerull0r
wink.gif
bis hin zu 1vs1 der Kantor is ne verlierer klasse Vids. ich denke das sich das Potenzial der Klasse wie so oft vom spieler abhängen wird... und hoffentlich nicht nur von der ausrüstung.
 
Und zu der PVP diskussion kann ich mich leider nur auf erfahrungen verlassen die ich in form von Vids auf zb youtube gesehen habe. Aber bei diesen Vids gab es eigentlich alle möglichen varianten. Von 3vs1 gerull0r
wink.gif
bis hin zu 1vs1 der Kantor is ne verlierer klasse Vids. ich denke das sich das Potenzial der Klasse wie so oft vom spieler abhängen wird... und hoffentlich nicht nur von der ausrüstung.

Ausrüstung spielt in Aion eine große Rolle, bei allen Klassen.
 
Ausrüstung spielt in Aion eine große Rolle, bei allen Klassen.

Ich denke jedoch, dass es eher ein Mittelweg zwischen WoW und Warhammer wird. Ich bezweifle dass ein 50er mit voller Abyss ausrüstung einen frischen 50er mit Questitems/PVE Items mit 2 Schlägen niedermetzelt.
 
Ich denke jedoch, dass es eher ein Mittelweg zwischen WoW und Warhammer wird. Ich bezweifle dass ein 50er mit voller Abyss ausrüstung einen frischen 50er mit Questitems/PVE Items mit 2 Schlägen niedermetzelt.

Noch nicht, mit neuen Patches kommen aber auch wieder neue Items, so wars bei NC Soft bisher immer.
 
jaa ich denke, dass das mit den Items relativ ausgeglichen ist.
Mit 50 kriegt man ne Quest, wo man ne komplette Rüstung bekommt, und so schonma nich so schlecht dasteht.

Ich denk ma das wird wie der UNterschied zwischen S3 und S4 sein.
Also n bisschen mehr Life/mana/angriff/verteidigung aber kein unfairer Vorteil
 
jaa ich denke, dass das mit den Items relativ ausgeglichen ist.
Mit 50 kriegt man ne Quest, wo man ne komplette Rüstung bekommt, und so schonma nich so schlecht dasteht.

Ich denk ma das wird wie der UNterschied zwischen S3 und S4 sein.
Also n bisschen mehr Life/mana/angriff/verteidigung aber kein unfairer Vorteil

Ich denke diese Qeust gibt PvE Items? Wenn du mit PvE Equip in den Abyss kommst, hast du gegen Leute mit vollem Abyss Zeug schlechte Karten, gegen Leute mit hohem Rand und vieleicht sogar dem wirklich guten Abyss Zeugs wirst wohl keine große Chance haben.
Sobald erstmal PvP Gear hast, dürfte es einigermaßen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist das halt so.
War doch schon immer so, dass man gegen die, die mehr zeit investieren, nicht bestehen kann.
Egal bei welchem MMO.
Ich meinte nur, dass man nich wenn man frisch 50 is totales Kanonenfutter abgibt.
 
Ich hab ja nur die Sorge das es mit dem Kantor so endet wie mit dem Vergelter in WoW ... und damit meine ich die Classiczeiten
biggrin.gif


Wenn man das hier so liest, allein das der Schaden am Anfang gut ist und umso höher man kommt abnimmt .... ohh böse Erinnerungen kommen hoch
 
Nunja, jeder ist sich seines Glückes Schmied. Ich habe auch 4 Jahre lang in WoW Hunter und Schamane gespielt, mit allen höhen und Tiefen
biggrin.gif


Wer denkt, dass der Kantor ne Schadensklasse ist die ordentlich austeilt und dabei durch seine Heals fast unbesiegbar ist, liegt sowas von daneben. Aber für sowas sind ja solche Berichte da, den leuten einen Einblick geben und Erfahrungen austauschen, damit sie auf stufe 40+ nicht plötzlich merken dass es die vollkommen falsche Klasse ist.
 
Ich versteh nicht wieso ihr euch so Sorgen um den Schaden macht.
Was nützt großer Dmg wenn du nix aushälst?

Der Kantor ist mit Garantie auch kein Nahkampfkrüppel und nur der Buffer:



(der kämpft ausschließlich gegen lvl 50, sieht man an den Flügeln)
Die einzigen Klassen die er umgeht ist Gladi und Templer. Aber als Nahkampf gegen Platte ist es ja auch nicht ganz ohne.

Wenn du deine Skills genau timen kannst, ist das ne gefährliche Klasse. Aber das ist bei jeder Klasse so.
NC Soft hat Aion vergleichsweise recht gut balanced. Macht euch da bloß nix vor. ^^
In Aion kommts stark auf Skill an (und den Firsthit ^^). Equip spielt natürlich auch eine Rolle - aber das bedeutet nichts wenn du nicht mit umgehen kannst.

Aber was man schonmal sagen kann: Im High Lvl lohnt es nicht mit dem Kantor sonderlich zu heilen. Natürlich ist das situationsbedingt (bei Castern OOS oder so). Den Hot kann man ständig drauf halten, alles andere wäre Verschwendung. Der Heal wäre dann eher im Gruppenbereich und im PvE sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück