Der Kantor

Super Guide Sin.

Vote for sticky :X
 
Also als ich gelsen hab das der Kantor im PvP nichts taut hatte ich schon meine bedenken da Aion ja auch sehr PvP lastig ist und ich gerne BEide aspekte erleben möchte aber die ganzen vids haben mich schnell wieder an der allround spielbarkeit des Kantoren glaube lassen ^^


ach und Sin echt suuuper guide *daumen hoch*
 
Ich versteh nicht wieso ihr euch so Sorgen um den Schaden macht.
Was nützt großer Dmg wenn du nix aushälst?

Der Kantor ist mit Garantie auch kein Nahkampfkrüppel und nur der Buffer:



(der kämpft ausschließlich gegen lvl 50, sieht man an den Flügeln)
Die einzigen Klassen die er umgeht ist Gladi und Templer. Aber als Nahkampf gegen Platte ist es ja auch nicht ganz ohne.

Wenn du deine Skills genau timen kannst, ist das ne gefährliche Klasse. Aber das ist bei jeder Klasse so.
NC Soft hat Aion vergleichsweise recht gut balanced. Macht euch da bloß nix vor. ^^
In Aion kommts stark auf Skill an (und den Firsthit ^^). Equip spielt natürlich auch eine Rolle - aber das bedeutet nichts wenn du nicht mit umgehen kannst.

Aber was man schonmal sagen kann: Im High Lvl lohnt es nicht mit dem Kantor sonderlich zu heilen. Natürlich ist das situationsbedingt (bei Castern OOS oder so). Den Hot kann man ständig drauf halten, alles andere wäre Verschwendung. Der Heal wäre dann eher im Gruppenbereich und im PvE sinnvoll.

Tolles Video. Was mich aber echt weggenuked hat war die Mucke - mein Gott, ich muss wissen, was/wer das war? Weiss das jmd?
 
Ich will hier mal etwas pushen, der Guide ist gut und wichtig
smile.gif
.

Außerdem habe ich mal ein paar gute Videos zum Templer mit Lvl 50 gesucht.

Ich denke zum Beispiel das hier.

http://www.youtube.com/watch?v=wUELe3yGsbo

Irgendwie komm ich immer mehr ins schwanken, ob Kantor, oder doch Templer. Die Klasse sieht einfach genial aus, Kampfstäbe sind genial, und mal was recht neues.
 
Toller Guid !

Der Chanter wird auf alle fälle mein Main.
Find ihn einfach nur genial und ist in jeder grp gern gesehen!
smile.gif


Gruss Selando
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich einen Fable für die "unbeliebten" Klassen der Community, den ich habe mir wohl die 2 unbeliebtesten ausgesucht
jester.gif
.
Main wird ganz klar ein Spiritmaster, für mich beim Spielspaß kaum/nicht(!?!) zu überteffen <3.
Allerdings war die suche nach einem Twink sehr schwierig. Ich brauche eindfach einen Chara den ich spielen kann, wenn mich mein Main gerade nicht mehr unterhalten kann^^.Nach seeehr langer Überlegung zwischen Jäger und Kantor habe ich mich dann doch für letzeres entschieden.
1. Bin ich recht flexibel, stelle mir das im (Open)PvP nett vor, wenn man mit Selfheal,relativ hohen Rüstung und moderaten Dmg einen Gegner wegfetzt
victory.gif
.
2. Noch ein weiterer Grund für den Kantor war das er MeleeDD ist. Ja Jäger KÖNNTE auch in Meleerange aber wohl nicht lange ;D.
Gladiator sagt mir nicht zu, spiele ungerne so wandelnde Blechbüchsen (obwohl die besser als in WoW und Konsorten aussehen). Assassine sagt mir auch nicht sonderlich zu, levelt sich wohl nicht so flüssig, sollte aber schon gegeben sein wenn er ein Twink ist. Tanken möchte ich nicht -->kein Templer. Ich glaub das waren die restlichen Melees.
3. Berufe sind auch ganz anderes als bei meinem SM, der soll Alchi&Kochen bekommen. Kantor wird wohl Handwerkdingens und Rüstungsscmied lernen, also habe ich ganz verschiedene Ressourcen die ich brauche, die ich dann von Chara zu Chara schicken kann.

Was mich noch kurz interessieren würde.
Vielleicht werde ich hier und da mit einem Freund spielen, die Heilung sollte für gemeinsames questen mehr als dicke reichen nehme ich mal an. Gibt es aber eigentlich auch leichterer Gruppenquests (So für 2-3 Personen), den er möchte Templer spielen und da wäre es interessant zu wissen, ob ich ihn da heilen könnte.
Kantor soll ja mitte 30 die stärksten HoTs im Spiel bekommen, mit Heilaura und kleinen Flashheals sollte das doch klappen, was sagt ihr dazu?^^

Ich hoffe ihr konnten den Text bis zu meine Frage durch lesen
meeting.gif
.
So ich muss Clienten wieder herunterladen und ich hoffe das ich mir heut noch einen Kantor erstellen kann um ihn kurz anzutesten.


So dann wünsch ich noch allen einen riesen Spaß an Aion, vielleicht sieht man sich ja ab den 20. auf Thor
biggrin.gif
.
Mfg Cyberratchet.
 
Habe schon mit einigen Gruppen gespielt und habe mich als Kantor als supporter der auch guten schaden macht gesehen.
Genauso haben ich und der Heiler die Heilung aufgeteilt, er den Tank und nur wenn ich nicht nachkam die Gruppe, ich die Gruppe und den Tank nur mit Hots bzw. bei dicken Bossen.
War sehr angenehm so, besonders da das Debuffen beim Kantor auch nen recht wichtigen Platz einnimmt.
Alles in allem eine sehr schöne Klasse wenn man nicht drauf aus ist im PvP der Oberpawner zu sein.

Guter Guide, Sticky bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Video. Was mich aber echt weggenuked hat war die Mucke - mein Gott, ich muss wissen, was/wer das war? Weiss das jmd?

Wahh muss es auch wissen x)
Geht ja richtig ab die mucke xD
Das vid war auch recht nice!
Wollte auch erst einen Chanter spielen, war ja damals schon Verstärker/Heilschami etc ... aber es war wirklich recht anstrengend zu spielen muss ich sagen, habe mich letztendlich doch erstmal für den einfacheren Assa entschieden.
Vielleicht wird mein Twink ja dann Chanter :3
Aber wäre super nett wenn mir jemand den Songtitel über PM schicken könnte .. oder hierherschreiben >.<
 
Toller Guide wie ich finde!
Schade nur das ich sowas in ähnlicher Qualität noch nie für eine Assa (bezogen auf v1.5.0.5) gefunden habe die ich gerne bei Headstart machen würde.
Evtl möchte der TE auch bei der Assa mal anpacken und nen schönen Guide machen
biggrin.gif
 
Toller Guide wie ich finde!
Schade nur das ich sowas in ähnlicher Qualität noch nie für eine Assa (bezogen auf v1.5.0.5) gefunden habe die ich gerne bei Headstart machen würde.
Evtl möchte der TE auch bei der Assa mal anpacken und nen schönen Guide machen
biggrin.gif

Die Chance dass ich ne Assa jemals spielen werde, ist sehr sehr gering ^^
 
Huhu zusammen.

Ich bin zwar ganz und gar nicht begeistert von dem Hype den Aion ausgelöst hat aber ich möcht des dann doch ganz gerne auch mal versuchen. Habe mit auf ein paar Seiten Infos zusammen gesammelt ^^

Ich schwanke noch zwischen Kantor und Templer und ich weiß wirklich nicht welche klasse ich nehmen soll.
Bei den Texten wo es um das Solospiel geht steht beim Kantor so gut wie nichts... außér: Solo geht net viel -.-
Selbst beim Kleriker steht dass er auch alleine was machen kann... und der is doch der eigentliche Heiler <.<

Steht es wirklich so schlimm um das Solospiel des Kantors? :/
Fänd ich persönlich ganz schade weil ich im PVP eher der Supporter / Heiler bin als DD oder Ähnliches.

Habe mir den Rest des Beitrages nicht wirklich durchgeschaut ist mir zu viel ^^
Falls solch eine Frage schon aufgetaucht war tschuldigung.

Und wo ich schon eine Frage gestellt habe... wie stehts denn um die Fraktionen?
Ich würde gerne die "guten" Spielen
smile.gif


Vlt seltsam aber ich erhoffe mir dass die "kiddys" (ich meine die die sich entsprechend verhalten - hat schließlich nichts mit dem Alter zu tun bin auch erst 18
smile.gif
) mehr auf die Schiene der "Bösen" anspringen und ich sie umgehen kann :>

Aber zurück zur eigentlichen Frage: gab es in der beta schon anzeichen dafür dass eine Fraktion "überbevölkert" ist?


Schreibe gerade blind und schaue der seltsame Fall des Benjamin Button also verzeiht die fehlenden Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung
biggrin.gif



MfG Azerak ;D
 
Das Spiel ist ein Gruppenspiel, kein Solo Spiel. Alle Klassen können solo leveln, die einen besser und schneller als die anderen. Und die einen sind im low level besser als die anderen. Aber wenn du ein Solo Spiel suchst, dann würde ich dir raten auf Dragon Age: Origin zu warten. Kommt 20 Oktober raus.
 
Also ich habe den Kantor bis lvl 25 in der CB gespielt. Mit einem Kantor kannst du gut Solo leveln. Neben des guten Schadens kann er sich zwischendurch hocheilen und hots geben. Dazu kommen noch die Mantras. Im PvP geht der auch gut ab, allerdings bist du nebem dem Kleriker mit das erste Ziel.
smile.gif
 
Das Spiel ist ein Gruppenspiel, kein Solo Spiel. Alle Klassen können solo leveln, die einen besser und schneller als die anderen. Und die einen sind im low level besser als die anderen. Aber wenn du ein Solo Spiel suchst, dann würde ich dir raten auf Dragon Age: Origin zu warten. Kommt 20 Oktober raus.

Wenn ich mir deine Signatur so ansehe, geb ich dir mal nen Tipp: mach mal die Tastatur sauber, du hast da was komisches drauf...
 
Also ich habe den Kantor bis lvl 25 in der CB gespielt. Mit einem Kantor kannst du gut Solo leveln. Neben des guten Schadens kann er sich zwischendurch hocheilen und hots geben. Dazu kommen noch die Mantras. Im PvP geht der auch gut ab, allerdings bist du nebem dem Kleriker mit das erste Ziel.
smile.gif

Wenn du das erstemal richtig RvR spielst, dann wirst du sehen, dass Kantoren und Kleriker aufgrund der Rüstungsklasse 2nd Target sind und die Stoffträger First Target, weil die wirklich gar nix aushalten.
 
Super guide, war echt hilfreich aber eine Frage bleibt mir noch.
Der Chanter wird ja gern mit dem WoW Pala verglichen, für mich klingt er eher nach einem Hauptmann aus HDRO, kann das sein? ^^
 
Keine Aion Klasse ist mit einer WoW Klasse vergleichbar.

Der Paladin kann sein:

Sehr guter Heiler.
Sehr guter DD der sich heilt und je nach Situation kaum zu besiegen ist.
Oder Tank.

Der Kantor kann alles 3, aber nix richtig, für mich ähnelt der Kantor viel mehr dem WoW Meleeschami, du stellst Totems (Mantras) und machst vorne guten (aber schlechteren als die DDs) Schaden, und bei Bedarf heilst du kurz mit, wobei ich gleich sagen muss, bereits auf Lvl 20, heilt ein Kleriker ca das doppelte des Kantors, einziger Vorteil, der hat einen besseren HoT (aber HoTs sind allgemein nur zur Untersützung, die heilen recht wenig, und meiner Erfahrung nach stacken sie auch nicht).

Ich behaupte einfach, auf Lvl 50, gibts du der Gruppe Buffs, und versuchst Schaden zu machen, mein Schaden steigt zumindest derzeit noch gut an, ich finde das ich mich noch, vor den richtigen DDs nicht zu verstecken brauche, mit 50 wird das aber wohl nicht mehr so sein, die Heilung ist auch eher mager, also ist der Kantor ein richtiger Hybrid, buffen+etwas heilen, und etwas Schaden machen.

Der Chanter ist eigentlich eine Art Warcryer/Overlord aus Lineage2...nur anders, aber doch ähnlich, nur L2 kennen hier ja nicht so viele. Wobei hier gesagt werden muss, das der Warcryer und Overlord in L2 die reinsten Tiere waren, die sind wie Panzer durch die gegnerischen Reihen maschiert^^. Ich würde einfach behaupten, wer Meleeschamis al´la BC mochte, wird den Kantor mögen, wer einen Paladin sucht, wird ihn nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das einzige was ich an Meleeschami nicht mochte, waren die wenigen Tasten, die man für die Rota drücken musste.
Das is beim Raid so laaangweilig ^^
 
Also das einzige was ich an Meleeschami nicht mochte, waren die wenigen Tasten, die man für die Rota drücken musste.
Das is beim Raid so laaangweilig ^^

Also ich benutzt imo beim lvln/grinden im groben nur 4-5Tasten.

1=Geheiligter Schlag (die Taste wird durch Himmlisches Urteil ersetzt, das möchte ich aber nicht, habe darauf auf 3 die folgenden Kombos>Schall Schlag und Schall Ansturm)
2=Meteohieb+Kombos (Glühender Hieb und Pentagramm Schock)
3=siehe oben

Q Riposte, auf Shift+Q konzentriertes parrieren damit Riposte etc ausgelöst wird
E=der Hot
R=Heilendes Licht

Mehr brauch ich derzeit nicht, ab und zu zb. im PvP Mantras wechseln etc, aber das wars im großen und ganzen schon bisher, und anscheinend kommt da nicht allzu viel noch dazu, von den kurzzeitbuffs abgesehen.
 
mhhhh
mhhhh
mhhhh


Ich hab nu nen Kantor erstellt ;D und werde ihn nun ZOCKEN!

^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück