Der kataklysmische Tank

V

Varagon

Guest
Ich habe mir die Mühe gemacht für euch, also die beliebteste Klasse in Cataclysm, ein Kompendium zu erstellen.
Hier solltet ihr schnell das finden was ihr braucht um euch mit den Non Hero Runs, Hero tauglich zu machen und eure Ausrüstung zu optimieren damit euch nicht der lächerlichste Mob aus den latschen hauen kann.

Konstruktive Kritik und Anregungen sind gewünscht.
Beachtet bitte, das diese Drops natürlich auch in der Herovariante zu finden sind.

Für weitere Hinweise, wo und wie hoch die Chance ist das diese Gegenstände dropen, erhaltet ihr per Klick auf den gewünschten Gegenstand.




__________________________________________________________________________________________________________________

Kopf:



Dropt bei Setesh in den Hallen des Ursprungs zu 10,4%.

oder optinal:



Dropt bei Großwesir Ertan im Vortexgipfel zu 8,4%.

Hals (Amulette):



Dropt bei Aszendentenfürst Obsidius in den Schwarzfelshöhlen zu 12,8%.

Schultern:



Dropt bei Drahga Schattenbrenner im Grim Batol zu 9,6%.

Rücken:



Dropt bei Asaad im Vortexgipfel zu 16,2.

Brust:



Dropt bei Bella in den Schwarzfelshöhlen zu 14,7%

Handgelenk:



Dropt bei Isiset in den Hallen des Ursprungs zu 13,4%.

Hände:



Dropt bei Rajh in den Hallen des Ursprungs zu 14,1%.

Taile (Gürtel):



Dropt bei Schnappschlund in der Verlorenen Stadt der Tol'vir zu 15,7%.

Beine:



Kann man in der Instanz Thron der Gezeiten aus Neptulons Schatz zu 9,8% looten.

Füße:



Diese können Horde Spieler für ein Quest in der Verlorenen Stadt der Tol'Vir erhalten.

Ringe:




Dropt bei Siamat in der Verlorenen Stadt der Tol'vir zu 22%



Dropt bei Corborus in der Instanz Der Steinerne Kern zu 21,9%.



Dropt bei Lady Naz'jar im Thron der Gezeiten zu 14,6%.


Schmuck:



Dropt bei Hohepriesterin Azil im Steinernen Kern zu 16,3%



Dropt bei Geistbeuger Ghur'sha im Thron der Gezeiten zu 18,2%​



Dropt bei Schmiedemeister Throngus im Grim Batol zu 15,5%

oder optional:



Dropt bei Asaad im Vortexgipfel zu 15,8%

Schild:



Dropt bei Rom'ogg Knochenbrecher in den Schwarzfelshöhlen zu 13,8%.

oder optional



Dropt bei Erdwüter Ptah in den hallen des Ursprungs zu 15,5%.

Waffe:



Dropt bei Hohepriesterin Azil im Steineren Kern zu 17,5%.



Dropt bei Erudax im Grim Batol zu 15,7%.


Todesritterwaffen:

Da ich mich leider nicht mit Todesrittern auskenne nehme ich die Hinweise her mit auf ohne wirklich zu wissen ob es euch was bringt




diese Waffe könnt Ihr über eine Quest erhalten:

http://wowdata.buffed.de/?q=27868%29 (Arena Quest im Schattenhochland)


Relikt (je nach Klasse)



Dropt bei Plattenhaut im Steinernen Kern zu 18,6%.



__________________________________________________________________________________________________________________

Gegenstände die Ihr euch über Fraktionen sichern könnt.
Um für die hier erwähnten Fraktionen Ruf zu farmen bietet es sich an, den Wappenrock der jeweiligen Fraktion zu holen. Diese stehen euch ab Freundlich zur Verfügung und kosten ca 90 Silberlinge


Wächter des Hyjal:

ab Wohlwollend:

Mund des Berges

ab Ehrfürchtig:


Wickeltuch der Großen Schildkröte


Irdene Ring:

ab Wohlwollend:

Steinummantelte Schienbeinschützer

ab Respektvoll:

Arkanum des Irdenen Rings

(Kopfverzauberung die man auch an Twinks des selben Accounts schicken kann.)


Ramkahen:

ab Respektvoll:


Armschienen der Sandwache


Drachenmalclan / Wildhammer:

ab Respektvoll:

Helm der grinsenden Reißzähne

ab Ehrfürchtig:

Düsterfelsstiefel


Therazane:

ab Wohlwollend:

Geringere Inschrift des unzerbrechlichen Quarzes

ab Respektvoll:

Felsens Ring der Entschlossenheit

ab Ehrfürchtig:

Große Inschrift des unzerbrechlichen Quarzes


Danke an Kaldreth für die Gegenstände der Ruffraktionen.







lg Varagon



Edit: Ich hätte gern alle mit Bild versehen leider gibt es pro Post eine bestimmte Anzahl an Bildern die man verwenden darf.
Und ich habe vergessen ein Platzhalter einzufügen


 
Zuletzt bearbeitet:
also was der Stoff-Rücken dazwischen zu suchen hat, weiß ich nicht, aber Danke für die Auflistung. Gleich mal unter Favoriten gespeichert.
Besser aufgehoben ist der Thread allerdings im Tankforum
 
also was der Stoff-Rücken dazwischen zu suchen hat, weiß ich nicht, aber Danke für die Auflistung. Gleich mal unter Favoriten gespeichert.
Besser aufgehoben ist der Thread allerdings im Tankforum


vielleihct, weil Rücken IMMER aus Stoff sind? oO
Schon mal nen Plattenrücken gesehen?

Das isn Tankumhang, also passts....
 
also was der Stoff-Rücken dazwischen zu suchen hat, weiß ich nicht, aber Danke für die Auflistung. Gleich mal unter Favoriten gespeichert.
Besser aufgehoben ist der Thread allerdings im Tankforum
Umhänge sind ja meistens aus Stoff... *hust
 
hm, ok, da ich immer bei WOWHead gucke und dort nirgends Stoff bei Umhängen steht, dachte ich daran nicht.
Hast Recht, liest sich für mich persönlich nur merkwürdig.
Waffen scheint es irgendwie für Tanks keine zu geben, evtl. für Palatanks, die ja nun mit einer 2,6er Waffe besser dran sind, aber eine 1,5-1,8er für Kriegertanks habe ich auch noch nicht gefunden.
 
hm, ok, da ich immer bei WOWHead gucke und dort nirgends Stoff bei Umhängen steht, dachte ich daran nicht.
Hast Recht, liest sich für mich persönlich nur merkwürdig.
Waffen scheint es irgendwie für Tanks keine zu geben, evtl. für Palatanks, die ja nun mit einer 2,6er Waffe besser dran sind, aber eine 1,5-1,8er für Kriegertanks habe ich auch noch nicht gefunden.


weil sie kein warri haben will, wir brauchen ebenfalls 2,6er
 
ich denke mal dass man sich Waffen wohl oder übel herstellen lassen muss, aber auch dazu finde ich kein Rezept.
Abwarten, irgendwann findet sich eine Waffe
Ich befürchte auch das es mit Füßen ähnlich laufen wird.
Meine Hoffnung sind quest um wenigstens bis dahin was unter den Sohlen zu haben.
Atm habe ich DD Füße umgeschmiedet.

lg
 
dass man einen Thread als Sticky in alle Tankforen posten kann ist dir unbekannt?
Dann aber hop hop, Mod-Status wieder entfernen!

Ist mir nicht unbekannt. Wir sind nur keine Fans von Cross-Postings. Und bei den Waffen gibt es ja schon unterschiede
 
Nochmal zu den Waffen.

Es droppen auf normal 2,6er Waffen mit Stärke, Hit oder Wk und Meisterschaft. Durch die ohnehin immense Ausdauer darauf, sind das perfekte Tankwaffen.
 
Es bräuchte irgendwie einfach noch Rollenforen für Heiler, DDs und Tanks.
 
Nochmal zu den Waffen.

Es droppen auf normal 2,6er Waffen mit Stärke, Hit oder Wk und Meisterschaft. Durch die ohnehin immense Ausdauer darauf, sind das perfekte Tankwaffen.

Normal? Und wo droppen die? Danke schon mal für die Info!
Ich renne noch mit einer 232er Waffe rum <_<

Edit: oder war das ne Frage? *gg*

Es bräuchte irgendwie einfach noch Rollenforen für Heiler, DDs und Tanks.

Finde ich auch, na vielleicht nimmt sich einer der Mods ja ein Herz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grosse Frage, wieso benutzt ein Warry Tank eine langsame waffe? Vor 4.0 haben warrys schnelle Waffen benutzt um möglichst schnell Heldenhafte Stösse/Spalten abzufeuern. Mit 4.0 gabs jedoch nen 3 sek CD auf diese beiden Fähigkeiten

-> um möglichst viel dmg (-> Aggro) rauszuhaun, nimmt man jetzt eine langsame Waffe!

btt: Vielleicht hättest noch hinkritzeln können, wo das zeuchs droppt, ansonsten nice und von mir aus vote 4 sticky!
 
Zurück