Wusstest du schon, daß...

... man als hunter die meißten "<Boss> wird wütend" effekte wegschießen kann? das kroko kann man beruhigen, ozruk kann man beruhigen, nur augh (der nach dem kroko) kann man nicht beruhigen, da der buff zum kampf gehört. sehr viele kann man beruhigen und zu pdk zeiten (ein gammelraid, ich weiß) war ein hunter oder ein schurke mit dem richtigen gift pflicht in der gruppe bei den bestien.

ich weise nur nochmal darauf hin, dass der jäger den einlullenden schuss nicht umsonst hat und, dass ich es nicht verstehe, wie man in den endcontent kommen kann und ein gear mit schnitt 356 bekommen kann ohne seine klasse wirklich zu kennen.

Also, liebe jägerkollegen und -kolleginnen: augen auf bei rot- und großwerdenden bossen
... der Einlullende Schuss auch einen Magieeffekt (oder wars fluch?) aufhebt?
 
wusstet ihr dass, man KApitän Krümel, welcher mit 2 melee`s in der Gruppe manchma recht schwireig werden kann, auch mit nem Dk " umcheaten" kann? falls ihr Probleme mit Krümel haben sollte (was bei manchen Gruppenzusammensetzungen halt leider vorkommt)und ihr n DK dabei habt,
dann lasst euch wenn ihr tot seid fix in nen ghul verwandeln.
Dann seid ihr immun gegen die DOTs vom Essen und könnt krümel Autohit Afk umboxen. mussten wir leider einma so machn ^^

Dass man bei Krümel die Debuffs vom schlechten Essen mit gutem Essen entfernen kann. Also ein gutes Essen hebt ein schlechtes Essen auf.
Das heisst man sollte immer zuerst was schlechtes und dann was gutes Essen, dadurch kann man die ganze Plattform frei vom schlechten Essen halten und schafft es theoretisch auch mit 4 melees.

Dass man viele Bosse entwaffnen kann z.B. der zweite Boss in Grim Batol, wenn er seine beiden Einhänder hat und auf den Tank einprügelt.

Man als Deffwarri beim Krokodil in Tolvir seine Wachsamkeit auf den DD/Healer casten kann. Dadurch kann man Spott auf CD casten und alle Adds nebenbei tanken kann. Funktioniert vorallem auf dem Healer gut, da dieser nicht wild durch den Raum rennen und die Adds ziehn kann.

Man in Burg Schattenfang den dritten Boss(der mit den zwei Adds, welche immer neu kommen) einfach in den Hof ziehen kann und dann keine Adds mehr kommen. CC man die beiden Adds neben dem Boss am Anfang despawnen diese ebenfalls und man hat keine Adds mehr. Den "Trick" kennt aber warscheinlich schon jeder.

Man den Drachen im steinernen Kern auch als Melee in der Flugphase treffen kann, man muss dafür einfach andauernd unter ihm stehn und hüpfen. Man trifft zwar nur in der Luft und dadurch nicht andauernd, kann aber trotzdem etwas schaden machen in der Phase.
 
Man als Hunter beim Omnitron Verteidigungssystem der Zielerfassung von Magmatron (der Flammenwerfer der einen anvisiert) einfach durch Totstellen entgehen kann, weil er diese dann abbricht und auch nicht auf ein neues Ziel wechselt.
 
...
Man in Burg Schattenfang den dritten Boss(der mit den zwei Adds, welche immer neu kommen) einfach in den Hof ziehen kann und dann keine Adds mehr kommen. CC man die beiden Adds neben dem Boss am Anfang despawnen diese ebenfalls und man hat keine Adds mehr. Den "Trick" kennt aber warscheinlich schon jeder.
...

Das wurde, meines Wissens, mit 4.0.6 gefixt. Habs aber seit dem auch nicht mehr probiert.

@TE:
Super Idee, bringt sicher vielen Leuten etwas, wenn sie denn reinschauen.

Danke an alle die sich schon beteiligt haben.
 
Blutsegeladmiral, magst Du vielleicht in deinen Beitrag oben die Antworten reineditieren, vielleicht sogar nach Inis geordnet?

Gruß
Chamallow
Ist eigentlich nich vorgesehen, da a) ich dachte der Thread würde nach einem Tag eh untergehen, b) es auch nich allzu viele Tricks geben dürfte, daß sich eine übersichtlere Auflistung lohnen würde und c) die meisten Leute eh gleich auf die letzte Seite gehen.
Mal sehen, wenn sich noch eine oder zwei Seiten ansammeln sollten mit nützlichen Tipps die nich eh allgemeingültig oder Wiederholungen von Vorangegangenem sind, werde ich evtl. eine Zusammenfassung vornehmen (wobei ich wieder aufd en o.g. Punkt c) verweisen muss ).
Jedenfalls habe ich erstmal die Themenbeschreibung geändert, da der Originaltitel den Eindruck erwecken konnte, es handle sich hierbei wieder um ein Thread über schlechte Manieren der Spieler oder so.

btt:
Unterbricht man die Rufer in der Todesmine rechtzeitig, verhindert man, daß die nonelite Adds gebufft werden, und sich dadurch
in elites wandeln. Bei der Gruppe mit den 2 Rufern ist es hilfreich, wenn der vordere Rufer unterbrochen wird, während der 2. Rufer gereinigt wird (Entfernung des Magieeffekts durch z.B. Einlullender Schuss oder andere Casterfähigkeiten) und ins CC genommen wird - falls vorhanden kann man aufd en zweiten Rufer auch einfach einen DD zum unterbrechen schicken. Dadurch wird die Gruppe, die besonders für Tank-Frischlinge gefährlich sein kann, zum Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär ja auch (dneke ich) ein guter Kandidat für einen Sticky!
Ich würds auch tun, nur haben wir dann 2 Threads.. Mir ists wurscht!
 
Vortex - gipfel:

Die Drachen machen ja diesen "heilbrunnen".

Die Grp stellt sich in diesen brunnen.

Der tank muss den boss nur so ziehen, das er im brunnen steht, der drache selbst aber drausen.


Da ist es dann egal, ob der drache dann gruppen-schaden macht, der brunnen heilt den automatisch weg.

(Der Heiler kann bei dieser tacktick dann (fast) afk gehen)



Tol-Vir:

3ter Boss:
Der Feuer-Vogel kann in der 1sten und 3ten phase von einem Hexer/Hunter-pet off-getankt werden.

Durch 90% aoe-Reduce macht das "im feuer stehen" diesen fast nichts aus, und können somit ungestört auf den phönix draufhalten.

Dadurch erspart man sich die flammen-efeckte auf den boden, was diesen boss zu einem "Brain-afk-boss" macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusstet ihr, dass sich in den Todesminen einige Rufer befinden die aufgrund eines Schildes nicht "schafbar" sind und ein Mage selbigen mit seinem Zauberraub entfernen kann?

Ich weiss nicht obs irgendwo in einem Guide steht, aber jedesmal wenn ich mit einer Random-Gruppe drin bin wundern sie sich. *g
 
Man in Burg Schattenfang den dritten Boss(der mit den zwei Adds, welche immer neu kommen) einfach in den Hof ziehen kann und dann keine Adds mehr kommen. CC man die beiden Adds neben dem Boss am Anfang despawnen diese ebenfalls und man hat keine Adds mehr. Den "Trick" kennt aber warscheinlich schon jeder.

wie schon gesagt, das wurde gepacht. was aber vl einige noch nicht wissen ist, dass man die adds beim casten unterbrechen kann. der debuff am boss stackt dann nicht hoch und er macht seinen atem-aoe nicht.


Man den Drachen im steinernen Kern auch als Melee in der Flugphase treffen kann, man muss dafür einfach andauernd unter ihm stehn und hüpfen. Man trifft zwar nur in der Luft und dadurch nicht andauernd, kann aber trotzdem etwas schaden machen in der Phase.

springen muss man als meele auch nicht mehr. es wurde gepacht und der drache fliegt nun niedriger, sodass man ihn auch ohne springen erreicht. zu dem boss hätt ich aber einen anderen tip. wenn er seinen kristallsturm macht (oder wie das heisst), sollte man sich einen felsen suchen, der etwas weiter vom boss entfernt steht. ist man zu nahe bekommt man trotz felsen dmg.


nochwas zur todesmine. da gibts doch die eine tür, die man mit der kanone aufschiessen muss und danach kommt gleich eine trash-grp rausgestürmt. wenn man die tür von einem schurken knacken lässt gibts die trash-grp nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
nochwas zur todesmine. da gibts doch die eine tür, die man mit der kanone aufschiessen muss und danach kommt gleich eine trash-grp rausgestürmt. wenn man die tür von einem schurken knacken lässt gibts die trash-grp nicht.

ingi-Sprengladung oder Dietrich vom Schmied funktioniert auch


man sollte nach dem öffnen aber nicht mehr die kanone aktivieren weil die adds dann trotzdem kommen
 
das nen mage im thron der gezeiten, den buff von den dicken (see irgendwas) im gang mit den elementaren klauen kann und dann 80k dps ae schaden macht + die gruppe kriegt den debuff von den kleinen nicht.

Dazu hät ich grad mal eine Frage. Gestern war ich mit meinem Magier bei dieser besagten Stelle und da fiel mir auch ein das ich sowas schonmal in einer Zeitschrift gelesen habe. Nur leider sah ich diesen Buff/Debuff auf den besagten Mobs (den Dicken halt) nicht und musste immer auf gut Glück Zauberraub spammen damit ich das ding klauen konnte. Und ja dann irgendwann hate ich das Teil auch geraubt und so alle kleinen Wasserteilchen da umgehauen. Ist das normal oder sieht man den Buff eigentlich zuerst auf dem Mob?

Da schliess ich gerade mal eine 2te Frage hinterdran, die jedoch was anderes betrifft. Wenn ich mich in Og befinde und ich einen Mitspieler anvisiere um mir zum Beispiel seine Buffs anschauen möchte oder sein Tooltipp vom Mount, dann erscheint bei mir nix unter seinem Portrait! vor Cata ging das noch alles wunderbar. Ist das jetzt bei Cata so oder muss man da was in den Interfaceoptionen einstellen bzw. könnte das bei mir wegen eines Addons verursachter Fehler sein? Wenn ich dem Tank z.B. die Flamme des Glaubens gebe und dann mit der Maus auf den Tooltipp unter seinem Portrait gehe dann steht da der tooltipp vom Segen der Macht. Hängt das irgendwie mit zusammen? Wäre nett wenn hier wer darüber bescheid wüsste. Danke

Mfg
 
Wusstest Du schon....

....daß es ganz einfach ist, in einer Randomgruppe erfolgreich zu sein?

murks.jpg
 
... man beim ersten Boss in Grim Batol den großen lila Trogg CCen (Frosch / Sheep) kann und dann kein neuer Trogg nachkommt? (Nachsheepen ist natürlich nötig )
 
...der Hund vom Hexer den Schild bei den Rufern in den Todesminen runter reinigen kann und somit man als Hexer das add fearen kann oder ein mage es schafen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das jemand bestätigen? Ich nutze sehr oft Zauberraub/Gegenzauber und ärgere mich immer über die 24 Sekunden Cooldown beim Gegenzauber. Zauberraub hat keinen CD und wäre immens von Vorteil!

Zauberraub und Gegenzauber sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Gegenzauber unterbricht einen Gegner beim zaubern. Z.B. Feuerball, Schattenblitz, Heilung usw. Nützlich auch um einen Caster der weiter entfernt munter vor sich herzaubert zum Tank zu holen. Oder wenn er in Gefahr läuft eine andere Gruppe/Pat in den Kampf einzuladen.

Zauberraub stiehlt einem Gegner einen Buff und überträgt ihn auf den Zaubernden. Also Schilde, Schadensbuffs usw. werden mit verkürzter Wirkdauer übernommen.

Das eine ist somit keine Alternative zu anderen.

Meine Erfahrung beruht nur auf PvE. Was die richtig harten *hust* Kerle im PvP damit anstellen können entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch mein Kenntnisstand gewesen. Habe es gestern trotzdem ausprobiert und es hat, natürlich, nicht geklappt. Also müssen wir Mages weiterhin mit dem 24 Sekunden CD leben.
 
... dieser Thread ohne eine Zusammenfassung im ersten Post ein unübersichtlicher Clusterfuck ist?
 
... dieser Thread ohne eine Zusammenfassung im ersten Post ein unübersichtlicher Clusterfuck ist?


und wussted du, dass das lesen von beiträgen in foren helfen kann, solche sinnlos-posts zu vermeiden?

siehe hier:

Blutsegeladmiral, magst Du vielleicht in deinen Beitrag oben die Antworten reineditieren, vielleicht sogar nach Inis geordnet?

Gruß
Chamallow


Ist eigentlich nich vorgesehen, da a) ich dachte der Thread würde nach einem Tag eh untergehen, b) es auch nich allzu viele Tricks geben dürfte, daß sich eine übersichtlere Auflistung lohnen würde und c) die meisten Leute eh gleich auf die letzte Seite gehen.
Mal sehen, wenn sich noch eine oder zwei Seiten ansammeln sollten mit nützlichen Tipps die nich eh allgemeingültig oder Wiederholungen von Vorangegangenem sind, werde ich evtl. eine Zusammenfassung vornehmen (wobei ich wieder aufd en o.g. Punkt c) verweisen muss ).
 
Kann das jemand bestätigen? Ich nutze sehr oft Zauberraub/Gegenzauber und ärgere mich immer über die 24 Sekunden Cooldown beim Gegenzauber. Zauberraub hat keinen CD und wäre immens von Vorteil!

Sicher geht das. Klau dir einfach mal im Thron von den Wassereles auf dem Weg zum Endboss ihren AE. Der erzeugte Schaden durch den geklauten Cast reicht aus um den Tank in Rente zu schicken.
 
Zurück