Der Magier und sein DMG

Tenkuro

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Hi Leute.

Ich wollte hier mal was anschreiben. und zwar:

ich habe meinen magier mal auf LVL 78 gespielt und war auch schon mit anderen klassen in inis.
ich muss leider sagen, dass ich von der magierklasse recht entäuscht bin. nicht nur das ich wie ein blöder auf die mobs eindresche... nein.. ich muss mir von anderen Klassen die grad mal auf 72 sind ( vergelter pala, todes ritter, selbst tankpalas) erzählen lassen, das die mit dem DMG über meinem liegen.

dabei muss ich wohl sagen, das ich noch nicht sonderlich viel equip eingetauscht hab. (equip = T5-T6)

aber als potenzielle DMG-Klasse hat sich Blizzard ziemlich verhauen....

ich mein, bei BC rockte der DMG noch sehr gut und als mage war man immer unter den ersten mit dem dmg...
nur ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das drastisch ändert wenn mich jetzt schon 72er überholen mit scheiß equip....

Ihr könnt ja mal schreiben, ob es sich bei euch auch so verhält oder was man da besser machen kann....
vielleicht kommt blizzard ja noch auf eine bessere idee^^

ansonsten "aufstandt", weil so macht es hinsichtlich der raids bestimmt keinen spaß mehr nur als essenmaschine und sheeper rumzulaufen.

vermutlich hast du einfach die falsche skillung oder spielst falsch
wink.gif

naja mich pisst magier momentan auch an,
das einzig tolle neue feature ist !!!!!! Kekse alleine herbeizaubern !!!
Spiegelbild ist Schmuh, die Raid-Ultimates sucken, ich zock momentan nurnoch Dk auf horde seite wenn nicht
grade Raid ist

Och bitte nicht schon wieder so einen Jammer Thread.

Jetzt höre ich hier wieder die gleichen Argumente wie bei BC. Mensch, warte doch erstmal ab, das
ausbalancieren findet doch noch statt und dann kann man immer noch sehen.

Aber sorry, wenn Dich 72ger überholen, musst Du wirklich was falsch machen.

Ich will den Erfolg in der Gruppe und sheep, intbuff, kekse sind doch immer gefragt, ein mage wird immer
seine Rolle in einer Gruppe finde. Hauptsache wir schaffen das zusammen.

Für mich zählt eher der Spielspass und den definiere ich nicht über den Platz in einem Raid.

Schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute.

Ich wollte hier mal was anschreiben. und zwar:

ich habe meinen magier mal auf LVL 78 gespielt und war auch schon mit anderen klassen in inis.
ich muss leider sagen, dass ich von der magierklasse recht entäuscht bin. nicht nur das ich wie ein blöder auf die mobs eindresche... nein.. ich muss mir von anderen Klassen die grad mal auf 72 sind ( vergelter pala, todes ritter, selbst tankpalas) erzählen lassen, das die mit dem DMG über meinem liegen.

dabei muss ich wohl sagen, das ich noch nicht sonderlich viel equip eingetauscht hab. (equip = T5-T6)

aber als potenzielle DMG-Klasse hat sich Blizzard ziemlich verhauen....

ich mein, bei BC rockte der DMG noch sehr gut und als mage war man immer unter den ersten mit dem dmg...
nur ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das drastisch ändert wenn mich jetzt schon 72er überholen mit scheiß equip....

Ihr könnt ja mal schreiben, ob es sich bei euch auch so verhält oder was man da besser machen kann....
vielleicht kommt blizzard ja noch auf eine bessere idee^^

ansonsten "aufstandt", weil so macht es hinsichtlich der raids bestimmt keinen spaß mehr nur als essenmaschine und sheeper rumzulaufen.

Ich kann mich da absolut NICHT anschließen. Bin mit dem Schaden mehr als nur zufrieden, den ich fahre. Ist halt alles eine Frage der Spielweise und natürlich auch der Bossencounter bzw. auch Gegner selbst.

Ich bleibe dabei. Gut gespielte Magier sind immer willkommen. Und ich meine nicht Intbuff oder Tischlein deck dich-Schwachsinn. Zauberraub, gut getimte Druckwellen/Drachenodem, Gegenzauber, Slow, ja auch das Schaf
wink.gif
... das alles kann Leben retten und Gegner in den Wahnsinn treiben.

Edit: In Raids lass ich noch mit mir diskutieren über DpS, aber in ner 5er Ini ist DpS einfach nicht alles. Ein Beispiel: War in ner Instanz mit nem Tankpala, er zieht ne Gruppe wo auch ein Caster bei ist. Der Caster läuft erst zu dem Tank und castet dann, ist aber ausserhalb der Weihe vom Paladin geblieben. Also mach ich da lieber nen Gegenzauber und Slow drauf und wechsel dann das Ziel und verzichte halt auf etwas Schaden. Dadurch rennt der Caster aber in die Weihe und er braucht länger mit seinen Zaubern, was allen zu Gute kommt. Jeder kann aber spielen, wie er gern möchte. Ich spiele halt so, fertig^^

MfG Tey

..ich mein, bei BC rockte der DMG noch sehr gut und als mage war man immer unter den ersten mit dem dmg...

Lol ^^ in welcher Welt war das? Was hast du das letzte Jahr über gemacht? Schon mal WWS besucht? oO

Sowas hab ich auch schon mal in der PC Games gelesen, aber sowas kommt doch echt nur von Leuten die sich ihre Meinung mit nem Würfel bilden.

1-3 Mage macht Schaden
4-6 Mage macht viel Schaden

Der Mage wurde von Leuten die wenigstens Ahnung haben zur nutzlosesten Klasse in BC gewählt. Schon komisch wie einem DD das passiert der richtig beim Schaden rockt ^^

Glaubst du das, oder ist es nur gutes Trolling? Mach dich mal auf ne Menge Flames gefasst. So ein Käse.

Oder spiel doch einfach einen DK, der ist jetzt Blizzards Lieblingsklasse, davor war es der Pala und ganz früher mal der Mage, oder Du bleibst beim Mage und bist irgendwann mal wieder dran in der Rotation, ist nicht ganz so stressig wie der
jeweiligen Lieblingsklasse hinterherleveln :-)

2 Dinge, zu denen ich gerne meinen Senf abgeben möchte:

1. @Biggus: was ist an einer Arkan-RAID-Skillung auszusetzen? Hit, Haste und 40% Bedrohungsreduzierung für Lau ... und der DMG ist auch ziemlich gut.

2. Ich finde das der Mage durch das AddOn wieder sehr vernünftigen Schaden machen kann. Ich kann hier zwar nur für die Arkanskillung sprechen, da ich Feuer und Frost auf 80 noch nicht ausprobiert habe, aber ich war sowohl beim Leveln als auch in Instanzen sehr erstaunt, wie viel Schaden man da raushauen kann. Vor allem der Burstdamage ist beachtlich angestiegen. Kurz: ich kann mich nicht beklagen =)

so ich bin seit gestern auch lvl 80 und dann gleich mit ien paar gildenkolloegen in die erstbeste hero ini, die leute haben schon lvl 80eqip gesammelt und ihc lief immer noch mit meinen level eqip rum (was da eben so dropt)

so gildenkologen waren: dk und jäger.

bei den trashgruppen sah es immer so aus das ihc beim dmg weit unter den beiden lag.
aber beim boss war ich eigentlich mit den jäger fst gleich auf udn der dk war hinter mir.

also ich find schon das der mage schaden macht....
ach wenn er nach jeden mob wieder reggen muss

Hey liebe Magier
smile.gif

Ich hab meinen Mage auf 80ig.. und ich kann nur sagen das es mir gefällt wie es ist
smile.gif
.

Mit noch ein wenig mehr Spelldmg / Crit etc. wird der mächtig raushauen *GG*

Meine Skillung ist Fire/Frost, worauf ich dabei geachtet habe ist, dass der Frostfeuerblitz gut zur Geltung kommt
smile.gif
,
mit dem mach ich jetzt fast 1.5mal mehr Schaden als mit dem normalen Feuerball
smile.gif
.

MFG

und wieder so n dps-geheule....
welchen magierspieler (der den mage aus überzeugung spielt) interessiert es, an welcher stelle er im dmg steht....
das dich n tankpala überholt is ja klar, der haut sich 4 mobs in weihe, und macht damit gut flächendmg
über dk's brauchen wir eh nicht reden, die sind sowieso nicht normal
und wenn dich n hexer hinter sich lässt, dann brauchst dich auch nicht wunder.
das ist nunmal so, und wird wohl auch so bleiben...

find dich damit ab, das du im dmg nachteile hast, oder spiel halt ne andere klasse, wenn dir der schaden so enorm wichtig ist

hm, ich spiel in jedem game nen magier/zauberer/whatever, und mir ist es nicht egal, wo ich vom dmg her stehe :>
bin ich nun n schlechter mage oder wie?:<

nein bist du nicht....
aber es ist nunmal so, das n hexer und seit neuesten auch der dk mehr dmg machen als nen magier....

daran kann man nunmal nix ändern, also bleibt für nen mage halt nur der dritte platz in der dmg-liste...

irgendwelche empirischen beweise in 25er raids?
ich kenn bisher nur die simulationcraft-rechnungen, wo keine DKs enthalten sind. nochdazu ist dort kein aderlass beim hexer mit eingerechnet..

rechnungen hin oder her....

fakt ist das nen hexer auf gleichem equip-stand mehr dmg macht als n mage.
beim dk weiß man es noch nicht genau, das wird sich in nächster zeit erst noch herausstellen...

und wieder so n dps-geheule....
welchen magierspieler (der den mage aus überzeugung spielt) interessiert es, an welcher stelle er im dmg steht....
das dich n tankpala überholt is ja klar, der haut sich 4 mobs in weihe, und macht damit gut flächendmg
über dk's brauchen wir eh nicht reden, die sind sowieso nicht normal
und wenn dich n hexer hinter sich lässt, dann brauchst dich auch nicht wunder.
das ist nunmal so, und wird wohl auch so bleiben...

find dich damit ab, das du im dmg nachteile hast, oder spiel halt ne andere klasse, wenn dir der schaden so enorm wichtig ist

1. Deine Gilde und deinen Raidleiter im besonderen interessiert es ob du Schaden machst oder nicht. DD Platz = nötige DPS in Anbetracht von Sonderaufgaben/Buffs. Also immer mit der wichtigste Punkt, so man Raiddmg ansetzt der ja bekanntlich Raidbuffs beinhaltet

2. Ist es mir total neu das ein Pala seinen Schaden über Weihe fährt.

3. DK ist ein Melee daher andere Baustelle weil das in Movementencountern nicht immer vergleichbar ist.

4. Hexer haben schon in BC mehr Schaden gemacht. Das sollte ausdrücklich geändert werden, dass der Mage voll substituierbar ist. Sollte das nicht so sein: Shame on Blizzard, dann sind sie der völligen Unfähigkeit anheim gefallen. Allerdings sollte es nicht so schlimm werden, erwarte ich zumindest persönlich. Sie wissen ja was für eine Scheisse sie in BC mit dem Mage gebaut haben.

5. Hunter und Schurken werden anzunehmender Weise meist vor Dir liegen, bei Schurken ist das recht plausibel bei Huntern.. naja keine Ahnung warum die soviel Schaden machen müssen.

6. Es ist die "ich statte mich in Heroinis mit blauem Crap aus" Phase.. was sagt das bitte über das Raiden aus? Überhaupt nichts!

7. Wer als Mage hinter einem Tank liegt ist einfach faul, unfähig, afk, hat extrem schlechtes Equip, ist pvpgespect oder was auch immer. Wie sinnvoll wäre es wohl wenn der full mitigation Plattenträger mehr Dps fahren würde? Wozu würde man dann noch andere Klassen mitnehmen? Zum heilen
wink.gif

(Ich hab noch keinen Tank gesehen der mehr Aoe dmg fährt als ein Mage. Und vor allem keine Weihe^^)

8. Die Moral von der Geschicht: Pipi aus den Augen und Hirn an, vorher schreibt man nicht!
Steigt nicht alle auf den Mainstreamzug auf. Macht aktiv was gegen das WoW Gewhine. Nehmt nicht dran teil!
wink.gif

Stellt Euch mal vor ihr fangt neu mit Wow an und in IF stehen 30 80ger beim Gruppenkuscheln zusammen weil die WoW Welt doch so schlecht und traurig ist. Irgendwie albern oder?

Zurück