Der Magier und sein DMG

Hallo

Bin auch bissel enttäuscht zur zeit vom mage
sad.gif
da es ja mein main is schade drum das der bischen vernachlässigt wurde aber mal abwarten bis man auf 80 voll episch wieder ausgestattet ist
smile.gif

seit wotlk fehlen mit satte 300 dps!!! und das ist schon ne menge :S mir kommt es vor je höhr das lvl umso weniger schaden .... naja abwarten tee trinken
wink.gif

rechnungen hin oder her....

fakt ist das nen hexer auf gleichem equip-stand mehr dmg macht als n mage.
beim dk weiß man es noch nicht genau, das wird sich in nächster zeit erst noch herausstellen...

also ich hab nen lvl 70er hexer und 70er mage,
meinm hexer schaft max. ca. 600 dps, mein mage ca. 1300 dps gegen trash mobs...
natürlich deep frost geskillt, und natürlich mit AE - schließlich muß man seine klasse ausspielen,
frei nach dem motto was kann ich dafür wenn hexer oder andere klassen ihre mobs nicht auf abstand halten können
biggrin.gif

im direkten 1 gegner treffen schaft mein mage ca. 800 dps... sind immernoch 200 mehr als ein hexer.
hab auch noch nen 70er schurken mit den 70er PvP epiq waffen und mungo drauf, der schaft auch nur gerade so 550 dps...

ok wies jetz mit 80 aussieht weiß ich nicht, aber ich seh nichts was den mage mies erscheinen läst sofern quipmentstand gleichwertig ist...

also ich hab nen lvl 70er hexer und 70er mage,
meinm hexer schaft max. ca. 600 dps, mein mage ca. 1300 dps gegen trash mobs...
natürlich deep frost geskillt, und natürlich mit AE - schließlich muß man seine klasse ausspielen,

[...]
hab auch noch nen 70er schurken mit den 70er PvP epiq waffen und mungo drauf, der schaft auch nur gerade so 550 dps...
Zu Deinem Schurken: Ich hab ebenfalls einen... nicht sonderlich gut ausgerüstet... halt auch S1-Waffen mit Mungo, T4-Handschuhe und eine Handvoll selbstgecrafteter Epics.
Im Grunde kann ich's mir nur mit der Spielweise erklären. Autoattack-afk könnte ich damit vielleicht ebenfalls auf 550 dps abfallen.

Zum Hexer: 600 dps bei einem AoE-Trashmob-Vergleich?
Mein Tipp: Zauberbuch aufschlagen und Saat der Verderbnis in die Leiste ziehen.
wink.gif

lol also mal ehrlich wer hier schreibt das en mage auf lvl 80 kein dmg fährt kann entweder nicht zocken oder ist falsch geskillt.

ich bin 0/53/18 geskillt und fahr im raid an bossen 2.9k - 4.4k dps da hält noch der hunter stellen weiße der rog mit und das wars dann. frostfeuerblitz macht nun mal zurzeit den meisten dmg leider werden atm noch die critspitzen gefressen weil mir noch 3,5% hit fehlt aber en 10k -12k ffb ist normal und das mit paar lila naxx teilen rest ist hero blau. wer bei bossencountern living bomb mit reinpackt ist selber schuld, löst gcd aus = dps verlust. lb is was für trash grp (bzw bei encountern mit viel movement) wobei ich atm eh nur mit blizzard, arkaneexplo bombe macht genug dmg (druckwelle nicht einsetzbar weil jeder rummeckert..mimimi scheiß knockback...drachenodem:...hmmm nö! also erst gar nicht mitgeskillt, flammenstoß: da muss ich ja casten!)

btw löst euch ab lvl80 von eurem t6, mir tats auch weh aber mit dem hero kram seids einfach besser dran zb meine stats (selfbuffed): ca. 14k hp, ca. 17k mana, 1505 spelldmg, 30,3% crit, 12,5% hit, 5,3% haste = die oben genannten dps zaheln, da kam ich mit t6 nicht ran.

das man in 5er grp bissi abkackt vom dmg her ist normal und man gewöhnt sich dran. mage skalieren zur zeit sehr stark mit ihren buffs die sie bekommen und da man in 5er inis halt nur 1 oder 2 bekommt leidet der schaden drunter außerdem fällt der trash zu schnell und da ich halt noch 2.7 sek casten muss und es eventuell dann 5 mal net crittet ist man halt auch mal hinterm tank...aber hey scheiß drauf bei bossen bin ich wieder vorne! ;P

fakt ist der mage rockt wieder was ja bei bc stellenweise nicht so der fall war...greetz an die wl die jetzt mit ihrem dmg in der mittelklasse rumdümpeln, und wenn blizz auf die idee kommt den mage zu nerfen geb ich die klasse auf! so wie es jetzt ist, ist es: <3 ^^

ach ja noch en nachtrag: @ altani87: spielst du en mage und hast diese meinung? ja? ...dann muss ich dir leider sagen irgendwas machst du falsch^^..nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsch mach ich sicherlich nicht viel...
bis jetzt ist mir das auch nur in 5er inis aufgefallen, weil mit raiden ist auf unserem server noch nicht viel los....
auf lvl 76 mit teilweise neuen ini-kram und bc-epics(t5,marken-zeug, ZA) schaff ich in der gesamtini so ca 1100dps...
bin full frost geskillt, aber werd mit 80 dann auch auf ffb-skillung umswitchen....

man sollte bei der FFb skillung allerdings darauf achten das man gewisse werte erreicht. Wie crit vonmin 30% selfbuffed und die spellpower sollte sich auch so um die 1500 befinden wie ich das mitbekommen habe. sonst bringt der FFb nicht wirklich mehr. da er nur von den crits profitiert.

Mages sind vielleicht manchmal unter den Top 3, aber vermutlich auch oft nur wegen unseren Aoe Attacken in denen uns niemand übertrumpft.. aber single target.. naja, da wartet man lieber auf die Epics xD

Die PC Games meinte zu BC Zeiten auch mal die Mages sind überhaupt nicht im Schaden benachteiligt weil im WWS ja welche mit 4000 dps drin stehen. lol

Tabellen muss man auch lesen können.

Klar werden da Mages unter den Top 3 sein, die Frage ist doch viel mehr der relative Bezug. Allerdings muss ich dir recht geben, ich denke auch das es nicht mehr so schlimm wird wie zu BC. Nach allem was ich gehört und gelesen habe werden aber Hunter und Hexer wieder besser skalieren. Bei anderen Klassen keine Ahnung. Mir reichts schon wenn ich vom Wasserträger wieder zu DD werde. Ist ja schon mal was schönes.

Legendäre Raidfrage zum Thema es ist noch ein Caster DD Platz frei mit der Entscheidung zwischen Hexer und Mage: Wollen wir nen DD oder nehmen wir nen Mage? -.-

Egal wo wir stehen, es ist doch super nicht mehr völlig nutzlos zu sein sobald ein Hexer verfügbar ist ^^

keine LB lb isn > 200 DPS verlust B)
nix gibt dir mehr dmg für nur ~1,3sek GCD
smile.gif

ps: ich denke mage skaliert wohl am besten von allen. kann mich auch irren, aber 330% crits skalieren definitiv sehr gut :>

@Faimith lesen muss gelernt sein. das isn WWS single target von nem boss.

ps: für 1 GCD: crit LB(dot+direkt dmg): 7,4k DMG -- 5,1k dmg noncrit...bei 50% crit liegts wohl ca in der mitte davon =) sagen wir 6k average..für 1 GCD = ~1,3 sec.. ~4,6k dmg umgerechnet auf 1 sek..das is sowas von nen dps-boost
smile.gif

Macht LB jetzt Mehr Dmg als Dauer-FB-Spam oder nicht ? :o
Bin selber grade am überlegen ob ich das obenhalt :/

ps: ich denke mage skaliert wohl am besten von allen. kann mich auch irren, aber 330% crits skalieren definitiv sehr gut :>

Sehr guter Punkt. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird. Leider fangen die Simulatoren erst so langsam an in die richtige Richtung zu deuten. Na mal sehen.
HS müsste doch aber je besser die Werte werden schlechter werden, da der Pyro schlechter skaliert oder? (HS Chance rauf aber Dmgvorsprung von pyro ggü FFB runter) Daher wird es wohl wirklich nur von der Skalierung der Mainnukes abhängen.

In meinem Kopf ist derzeit viel lustiges Rätselraten...

hmm hab atm 1,3k zaubermacht...da is der pyro ca gleichauf mitm FFB, castet aber halt doppelt so schnell (1,5 sek <-> 3 sek)
also wird der wohl nie überholt werden ..

hmm hab atm 1,3k zaubermacht...da is der pyro ca gleichauf mitm FFB, castet aber halt doppelt so schnell (1,5 sek <-> 3 sek)
also wird der wohl nie überholt werden ..

Gut überholen ist dann ne andere Frage ^^ Keine Ahnung wann es soweit ist. Aber auf jeden Fall denkbar. Braucht halt utopische Summen an Haste und Krit. Aber der FFB skaliert eben besser.

Ich kann dazu nur sagen war bis dato überzeugter Feuermage aus Leidenschaft. Aber seid ich heute im 2 Naxx Run das erste mal im 10er Naxx eine FFB Skillung probiert habe möchte ich sie nicht mehr hergeben. Bei Feuer mit guten Proccs und Magischer Rüstung(fast kein support) maximal 2,7k geschafft dann lief es aber schon perfekt. Heute das erste mal FFB Glyphen ausgetauscht mit Glühender Rüßtung bei gleichen durchaltevermögen(genausowenig support) meistens zwischen 3,2k und 3,5k. Das find ich mal ne wirkliche Steigerung. Und deshalb werd ich bei FFB bleiben weil es die derzeit beste Skillung ist atm. Und LB ist einfach unschlagbar kann ich nur beistimmen. Der Raid selbst war baff über die DPS und Gesamtdmgsteigerung da sie am Anfang meinten jaja neue Skillung und jetzt kommt der Turbo wers glaubt. Und so wars dann.

In diesem Sinne Daumen Hoch für FFB und der Magedmg stimmt absolut endlich wieder ganz oben mitmischen.

Birdra noch eine Frage habt ihr beide FFB Skillung?

In einer 5 Mann ini bin ich immer hinter den Pala Retri der 3500 AP hat aber in Raid geht ihn die Puste(Mana) aus ^^

und ich habe nur 1300 SD aber 11 % Hit unbufft der Kampf läuft so in den ersten 2 min bin ich in Mittelfeld aber dann kommt ich bis zum ende immer höher in Pennismeter

5 ini´s sind nicht der Raid und das ist auch gut so

ich war mit meinem mage auch mal unterwegs und hab mit meiner fireskillung mehr dmg gemacht als nen DK der 2 lvl pber mir war

also ich kann net klagen ^^

Zurück