Der Magier und sein DMG

also ich hab nen lvl 70er hexer und 70er mage,
meinm hexer schaft max. ca. 600 dps, mein mage ca. 1300 dps gegen trash mobs...
natürlich deep frost geskillt, und natürlich mit AE - schließlich muß man seine klasse ausspielen,
frei nach dem motto was kann ich dafür wenn hexer oder andere klassen ihre mobs nicht auf abstand halten können
biggrin.gif

im direkten 1 gegner treffen schaft mein mage ca. 800 dps... sind immernoch 200 mehr als ein hexer.
hab auch noch nen 70er schurken mit den 70er PvP epiq waffen und mungo drauf, der schaft auch nur gerade so 550 dps...

ok wies jetz mit 80 aussieht weiß ich nicht, aber ich seh nichts was den mage mies erscheinen läst sofern quipmentstand gleichwertig ist...

wtf?
skills in die leiste ziehen?
und waffen skillen ist auch ganz praktisch

ffb+pyro bei procs?
rolleyes.gif

edit: achja zu living bomb sag ich ma nix mehr, is jedem selber überlassen ob ers benutzt.. meinen standpunkt hab ich wohl schon klar gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sad.gif

*Karius und Mr."kennt sich mit Bomben aus" anschau*
*Hundeaugen*

hi.
Ich kann auch nur wiedergeben was ich an infos hab.
Schau mal zum Beispiel im Simulationcraftlink in meiner Signatur, da findest du zB sowas:

http://chart.apis.google.com/chart?chs=500...dummy=dummy.png

Bei der Feuerskillung ist die DPS von LB auch erheblich höher, darum erscheint es mir derzeit nicht logisch die in einer maxdpsrota aussen vor zu lassen.
Was sollte denn dagegen sprechen? Die Angaben sind ja mit Naxxlvlgear, Raidbuffed und Singletarget wenn ich mich nicht irre. Wenn magegraf wieder funktioniert kannst du zB auch mal ne Castsequenz anfordern, da wird LB auch mit drinnen stehen wenn ich mich nicht irre. Das wäre auch ein Indiz dafür das LB in die Rota gehört.

Für weitere Aussagen fehlt mir schlicht die Eigenerfahrung. Wird sich zeigen.
Hier ist der LB Thread von lvl 70 Zeiten: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...74047&st=20

Wenn man sie hat benützt man sie auch, fragt sich nur ob man sie mitspecct. Da kann ich derzeit auch nicht helfen, ich müsste selbst EJ wälzen. Allerdings haben die Sampleskillungen alle LB drin. Das denke ich spricht doch Bände.
(Derzeit am beliebtesten sollte 0/53/18 sein.)
Du kannst ja birdra bitten seinen Standpunkt nochmal zu verlinken, dann hast du ne Meinung mehr ^^

Gruss

Muss zugeben, dass ich mich momentan mit meinem Mage auch nicht so wohl fühle. Aber das ist normal. Bin grad erst frisch 80 und am Equip aufbauen. Laufe auch noch mit ner Frostskillung rum, weil ich damit mehr DPS fahre, als mit ner FFB Skillung, da dafür noch einige Werte zu niedrig sind. Werde momentan eigentlich nur von DKs, Palas und Jägern im im Schaden überholt. Alle anderen Klassen sind ziemlich ausgeglichen. Wobei Palas und Jäger nicht so weit weg sind. Nur die DKs nerven richtig. Ich finde lvl 55 Start, eigene Optik, Mounts, fehlende Stimmbänder, auf Wasser reiten und Tanken mit allen Skillungen sollten für ne Heldenklasse reichen. Etwas weniger Schaden würde denen wirklich gut tun. Allgemein sollte Blizz darauf achten, dass Hybridklassen nicht zu mächtig werden. Fakt ist, der Mage ist eine reine Schadensklasse, hält nicht viel aus und ist besitzt auch keine Selbstheilfähigkeiten etc. Da sollte man doch verlangen können, im Schaden einen Vorteil gegenüber anderen Klassen zu haben. Gleiches gilt für Schurken, Hexer und Jäger.
Aber ich mach mich da noch nicht heiß. Erst Equip zusammenstellen und sehen was die Zeit so bringt. Mage ist und bleibt eh die coolste Klasse.

naja - mage ist wohl die pussyclass nummer eins seit wotlk :>
mit spiegelbild,manaschild,eisblock,3 sek (oder sogar instant) unsichtbarkeit kann man fast jedem schaden entgehen
victory.gif

naja - mage ist wohl die pussyclass nummer eins seit wotlk :>
mit spiegelbild,manaschild,eisblock,3 sek (oder sogar instant) unsichtbarkeit kann man fast jedem schaden entgehen
victory.gif

Was ist mit Nova, BarrierNova, Petnova, CoC, Blink, (Druckwelle, Odem, Imp. CS, Slow und ABar)? ^^
Ein gut gespieler Mage ist richtig ätzend ^^

In der theorie! In der praxis sind wir alle onehitopfer
sad.gif

denke der mage ist insgesamt stärker geworden im vergleich zu bc...
ffb macht guten schaden und ist ab nem bestimmten critwert einfach der beste cast, sowohl zum raiden als auch zum questen (einfrieren, verlangsamen)
mit lb und kampfeshitze (?!) sind sehr gute talente eingefügt worden .
auch pvp ist der mage stärker geworden, frost skillung meiner meinung nach für arena die beste, bg arkan skillung...

Hm.. bin auch Lv 80 nun seit Freitag. Am WE kaum Zeit zu spielen... Doch ein paar Hero Inis waren drin. Ich persönlich habe nun auch eine 0/53/18 Skillung gewählt, auch wenn meine Werte sich jetzt erst spürbar bessern. Bin auch seeehr zufrieden vom Schaden, besonders deswegen, weil wir auch sehr gut mit dem Equip skalieren werden. Somit sollte auch später im High-End-Bereich der Schaden noch stimmen.

Aber mir macht durchaus etwas Sorgen. Mit Lv 70 - als die neuen Talente kamen - machte man mit Frost und Arkan auf einzelnen Gegnern sehr gute DpS. Laut EJ bricht nun Arkan und Frost ein in der DpS. Ich hab es schon etwas getestet mit Arkan und es ist tatsächlich was dran. Werd die nächsten mir vielleicht mehr Zeit nehmen dafür.

MfG Tey

keine LB lb isn > 200 DPS verlust B)
nix gibt dir mehr dmg für nur ~1,3sek GCD
smile.gif

ps: ich denke mage skaliert wohl am besten von allen. kann mich auch irren, aber 330% crits skalieren definitiv sehr gut :>
Dazu muß ich was wichtiges sagen. FFB bekommt 315% Kritschaden, die 330% bekommt man NUR, wenn man 3% durch Metagem und 5% durch 2er T7 Bonus besitzt.

MfG Tey

es ging ja auch um die skalierung im high-end bereich...wo man beides davon haben sollte :> (zumal es noch lange kein t8 gibt)

Zurück