Der Pala und die Heilige Kraft...

Silenzz

Welt-Boss
Kommentare
17
Guten Abend liebe Pala-Freunde

Soo, nachdem ich gehört hab, dass Cata ja soo super ist, hab ich meinen alten Account wieder aktiviert und angefangen meinen Retri wieder zu spielen, dazu auch artig Guides gelesen damit ich schön wieder ins Game reinkomme. Allerdings hab ich das mit der Heiligen Kraft nicht so ganz verstanden, und zwar, hab ich ja an meinem Portrait einen Heilige Kraft Zähler, und wenn ich das erste Mal 3 Heilige Kraft Punkte gesammelt habe, nutze ich Inquisition, wenn ich dann wieder 3 Heilige Kraft Punkte habe, Urteil des Templers. Was ich aber nicht verstehe ist: Die Attacke Inquisition bzw. Urteil des Templers leuchten ja auch gelegentlich auf, was genau bedeutet das, dass ich erst dann den Spell raushauen soll? Aber teilweise kommt dieses Leuchten lange nach 3 Heilige Kraft Punkten. Und genau hier liegt mein Verständniss Problem, wann kommt dieses Leuchten, bzw. warum und was genau bedeutet das? Bei dem Spell Exorzismuss raff ichs, aber bei den anderen beiden Spells leider nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen

Grüße Silenzz

blinki blinki = drücki drücki so einfach ist das leses noch mal alles durch dann findest du die Antwort

Aber vor dem blinki blinki is die Anzeige schon auf 3 Punkten...

Ich glaub das Geblinke ensteht bei allen Fähigkeiten die proccen oder wie in deinem Fall bei genügend Heiliger kraft auftreten. Das ist nur eine Hilfestellung von Blizz. Die selbe Anzeige entsteht auch bei anderen Klassen wie zB Geschosssalve.

Wenn "Urteil des Templers" oder "Inquisiton" aufleuchten hat das zu bedeuten, dass deine Meisterschafft aktiv ist und du somit keinerlei "Heilige Kraft" für diese Fähigkeiten verbrauchst! @Gidohra Wenn man keine Ahnung hat, dann lieber mal nix schreiben und die Leute nicht verwirren! LG

Also Inquisition/Urteil immer mit 3 Kraft usen! Wenn auf einmal beides aufblinkt, kannst du diese Kostenlos und mit der Kraft von 3 auslösen. Dabei hat Inquisition Priorität. Sollte das aber noch aktiv sein, dann kannst du quasi Urteil 2 mal hintereinander benutzen! Sehr machtvoll! Je höher deine Meisterschaftswertung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Effekt ausgelöst wird. Jetzt ist nur die Frage ob man auf Tempo geht um den CD von Kreuzfahrerstoß zu senken und damit konstant schneller Kraft zu kriegen oder ob man auf Mastery geht und man damit seinem Glück auf die Sprünge hilft.

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh danke Liam hast mir jetzt echt geholfen Also ist jetzt ernst gemeint

blinki blinki = drücki drücki so einfach ist das leses noch mal alles durch dann findest du die Antwort

Mein Gott, so viel Blödsinn wie du in den letzten Minuten zu den einzelnen Themen losgelassen hast, muss doch echt weh tun.

Auf jeden Fall ist es so, dass dieser Rahmen immer dann kommt, wenn etwas skillungs-/spellbedingt procct. Mein Kleiner Pally ist leider auch nur secondspecc Retri, aber der Tipp mit dem keine heilige Aufladung verbrauchen klingt ganz gut, schau mal, ob du das vllt mitgekillt hast.
Dieser Rahmen zeigt, wie Herr Döspaddel Gidohra richtig verstanden hat, dass nun grade eine außergewöhnliche Situation vorhanden ist, ein Bonus/Procc, den man in der Regel ausnutzen sollte. z.B. nach einem kritischen Treffer, wenn ein Talent geprocct ist oderso.
Ich hoffe, du findest jetzt vielleicht mal was, was des Rätsels Lösung sein könnte;)

Guten Abend

Du hast als Paladin Die Meisterschaft Hand des Lichts deine automatishcen angriffen haben eine chance von 8% den effekt hand des lichts auszulösen dieseer effekt bewirkt das du für deine nächste attacke keine heilige kraft brauchst es hat aber den gleichen effekt wie du 3 hättest pro punkt meisterschaft erhöht es die chance um 1%

Ansonsten gibt es noch das Addon "clcRet" - zeigt dir, unter Berücksichtigung der gesammelten "Heiligen Kraft", den nächsten Schlag aus deiner Prioritätenliste.

Also Inquisition/Urteil immer mit 3 Kraft usen! Wenn auf einmal beides aufblinkt, kannst du diese Kostenlos und mit der Kraft von 3 auslösen. Dabei hat Inquisition Priorität.

das versteh ich immer noch nicht,dass ihr inquisition immer volle priorität gebt.warum???
da steht doch ganz eindeutig erhöht den HEILIGschaden um 30% udn nicht den gesamtschaden.also erhöht wird nur der schaden vom richturteil und exo und noch hammer des zorns aber nicht vom cs oder udt...
von daher nutz ich bei 3 kraft IMMER udt oder die heilung...
inqui soll doch erst mit 4.0.6 wichtig werden...

das versteh ich immer noch nicht,dass ihr inquisition immer volle priorität gebt.warum???
da steht doch ganz eindeutig erhöht den HEILIGschaden um 30% udn nicht den gesamtschaden.also erhöht wird nur der schaden vom richturteil und exo und noch hammer des zorns aber nicht vom cs oder udt...
von daher nutz ich bei 3 kraft IMMER udt oder die heilung...
inqui soll doch erst mit 4.0.6 wichtig werden...
Du vergisst den Schaden vom Siegel der Wahrheit sowie den DoT (Tadel). Auch das ist Heiligschaden und SdW macht mit 5 Stacks doch ganz ordentlich Rabatz. Außerdem ist Exo doch als Schadensquelle recht weit vorgerückt, denn zumindest bei mir procct es recht angenehm und ist fast immer in den Top 5. 30% mehr können auch da ganz nützlich sein. Fazit: Beim Trash ist Inqui natürlich tabu, aber beim Bosskampf sollte es gesetzt sein. Allerdings finde ich es bis 4.0.6 auch nicht sooo tragisch, wenn es zwischendrin mal für ein paar Sekunden ausläuft.

Mit 4.0.6 dürfte es dann oberste Priorität haben, aber wie man in den zig Heulthreads im offziellen Forum so liest, wird der HP-Aufbau wohl etwas runtergeschraubt, so dass man schauen muss wie man es sinnvoll oben halten kann. Aber das wird sich zeigen, sobald der Patch live geht, da ich nicht auf dem PTR rumschleiche und mir lieber selbst ein Bild der Lage mache.

Außerdem ist Exo doch als Schadensquelle recht weit vorgerückt, denn zumindest bei mir procct es recht angenehm und ist fast immer in den Top 5. 30% mehr können auch da ganz nützlich sein. Fazit: Beim Trash ist Inqui natürlich tabu, aber beim Bosskampf sollte es gesetzt sein. Allerdings finde ich es bis 4.0.6 auch nicht sooo tragisch, wenn es zwischendrin mal für ein paar Sekunden ausläuft.

natürlich beuge ich mich wie immer deiner weisheit,aber ich habe es auch in meinem post vergesen zu erwähnen,dass wenn exo procct ich auch inqui vorher anwerfe.und speziell natürlich dann wenn ich flügel anhabe...
udn bei dir brauch ich glaub ich nicht mehr zu erwähnen das meine aussagen sich natürlich rein auf pvp konzentrieren udn von daher wäre inqui für mich sinnlos,denn sechs mal(bzw sieben mal um dann udt voll zu nutzen) nacheinander krieg ich meinen gegener nicht vor mein schwert.unmnöglich...
udn aus der sicht heraus ist inqui für pvp (ausser wie geschrieben beim procc exo) sinnfrei...
bei pve hast du das ja eben wiederlegt...

udn ich hoffe auf dne patch das da mit dem hp wirklich was grundlegend verändert wird...

Naja, grundlegend ändern wird sich beim HP-Aufbau wohl eher etwas in negativer Hinsicht, da NUR noch der Kreuzfahrerstoß HP generiert, so zumindest die Kommentare vom PTR. Dafür erhöht sich im Vergleich zu jetzt der Hand-des-Lichts-Procc (bei mir zur Zeit unter 9%-Chance, ab 4.0.6 ja dann feste 5% durch Talent). Wird man sehen wie es sich spielt, es wird allerdings - wie immer in diesem Spiel - bereits wieder viel geweint.^^

Für PvP ist Inqui komplett sinnfrei, da hast Du allerdings recht.

Zurück