Der passende Monitor?

DarkSpiderGhost

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Hallo liebe Buffedgemeinde!

Leider hat sich mein Hauptmonitor nach gut 7 Jahren verabschiedet. Es war ein Sony 19" Monitor.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Hänge seit Tagennnnn über Zeitschriften und Magazinen um einen passenden für mich zu finden. Leider wird man aus dem ganzen Tests und Empfehlungen nicht wirklich schlau. Daher richte ich mich mit einem kleinen HILFE Schei an euch. Denke niemand kann einem besser helfen wie einer der selbst PCSpiele zockt.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Wo drauf sollte ich bei dem ganzen neuen Monitoren besonders achten?

Ich hoffe ihr könnt mir da tipps geben.
Zugegebene massen würde ich gerne einen 22" Monitor kaufen. Nur welchen?

Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen in dieser Thematik gut helfen.

LG

Der T220 von Samsung ist recht gut.
Ich selbst habe zwar nur ein Samsung SyncMaster 206BW, bin damit immer noch sehr zufrieden.

Auch gut ist LG, habe aber da nur Erfahrung mit Brenner.

Aber auch die LG-Monitore sind auch gut.

MFG,Wagga

Zwischen 100€ und 400€.
Hatte z.b. einen von Asus gesehen (preis ca. 160€) und dann schrieb ne andere Zeitung alles unter 200€ währe missst, also hab ich wieder geschaut und einen 22" von Asus und IIYama gesehen beide um die 400€.

Gibt viele Wahlmöglichkeiten. Wie sieht denn dein Budget aus?

@ DarkSpiderGhost

Das kenn ich, suche nun auch schon seit 3 Wochen ein passenden Ersatz für meinen alten CTR Monitor (Iiyama 19") und kann mich nicht entscheiden.
Jeder Zeitung, jedes Magazin schreibt was anderes.
So haben z.B. 2 Zeitschriften geschreiben das der Asus PG221 und PG221H sehr gut seinen sollen, für DVD schauen, Zocken und so und andere wieder rum schreiben der sei der Totale misst. Und das ist nur eine der vielen Beispiele.
Das ist super Frustrierend!!!
Vielleicht wissen die Leute hier echt welchen sie empfehlen würden.

SL

Zessin *seuftz*

Bei den von Klos geposteten würde ich den LG kaufen. Warum? Ich habe selbst LG-Monitore (L1953TR) und bin sehr zufrieden damit. Außerdem stimmt die Preis/Leistung und ich find ihn schick. Die Testergebnisse von prad.de sind sehr zuverlässig, und da schneidet der Monitor ja nicht arg schlecht ab.

Bei den von Klos geposteten würde ich den LG kaufen. Warum? Ich habe selbst LG-Monitore (L1953TR) und bin sehr zufrieden damit. Außerdem stimmt die Preis/Leistung und ich find ihn schick. Die Testergebnisse von prad.de sind sehr zuverlässig, und da schneidet der Monitor ja nicht arg schlecht ab.

In Bezug auf Reaktionszeit wird er bei Prad.de zusammen mit dem Benq sogar als der beste Monitor gekührt. Beim Benq wäre sogar noch die Interpolation besser, was jetzt bei einem 22" aber nicht so wichtig ist. Kommt natürlich auf die Graka an. Aber ich denke, beide sind eine sehr gute Wahl, sofern der Monitor überwiegend fürs zocken verwendet werden soll.

Von auch ein dank! Die Links sind super! Denke ich werde da fündig!

LG

Samsung Syncmaster 226 BW. Kenne ein Haufen Leute die auch ein Samsung Syncmaster haben. Keine beschwerden bisher und sind mehr als zufrieden. Preis/Leistung ist mehr als super. Kann demnach so ein Kauf nur empfehlen.

Misch ich mich halt mal ein
smile.gif

Ich hab derzeit den Asus VW222U und kann ihn auch empfehlen. Keine wirklich merkbaren Lichthöfe o.ä., Farbtiefe ist super, das Design gefällt mir auch (Schlicht in Schwarz-Silber mit schlankem Rand, kein Plastikwahnsinn wie z.B. beim Samsung T220 ;D
In Games bisher noch keine Schlieren bemerkt, alles super. Und die voreingestellten Modi sind auch Klasse (Game Mode, Night View etc.), hab nie andere gebraucht.

Misch ich mich halt mal ein
smile.gif

Ich hab derzeit den Asus VW222U und kann ihn auch empfehlen. Keine wirklich merkbaren Lichthöfe o.ä., Farbtiefe ist super, das Design gefällt mir auch (Schlicht in Schwarz-Silber mit schlankem Rand, kein Plastikwahnsinn wie z.B. beim Samsung T220 ;D
In Games bisher noch keine Schlieren bemerkt, alles super. Und die voreingestellten Modi sind auch Klasse (Game Mode, Night View etc.), hab nie andere gebraucht.

Hi!
An dem Asus VW222U hab ich auch schon gedacht, der kostest um die 150€.
Die Frage die sich mir stellt ist ober auch 3D Spiele wie Bioshock usw. gut darstellen kann.
Hast du da Erfahrung mit?

LG

Bioshock jetzt niht direkt, was ich bisher mit dem Teil gezockt hab sind ähm...
WoW
WAR
CSS
CS 1.6
Postal 2
Medieval 2
Sims 2

Und das sieht alles super aus, auch die Interpolation bei niedrigeren Auflösungen ist top.

Zurück