Der PC für max. 1.000 Euro?

Das Fragezeichen

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo liebe Technik-Gemeinde,

zu allererst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mit diesem Thread wieder einen der doch schon recht vielen Anfragen hier in diesem Forum in den Raum werfe.
Leider habe ich nur sehr wenige Erfahrungen im Bereich PC-Zusammenbau. Wenn man hier nicht Up-to-Date ist, kann man ja sicherlich einiges falsch machen. Und um dem vorzubeugen benötige ich eure Hilfe. Mein Laptop gibt so langsam den Geist auf und ich habe nun schon des Öfteren mit dem Gedanken gespielt, mir einen neuen PC zu kaufen. In vielen Threads habe ich gelesen, dass man die Finger von Fertig-PCs lassen und sich lieber einen selbst zusammenbauen bzw. zusammenbauen lassen sollte.

Daher meine Frage an euch: Was für konkrete Komponente bekomme ich, wenn ich ein Budget von maximal 1.000 Euro habe?

Ich spiele hauptsächlich WoW, möchte aber im Laufe der Zeit auch mal Starcraft 2 oder ähnliches ausprobieren. Zudem möchte ich weiterhin meine Hobbys in Grafik-Bearbeitung nachgehen.
Da ich wie gesagt nicht viel bzw. fast keine Ahnung vom PC-Zusammenbau habe, werde ich wohl auch einen Zusammenbau-Service nutzen.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

Na das ist doch schon mal was.

Vielen Dank erstmal.
Schauen wir mal, ob sie auseinander genommen werden.

Grundsätzlich sind die Configs ok. Ich persönlich würde allerdings auf den Januar warten. Intels neue Sandy Bridge Generation wird noch mal ein ordentlicher Schritt vorwärts zu Preise im gleichen Bereich der aktuellen Intel-CPUs. Imo lohnt sich das warten hier.

5. Januar, also zur CES fällt die NDA. Einige Tage später wird wohl eine flächendeckende Verfügbarkeit von CPUs und Boards gewährleistet sein. Intel hatte dahingehend nie Probleme, fertig ist auch alles und in Produktion ebenso.

Okay, also beim Rest der Komponenten gibt es keine Einwände?
Dann würde ich bis zum 5. Januar mit meinem Kauf warten.

Also ich hab an den anderen Sachen nichts auszusetzen außer vielleicht in der ersten config von painschkes anstatt der MSI auch ne GTX 470 reinzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragezeichen hat genau wo eine Zusammenstellung gepostet...?

/Edit : Er hats gemerkt..aber ich frag mich immernoch..wieso auch ne GTX470?

Naja..du wirst schon deine Gründe haben..

Und wie schaut das bei der Grafikbearbeitung aus?

Edit: Oder muss man da lediglich auf eine Menge RAM achten?

Starke CPU und 8GB RAM bringen sicherlich die meisste Performance :-)

Aktuelle Photoshop Versionen (ab CS4 afaik) unterstützen auch nVidias Cuda. Eventuell hilft da ne nVidia-Karte bei der Bildbearbeitung.

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder bei euch melde. Hatte in der
Woche leider kaum Zeit, ins Forum zu schauen.

Gut, painschkes hat ja bereits NVidia-Karten im ersten Post aufgelistet.

Jup - das sind sie.

Warte die paar Tage noch - es lohnt sich.

Die CPU's sind wirklich sehr gut geworden. Und spieletechnisch gehen sie auch gut ab. Werd mir dieses Jahr wohl auch nen 2600k holen. Dazu noch ne schöne GTX560 und ich bin glücklich.

Ja, bis Ende nächster Woche wollte ich sowieso noch damit warten.
Gibt es eine bestimmte CPU aus der Reihe, die gut in die Konstellation passen würde?

Naja, an deiner Stelle würd ich halt nen 2500er nehmen.

Zurück