Der PC für max. 1.000 Euro?

Würde auch nen 2500er nehmen, wenn du übertakten willst nen 2500K. Bei der OC-Performance imo nen lohnenswerte Sache für die paar Kröten mehr.

Ne, mit dem Übertakten kenn ich mich gar nicht aus.
Dann werd ich lieber den 2500er nehmen.

Sorry für den Doppelpost. Wollte hier nochmal die Zusammenfassung posten.
So, dann werde ich mich für diese Konstellation entscheiden:

Core i7 860
Coolermaster Hyper TX3
Samsung Spinpoint F3 1TB
Xigmatek Midgard
BeQuiet PurePower 530W
LG GH22NS50
Gigabyte GA-P55-USB3
G.Skill 4GB Evo 1333MHz CL9
Zotac GTX470 AMP!
Corsair Force 60GB
Zusammenbau

988,92€

Statt dem Core i7 860 wird es dann ein Core i5-2500. (Der ist ja sicherlich kompatibel zu den Komponenten, oder?)

Als Betriebssystem würdet ihr wahrscheinlich zu Windows 7 Home Premium 32/64 Bit tendieren, oder?

Mein jetziger Rechner hat immer noch XP drauf.

Wenn du nen i5-2500 nimmst brauchst du allerdings auch ein neues Board.

Okay. Ist es ausschließlich das Mainboard?
Hast du da eine Empfehlung für mich?

Jop.

Es gibt bisher recht wenige Tests. Meiner Meinung nach ist das Gigabyte GA-P67A-UD3P ein sehr gutes Angebot. Gibt aber auch von ASUS, MSI und ASRock schicke Boards.

Von allen (deutlich) günstigeren Boards halte ich persönlich nicht viel. Lieber die paar Kröten noch zusammenkratzen und in was anständiges investieren.

Gibts nicht auch ein gescheites Mainboard, das sich im 90 Euro Bereich aufhält?

Man kann zu den Boards noch nicht viel sagen. Die CPU ist noch nichtmal offiziell released. Tests zu den Platinen Mangelware. Erfahrungsberichte logischerweise noch nicht vorhanden.
Und die Preise müssen sich auch erst einspielen. 90 Euro kosten da im Moment halt wirklich die billigsten Platinen. Ich persönlich würde auch das Gigabyte nehmen.

die UD3Ps sind eigentlich immer gut hab momentan noch nen EP45-UD3P , auch preislich völlig ok

werde wohl auch wieder n UD3P nehmen warte aber noch auf den 2500K

Okay, wie gesagt, ich kann mir den PC sowieso erst frühestens nächstes Wochenende zulegen.
Vielleicht tauchen bis dahin ja auch schon ein paar Tests auf.

aber der 2500K is eher für OCler

am Board würd ich aber nich sparen meinermeinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Core i5-2500 ist jetzt im Shop erhältlich. Zusammen mit dem neuen Board komme ich auf folgende Zusammenfassung:

komponente.jpg

Na das hört sich doch gut an.

Mmmmh. Ich würde ja persönlich auf die GTX560 warten, weil die GTX470 ist von Stromverbrauch & Wärmeetwicklung nicht so der Bringer. Außerdem weiß ich nicht ob der Lüfter bei der CPU nicht in höherer Umdrehungszahl laufen müsste. Würde hier zum Scythe Mugen tendieren und selbst verbauen... Du könntest natürlich auch auf die SSD verzichten und hättest dann genug für eine GTX570 übrig...

Die SSD ist wahrscheinlich dafür gedacht, dass Betriebssystem draufzusetzen, oder?
Die TB Festplatte dürfte dafür ja sicherlich ausreichen.
Das selbst bauen wollte ich eigentlich umgehen, da ich auf dem Gebiet total eingerostet bin und wahrscheinlich mehr falsch als richtig machen würde.

Also wenn du die SSD nur fürs Betriebbsystem draufzusetzen brauchst würde ich darauf verzichten. Ich mein, die 2 sek schnellerer Systemsstart sind meiner Meinung nach keine GTX470 statt GTX570 wert.
edit: Ja Painschkes genau, so hab ich mir das gedacht. (Statt 2500K kann man auch 2500 nehmen, wenn er nicht übertakten will, spart nochmal 10 Euro, aber egal)

990, 69 Euro hören sich ja noch besser an.
Gäbe es denn eine Alternative zum Scythe Mugen? Also eine ohne Selbsteinbau.

Also..selbst der Freezer 7 Pro Rev.2 und der TX3 werden nicht eingebaut - zumindest haben mir das letztens zwei Leute gesagt die diese Kühler ausgewählt hatten..also von daher..am besten bei HWV anrufen und nachfragen.

Zurück