Der PC für max. 1.000 Euro?

Wobei ich diese winzlige ungern verbaue. Da kannst auch den boxed lassen, viel leiser wirds imo nicht.
 
Stimmt schon - sie wollten aber keinen Boxed - hab die beiden nur als Alternative genannt..wollte es hier auch nurnoch mal sagen.
 
Für nen AMD Athlon 250e kannste den durchaus gebrauchen, schließlich ist die Leistungsaufnahme weniger als 1/2 so klein und somit die Abwärme auch wesentlich geringer. Nunja 100%ig vergleichen kannst du das zwar auch nicht, da die neuen CPUs von Intel im 32nm Verfahren gefertigt sind, aber ein Anhaltspunkt für was der TX3 zu gebrauchen ist, sei dir hiermit gegeben. Wenn hardwareversand aber nichtmal einen Top-Blower Kühler einbaut, so kannst du auch zu Scythe Mugen oder Alpenföhn Matterhorn greifen, welche Towerkühler sind und wesentlich besser kühlen. So schwer ist es nicht nen Kühler einzubauen.
 
Also..selbst der Freezer 7 Pro Rev.2 und der TX3 werden nicht eingebaut - zumindest haben mir das letztens zwei Leute gesagt die diese Kühler ausgewählt hatten..also von daher..am besten bei HWV anrufen und nachfragen.

Okay, ich werd denen mal eine E-Mail schreiben. Hab lieber was Schriftliches in der Hand.
 
So, hab eine Antwort von hardwareversand bekommen. Wie painschkes schon sagte, kann der Kühler nicht eingebaut werden. Grund: Er ist zu schwer für den Transport und würde wieder abreißen. Okay, dann werde ich nicht drum herum kommen und ihn selbst einbauen müssen. Gibt ja im Internet sicherlich irgendwo eine Anleitung zum Einbau.
 
Gib einfach mal den Kühlernamen bei Youtube ein - Eiskaltmacher.de hat da viiiiiele Tutorials drin.

Ach..ich guck einfach selbst mal fix :

Video zum TX 3 : Video!

Video zum Mugen 2 : Video!

zum Freezer 7 Pro finde ich leider keins.
 
Erstmal: Vielen, vielen Dank für die Videos!
Hab mir jetzt das Video zum Mugen 2 angeschaut. Wenn ich mir das so ansehe, muss ich ja eigentlich doch alles vom Mainboard nehmen, um Schritt 2 des Videos zu bewältigen.
 
Richtig. Deswegen lass dir die Teile einzeln schicken und bau gleich den ganzen PC selbst. Spart 20 Euro.
 
Da hat Kyra recht - das schwerst ist das Verkabeln und der Lüftereinbau..das andere steckst du nur rauf.

Für den Lüfter hast du aber ein Video (gibt sicherlich auch geschriebene Hilfen) und für die Kabel gibt's meist irgendwo auch ein Anleitung - wobei das alles im Handbuch beschrieben ist - zur Not wird dir per Ferndiagnose hier (oder im Luxx - oder wo auch immer) geholfen.
 
Hmm, dann werde ich wohl nicht drum herum kommen.
Ist schon knapp 10 Jahre her, als ich den letzten PC zusammen gebaut
habe.
Dann werde ich den Thread hier wohl weiterhin mit Fragen missbrauchen.


Wenn ich auf den Zusammenbau verzichte, könnte ich mir ja gleich noch einen zweiten RAM Stick zulegen, oder? Gerade für die Grafikbearbeitung kann es ja nie genug RAM geben. Oder ich schaue es mir erstmal mit 4 GB RAM an und kann dann ja immer noch entscheiden.
 
Oh, jetzt komm ich ja noch billiger weg.
Allerdings muss ich dafür auf den Core i5 und das Mainboard warten.



Uploaded with ImageShack.us

edit: Oh, hab den Cooler Master vergessen. Dann komme ich auf 954,41 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sehr coole Zusammenstellung - viel Spaß damit!
 
Sehr sehr coole Zusammenstellung - viel Spaß damit!
 
Vielen Dank! Und noch mal ein dickes Danke für die Hilfe!
Falls ich Probleme beim Einbau haben sollte, schreib ich in diesen Thread rein.

Achso...Thema "Windows 7":
Da lohnt sich eigentlich nur die 64bit Version, oder?
 
Muss mich einmischen..^^ Mein TX3 wurde verbaut^^ von Hardwareversand.

LG
 
Hast du schon einen Pc?Denn ich habe einen für 1550 euro zusammengestellt,hab meinen alten verkauft und dann nur noch etwa 900 euro gezahlt.
Hab jett pro leistung und den alten bin ich auch noch los
 
@ Magic: Hmm, wahrscheinlich muss man, wie bei vielen anderen Firmen,
einfach nur an den richtigen Mitarbeiter geraten.

Einen alten PC hab ich, ja. Allerdings brauch ich den noch.

Bin mal gespannt, wann die Einzelteile bei mir ankommen werden.
 
Das mit den Kühlern war nicht immer so. Mir wurde mein Xigmatek HDT Tower damals auch noch verbaut und so geliefert (und das obwohl der Kühler Push-Pins hat, die eigentlich noch riskanter sind bei einem Transport). Mittlerweile aber werden generell keine schweren Kühler mehr verbaut soweit ich weiß.
 
So, bin gerade mit dem Einbau beschäftigt. Hat bisher alles ganz gut geklappt, nun hänge ich aber an der Grafikkarte fest. Das Feststecken in den Slot hat geklappt, doch wie verkabel ich die Karte nun? Oder besser gesagt: Muss ich sie verkabeln? Die Bedienungsanleitung sagt dazu leider nicht viel. Dort ist lediglich die Skizze einer Grafikkarte abgebildet (die laut Info nicht mal meiner entsprechen muss) mit der Info "connect all the cables". Doch wo ich was verbinden soll, wird dort nicht beschrieben. Ich denke, dass ich zumindest den Ventilator irgendwie verkabeln müsste, oder?

edit: Okay, habe gerade einen weiteren "Quick User's Guide" gefunden. Dort steht, dass ich lediglich die Grafikkarte in den Steckplatz packen soll und dann das Gehäuse wieder schließe. Nichts von irgendwelche Kabel. Wozu dienen dann allerdings die mitgelieferten Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück