Der PC für max. 1.000 Euro?

Welche Karte hast du genau? (Bin grad zu faul zum zurückscrollen) :o
 
Ein Bild kann ich bei dir leider nicht sehen, aber zwei Anschlüsse hab ich an der Karte entdeckt.
Meinst du dieser hier?
N570GTX_1280_04.jpg
 
Genau die - in beide Anschlüsse müssen Stecker rein.
 
Ja so gehts. Bei deinem CoolerMaster NT sollte aber auch direkt n passendes Kabel sein, dass direkt an die Graka rangeht, sodass du das "Zwischenkabel" sparst.
 
Was fuchtelst du da mit Adapter rum. Das Netzteil hat doch zwei PCI-Express-Anschlusse. Das seh ich doch von hier. Da sind zwei 6pin frei. Was glaubst du, wofür die sind?
 
Oh, jetzt hab ich's auch gefunden.



Uploaded with ImageShack.us

Nächster Schritt: SATA Festplatte

Zwei Anschlüsse...einen verbinde ich mit dem Mainboard, den anderen hab ich am Gehäuse gefunden:



Uploaded with ImageShack.us

Das Problem hierbei ist, dass ich noch das DVD Laufwerk und dort die gleichen Anschlüsse wie bei der Festplatte gefunden habe. Allerdings habe ich nur eins dieser Kabel gefunden. (Oder es ist einfach zu spät für mich und ich sehe es nicht... )
 
Hatte bisher noch kein Board, wo nicht wenigstens zwei dabei gewesen wären. Zur Not musst halt eines kaufen. Kostet ja nichts. Dennoch, ich würde eher davon ausgehen, dass ein zweites dabei ist. Der am Gehäuse ist vermutlich ein externer eSATA. Der muss auch an das Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag doch: Es ist spät.
Gut, die Kabel hab ich nun. Jetzt muss ich nur noch die schrecklich vielen Pins zuordnen.
 
Wieso baust du eigentlich mitten in der Nacht nen Rechner zusammen?
 
Weil ich tagsüber auf der Arbeit war.
Das ist vielleicht ein Gefummel mit den Pins.
 
Der Endspurt ist eingeleitet. Ich hänge gerade am Netzteil fest und frage mich, wofür das kleinere der beiden Kabel ist. Einen Anschluss für das größere hab ich gefunden, aber nach dem kleinen suche ich vergeblich. Ist das ein optionales Kabel?



Uploaded with ImageShack.us
 
Das ist der 20+4 pin, er ist der hauptstromanschluss für das mainboard, ermuss normalerweise rechts evtl. unterhalb des rams eingesteckt werden.

€: http://www.motherboards.org/images/articles/guides/20-into-24-pin.jpg so sollte das aussehen und dann noch den 4 pin ansteken aber achtung, richtig rum! Es gibt zwar eigentlich nur eine art aber man weiß ja nie...
Ach ja kannst du dein netzteil nicht mit dem lüfter nach unten verbauen? Oder hast du nen teppich wo dein pc draufsteht?
€2: apropos mainboard, hast du die abstandhalter zwischen gehäuse und mb verbaut? Wenn nicht haste bald nen kurzen und wir hier nen fred hilfe mein pc geht nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann ist 20+4 so aufgeteilt: 20 (größerer Anschluss) +4 (kleinerer Anschluss), richtig?
Dann steht allerdings immer noch die Frage im Raum, wo ich den +4 Part anschließe.

edit: Wegen des Lüfters: Achso, ich dachte, es wäre besser, den nicht in Richtung Boden zeigen zu lassen. Hab einen Parkettboden. Gut, dann werd ich den nochmal umdrehen. :happy:

Ja, die Abstandhalter hab ich drangeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 20+4 ist ein anschluss. Früher hatten die boards nur 20 pin, und da du ein vernünftiges nt hast kannste du theoretisch auch ein altesboard damit betreiben, also nochmal die beiden anschlüsse müssen rechts vom ram in die große buchse, steht das nicht in der anleitung?
€: solange unten eine öffnung ist, ist das mit dem lüfter kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück