Der Pokémon Thread

Nächstes Vote

  • Übertrieben starke Attacken

    Stimmen: 8 30,8%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Arenaleiter

    Stimmen: 2 7,7%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Mitglieder der Top 4

    Stimmen: 1 3,8%
  • Beliebtester/Unbeliebtester Champion

    Stimmen: 2 7,7%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Stadt

    Stimmen: 3 11,5%
  • Beliebtestes/Unbeliebtestes Schurkenteam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Süßestes Legendäre Pokemon (Nur die süßen, nein, Mewtwo zählt nicht dazu ^^)

    Stimmen: 5 19,2%
  • Beliebtester/Unbeliebtester Rivale/Rivalin

    Stimmen: 5 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Ich als alter Pokenerd will mich hier natürlich auf der 1. Seite verewigen, wenn ein Ponythread Berechtigung hat, dann ein Pokemonthread sichrrlich auch. Angefangen hats bei mir als 6-jähriger mit Pokemon Blau, gefolgt von Rot, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Perl, Soulsilver und Weiß (jp.), Spin-offs wie Pinball und Coloseum zähl ich mal nicht dazu. Vor über einem Jahr habe ich mich dann ins Competitive Play begeben, Smogon.com und Bisafans.de waren meine Hauptforen zu diesen Themen. Dann wurde Pokemon-Online released, ein Tool mit welchem man sich sein Team basteln kann (inkl. DVs, EVs, verschiedenen Traits) und das auch in verschiedenen Modi. Ich kanns nur jedem Empfehlen, es gibt eine nette Community und ein paar deutsche Server für PO.

@The Paladin: Wenn schon mit Pilzspore, dass trifft immer ^^. Teilweise ist Arceus auch verboten, das Problem sind nicht seine Statuswerte, sondern der Jmstand das man das gespielte Moveset nicht erahnen kann und diese viel zu unterschiedliche Counter haben.
 
Ich als alter Pokenerd will mich hier natürlich auf der 1. Seite verewigen, wenn ein Ponythread Berechtigung hat, dann ein Pokemonthread sichrrlich auch. Angefangen hats bei mir als 6-jähriger mit Pokemon Blau, gefolgt von Rot, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Perl, Soulsilver und Weiß (jp.), Spin-offs wie Pinball und Coloseum zähl ich mal nicht dazu. Vor über einem Jahr habe ich mich dann ins Competitive Play begeben, Smogon.com und Bisafans.de waren meine Hauptforen zu diesen Themen. Dann wurde Pokemon-Online released, ein Tool mit welchem man sich sein Team basteln kann (inkl. DVs, EVs, verschiedenen Traits) und das auch in verschiedenen Modi. Ich kanns nur jedem Empfehlen, es gibt eine nette Community und ein paar deutsche Server für PO.

@The Paladin: Wenn schon mit Pilzspore, dass trifft immer ^^. Teilweise ist Arceus auch verboten, das Problem sind nicht seine Statuswerte, sondern der Jmstand das man das gespielte Moveset nicht erahnen kann und diese viel zu unterschiedliche Counter haben.

PokeBro

Bei mir war es so:

Rot
Gelb
Gelb (Habe 2 gekriegt ^^)
Silber
Kristall
Saphir
Rubin
Emerald
Diamant
Platin
Platin (Habe 1 im Freibad gefunden, der Typ hat die hälfte aller Boxen mit Eier voll und ein Shiny Evoli und Hippoterus)
Schwarz (Gekauft)
Weiss (Von Nintendo Mitarbeiter gekriegt weil ich ihm geholfen habe Kisten zu schleppen)

Ich suche nur noch jemanden der mir 5 Pokemon abnimmt und sie dann auf die andere Edition überträgt ^^

Edit: bin jetzt off, bis in ein paar Stunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ganz vergessen.

Mit Blau hab ich mit Shiggy angefangen. Alles lief super bis zum 3ten Arenameister (der Elektro). Da hab ich mir die Zähne ausgebissen.
Ich kannte mich eben noch nicht so mit Resistenzen etc. aus und Pikachu hab ich fix umgeboxt.
Aber das Raichu von dem hat mein Schillok immer mit einer Attacke weggehauen.
Ich hab zwar Pokemon gefangen aber immer nur mein Schiggi trainiert. (Großer Fehler )

Voller Verzweiflung habe ich versucht mein Schillok zu trainieren und ich scheiterte an jedem Kampf. (Natürlich immer voller Wut den Gameboy ausgemacht xD)

Aber einmal hab ich voller Frust das Raichu einfach meine anderen Pokemon töten lassen bis als letztes Digda in den Kampf kam. Raichu macht Donnerblitz und .... IMMUN. Ich dachte mir WTF? Wie immun? Dann mit Digda "Schaufler" gemacht und Raichu war halb Tod.
Meine Güte so sehr hab ich mich noch nie über nen gewonnen Kampf gefreut xD

Die vierte Arenameisterin (Pflanzen) hab ich auch nie geschafft zu besiegen. Die hab ich einfach übersprungen. Bin einfach zu den nächsten gelaufen und erst nach dem siebten wiedergekommen xD
--------------------------------

Lustig war auch, dass mein Vater Pokemon mal ausprobieren wollte. Mein Bruder lieh ihm das Spiel und sagte ihm. Immer wenn dein Pokemon sich entwickeln will den B Knopf drücken. Damit du schneller an die guten Attacken kommst.

Gesagt getan. Mein Vater legte los.
So zwei - drei Woche später haben wir ihn dann mal gefragt wie es aussieht. Naja er hatte nur ein Schiggi. Hatte immer noch nicht den ersten Arenameister besiegt. Keine Pokemon gefangen. Aber sein Schiggi war 50 xD

Er wusste gar nicht was er dort machen sollte. Naja die Arenameister waren dann natürlich nen Klaps für ihn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Rubin hab ich mit Abstand am meisten gespielt.


Ca. 500 Std Spielzeit. Besonders wenn man andere kennt, die spielen ist es toll. Pokemon tauschen, in Rubin die versteckten Geheimverstecke suchen etc.

Das epischste war immer noch Latios wochenlang zu verfolgen, da man den Meisterball schon verbraucht hatte. Man war das ein Gefühl, das Ding zu fangen!


Smaragd war aber noch ein Stück besser, wegen den Kampfinsel. Die ist einfach zu geil.

Leider ist die Story meist nach 15 Std schon rum, was mich bei Weiß geärgert hat. Die legendären Pokemom hat man auch viel zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Signatur sagt genug.
Pokemonfan der ersten Stunde und auch nur der ersten Stunde!
Lediglich die erste Generation ist trve, ab Silber/Gold wurde es lächerlich.
600 Stunden Spielzeit auf meiner blauen Generationen, jetzt ist mein Gameboy leider kaputt...

Größter Pokemontrainer, bis zu meinem letzten Atemzug.
 
wird zeit das meine weiße edition wettbewerbsfertig wird^^ aber dafür hab ich mir ja extra den ards geholt. über 100 eier züchten wie ich es in diamant gemacht habe für dvs? leck mich gamegear

edit: aber ch muss zugaben auf mein chomp war ich dann auch stolz und dank clon per wifi auch sehr beliebt in forenbörsen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EVs nerven ja schon alleine, aber die DVs nerven noch mehr.




Die Chance ist einfach minimal, die perfekten Statuswerte aus dem Pokemon rauzuholen. Ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher.

In den ersten 2 Generationen gabs ja keine EVs/DVs, da wars noch unkompliziert.
 
doch es gab in den ersten editionen schon beides. nur waren die dvs in rot gelb udn blau noch von 1-15 und gaben jeweils 2 punkte mehr auf lvl hundert. die evs waren es dann tatsächlich auch die pokemon stärker gemacht haben als die mit bonbonsaufgepunkten dank glitch. ab weiß und schwarz kann man das aber nun doch. evs werden sofort nach dem kampf mit einberechnet und nicht erst bei lvl aufstieg

btw: du kannst dir auch deine pokemon dvs ohne ards perfekt machen. du musst nur anhand des RNG von Pokemon ausrechnen wann du den ds anzumachen hast und was du tust musst um den RNG zu manipulieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da gibts nen gefühlt Tausendseitigen Artikel drüber, wie du die Spielmechanik beeinflussen kannst.




Aber das ist mir dann doch etwas zu viel.
 
mir auch, daher der ards^^ wobei es mit weiß udn schwarz einfacher geworden ist da die dv werte "nur" noch von der Pid abhängen. leider muss man mit dem ards ja nun auch etwas vorsichtiger umgehen. gamegear erkennt selbst gebastelte pokis ja wenn sie nicht bis aus kleinste haar mit pokesav perfekt gemacht wurden :/
 
mir auch, daher der ards^^ wobei es mit weiß udn schwarz einfacher geworden ist da die dv werte "nur" noch von der Pid abhängen. leider muss man mit dem ards ja nun auch etwas vorsichtiger umgehen. gamegear erkennt selbst gebastelte pokis ja wenn sie nicht bis aus kleinste haar mit pokesav perfekt gemacht wurden :/

Hört auf aus meiner Kindheit eine Wissenschaft zu machen!
 
hehe, keine angst. keiner hat damals auf sowas geachtet ^^
btw: wusstest du das du dank eines wenig bekannten glitch tatsächlich mew auf rot blau und gelb fangen konntest? ich mein nicht den missingno trick manchen trainern konnte man wegfliegen sobald das ausrufezeichen kam. wenn man das geschafft hat konnte man danach das menü nicht mehr öffnen und in gräsern war mew ab lvl 5 fangbar. ist allerdings nicht wirklich stark :/
 
Fällt für mich unter Bronyhof...
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber ich denke im Smalltalk Forum, hat dieser Thread genauso wenig zu suchem, wie der Ponythread.

Und ich gebs ja auch gerne zu... einige der Ponybilder bringen mich manchmal zum lächeln.
 
hehe, keine angst. keiner hat damals auf sowas geachtet ^^
btw: wusstest du das du dank eines wenig bekannten glitch tatsächlich mew auf rot blau und gelb fangen konntest? ich mein nicht den missingno trick manchen trainern konnte man wegfliegen sobald das ausrufezeichen kam. wenn man das geschafft hat konnte man danach das menü nicht mehr öffnen und in gräsern war mew ab lvl 5 fangbar. ist allerdings nicht wirklich stark :/
Hab den Glitch gemacht. Geht eigentlich relativ schnell und einfach.


Mew nicht wirklich stark? Das Teil hat sehr gute Statuswerte und kann JEDE Attacke erlenen.
 
naja. jedes seiner maxwert(außer hp) liegt bei 329. damit hat es zwa eine gute gesamtsumme, aber sticht nirgends wirklich herraus
 
naja. jedes seiner maxwert(außer hp) liegt bei 329. damit hat es zwa eine gute gesamtsumme, aber sticht nirgends wirklich herraus

Naja, wegen dem unglkaublichen Movepoll und den Werten kann man es als Alles spielen, was man will.


Das ist schon ein Vorteil. Der Gegner hat dann keine Ahnung, in was er reinswitchen kann.
 
Ich erinner mich noch an mein erstes Pokemon-Spiel.
Das war Pokemon Blau welches ich mir damals gebraucht auf einem Flohmarkt gekauft habe und bereits einen Spielstand mit einem Lv.40 Bisaflor hatte.

Meine Lieblingsgeneration bis heute ist allerdings die dritte, genaugenommen Pokemon Rubin, welches ich länger als jedes andere Pokemon-spiel gespielt habe.
Erinner mich glaub ich sogar noch an mein letztes Team, bevor ich das Spiel verkauft habe (eine Entscheidung die ich unglaublich bereue):

Lohgock (sogar auf Lv.100 und damit das einzige Pokemon das ich wirklich ohne Tricks oder so auf dieses Lv. gebracht habe)
Stollos (welches zu meinen absoluten Lieblingspokemon gehört)
Armaldo
Altaria
Rayquaza (damals habe ich noch legendäre pokemon benutzt, was ich heute in der Regel nicht mehr tue)

Und an das letzte kann ich mich leider nicht erinnern :/
Naja, ist ja auch egal.

Seitdem ich Chugaaconroy's Pokemon Lets Plays gesehen habe achte ich leider VIEL zu sehr auf Werte wie ich finde :/
Ich hatte mehr Spaß mit Pokemon als ich einfach Dinge ausprobiert habe und Pokemon danach ausgesucht habe, wie sehr mir das Design gefiel...
Vielleicht ist es dann gut so das ich mehr auf die Werte achte, da ich in den neueren Spielen mit einem Team aus drei Pokemon rumlaufen würde wenn ich nach Design gehen würde :/
Es gibt wirklich wenige neue Pokemon bei denen ich denke das das Design gelungen wie z.B. Flambirex oder Cavalanzas.

Und die Namen erst..oh mein gott sind die schlecht. Ich meine, wer denkt das Namen wie "Unratütox"(das gibt's wirklich!) gut klingen?!

---------------------------------------------
Und was Geschichten angeht fällt mir eine, meiner Meinung nach ganz lustige, ein an die ich mich gerne zurückerinner...was daran liegt das es in dieser Geschichte darum geht das ich Recht hatte und die Leute mit denen ich geredet habe Unrecht (im RL):

Das war als ich in der 5. oder 6. Klasse war. Ich bin mir nicht sicher ob es vor, während oder nach dem Technikunterricht war, aber definitiv in diesem Zeitrahmen.
Dort ging es um die dritte Generation, genauer gesagt Rubin/Saphir. Ich habe gesagt das man in diesen beiden Editionen Rayquaza fangen könne (diese Aussage wird dadurch versärkt das ich es selbst getan habe) aber meine Freunde haben das bestritten und waren der festen Überzeugung das dies ausschließlich in Smaragd möglich ist.

Ich erinner mich gerne an diese Zeiten zurück und habe hier direkt neben mir auf dem Tisch einige Pokemon-Spiele liegen (genauer gesagt Gelb, Gold, Saphir und Feuerrot).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Signatur sagt genug.
Pokemonfan der ersten Stunde und auch nur der ersten Stunde!
Lediglich die erste Generation ist trve, ab Silber/Gold wurde es lächerlich.
600 Stunden Spielzeit auf meiner blauen Generationen, jetzt ist mein Gameboy leider kaputt...

Größter Pokemontrainer, bis zu meinem letzten Atemzug.
Soooo und nicht anders! Ich weiß noch damals, hab die Blaue zum Geburtstag bekommen, die Rote dann glaub zu Ostern und Gelb hab ich mir selbst gekauft. Alles was dannach kam fand ich nimmer so toll. Hab immer mit Shiggy oder Glumanda angefangen....armes Bisasam. Hab frûher dann sogar "versucht" Bisasam nachträglich zu Klauen. XD lag so hilflos aufm tisch der einsame pokeball.
 
Ich hab schon laaaange einen eröffnet. Im RPG Forum =/

http://forum.buffed.de/index.php/topic/152054-der-ultimative-pokemon-thread/
 
Zurück