Der Priester bei Hodir

Ich find das Trinket müll, es bringt bei einer minimalen castzeit von 1,5sec 56mp5 [(42mana/3)*2]
100 Wille bringen nach deinem eigenem Guide 52,9mp5 und somit brauch Heilige konzentratzion nur alle 30sec proccen und das 100wille Adeligentrinket ist besser.

Wobei ich noch die Standart Buffs wie Kings weggelassen habe die das Trinket noch weiter verschlechtern.
Und wenn man zwischendurch längere Casts hat wie GH oder GdH wird es noch uneffektiver so das es ohne Heilige konzentrations procs schlechter ist.

Bei einer Casttime von 1,5Sek machst du was im Gear aber falsch. Haste undso...
denk daran, dass es mit % skaliert und damit auch das Trinket.

Bei einer Casttime von 1,5Sek machst du was im Gear aber falsch. Haste undso...
denk daran, dass es mit % skaliert und damit auch das Trinket.

Du hast es nicht verstanden es war eine beispiel Rechnung. Natürlich reduziert Haste etc. aber man castet auch nicht nur Blitzheilung sondern auch längere casts was den durschnitts cast von 1,5sec wieder anhebt.

Hodir ist schon nicht easy als Priester wegen der Castzeit!
auf jedenfall die Gruppe hochheilen wenn ihr auf die kleinen Haufen drauf müst! da hat man kurz spielraum!
mit der Glyphe heilt es dann auch noch nach!

sonst viel blitzheilung ->> dann daraus Freizauber (spontanzauber), buf + das ding was immer weiterspringt (hab Namen gerade nicht)

eigentlich sollte man denn höchstens zum Schluß den Schattengeist mal rausholen müssen wenn es nicht reicht !

du kannst dich überall in haste strahl stellen ist doch super zum healen oO

Ich find das Trinket müll, es bringt bei einer minimalen castzeit von 1,5sec 56mp5 [(42mana/3)*2]
[...]

Irgendwie komme ich selbst nach längerem Überlegen nicht drauf, wie du auf
56Mp5 kommst.

Bei einer Castzeit von 1,5s ohne Hast also, würde man 3,333 Cast durch bringen
in 5s. Also 3,333 Cast, wo man 42 Mana spart. Aslo würde man nach der Rechnung
140 Mana alle 5 Sekunden sparen. Also entspricht das 140Mp5 wenn man komplett
durchcastet. Was sicher nicht immer der Fall ist und durch Lag wird man es auch
nicht hin bekommen. Aber dafür wurde ja auch HAst aussen vor gelassen.

Selbst wenn man die größten Cast durch zieht wären das immer noch 2 Cast alle 5s,
was 84Mp5 entspräche.

Und Wenn man viel Gebet der Besserung kreiselt, hottet wird man doch an die
Werte für den GCD kommen.

ODer habe ich jetzt den Denkfehler gehabt und mcih mit diesem Post lächerlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ODer habe ich jetzt den Denkfehler gehabt und mcih mit diesem Post lächerlich?

Nein, du hast völlig Recht und mir einen Beitrag erspart.
rolleyes.gif

Die 5 Sekunden in MP5 sind oft ein Stolperstein bei Rechnungen, ist mir auch schon passiert.

Du hast es nicht verstanden es war eine beispiel Rechnung. Natürlich reduziert Haste etc. aber man castet auch nicht nur Blitzheilung sondern auch längere casts was den durschnitts cast von 1,5sec wieder anhebt.

Das Ding ist die Praxis an dem Trinket und weniger die Theorie.
Fakt ist weiterhin, dass Spirit u.A. Manareg ist, zustäzliches bekommst nochmal
durch den passiven Effekt des Trinkets. Wenn der Priester viel heilen muss, dann
castet er auch viel, nicht nur bei Hodir, sondern auch bei vielen anderen Encoutern
in Ulduar auch. Wenn es dannach wieder etwas langsamer zugeht, bekommst du
recht viel Mana weiterhin ooc wieder.

Aber ich mag gerne mal an der Stelle wissen, was für eine Kombination
du derzeit trägst bzw. bevorzugst.

Hallo liebe Buffed Community =)

Wir haben seit 2 Wochen Probleme in unserem 10er Ulduar Raid mit Hodir.
Wir schaffen es einfach nicht den alten Sack zu besiegen...

Unser Raidsetup ist 1 Holy Priest, 1 Diszi Priest sowie 1 Schami / Dudu Heiler.

Unser Problem ist dass es bis Hodir bei ca. 40% ist super läuft aber dannach sterben ziemlich viele Leute da ich als Holy an dieser Stelle oom bin. Specc ich aber nun bei Hodir auf Diszi krieg ich die Gruppe nicht wirklich am Leben gehalten bei den gefrorenen Schlägen.

Mich würde nun mal interessieren ob ihr für mich als Holy bzw. Diszi Tipps für Hodir habt und wie eure Rotation aussieht.

Hier der Link zu meinem Priest: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hed&n=Sâlva

Vielen Dank für die Tips.
Sâlva - Zuluhed =)

hi

also wir machen die taktik, das sich der gesamte raid neben das feuer von dem magier-npc stellt und somit recht viel raid-schaden vermieden wird & ständiges laufen.
jeweils 1 dd muss einen zugeteilten npc aus dem eis holen.
bei uns heilen 1 heiligpriester (ich), 1 schamane und 1 paladin

der tank muss selbstverständlich in frost-ressi stecken und eine paladin-aura wäre auch von hilfen

der nachteil an unserer taktik ist eigentlich nur die dauer des kampfes (kein profitieren vom tempobuff der lichtkegel, da ja alle am feuer stehen), da ja die plünderkisten nach gewisser zeit despawnen. glaub ich.
unsure.gif
aber ist ja egal, wichtig ist, das er stirbt/freundlich wird.

viel erfolg euch!
victory.gif

Also die Behauptung das Wille schrott ist kann ich nicht nachvollziehen :-). Je mehr Inte man aufm Gear hat desto weniger bringt weitere Inte was an der Manaregformel liegt. Dazu bringt Wille als Holy auch noch Zaubermacht, macht bei 1000 Wille immerhin 250 Zaubermacht, was nicht gerade wenig ist
wink.gif
. Ich habe es daher so gemacht das ich bis etwa 1050 Inte darauf gesetzt danach hab ich meinen Fokus eher auf Wille verschoben. Das Trinket find ich genial auch wenn ichs noch nie hab droppen sehen.
sad.gif

Zu Hodir:
Also wir machen ihn im 10er mit einem Baum und einem Holypriester (mir). Der Baum übernimmt während der Phase mit dem massiven Gruppenschaden den MT während ich mit PoH und PoM die Grupppe heile (teilweiße auch Coh aber eher PoH das man damit in den Lichtkreisen einfach eine geniale hps fährt.) Der Baum Supportet die Gruppenheilung noch indem er alle 6 Sekunden Wildwuchs castet. Mana wird gegen Ende teilweise etwas knapp aber wenn man mit 3 heilern spielt sollte das eigentlich kein Ding sein. Im übrigen kann man auch den Schattengeist dann rauslassen wenn ein Meele den Funken hat, dann macht auch der Geist 135% mehr Schaden. (Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege bin mir nicht ganz sicher)

MfG Indoras

Also die Behauptung das Wille schrott ist kann ich nicht nachvollziehen :-). Je mehr Inte man aufm Gear hat desto weniger bringt weitere Inte was an der Manaregformel liegt. Dazu bringt Wille als Holy auch noch Zaubermacht, macht bei 1000 Wille immerhin 250 Zaubermacht, was nicht gerade wenig ist
wink.gif
. Ich habe es daher so gemacht das ich bis etwa 1050 Inte darauf gesetzt danach hab ich meinen Fokus eher auf Wille verschoben. Das Trinket find ich genial auch wenn ichs noch nie hab droppen sehen.
sad.gif

Zu Hodir:
Also wir machen ihn im 10er mit einem Baum und einem Holypriester (mir). Der Baum übernimmt während der Phase mit dem massiven Gruppenschaden den MT während ich mit PoH und PoM die Grupppe heile (teilweiße auch Coh aber eher PoH das man damit in den Lichtkreisen einfach eine geniale hps fährt.) Der Baum Supportet die Gruppenheilung noch indem er alle 6 Sekunden Wildwuchs castet. Mana wird gegen Ende teilweise etwas knapp aber wenn man mit 3 heilern spielt sollte das eigentlich kein Ding sein. Im übrigen kann man auch den Schattengeist dann rauslassen wenn ein Meele den Funken hat, dann macht auch der Geist 135% mehr Schaden. (Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege bin mir nicht ganz sicher)

MfG Indoras
ja nur int bringt auch andere ding: mehr mana von anfang an, replenishment skaliert mit int, schattengeist skliert mit int ... jedoch stimmt es schon das holy aus wille eben auch noch +heal rausholt, deswegen ist wille da auch noch gut wie beim druiden.

gut dein schattengeist macht mehr dmg, aber er regt nicht mehr mana ... da müsste man genau zünden wenn er im strahl steht (wobei ka ob das funtzt ^^)

@aerv stand das letze mal nicht irgednwas in den Patchnotes das mana durch den verursachen Schaden des Schattengeistes erzeugt (rückgewonnen) wird. Wenn man dann diesen debuff hat, wäre es meines Erachtens logisch wenn man dann mehr Mana regt.

mfg

Bei 1000 Int und 1000 Wille und bei einem Bosskampf, bei dem man 80% der Zeit innerhalb der 5-Sekunden-Regel ist, bringt 1 Wille für die Manareg 0.317 MP5, 1 Int bringt unter Berücksichtigung von Erfrischung 0.346 MP5. Wille bringt zusätzlich noch Zaubermacht, Int bringt zusätzlich noch mehr Mana zu Beginn des Kampfes (auf MP5 umgerechnet wären es bei einem 6-Minuten-Kampf 0.208 MP5 für 1 Int) und eine höhere Crit-Chance. Ich persönlich halte Intelligenz in Raids für wichtiger und besser als Willenskraft.

@aerv stand das letze mal nicht irgednwas in den Patchnotes das mana durch den verursachen Schaden des Schattengeistes erzeugt (rückgewonnen) wird. Wenn man dann diesen debuff hat, wäre es meines Erachtens logisch wenn man dann mehr Mana regt.

mfg

Ganz genau das ist der Punkt
smile.gif
. Deswegen hatte man früher beim Kurator den Schattengeist auch immer in der Hervorufungsphase raus gelassen. (Ist also nicht erst seid dem letzten Patch so.)

mfg

Ganz genau das ist der Punkt
smile.gif
. Deswegen hatte man früher beim Kurator den Schattengeist auch immer in der Hervorufungsphase raus gelassen. (Ist also nicht erst seid dem letzten Patch so.)
eben genau NICHT!!!
Caster receives 5% mana when the Shadowfiend attacks.
D.h. es ist ****** egal ob deine Fiend 0 dmg macht oder 10.000, solange sie die gleiche anzahl an schlägen macht reggst du gleich viel.
Man kann also nur durch haste auf die Fiend mehr mana reggen (z.B. kurz vor heroism rausholen) oder indem man sein eigenes Mana push oder kurzzeitlig erhört (z.B. durch Hymne).

ok dann hab ich mir das nur falsch übersetzt/verstanden.

thx für die aufklärung

Ob Int oder Wille ist letztendlich gemschamckssache.(ausser bei yogg da ist int wichtig)
Wir kommen sehr gut zurecht mit 2 holy und 1 pala. Dabei muß man sagen das bei der phase auch das ganze setup zu berücksichtigen ist. Denn jede klasse die sich selbst heilen kann sollte es auch tun.
Damit werden die heiler entlastet.(Je nachdem wie der skill und das equip des heilers aussieht.) Und auch die grp zusammenstellung der 2 grp.
Zudem hat Schutzgeist meines erachtens nichts bei den bossen ausser bei Mimi zu suchen.Aber jedem seine skillung.
Zu meinen char besitze ca 22k mana und habe in boss fights eigentlich nie mana probs ausser einer der anderen beiden heiler fällt aus. Aber da gibt es ja schon wie in den vorigen postes erwähnt Geist,hymne,Trank....Erfrischung.....Anregen.

Achso unser setup Dk- Tank, Druide- Tank, Eule,2x holy priest,1x Jäger,1x Krieger,1x Pala -dd, 1x pala -heal,1x schami Ele

Zurück