Der PvP-Mage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireMage-Dima

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo liebe Magiergemeinschaft.

Ich wollte hier mal einen neuen Thread zum Thema PvP eröffnen, in dem alle wirklich guten Skills, Videos und Vorschläge willkommen sind.

Da sich seid der Einführung von WotLK einiges in den Magiertalentbäumen getan hat (positives und negatives) sind sicherlich viele, darunter auch ich, eher ratlos, was denn nun in den Arenen geskillt oder nicht geskillt werden sollte, welche Glyphen haben sich bewehrt oder eher nicht...

Ist der Arcan-Mage nun auf dem Vormarsch oder bleibt der Frostbaum der Arenaliebling?

Ich bitte um rege Teilnahme, viele konstruktive Vorschläge und eventuell auch ein paar Clips, durch die man sich eine Vorstellung von all dem machen kann.

Viel Spass und liebe Grüße an alle Magier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dann mache ich auch den Anfang.

Mein Vorschlag wäre: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...103232152201351

Wie findet ihr den Baum?

Net so prickelnd.
Frostbaum:
Verbessertes Wasserelemtar: Ist nicht wirklich notwendig für Arena ist eher im PvP Bereich geeigneter.
Winterkälte: Ist an sich eigentlich auch eher für den PvE Bereich gedacht.
Verbesserter Kältekegel: Hätte ich lieber paar Punkte reingesetzt
Hirnfrost: Gebräuchlich in PvP sowohl PvE
Eisschollen: Hätte ich auch voll geskillt.
Arkan Baum:
Magiefokusieren: Hätte ich 1 Punkt reingesetzt und dafür 1 Punkt bei Einklang der Magie weggelassen.

Hier mein Vorschlag für eine Arena Skillung:

Arena Skillung

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...130202152231051

ich würde für Arena bis auf wenige Modifikationen vll so skillen, da mir verbesserte CS noch nie, und jetzt durch den Hohen Burstdmg in der Arena vor allem, nich so wichtig erscheint das ich dafür 15 Punkte im Arkanbaum sinnlos investiere. Bin mir über den Nutzen von Brennende Entschlossenheit noch nicht ganz sicher, wenns sich als gut raustellt würd ich da nochn Punkt irgendwo im Frostbaum oder nen Punkt bei Entzünden abzwacken, wenns kacke is würd ichs garnet skillen und den Punkt bei irgendwas anderem reinbaun.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...130202152231051

ich würde für Arena bis auf wenige Modifikationen vll so skillen, da mir verbesserte CS noch nie, und jetzt durch den Hohen Burstdmg in der Arena vor allem, nich so wichtig erscheint das ich dafür 15 Punkte im Arkanbaum sinnlos investiere. Bin mir über den Nutzen von Brennende Entschlossenheit noch nicht ganz sicher, wenns sich als gut raustellt würd ich da nochn Punkt irgendwo im Frostbaum oder nen Punkt bei Entzünden abzwacken, wenns kacke is würd ichs garnet skillen und den Punkt bei irgendwas anderem reinbaun.

Du hast die selbe Skillung wie xDarky verlinkt...

An xDarky.

Auf jeden Fall eine Überlegung wert, doch in ein paar Punkten möchte ich dir wiedersprechen
sleep.gif
.

Einen WasserEle, der ne Minute lang mit dir zusammen auf Gegner eincastet und meist von Gegnern vollkommen ignoriert wird, findest du nutzlos?
Magie fokussieren lohnt nicht, wenn man mit Meeles in der Arena spielt. Auch so ist dies eher ein PvE Talent, der meiner meinung nach noch überarbeitet werden sollte. Hier würde ich die Finger von lassen.
Bei dem Verbesserten Kältekegel muss man abwegen, was einem wichtiger erscheint. Ich persönlich halte den Gefrorenen Kern für viel nützlicher, in der Arena und im BG...da man den Kegel zu selten verwendet.
Bei Winterkälte hast du Recht, da sind die Punkte in Eisschollen besser investiert.

Einen WasserEle, der ne Minute lang mit dir zusammen auf Gegner eincastet und meist von Gegnern vollkommen ignoriert wird, findest du nutzlos?

Ich hab nicht gesagt das du den Ele komplett weglassen sollst sondern nur die 3 Punkte in Verbesserten Ele lieber woanders reinstecken sollst.
Da die Manareg in einer Arena sinnlos sind. Und die 15sek mehr sind zwar net schlecht aber dafür 3 Pkt ausgeben?

Also wenn man schon Arkan skillt und auf PVP skillt, dann würde ich als Frostmage 18 Punkte bei Arkan setzen, wobei die letzten 3 auf jeden Fall in Die Schwachen Quälen investiert werden sollten. Immhin kann man die Mana Regenaration im PVP sowieso vergessen und wenn man durch Kälteeffekte sowieso verlangsamt dann kann man mit dem Talten wenigstens den Frostblitz mit zusätzlichem Schaden verstärken.
Widersprecht mir ruhig aber das is meine Meinung^^

Also wenn man schon Arkan skillt und auf PVP skillt, dann würde ich als Frostmage 18 Punkte bei Arkan setzen, wobei die letzten 3 auf jeden Fall in Die Schwachen Quälen investiert werden sollten. Immhin kann man die Mana Regenaration im PVP sowieso vergessen und wenn man durch Kälteeffekte sowieso verlangsamt dann kann man mit dem Talten wenigstens den Frostblitz mit zusätzlichem Schaden verstärken.
Widersprecht mir ruhig aber das is meine Meinung^^

Gut, dass du das ansprichst...da habe ich nämlich auch schon dran gedacht, allerdings weiß ich nicht, ob es hier einzig um den Verlangsammungseffekt aus dem Arkanbaum geht.

Kann mir da einer helfen? Werden hier auch durch Frosteffekte verlangsammte Ziele berücksichtigt?

naja wie oft kommt man dazu in der Arena seinen Frostblitz zu benutzen....

Gut, dass du das ansprichst...da habe ich nämlich auch schon dran gedacht, allerdings weiß ich nicht, ob es hier einzig um den Verlangsammungseffekt aus dem Arkanbaum geht.

Kann mir da einer helfen? Werden hier auch durch Frosteffekte verlangsammte Ziele berücksichtigt?

Ja, die Frosteffekte zählen auch mit.

Nachtrag - meine Arkan - PVP:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...1502123032003zx

Ich begründe die einzelne Verteilung erstmal nicht, da ich denke es spricht alles für sich.
Eure Kommentare dazu ?
smile.gif

Kein Pyro
was benutzt du dann für deine Geistesgegenwart?

Kann ich leider nichts zu sagen, da ich mich mit dem Arkanbaum einfach nicht anfreunden kann
blush.gif
(Ein Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe).

Mir fehlen da leider die Schutzmaßnahmen, vielleicht bin ich auch zu blöd für diesen Baum... ich habs mal ausprobiert... leider ohne Erfolg
dunno.gif
.

Was ist dein Standartangriffszauber? Wie gehst du an verschiedene Gegner ran (Partner berücksichtigt)? Sorry für die dummen Fragen, aber wie gesagt, ich habe einfach keine Ahnung, wie man damit umgeht.

Ich habe gestern mal wieder in den Arenen aufgeräumt. Nach einer längeren PvP-Pause habe ich mit einem Schurken und folgender Skillung: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...133202152201051 eine Wertung von 1.507 erreicht. Na ja... ich war nicht so zufrieden, muss aber sagen, dass sowohl ich, als auch mein PvP-Partner, nur PvE Zeugs anhatten (Wie gesagt, lange PvP-Pause)... Das kann sich dann so doch blicken lassen
rolleyes.gif
.

Laesst sich sowas hier spielen? Bei "Praesenz des Netherwinds" bin ich mir nicht sicher wie das mit der GCD laeuft, aber ansonsten stell ich mir das nice vor, besonders mit einem Diszi zusammen...
smile.gif

im prinzip lässt sich alles spielen
imho ist entweder ein brutaler burst damage und cc bzw langes durchhaltevermögen entscheidend
z.b. wenn man gegen 2 Def Paladine spielt -.-
ich habe desweiteren die erfahrung gemacht, dass ich in der arena meistens keine zeit habe große spells zu casten
deswegen lohnen sich für mich die "Präsenz des Netherwindes" nicht.

so würde ich skillen wenn ich arkan/ice spielen würde.
magie fokussieren würde ich nur skillen wenn ich einen zweiten caster dabei habe
durch die zwar wenigen ice-talente kann hält man seine gegner zu mindest ein bischen auf abstand

viel eher denke ich das sich der gute POM-Mage wieder durchsetzen wird und zwar etwas in der richtung , da wir
aber leider sehr anfällig gegenüber nahkampfschaden sind
happy.gif
, der weit aus defensivere Ice Tree

die "beste" skillung, bringt dir aber nichts wenn du nicht mit ihr umzugehen weißt

ps: die skillungen sind nur schnell hingeschmiert, in den stickys und in vielen verschiedenen Threads haben sich andere sehr gute skillungen versteckt :-)

2on2 ist überleben das wichtigste auch in s5 arkan ist nicht unbedingt gut wenn es ein paar mal
nich crittet kannse dich geleich afk stellen vor allem schurken und dks sind richtig gemein wenn man arkan geskillt ist
die resi werte hab ich als frostmage die selben wie arkan udn ich kann mich nicht dran erinnermal gegen nen arkan
mage+x in arena verloren zu haben schurke mate geht auf den mage und er ist in ein paar sek down was ledeglich
nur durch den eisblock ein paar sekungen hinausgezögert wird
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...100232142231051
würde jeden diese skillung empfehlen ich komm damit super klar udn kann mich im mom nicht beschweren in arena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück