Der "Rift-Laber-Thread"

Was gibts neues? Was steht an? Und wieso ist der Thread versunken?

Heute der erste größere Patch, schön nachts und nicht wie gewohnt Hotfixes zur PrimeTime.
Krieger geht steil auf die 30 zu, Tanken in Instanzen macht Spaß aber Eisenerz finden ist ne Qual
 
Hehe Lari, ich bin auch auf Kriegerchen gewechselt, bin 29.5
Tanken finde ich noch etwas ungewohnt, habe aber nun nen "AE-Finisher", so dass das Ganze etwas entspannter werden sollte, wobei es ja nicht wirklich stressig ist..
Aber auch Champion macht mir ungemein Fun. Finisher gegen 10 Mobs und jeder einzelne krittet alle 30 Sekunden zu 100% - genial xD
 
Wie ihr auf Krieger umgeschwänkt seid ;D
Muss zugeben, ich wandere auch zZ mit meiner Kriegerin durch die idyllischen Mondschattenberge (Erinnert mich ein bisschen ans Auenland, hihi)
Heute will ich auch mal in der Bresche vorbeischaun, entweder als Tank oder Champ

Und natürlich noch dazu ein paar Runden PvP als Champ/Beschützer/Pala ;3 Anstürmen + Stunnen ist ungemein spaßfördernd , hehe


Wie groß ist der Patch jetzt eig.? Hab noch gar nicht nach geschaut o.o
Muss ich viel laden, wenn ich wieder von der Arbeit heimkomme?


*bemerkt nebenbei, dass ihr Tee schon viel zu lange zieh*-.-

Grüße Ayrah
 
Wenn du mit AE Probleme hast als Tank, dann spiel nen Plünderer
Seuchenbringer an, Pull per Nekrotische Seuche, Seelenqualen hinterher, der dritte DoT dessen Name mir entfallen ist und schon laufen 3 Dots auf allen Mobs Und Wirbelsturm hab ich jetzt auch

Kleine Randnotiz:
Heute um 17 Uhr gibt es einen Hotfix auf allen Servern, 30 Minuten solls dauern. Also schonmal die Abendplanung dementsprechend ausrichten ;D
 
Achja, 17 Uhr..stand ja auch im Forum ~
Passt perfekt, um die Zeit geh ich ins Yoga xD

Aus dem off. Forum :

http://foren.riftgame.de/images/icons/icon1.png Serverwartung Freitag (11.03.2011) um 17.00 Uhr für ca. 30 Minuten
Wir werden am Freitag (11.03.2011) um 17.00 Uhr deutscher Zeit alle Server (US und EU) für eine Serverwartung von ca. 30 Minuten herunterfahren, um Hotfix #6 aufzuspielen.
Die Patchnotizen findet ihr hier: http://foren.riftgame.de/showthread.php?11832
Dieses Update muss simultan für alle Server stattfinden, da es sich um ein wichtiges Sicherheitsupdate handelt.
Zusätzlich spielen wir noch einige Fixes ein, die es nicht mehr in den Patch von heute Nacht geschafft haben.​
 
Ja Plünderer habe ich schon drin, aber das war nur nen schnell zusammengeklickter Paladin-Baum mit offshore-punkten ^^
Muss mir das noch einmal ein wenig genauer ansehen ^^ Habe derzeit nämlich nur einen DoT den ich verteilen kann, das langt nicht wirklich. Aber ich will ohnehin viel lieber einen auf Champion machen, ich will einfach mal ne Weile nur dmg machen - Kernaufgaben hatte ich zur WoW-Laufbahn zu genüge
 
Genau das bezüglich der Kernaufgaben hab ich mir auch gedacht nur die letzten BGs haben wieder dafür gesorgt, dass ich mir gerade meine Heiler Seelen zusammen suche, damit ich vielleicht überhaupt mal die chance habe ein paar matches zu gewinnen...
 
@ Wiwi-Chan:

Patch hat 150 MB, is somit im Rahmen (auch bei kleineren Leitungen). Ganz so zu überzeugen vermag Rift mich noch net. Irgendwie fehlt mir persönlich die Seele (wie ironisch...). Rifting erinnert mich irgendwie an Scharmützel in HdRO und die Quests sind mir zu sehr "Sammel xy, Töte xy". Aber naja, zumindest erinnern mich die Wächter mehr an nen FantasyMMO als die Skeptiker. Bei denen hatte ich schon nach zwei Stunden absolut keine Lust mehr^^ Mal schaun, geb dem ganzen noch ne Chance, wenn net gehts doch wieder zu WoW (Gildies, Chars usw.) und HdRO (Story, Gemütlichkeit usw.)

Was ich mich frag: Hab eigentlich nen recht potentes System (Q9550, HD5770, 4GB RAM) und trotzdem ruckelts auf Ultra mit AA auf Super. Bei anderen Systemen hier scheints ja wohl absolut tadellos zu laufen. Wenn ich AA auf "Kantenglättung" stell, siehts alles aus wie Hund. Matschig und einfach augenkrebserregend. Is das bei euch auch so? Nich so sehr das Geruckel, aber die dicken Grafikeinbußen nur durchs runtersetzen von AA... o_0 Da kommt mir HdRO um einiges hübscher rüber und läuft perfekt auf vollen Einstellungen... (WoW is da Konkurenzlos, der Stil unterscheidet sich zu sehr, ums miteinander vergleichen zu können. Und ja, ich find die WoW-Grafik gut)
 
Habt ihr jemals 1on1 als DD gegen einen Heiler gewonnen? Ich nicht -_-
Echt witzig anzusehen, wie mein Champion da alles raushaut was geht, ich unterbreche auch Cast, trotzdem kann der Mage/Kleri zwischendrin mal nen DMGcast raushauen und irgendwann bin ich tot :/ Die gehen aber auch nicht oom...

Ich hab Champ/Rissklinge/Paragon geskillt, jemand ne Idee, wie ich Heiler besiegen kann? Bin grad Lvl 29.
 
RIFT begeistert mich durch die Bank und macht mir momentan wirklich extrem Spaß.

Zumindest auf Akala (RP-Shard) fallen mir zwei Dinge jedoch extrem negativ auf:

1) Kommunikation findet quasi nicht statt. Ich habe wirklich noch kein MMO erlebt, bei dem sich eine so "mundfaule" Community eingefunden hat.

2) Einige Weggefährten assoziieren den Begriff RP wohl damit, sich einen Stock in den A*sch zu stecken, auf lackierten Zehenspitzen zu gleiten und Regentropfen mit den Nasenlöchern aufzufangen.


Viele Grüße,
Ceradon
 
Habt ihr jemals 1on1 als DD gegen einen Heiler gewonnen? Ich nicht -_-
Echt witzig anzusehen, wie mein Champion da alles raushaut was geht, ich unterbreche auch Cast, trotzdem kann der Mage/Kleri zwischendrin mal nen DMGcast raushauen und irgendwann bin ich tot :/ Die gehen aber auch nicht oom...

Ich hab Champ/Rissklinge/Paragon geskillt, jemand ne Idee, wie ich Heiler besiegen kann? Bin grad Lvl 29.


Ähm 1vs1?
Dir ist schon klar das das nicht WOW ist oder? 1vs1 ist in einen richtigen MMO nicht angesagt, da PvE SOWIE auch PvP ein TEAMSPIEL ist....
Denk da mal drüber nach dann frag nochmal
 
Habt ihr jemals 1on1 als DD gegen einen Heiler gewonnen? Ich nicht -_-
Echt witzig anzusehen, wie mein Champion da alles raushaut was geht, ich unterbreche auch Cast, trotzdem kann der Mage/Kleri zwischendrin mal nen DMGcast raushauen und irgendwann bin ich tot :/ Die gehen aber auch nicht oom...

Ich hab Champ/Rissklinge/Paragon geskillt, jemand ne Idee, wie ich Heiler besiegen kann? Bin grad Lvl 29.
Bitte nicht böse werden. Ein (1) DD sollte auch einen Heiler nicht besiegen können. Duelle sind kein PvP. Wenn ein DD einen Heiler besiegt in einem Spiel, dann stimmt was nicht. Jedes PvP in MMOs wird auf Gruppen-PvP gebalanced. Eigentlich muss jeder Heiler sogar mindestens gegen 2 DDer bestehen können. Gruppenfokus auf Heiler ist eigentlich Standard bei jeder Stammgruppe. Du sollst auch den Skill 'Weglaufen' in Erwägung ziehen. *zwinker*
 
Da sieht man mal wieder das die Spieler keine Ahnung haben von PVP...also wenn ein Duell kein PVP ist dann würde ich mal das Hirn einschalten und darüber nochmal genau nachdenken. So ein quatsch habe ich noch nie gelesen und wenn man skill hat dann haut ein ddler immer ein Heiler weg. Da aber hier bei Rift die Regeln komplett verschoben wurden, so das sogar ein Schurke tanken kann was unfassbar ist und nicht mehr nachvollziebar ist. Ist sowieso ein quatsch das hier alle ddler sich heilen können und schaden machen können. Das ist für Spieler die bei WoW im PVP kein Erfolg und kein skill hatten ein Fluchtweg nach Rift, da sie sich hier selbst heilen können und keine Angst mehr haben müssen das sie schnell sterben. Und nochmal zur info: Sobald Spieler gegen Spieler antreten ist es schon ein PVP...alles andere ist quatsch was hier 2 geschrieben haben. Was für ein unsinn sowas zu schreiben. Ohne skill bekommt man auch in WoW kein heiler platt. (Kopfschüttel)
 
Da sieht man mal wieder das die Spieler keine Ahnung haben von PVP...also wenn ein Duell kein PVP ist dann würde ich mal das Hirn einschalten und darüber nochmal genau nachdenken. So ein quatsch habe ich noch nie gelesen und wenn man skill hat dann haut ein ddler immer ein Heiler weg. Da aber hier bei Rift die Regeln komplett verschoben wurden, so das sogar ein Schurke tanken kann was unfassbar ist und nicht mehr nachvollziebar ist. Ist sowieso ein quatsch das hier alle ddler sich heilen können und schaden machen können. Das ist für Spieler die bei WoW im PVP kein Erfolg und kein skill hatten ein Fluchtweg nach Rift, da sie sich hier selbst heilen können und keine Angst mehr haben müssen das sie schnell sterben. Und nochmal zur info: Sobald Spieler gegen Spieler antreten ist es schon ein PVP...alles andere ist quatsch was hier 2 geschrieben haben. Was für ein unsinn sowas zu schreiben. Ohne skill bekommt man auch in WoW kein heiler platt. (Kopfschüttel)

also in einem punkt geb ich dir recht - ein duell ist pvp. klar - was denn sonst?

aabeer... das du es hier schlecht machst, dass schurken tanken können, oder dd's heilen/supportheilen...?

was bitteschön spricht dagegen?? ist wow das maß aller dinge und es hat sich verdammtnochmal jedes mmo an die gepflogenheiten zu halten??
wtf? wo lebst du? gehörst du vll einer sekte an? stark übertrieben, aber sry, aber so kommt dein verhalten hier rüber - intolerant bis dorthinaus!
und genau das find ich unfassbar und nicht nachvollziehbar - um es in deinen worten zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorallem wo jetzt in wow auch so gut wie jede klasse (wenn auch nur geringe) selfheal möglichkeiten hat
ich mache in rift kein 1on1. höchstens zum spass. das ganze ist doch drauf gebalanced in der gruppe zu spielen und wie soll man eine klasse die 3435466 mögliche skillungsbäume hat denn bitte für 1on1 balancen ?!
 
Japs, dass so viele Klassen so vieles machen können ist sogar richtig vorteilhaft. Man weis nie, was für Zweit/Dritt/Viert-Speccs die Leute so haben
Gestern eine Gruppe, 2 Magier 2 Schurken und ich als Tank auf einmal einer der magier "Lass mal ini machen" - "ohne heiler?" - "respecc ich halt!" und dann der schurke "Könnt auch als Support noch auf Barde gehen"

Das ist einfach SUPER!
Ungewohnt und unübersichtlich, aber das kommt mit der Zeit
 
also in einem punkt geb ich dir recht - ein duell ist pvp. klar - was denn sonst?

aabeer... das du es hier schlecht machst, dass schurken tanken können, oder dd's heilen/supportheilen...?

was bitteschön spricht dagegen?? ist wow das maß aller dinge und es hat sich verdammtnochmal jedes mmo an die gepflogenheiten zu halten??
wtf? wo lebst du? gehörst du vll einer sekte an? stark übertrieben, aber sry, aber so kommt dein verhalten hier rüber - intolerant bis dorthinaus!
und genau das find ich unfassbar und nicht nachvollziehbar - um es in deinen worten zu sagen!

Ja, in seiner kleinen beschränkten Welt ist Wow das Maß aller Dinge und was dort einmal beschlossen und impelemtiert wurde, darf niemals mehr in einer anderen Form irgendwo verwertet werden.
Du frägst, wo er lebt? Nun, ich könnte dir schon sagen, wo man solche Leute findet, aber dann bekomm ich nur meine nächste Verwarnung wegen diesem Kerl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle

Ich spiele grad gern Rift, es gefällt mir atmosphärisch ganz gut. Auch die relative Nähe zu WOW kommt mir entgegen, so muss ich mich nicht zu sehr umgewöhnen ;-)

Allerdings können die ganzen Kill-Quests doch schon etwas nerven. Wenn ich mit meinem Lvl 40 von denen 12 und von anderen direkt daneben noch 25 killen muss, verlässt einen manchmal etwas die Motivation...

Gut finde ich, dass es (noch) keine Damage-Punkte-Zähler gibt. Sobald so etwas aufgezeichnet wird und eine Einheits-Ultimativ-Seelen-Skillung ala WOW aktuell wird, bin ich da wieder raus.

Alles in Allem gelungen das Spiel, mal sehen was auf Maximalstufe so passiert
 
Die Quests sind nicht besonders toll, stimmt schon. Also zumindest bisher hab ich noch nichts gesehen, was vom 08/15-Standard abwich. Hier hätte man wohl mehr machen können.
Große Killquests hatte ich bisher aber kaum. Meist ist es doch eine recht überschaubare Menge, die man töten muss.
 
Kann man so sagen. Blöd is halt, dass die Mobs teilweise extrem viel aushalten, da kann sich auch "Töte 10 davon" ganz schön ziehen. Zumindest kommts mir mit meinem Pala so vor.
 
Zurück