@ Wiwi-Chan:
Patch hat 150 MB, is somit im Rahmen (auch bei kleineren Leitungen). Ganz so zu überzeugen vermag Rift mich noch net. Irgendwie fehlt mir persönlich die Seele (wie ironisch...). Rifting erinnert mich irgendwie an Scharmützel in HdRO und die Quests sind mir zu sehr "Sammel xy, Töte xy". Aber naja, zumindest erinnern mich die Wächter mehr an nen FantasyMMO als die Skeptiker. Bei denen hatte ich schon nach zwei Stunden absolut keine Lust mehr^^ Mal schaun, geb dem ganzen noch ne Chance, wenn net gehts doch wieder zu WoW (Gildies, Chars usw.) und HdRO (Story, Gemütlichkeit usw.)
Was ich mich frag: Hab eigentlich nen recht potentes System (Q9550, HD5770, 4GB RAM) und trotzdem ruckelts auf Ultra mit AA auf Super. Bei anderen Systemen hier scheints ja wohl absolut tadellos zu laufen. Wenn ich AA auf "Kantenglättung" stell, siehts alles aus wie Hund. Matschig und einfach augenkrebserregend. Is das bei euch auch so? Nich so sehr das Geruckel, aber die dicken Grafikeinbußen nur durchs runtersetzen von AA... o_0 Da kommt mir HdRO um einiges hübscher rüber und läuft perfekt auf vollen Einstellungen... (WoW is da Konkurenzlos, der Stil unterscheidet sich zu sehr, ums miteinander vergleichen zu können. Und ja, ich find die WoW-Grafik gut)