dennoch hast du keine antwort auf die frage gefunden, warum man rift und nicht wow, oder einen wow klon spielen sollte. letztendlich ist der grund für einen wechsel immer, das man etwas neues spielen möchte. sonst könnte man ja auch beim alten bleiben. bei rift sucht man das aber vergeblich.
Ein Spiel ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Du erinnerst mich an die Paper&Pen Spieler die neue Rollenspiele nur nach ihrer Featureliste und den Regeln betrachten, was diese von den anderen Spielen abhebt.
Ob die Welt stimmig ist und man Spass dabei hat, scheint dabei völlig nebensächlich.
Wenn ein User hier schreibt, das es ihm Spass machte, weil er die gleiche Magie spürte, wie damals als er die Beta von WoW spielte, ist doch Antwort genug.
Aber egal was hier genannt wird, Du wirst so oder so immer wieder etwas finden, um es abzuwerten oder schlecht zu machen.
Ich hab nichts gegen Kritik und mich interessiert sie, weil ich noch nicht dazu gekommen bin die Beta zu spielen, aber Deine Statements tendieren deutlich in Richtung Forentroll und ich bin jemand der recht geduldig ist.
Vermutlich hängst Du aber auch bei DC Universe, Tera und anderen zukünftigen MMO Releases rum.
Hier ist mal mein Grund für einen Wechsel von WoW zu etwas neuen.
-Hoffnung auf einere bessere Community
-Hoffnung auf eine stimmigere Rollenspielwelt, wo nicht mittelalter Krieger neben Raumschiffen stehen
-Hoffnung auf ein Spiel das nicht von Addon zu Addon immer einfacher wird
-Hoffnung auf ein Spiel bei dem man im Endgame mehr machen kann, als immer nur die gleichen Raidinis und Schlachtfelder auf und ab zu betreten. Die Rifts sind da schon mal ein interessanter Ansatz
-Ein Spiel bei dem man eine Umfangreiche Klassenwahl hat
Ich hatte ja ein Jahr Pause bei WoW gemacht und mit Cataclysm wieder angefangen, aber schon nach ein paar Wochen fängt es für mich wieder an langweilig zu werden.
Die PVE Quests sind einfacher denn je, meine geliebten Skillbäume sind geschrumpft und mir fehlt einfach der Zauber, als man sich auf sein erstes Epicmount freute und noch längere Zeit brauchte, um irgendwo hin zu kommen.
Überall sind jetzt Reitpunkte, Portale, Teleporter, Instant Inis..Es muss einfach alles nur noch schnell und einfach gehen.