Der RIFT-Topic (renamed und so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich versteh ich nicht, wieso man als "Casual" von WoW die Schnauze soooo voll haben kann. Aber nun gut, wenn DU das sagst wirds schon stimmen.
Vollstes Verständnis habe ich dafür, wenn man nach Jahren einfach sagt WoW ist für einen durch und man sehnt sich nach etwas neuem. Aber dieses Gemecker über ein Spiel, was man jahrelang selbst gespielt hat ist leider einfach nur dumm.

Man hat es gespielt, weil es Spaß gemacht hat. Nun wechselt man das Spiel und die Spieler sind plötzlich alle doof, niemandem gefällt das Spiel und das Spiel ist sowieso scheisse. Aber ich glaube das wird sich nie mehr ändern.
Kann man denn nicht einfach stillschweigend zu RIFT wechseln ohne seine alte Community oder das Spiel so runterzumachen? WoW ist und bleibt ein gutes Spiel, was vielleicht nicht mehr allen das bieten kann was sie erwarten. Trotzdem wirds dadurch nicht schlechter.

Rifts Zielgruppe wird sich noch rauskristallisieren. Was glaubst du wird passieren, wenn die Dungeons auf Level 50 hart werden? KEine Addons, keine Guides, keine Fehler werden verziehen. Stundenlang in so einer Instanz drin.
In WoW beschweren sich alle darüber, dass man als Casual kaum noch Heros machen kann geschweige denn raiden. Sollte der Endgame Content auf dem Niveau der normalen 85er Instanzen liegen, na dann gute nacht. Da braucht man als ambitionierter Spieler garnicht anfangen oder alternativ mit Lego spielen. Sollte vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich sein. Ist es schwerer wird die Community entweder nach Nerfs rufen, weil man ja für 13€ pro Monat alles sehen will oder plötzlih die schwierigen Instanzen toll finden, die WoW ja angeblich nicht bietet. MAn kann es einfach nie allen gerecht machen.

Die Probleme, die es in der MMORPG-Szene gibt rühren nicht von den Spielen her, sondern den egoistischen Spielern. Alles muss so sein, wie ICH es will. Aber das wird bei 100.000en Spielern nicht passieren. Deswegen man akzeptiert es so, wie es ist, oder man hört einfach auf MMOs zu spielen.

Ich spiele WoW wegen den Raids, der Herausforderung mit Freunden komplexe Bosse zu schaffen. Der Rest interessiert mich relativ wenig bzw. ist Mittel zum Zweck. Und trotzdem finde ich WoW als Gesamtpaket gut, auch wenn ich nur einen Bruchteil wirklich spiele. Anderen gefällt das PvP etc.
Wenn RIFT es schafft das PvP und das PvE gut zu machen auf Level 50, wird es seine Liebhaber finden. Und trotzdem wird das PvE und PvP in anderen Spielen dadurch nicht schlechter, es ist nur anders.
 
@ Lari: Kann dich sogar verstehen, bei mir ist es nur leider umgekehrt: Ich spiele 1-2 Stunden in der Woche wenn es hoch kommt und nur jedes zweite Wochenende mal was länger. Ich habe in Cata nichts anderes gemacht als Heros, Heros, Heros. Irgendwann hatte ich dann alles was ich brauchte (trotz meiner geringen spielzeit) iLevel war 452 und besseres Equip hätte ich nur aus Raids bekommen. Und da lag mein Problem: Ich gehe nicht raiden. Ich finde es stinklangweilig 4-6 Stunden am Stück zu spielen und immer das selbe zu machen. Da habe ich lieber PvP gemacht oder mich mit den Leuten im Chat unterhalten.

Wie das ganze in Rift aussehen wird kann ich aber selber nicht beurteilen, vielleicht läuft es dort genauso ab. Aber hier gibt es einen Vorteil: Ich kenne von Rift gar nichts. Weder die Länder, noch das Handwerk, geschweige denn die Klassen, also habe ich Wochenlang Zeit alles zu erkunden da im Gegensatz zu WoW (nach jahrelanger Spielzeit) wirklich alles neu ist für mich

P.S. Wer behauptet man könnte als Casual in WoW keine Heros machen, versteht seine Klasse oder das Spiel einfach nicht, ich habe es auch geschafft trotz meiner geringen Spielzeit.
 
@Lari
Warum ist das so dass man jahrelang gerne eine Spiel gespielt hat und irgendwann zu einem anderen wechselt darüber herzieht.
Weil es in der Natur des Menschen liegt zu werten und zu vergleichen. Das ist doch bei Freundschaften nicht anders. Du liebst ein Mädel und siehst nur die besten Seiten und du verteidigst sie gegen jeden der dir einreden will sie wäre nicht die Richtige für dich. Irgendwann geht es zu Ende und du findest eine neue Freundin. Rückblickend siehst du überwiegend die schlechten Seiten an deiner letzten Freundin und du vergleichst sie mit deiner jetztigen die natürlich die Bessere ist.

Bei einem MMO sind die Reaktionen deswegen so heftig, weil es für viele mehr als ein Spiel ist. Schliesslich verbringt man in einem guten MMO Wochen, Monate oder sogar Jahre seiner Freizeit. Man kann diesen Effekt auch beim Betrachten einer Fernsehserie sehen. Die erste Folge ist oft nichts besonderes. Aber je mehr Folgen man sieht, vor allem regelmässig über längere Zeit, desto mehr wird man ein Teil davon. Würde man einen der Darsteller unerwartet auf der Strasse antreffen, würde sich das Gefühl diese Person zu kennen kaum von dem Gefühl unterscheiden das man hat wenn man tatsächliche Freunde antrifft. Die Serie ist wie das MMO zu einem festen Bestandteil des Lebens geworden. Entsprechend würden wir es auch gegen jene verteidigen die es kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so unterschreiben, Deadwool.


Hat eigentlich einer von euch sich auch schon an ein "Riftprojekt" gesetzt: Talentplaner, Gilde, Datenbank whatever?
 
@Lari
Warum ist das so dass man jahrelang gerne eine Spiel gespielt hat und irgendwann zu einem anderen wechselt darüber herzieht.
Weil es in der Natur des Menschen liegt zu werten und zu vergleichen. Das ist doch bei Freundschaften nicht anders. Du liebst ein Mädel und siehst nur die besten Seiten und du verteidigst sie gegen jeden der dir einreden will sie wäre nicht die Richtige für dich. Irgendwann geht es zu Ende und du findest eine neue Freundin. Rückblickend siehst du überwiegend die schlechten Seiten an deiner letzten Freundin und du vergleichst sie mit deiner jetztigen die natürlich die Bessere ist.
Das liegt in der Natur des Menschen? Hmmm also ehrlich gesagt rede ich über keine einzige meiner Ex-Freundinnen schlecht. Ich hasse keine von ihnen und ich hab zu jeder noch Kontakt. Mir stellt sich bei deinem Beispiel eher umgekehrt die Frage: wie groß / echt kann die Liebe gewesen sein zu dem Menschen wenn du ihn danach hassen und verachten kannst?

Um zu den Spielen zurück zu kommen: klar vergleich ich mit alten Spielen, klar kritisier ich auch nach wie vor Punkte an Spielen die ich mal gespielt habe, aber das alles sind Kritikpunkte die ich während meiner aktiven Spielzeit auch schon geäußert habe. Also ich kritisier rückblickend nichts an Spielen das ich zuvor noch als "toll" und "spektakulär" empfunden habe. Ich behalte Spiele auch nicht nur in schlechter Erinnerung, im Gegenteil. Ich erinner mich viel lieber an die lustigen, schönen und spaßigen Momente als an diverse Fehler, Bugs und andere Kritikpunkte die mich störten.

Abschließend zu diesem Thema möchte ich sagen: ja, leider sind für viele MMOs mehr als nur ein Spiel. MMOs geben Spielern die Möglichkeit auf ihrem Server etwas ganz besonderes "ausergewöhnliches" zu sein. World First Level 85 usw ... all das sind virtuelle Ziele und Erfolge nach denen ein Millionen-Publikum strebt. Viele dieser Spieler verlieren leider mehr und mehr den Bezug zur Realität und zu dem was wirklich wichtig ist in ihrem Leben. Klar sind das Einzelschicksale und nicht jeder MMO Spieler ist "süchtig", aber nichts desto trotz finde ich es mehr als bedenklich wenn ein Spiel für einen selbst zu mehr als nur einem Spiel wird.


RIFT-Projekte
Seelenplaner gibt's bereits, ich hoffe die bauen den weiter aus und halten ihn up2date: http://seelenplaner.telara.net/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt in der Natur des Menschen? Hmmm also ehrlich gesagt rede ich über keine einzige meiner Ex-Freundinnen schlecht. Ich hasse keine von ihnen und ich hab zu jeder noch Kontakt.

Wenn man keine hat, wahrlich kein Problem scnr

Ne, du hast völlig recht, mir geht es eigentlich genauso.
 
Eigentlich versteh ich nicht, wieso man als "Casual" von WoW die Schnauze soooo voll haben kann. Aber nun gut, wenn DU das sagst wirds schon stimmen.
Vollstes Verständnis habe ich dafür, wenn man nach Jahren einfach sagt WoW ist für einen durch und man sehnt sich nach etwas neuem. Aber dieses Gemecker über ein Spiel, was man jahrelang selbst gespielt hat ist leider einfach nur dumm.

Man hat es gespielt, weil es Spaß gemacht hat. Nun wechselt man das Spiel und die Spieler sind plötzlich alle doof, niemandem gefällt das Spiel und das Spiel ist sowieso scheisse. Aber ich glaube das wird sich nie mehr ändern.
Kann man denn nicht einfach stillschweigend zu RIFT wechseln ohne seine alte Community oder das Spiel so runterzumachen? WoW ist und bleibt ein gutes Spiel, was vielleicht nicht mehr allen das bieten kann was sie erwarten. Trotzdem wirds dadurch nicht schlechter.

Rifts Zielgruppe wird sich noch rauskristallisieren. Was glaubst du wird passieren, wenn die Dungeons auf Level 50 hart werden? KEine Addons, keine Guides, keine Fehler werden verziehen. Stundenlang in so einer Instanz drin.
In WoW beschweren sich alle darüber, dass man als Casual kaum noch Heros machen kann geschweige denn raiden. Sollte der Endgame Content auf dem Niveau der normalen 85er Instanzen liegen, na dann gute nacht. Da braucht man als ambitionierter Spieler garnicht anfangen oder alternativ mit Lego spielen. Sollte vom Schwierigkeitsgrad her ähnlich sein. Ist es schwerer wird die Community entweder nach Nerfs rufen, weil man ja für 13€ pro Monat alles sehen will oder plötzlih die schwierigen Instanzen toll finden, die WoW ja angeblich nicht bietet. MAn kann es einfach nie allen gerecht machen.

Die Probleme, die es in der MMORPG-Szene gibt rühren nicht von den Spielen her, sondern den egoistischen Spielern. Alles muss so sein, wie ICH es will. Aber das wird bei 100.000en Spielern nicht passieren. Deswegen man akzeptiert es so, wie es ist, oder man hört einfach auf MMOs zu spielen.

Ich spiele WoW wegen den Raids, der Herausforderung mit Freunden komplexe Bosse zu schaffen. Der Rest interessiert mich relativ wenig bzw. ist Mittel zum Zweck. Und trotzdem finde ich WoW als Gesamtpaket gut, auch wenn ich nur einen Bruchteil wirklich spiele. Anderen gefällt das PvP etc.
Wenn RIFT es schafft das PvP und das PvE gut zu machen auf Level 50, wird es seine Liebhaber finden. Und trotzdem wird das PvE und PvP in anderen Spielen dadurch nicht schlechter, es ist nur anders.

Lari, Können wir uns mal darauf einigen das es hier nicht um ich zahle 13€uro im monat geht?

Klar soll alles etwas schwerer sein, Will net alles in 5min gesehen haben, Darum gehts mir nicht, nur ich kann mit der guten alten classic(vanillia)zeit nichts anfangen, Weil ich habe erst kurz VOR dem lk addon angefangen kara kenne ich schon noch aus bc zeiten weil ich halt im mai anfing damals das wars aber, Ich erwarte mi8r von einem game das ich alles sehen kann, Wenn ich mich bemühe, aber wen mehre gilden net mal einen boss legen weil sie das movment net so drauf haben darf nachfragen erlaubt seijn, und nein das prob haben net nur mal ebend 2 gilden!

und mir gehts net um endlose nerfs aber ich darf erwarten das ich als spieler der gas gibt auch was zu sehen bekommt, und ich würde ja gerne auch in ne hc gilde gehen aber dafür bin ich nun mal net gut genug und sry, mag net 2 mal die woche enttäuscht aus nem raid latschen weil es 80% net gebacken bekommen, Und bevor du mir jetzt sagst ich unterstelle das es an blizz liegt fail, Aber sie sehen doch was passiert also sollten sie es etwas anpassen mehr erwarte ich net!
 
@ Lari: Kann dich sogar verstehen, bei mir ist es nur leider umgekehrt: Ich spiele 1-2 Stunden in der Woche wenn es hoch kommt und nur jedes zweite Wochenende mal was länger. Ich habe in Cata nichts anderes gemacht als Heros, Heros, Heros. Irgendwann hatte ich dann alles was ich brauchte (trotz meiner geringen spielzeit) iLevel war 452 und besseres Equip hätte ich nur aus Raids bekommen. Und da lag mein Problem: Ich gehe nicht raiden. Ich finde es stinklangweilig 4-6 Stunden am Stück zu spielen und immer das selbe zu machen. Da habe ich lieber PvP gemacht oder mich mit den Leuten im Chat unterhalten.

Wie das ganze in Rift aussehen wird kann ich aber selber nicht beurteilen, vielleicht läuft es dort genauso ab. Aber hier gibt es einen Vorteil: Ich kenne von Rift gar nichts. Weder die Länder, noch das Handwerk, geschweige denn die Klassen, also habe ich Wochenlang Zeit alles zu erkunden da im Gegensatz zu WoW (nach jahrelanger Spielzeit) wirklich alles neu ist für mich

P.S. Wer behauptet man könnte als Casual in WoW keine Heros machen, versteht seine Klasse oder das Spiel einfach nicht, ich habe es auch geschafft trotz meiner geringen Spielzeit.


Sin es geht sich net um die hero inis, Net das wir uns da missverstehen und ich sagte im keinen wort das die heros net zu packen sind, Es geht sich um die raids, Und in rift habe ich aber die chance wie alle bei 0 anzufangen und da was aufzubauen nochmals in top gilden in wow kommste net mal ebend wenn du aber in rift eine aufbaust weil alle unten anfangen ahste chancen in eine zu kommen!
@Pente



Sehr richtig was du da sagst..

Aber ich glaube net mal das dies nur ein MMO problem ist, Du kannst auch süchtig nach ballerspielen werden,
Nur wenn ich anfang ingame zu leben spätestens dann sollten alle alarmglocken angehen, Und man sollte sich hinterfragen, ob das der richtige weg ist, Das traurige daran ist aber auch Das ,das die hersteller wissen, Und auch von solchen leuten ganz gut leben.

Ich spiele wow fast täglich aber mir gibts zeiten da ko.. mich das game nur an..

Damit will ich sagen, das ich jederzeit sofort mit wow aufhören könnte, Weil es gibt doch aussagen die zielgruppe x ist besonders gefährend süchtig zu werden ich gehöre zu einer zielgrupe mit seelischen probs, nur irgebndwie schafe ich es mich net zu sehr da reinzuhängen! ich sehe das spiel mit abstand und damit fahre ich ganz gut denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, Pente. Ich habe nicht von Hass und Verachtung über meine Ex Freundinnen geredet. Man kann alles verdrehen. Aber im Vergleich ist die aktuelle Freundin immer die Beste.
 
Immerhin digital
Besteht nicht die Gefahr, dass sie verstaubt wie meine gigantische WAR-CE :-/
 
Hab auch überlegt ob ich mir doch lieber die Box holen soll - für aber ~37€ umgerechnet kann man bei der CE sicherlich nichts falsch machen.

Ich hab dafür aber die WoW,HdRO,AoC,WAR-Verpackungen im Schrank liegen..
 
Hab mir ebenfalls die digitale CE von Rift gekauft.

Meine monströse WAR CE liegt seit dem Releasetag bei mir auf dem Klavier und setzt Staub an. Das Zeug kann noch so schön sein, man guckt es sich doch kaum näher an.

Deswegen werde ich künftig vermehrt auf Downloads setzen.
 
Dachte ich mir diesmal auch - auch wenn da laden warscheinlich zur Qual wird (Downloadspeed unso..) :o

Aber immerhin..der Headstart kann kommen! :>
 
Hallo,

ich habe da eine kleine Frage zu Rift. Also ich habe vor einiger Zeit den Pre-Order Key besorgt und gleich auf der HP registriert. Nun möchte ich wissen, ob es normal ist, dass ich mir noch nichts downloaden kann und nur das hier angezeigt wird:

Mit deinem Account benutzte Codes

Datum Code
2/3/2011 RIFT Beta VIP
2/4/2011 Crystalline Rune Pre-Order Card


P.S.: Was soll eig. dieses "Crystalline Rune"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, soll ich die Digital CE bestellen oder nicht? *grübel*
WoW = raiden. Rift = neues Spiel erleben?
Hab ich Zeit für zwei MMOs? Fragen über Fragen

Hab mir ja eigentlich geschworen nie wieder zum Release ein MMO anzufangen. Na schaun mer mal.

Edit: Welcher Shop bietet es denn für 37€ an? Direct2Drive sind 59$ bzw. 43€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn die Beta gespielt? Falls es dir gefallen hat - wieso nicht? Für ~37€ (CE) machst du sicherlich nicht viel Falsch.

----

@Hunter12345

Die Rune ist glaube ich so eine Verzauberung - bei mir ist's Leben - ist von Land zu Land unterschiedlich (hab ich irgendwo im Forum gelesen)

Mach am besten mal ein Bild von deiner Accountverwaltung - so wie ich oben.

----

/Edit : @Lari

Da gibt's nen Key für - der bringt 15% Rabatt - hier :

http://direct2drive.tellapal.com/offers/615051861/interstitial/c183g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn die Beta gespielt? Falls es dir gefallen hat - wieso nicht? Für ~37€ (CE) machst du sicherlich nicht viel Falsch.

----

@Hunter12345

Die Rune ist glaube ich so eine Verzauberung - bei mir ist's Leben - ist von Land zu Land unterschiedlich (hab ich irgendwo im Forum gelesen)

Mach am besten mal ein Bild von deiner Accountverwaltung - so wie ich oben.

----

/Edit : @Lari

Da gibt's nen Key für - der bringt 15% Rabatt - hier :

http://direct2drive.tellapal.com/offers/615051861/interstitial/c183g

Nur von diesem einem Abschnitt oder Allgemein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück