Der RIFT-Topic (renamed und so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gesuchte Seele ist der Rächer. Die schildwache (furchtbarer Name) ist nebem dem Läuterer auf Heilung getrimmt.

Jo, Kleriker klingt schon etwas nach der eierlegenden Wollmilchsau...aber scheinbar sind die als DDler nicht die erste Wahl. Hab da jetzt keinen Vergleich, da ich nur nen Druiden gespielt habe (und in Instanzen immer auf Heiler gewechselt hab), aber als DDler sind die anderen 3Klassen vermutlich stärker.

es soll ja auch nich so sein das ein kleriker mehr schaden als ein magier oder schurke macht nein, er soll nur auch in diese rolle schlüpfen können um flexibler zu sein das is der ansatz von rift und den find ich grandios!

Bei den Melees (Schamane und Druide) geb ich dir durchaus recht, allerdings ist die Kombo Kabbalist/Inquisitor/Bewahrer nicht ohne. Zugegeben, je nach Punkteverteilung kann man diese eine Kobmo auf komplett verschiedene Weisen spielen. Allerdings ist man mit AE und Dot oder Singledamage und Dot recht gut dran.

Dass der Kleriker allerdings zum richtigen Tank aufblühen kann bezweifel ich. Dafür fehlt einfach die Rüstung und das Aggromanagment eines Krieger-Tanks meiner Meinung nach. Andererseits ist für den Rächer das wichtige Attribut Weisheit, vielleicht kann man einiges dadurch kompensieren. Kommt drauf an, wie es sich skaliert mit den Tankfähigkeiten.

Der Kleriker ist schon ein Phänomen für sich, jetzt will ich nähmlich mit ihm herausfinden, was er als Tank taugt....

Ich bin auch immernoch nicht sicher..

Auch wenns ein blöder Vergleich ist..aber.. :

In WoW hab ich eigentlich immer als Maintank gespielt - als ich aufgehört und nochmal neu angefangen hatte war's dann bis zum Ende ein Heiler - DD hab ich nie so wirklich gespielt.

Hab mir heute nochmal einige Videos vom Kleri / Tank angeschaut - bin immernoch unentschlossen als was ich starte.

Letztendlich ist es bei jedem MMO so, daß erst mit der Maximalstufe die Klassen ihre Stärken zeigen.
Da werden die Karten dann neu gemischt.
Den Schurken fand ich bis Stufe 20 zu anfällig und schwach.
Gegen Ende macht dieser sicherlich aber mehr Schaden als der Krieger, wenn ich mir die Bäume mal so anschaue.

Auf die Bäume allein kann man nicht schließen. Grad beim Krieger und beim Schurken kommt es auch auf die Waffen an, die sie führen. Zudem muss man auch die Kombi der Bäume betrachten und selbst dann, was man aus der Kombie macht.
Der Schurke dürfte von der Universaleigenschaft übrigens da Äquivalent zum Kleriker sein, da jener übrigens auch Tanken können soll.

So wie es aussieht kann damit nur ein Magier nicht tanken und nur ein Krieger nicht heilen. Interessant...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut..letztendlich ist mir auch egal ob der Kleriker tanken kann - ich werde (falls ich nun einen starte) ihn als Heiler spielen - ob da nun ein ein Kleriker oder ein anderer Tank steht ist mir dann ziemlich egal..

Ich werd mir die Klassen die Tage nochmal anschauen..gibt ja nochmal die möglichkeit fix alles zu testen..

So wie es aussieht kann damit nur ein Magier nicht tanken und nur ein Krieger nicht heilen. Interessant...

Stimmt nicht, Heilen können nur je nach Auslegung der Kleriker und der Magier.
Tanken kann sowohl der Krieger wie auch der Schurke je nach Auslegung.

mfg

ps und weil ich das mal gelesen habe es gibt große Seiten die viel sehr viel über Rift informieren im Gegensatz zu Buffed.

Die Rift Hauptseite, Rift Gamona, Rift Telarapedia und Rift Telaraworld nur um mal die größten zu nennen.

Der Schurke kann als Barde auch Heilen und ein Kleriker als Rächer tanken also erzähl bitte keine Lügen

Ich habe in der letzten Beta Phase versucht als Kleri in den Finsteren Tiefen zu tanken. Unser Heiler ist an mir dabei aber leider verzweifelt, und ich hab mit einem Krieger dann gewechselt, der dann obwohl er 4 Level unter mir war, sehr viel weniger Schaden durch seine Plattenrüstung einstecken musste (Ja ich hatte den Aggro/Rüstungs Buff immer an aber es reichte trotzdem nicht). Ich war dann auch einige mal als Heiler und DD mit dabei und habe den Eindruck bekommen dass Schurken und Krieger dem Kleriker als Tank vorzuziehen seien. Vielleicht wird das ja noch geändert.

habe den Eindruck bekommen dass Schurken und Krieger dem Kleriker als Tank vorzuziehen seien.

Hoffentlich. Stell dir vor wie langweilig das wäre wenn jeder nen Kleriker spielen würde weil er zum heilen, tanken und Schaden austeilen gleichermassen gut ist. Klassenvielfalt in einem Char finde ich ok zum balancen innerhalb einer Gruppe. Aber mit eierlegenden Wollmilchsäuen tun sie sich langfristig keinen Gefallen.

Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen ob die minimalen Systemanforderungen reichen um RIFT flüssig spielen zu können (BG´s, Invasionen usw.).
Danke im Voraus

mfg Kankuso

Minimale Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP, Vista oder 7
Prozessor: Duel Core 2.0GHz oder besser
Arbeitsspeicher: 2 GB
Festplattenspeicher: 8.0 GB verfügbar
Grafik: Nvidia GeForce FX 5900, ATI/AMD Radeon X300, Intel GMA X4500 oder besser
Sound: DirextX 8.1 kompatible Karte
DirectX®: 9.0c, Juni 2010 update
Breitband Internetverbindung (DSL, Kabelmodem oder andere schnelle Verbindungen)

gefühlt würd ich sagen: wird kacke aussehen und Performance reicht kaum
Schon wegen der 8 Jahre alten Grafikkarte. *schauder*

Aber ist schwierig zu sagen welche Komponente wie stark beansprucht wird. Ist von Spiel zu Spiel verschieden.

Mal als Vergleich:
Hab bei mir kürzlich RAM und Grafikkarte upgedated. Bei Age of Conan (eher grafikkartenlastig) hat es viel gebracht, aber AION (eher prozessorlastig) ruckelt immer noch genau gleich wie vorher.

Aber wenn du den Rechner schon hast, probier die Open Beta damit zu spielen nächste Woche.
Das wird für ne Weile wahrscheinlich die letzte Möglichkeit sein, es kostenlos herauszufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Was nimmt man denn als "Full-Tank" - Paladin/X/X?

/Edit : Okay..hab mal im Talentplaner rumgespeilt - wäre für mich Paladin/Ritter der Leere/Kriegsherr.

Ich werde als Full Tank Paladin/Plünderer/Kriegsherr nehmen, da mir der Ritter der Leere nicht so recht gefallen hat

Hast Recht - hab grad nochmal ein wenig rumgespielt - obwohl beides gut aussieht.

Naja - wir werden sehen :>

Die Rissklinge könnte als 3. Seele für Tanks auch ganz nützlich sein (Elementarsturm und elementare Umleitung). Jedenfalls tendiere ich zu Pala, Plünderer, Rissklinge

Edit: Link funktioniert nicht
Naja,

Pala 38
Plü 20
Riss 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück