Shadown ist und bleibt ein sehr guter Supporter. Ich als Verstärker gehe seit Patch 2.3 NIE mehr oom, wenn ein SP in der Gruppe ist. Einfach herrlich.
Um aber einen SP gut zu spielen, vor allem im Pvp ist die Funktion des Heilens essentiell, du wirst außer gegen unterequipte oder skillfreie DDler, nie allein durch deinen Damage gewinnen.
Nur um mal etwas zum heilen zu sagen. Fürn Shadow fällt natürlich so einiges an Healgear ab (ab Kara aufwärts) wenn jeder Heiler seinen Stuff hat. Mit Equip kommt mein Shadow momentan auf knapp 1600+ heal. Für normale 5er reicht das dicke. Auch mit dem höheren Manaverbrauch sollte man auf dem Level eigentlich schon in der Lage sein in den normalen 70er Instanzen eine Gruppe am Leben zu halten. Letzte Woche in Arkatraz ging es mit 'nem Furywarrior ohne Schild auch ganz gut. Alles eine Sache des Equips (und der Übung). Pre BC habe ich allerdings das Heilen noch von der Pike auf "gelernt" (MC usw.). Das ist eigentlich wie Fahrrad fahren. Generell verlernt man das nicht. Wenn man jetzt einen neuen 70er SP hochzieht fehlt einem selbstverständlich die Übung und das finde ich schade. Ich persönlich habe meinen Priester allerdings bis 70 als Heiler hochgezogen. Mehr XP pro Stunde kann man gar nicht bekommen und es bringt einem neuen Priester doch zumindest grundlegende Züge der Heilens bei. Also liebe Neuschattis, probierts einfach mal aus.
Nur um mal etwas zum heilen zu sagen. Fürn Shadow fällt natürlich so einiges an Healgear ab (ab Kara aufwärts) wenn jeder Heiler seinen Stuff hat. Mit Equip kommt mein Shadow momentan auf knapp 1600+ heal. Für normale 5er reicht das dicke. Auch mit dem höheren Manaverbrauch sollte man auf dem Level eigentlich schon in der Lage sein in den normalen 70er Instanzen eine Gruppe am Leben zu halten. Letzte Woche in Arkatraz ging es mit 'nem Furywarrior ohne Schild auch ganz gut. Alles eine Sache des Equips (und der Übung). Pre BC habe ich allerdings das Heilen noch von der Pike auf "gelernt" (MC usw.). Das ist eigentlich wie Fahrrad fahren. Generell verlernt man das nicht. Wenn man jetzt einen neuen 70er SP hochzieht fehlt einem selbstverständlich die Übung und das finde ich schade. Ich persönlich habe meinen Priester allerdings bis 70 als Heiler hochgezogen. Mehr XP pro Stunde kann man gar nicht bekommen und es bringt einem neuen Priester doch zumindest grundlegende Züge der Heilens bei. Also liebe Neuschattis, probierts einfach mal aus.
danke.. lass uns nen club aufmachenHeilen kann jeder shadow, und sicherlich haben sehr viele (mich mt einbezogen) pre-BC alle 5er inis mal geheilt, sei es denn durchgehend, oder nur weil der heiler zu einem unpassenden zeitpunkt das zeitliche gesegnet hat. Und mit dmg-gear zu heilen war bis level 55 kein problem, ab scherbe bin ich allerdings nur in schattenform unterwegs gewesen, da auch die caster/heiler ab dort verstehen das shadow-support mehr als angenehm ist und durch ihn bosse möglich werden die vorher nicht gingen.
Ab kara ist man als shadow eh nicht mehr in der lage jemanden am leben zu erhalten, und das wird auch gar nicht erwünscht, man geht da einfach seiner sache nach > dmg>manareg>restlicher support wie stoffies beim bomben schild geben, decursen, untote fesseln.
@ Lalelu unterschreibe ich niemals.. auf t5 niveu schaffts ein shadow dmg1st im alterac. soviel dazu..
@ll plzzzzz nicht so viele halbwarheiten und halbwissen verbreiten, dankö
fast jeder hat seinen platzin grps oder im raid, wenn alle ihren jop tun würden anstatt zu flamen, wäre wow viel einfacher... jeder der keine shadows mag wurde aufm bg halt nicht geheilt und oder steht im dmg dahinter. das wiederum nicht shadowschuld, sondern verkorkste skillung und oder crtitgeil equiped... LOHOL
lg
wie ich las gings lediglich um dmgoutput im pvp.Sagte der Shadow mit 12,6% Trefferwertung....
Im Aldital erster im Damage. Gratulation dazu, aber wenn ich auch nur rumflitze und alles zudotte wird das nicht so schwierig sein. Vor allem im Alterac pfeife ich auf meinen DD-Output. Selbst als Shadow (Horde nebenbei bemerkt) switche ich immer wieder auf die Heilleiste, da es der Gruppe mehr bringt als permanent über Tab-Taste kloppend Dots zu verteilen. Wenn jemand Shadows nicht mag ist das seine Sache, ihn aber deswegen ncht mehr zu heilen ist im BG unheimlich zweckmässig. Zudem gehe ich bei lalelu's Aussage eher davon aus, dass er/sie sich auf Arenabegegnungen bezieht. Wenn der Shadow sich nicht heilt ist er platt. Und das wars dann. Beherzige somit am besten deinen obigen selbst niedergeschriebenen Hinweis.
ggfrage.. wenn ich kara clear habe, heroics gehe.. warum zum henker sollte ich dann nonheros heilen als shadow?? verrrat mir das!!
Weil ich sozialveranlagt bin und armen kleinen Gildenmate-Twinks bei ihrer Karapre unterstützend unter die Arme greife wenn gerade kein anderer Heiler Zeit hat.
Ich sage ja nicht das du das sollst aber ich mache das zumindest gelegentlich ganz gern mal.