Der Sinn von Rufpunkten

Was ist bei Keepraid das Wichtigste?

• Der Sieg, weil ihr eurem Land gegen den Agressor helft. Leider gibt es fast keine Rufpunkte.

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Niederlage, weil trotz des schlechten Ausgangs die Rufpunkte sprudelten.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Gloti

Rare-Mob
Mich würde das sehr interessieren. Bitte kreuzt das an, was am meisten auf euch zutrifft.

LG, Gloti

Endlich mal ne seriöse Umfrage
smile.gif

Ich hoffe auf eine gute Diskussion
smile.gif

paladin.gif
dwarf.gif

Ich hätte ja gerne "Weil die Ruffähigkeiten mit am wichtigsten sind." angegeben, aber dafür sind sie zu schwach.

• Die passiven sind von den Werten her eigentlich auch ein Witz, erst die in der 3. Eben lohnen sich etwas.
  • Die Taktiken sind alle BS
    wink.gif
    - hoffe die werden mal endlich wenigstens so sinnvoll gemacht das sie mehr bringen als die Passiven RAs. Denn schließlich belegen sie einen RA Taktik Slot und die passiven kann ich einfach so dabei haben.
  • Die Fähigkeiten sind alle viel zu schwach, die einzige Ausnahme ist die RR45 Tank Fähigkeit zum reparieren der Tore.

Generell will ich schon mit RP belohnt werden, ganz ohne würde ich es nicht mögen. Ich gehe aber nicht ins RvR und versuche möglichst Effizient zu sein, sondern mache das was Sinn macht (z.b. wenn eine Zone gelockt werden muss) - selbst wenn PQs hauen ist ^^

Ich denke das die RAs generell überarbeitet werden sollten und auch wie in DAoC ein paar mehr sinnvolle aktive Fähigkeiten gut wären. Nicht so mächtig wie in DAoC, denn das hat gerade "Neue" vor Probleme gestellt, aber eben sinnvolle Fähigkeiten für den Kampf.

Ich bin auch der Meinung dass die Ruffähigkeiten einfach zu wenig auswirkung haben und muss so Wamboland voll und ganz zustimmen.

Schön wären auch Klassenspezifische Fähigkeiten, wie es Sie in daoc ja damals gab ("Viper" für Meuchler, "Perfekte Genesung" für Heiler etc.)
Vor allem ein paar aktiva zum Auslösen fände ich hier nett. Gerade die haben einem ja die Jagd auf die Punkte versüßt und machten eine weitere Individualisierung der Charaktere möglich. Der eine hatte halt super Stats und der andere gute Aktiva.

Ausserdem hat es einen Riesenspaß gemacht so oft die Kasse es zuließ mal neue Punkteverteilungen zu probieren
victory.gif

See you on the Battlefield!
dwarf.gif

Schön wären auch Klassenspezifische Fähigkeiten, wie es Sie in daoc ja damals gab ("Viper" für Meuchler, "Perfekte Genesung" für Heiler etc.)
Vor allem ein paar aktiva zum Auslösen fände ich hier nett. Gerade die haben einem ja die Jagd auf die Punkte versüßt und machten eine weitere Individualisierung der Charaktere möglich. Der eine hatte halt super Stats und der andere gute Aktiva.

Im Endeffekt ergäbe das wieder ein elitäres System, das Neueinsteigern das Leben zur Hölle macht. Dagegen!

Da ich bis auf Frage 3 mit den Antwortmöglichkeiten nicht zurecht komme (weil einfach keine passenden Antworten da sind), hier kurz meine Antworten in Schriftform.

Wozu braucht Ihr Rufpunkte?
Damit mein Charakter stärker wird, sich weiterentwickelt (und zwar egal, ob er stärker durch die Ruffähigkeiten, durch stärkere Ausrüstung etc wird).

Geht ihr ins RvR ...
weil ich Spass daran habe, mich mit anderen Spielern zu kloppen. Hierbei brauch ich aber auch einen "Erfolgsmeter" bzw. ein Belohnungsystem. Wenn ich also nach einer RvR-Session massig neue Rufpunkte bekommen habe, dann freu ich mich, dass es erfolgreich gelaufen ist.
Schade hierbei ist allerdings, dass es die meisten Rufpunkte nicht fürs Spielerkillen, sondern fürs Kreisgeraide gibt ... hier wird keinerlei Erfolg gemessen, sondern lediglich wie lange man stupide ungedeffte BOs gefarmt hat.

Wäre RvR auch ohne Rufpunkte erstrebenswert?
Soweit sich mein Charakter in irgend einer Form dadurch weiterentwickeln würde --> ja
Allein der Beitrag zum Reich wäre mir persönlich nicht genug um dauerhaft im RvR dabei zu bleiben.

Was ist bei Keepraid das Wichtigste?
Dass man Erfolg hat, indem man
- das Keep erfolgreich erobert bzw. verteidigt
- dabei möglichst viele Gegner auslöscht

Meinen Vorpostern kann ich übrigens zustimmen, dass die derzeitigen Ruffähigkeiten für meinen Geschmack zu schwach sind.

Im Endeffekt ergäbe das wieder ein elitäres System, das Neueinsteigern das Leben zur Hölle macht. Dagegen!

Einen gewissen Spießrutenlauf wirst du in allen Spielen finden in denen es Belohnungen gibt, die erstrebenswert sind. Ob das nun wie bei Daoc durch die Reichsfähigkeiten oder bei WoW durch Items oder bei SpielX durch Y ist, ist dabei nebensächlich.

Wenn alle gleich stark wären und blieben, und du deinen Char nicht "trainieren" könntest stärker und besser zu werden, würde das RvR ziemlich schnell aussterben.

Naja mit deinen Vorgaben komm ich leider nicht zu recht!

1.) Die Rufpunkte sind mir eigentlich egal
2.) Ich will schöne Schlachten erleben
3.) egal ob Sieg oder Niederlage, haupsache schönes ORvR erlebt. Das zählt!

Mich würde das sehr interessieren. Bitte kreuzt das an, was am meisten auf euch zutrifft.

LG, Gloti

Angekreuzt habe ich nichts, aber meine Meinung möchte ich trotzdem kund tun.

Jedes MMO muss einen Weg finden seine Spieler zu halten. In PvE Spielen geht das über Raids und Items und Faction.
In Warhammer geht das ganz zu einem Teil über den Rufrang, dabei scheint es zur Zeit mehr oder weniger um den reinen Rang zu gehen.

Denn wenn wir mal ehrlich sind, die Skills über Rufrang sind entweder bugged oder oftmals total lächerlich/nutzlos . (bis auf ganz wenige Ausnahmen bei einigen Klassen und natürlich den RR 80 Skill)

Die Handschuhe die man kaufen und mit passendem Rufrang tragen kann, sind genau bis Eroberer interessant, danach wird es schon schwer an die Schuhe zu kommen Geschweige den an den Rest.
Somit sind Wachposten und Dunkeltrost zur Zeit deutlich eher in Reichweite für die Masse der Spieler als RR Items.

Das einzig gute was Rufrang zur Zeit für mich (und denke auch einige andere hat) sind die Rufpunkte um seine Stats zu pushen.

Für mich ist Rufrang damit ziemlich unerheblich zur Zeit, ausser einem E_Penis vergleich bringt mir ein hoher Rufrang keinen nutzen.
Der passive Rufrang 80 Skill ist schon toll, aber dafür mach ich mich nicht zum Affen und farme mir einen Wolf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen gewissen Spießrutenlauf wirst du in allen Spielen finden in denen es Belohnungen gibt, die erstrebenswert sind. Ob das nun wie bei Daoc durch die Reichsfähigkeiten oder bei WoW durch Items oder bei SpielX durch Y ist, ist dabei nebensächlich.

Wenn alle gleich stark wären und blieben, und du deinen Char nicht "trainieren" könntest stärker und besser zu werden, würde das RvR ziemlich schnell aussterben.
Seh ich auch so. Lieber mal ab und an von irgendwelchen Pros abgefarmt werden, als wenn man gar keinen Unterschied zwischen nem Rufrang 30 und Rufrang 50 fühlt.

Die Rufpunkte wurden durch das "Leer-Raiden" leider mehr oder weniger entwertet, so dass mir irgendwie die Motiviation fehlt, mit meinem Hauptchar den Punkten hinterherzuhecheln. Deswegen spiel ich PvP tatsächlich nur noch rein um des Spaßes willen.

Wäre schön, wenn Mythic irgendwelche Punkte einführen würden, die tatsächlich nur durch PvP gesteigert werden können.

Wäre schön, wenn Mythic irgendwelche Punkte einführen würden, die tatsächlich nur durch PvP gesteigert werden können.
Jau, das wär mal was.
Oder alternativ Ruf für Keeps+BO auf 0 bzw auf einen so geringen Wert setzen, dass sich Kreisraiden nimmer lohnt. 100 Ruf für nen T4-Keep und 50 Ruf für nen T4-BO wären angemessen. Wenns gut gedefft wird, wird eh der höhere Pool-Wert ausgeschüttet.

Jau, das wär mal was.
Oder alternativ Ruf für Keeps+BO auf 0 bzw auf einen so geringen Wert setzen, dass sich Kreisraiden nimmer lohnt. 100 Ruf für nen T4-Keep und 50 Ruf für nen T4-BO wären angemessen. Wenns gut gedefft wird, wird eh der höhere Pool-Wert ausgeschüttet.

Kreisraiden muss sich immer lohnen, weil sonst die Klientel aufschreit und zu drohen anfängt, die frühmorgens schon zu spielen anfängt, weil man ja dann "nix mehr machen" kann, um den Rufrang zu erhöhen (oft genug schon ingame gehört, "was kann ich denn dafür, dass um die Zeit noch keine Gegner da sind". Und sonst gibt's derzeit ja kaum sinnvollen Grind im Spiel. Es muss immer was zu grinden geben.

Am schönsten wäre es gewesen, wenn leere Raids ausschließlich mit Einfluss belohnt worden wären. Aber dafür ist es jetzt zu spät.

stimme ich zu, rufpunkte sollten mehr möglichkeiten bieten.

im mom reicht es vollkommen aus den rr auf 33 zu pushen um das auslöscher set tragen zu können. mit dem set ist man dann zum momentanigen stand erstmal gut gewappnet für instanzen und festungen. die boni die man auf einzelnen rr stufen erhält sind meiner meinung nach nicht anreiz genug. und die boni bis rr 30 sind bei den meisten klassen eh fürn ar*** bzw funktionieren noch nicht einmal (siehe hexenjäger: rr 30 bekommt er die fähigkeit den hintereingang der feindlichen burg zu benutzen - gibts seid release, funktioniert immer noch nicht)

sinvolle rvr-taktiken wären meiner meinung nach schon super. z.b. 25% schneller ap reggen....gibt viele möglichkeiten.

ich glaube zwar, dass das ewig RP gefarme WAR kaputt macht aber ohne RP wäre das RvR totall leer...

LG, Gloti

Ich denke das da die entwickler noch extrem hand anlegen müssen, da es viel zu wenig Ruf gibt bei z. Burgraids (es steht nicht mit dem zu sammelndeden Ruf für lvl up in relation)
Das wird alles verbessert werden, bitte bedenkt das spiel ist noch recht jung und hat noch " kinderkrankheiten". Ich perönlich farme Ruf mainly für die Fähigkeiten und möchte Ruf, auch wenn es mom noch starke nachteile hat, nicht missen

[x] umso mehr Ruf umso länger die Liste der von mir erschlagenen Ordler
tongue.gif

Kreisraiden ist genau wie sex mit deiner eigenen hand.... laaaaaaangweilig!

mir gehen antworten ab wie zb

ich will RP weil ich da noch extra punkte zum skillen bekomme zb!

mir gehen antworten ab wie zb

ich will RP weil ich da noch extra punkte zum skillen bekomme zb!

Ich sehe das mal als anspieleung auf meine Antwort
rolleyes.gif

Nein so meine ich es nicht ich finde die Fertigkeiten sehr nützlich und nehme sie gerne nebenbei mit alleine auf lvl 26 hatte ich bei meinem heal sigmar + 46 willenskraft. Das nebenbei finde ich hammer!
Meine sonstige Meinung dazu steht oben...

Zurück