Der Skyrim-Sammelthread

Mein Begleiter ist bisauf seiner Kopfbedeckung einfach mal nackt, man das ist doch ätzend. -.-
 
Ich will auch Vampir werden ._. Oder darf ich dann nur noch nachts raus? ^^
 
Ich habe es mitlerweile durchgespielt und war etwas enttäuscht von meinen 100er Skills aus dem Summoner Perk, was Destruction angeht war das zwar höchst gut - aber es fehlen Einsatzmöglichkeiten und es war auch keine Überraschung mehr.

Skyrim ist nen ziemlich fettes Spiel, ich werde es jetzt wahrscheinlich auch noch ein zweites mal mit einer gänzlich anderen Skillung durchspielen, muss allerdings sagen das Skyrim auch mehr als genug Kritik vertragen sollte:
- die Grafik ist 2010, böse Zungen könnten auch locker sagen 2009
- das Inventar und die Menüführung ist grausam schlecht und hat oftmals Aussetzer (z. B. wenn man Items nicht mit der Maus auswählen kann)
- Trefferfeedback (sollte ich zum Teil wohl auch zur Physik ziehen, die Sounds sind super, aber die Gegner reagieren da nur sehr merkwürdig drauf=
- Leute, seiner selbst eingeschlossen, sehen aus wie hölzerne Nussknacker in ihren Bewegungen
- die Physik ist ebenfalls grausam
- geskriptetes Alltagsverhalten reagiert manchmal nicht gerade stimmig auf das was so passiert (Frau zieht Messer und will dich meucheln, es kommt zum Gespräch und du willigst ein ihr zu helfen, sie bedankt sich ganz freundlich - der Dialog endet und die Frau brüllt dir hinterher das sie dich umbringen will)

Gerade die letzten drei Dinge stören die Atmosphäre manchmal sehr.

Das ist übrigens Kritik auf sehr hohem Niveau, das Spiel ist großartig - sonst hätte ich auch keine 60h+ damit verbracht.
 
Durchgespielt? Also alle Quests? ^^

Ich hab eine Frage zur den Ehen. Wie funktioniert denn das. Hab jetzt schon weit über 50 Stunden gespielt aber noch nichts in der Richtung entdeckt.
 
Nein, die Hauptstory und viele Quests. Alle Quests dürfte auch unmöglich sein da das Spiel ja neue Quests generiert.
 
Ich hab jetzt laut Steam 80 Stunden Spielzeit und um so länger ich spiel um so mehr Entäuscht bin ich.

Ja es ist ein Elder Scrolls und ja, es macht Spaß, aber die Quest sind schon mal unter Aller sau, Wärend sie in Oblivion wirklich Abwechslungsreich und in die Welt Intigriert sind und sich einfach jedes mal wie ein Abenteuer Angefühlt haben merkt man das sie den spieler hier ständig in ihre "Abwechslungsreichen" Dungens stecken wollen die leider gar nicht so Abwechslungsreich sind, da ein großteil eben doch nur aus Daug Ruinen besteht die für mich irgendwie doch dann wieder ziehmlich gleich sind, Abwechslung Verspüre ich nur wenn ich dann mal etwas andere Finde Wie Eishöhlen oder so, bis jetzt bin ich aber nur in diesen Daug dingern unterwegs wo ich durchschleiche ständig auf der suche nach einen Sarg oder eine Niesche mit einem Tot Spielenden Daug...

Aber das schlimmste ist, um so länger ich es Spiele um so mehr stürtzt es ab so das mir jetzt wirklich der Spaß am Spiel total vergangen ist, Am anfang waren es noch so etwa 2 bis 3 mal am tag, jetzt kann ich keine stunde mehr Spielen ohne das mir das Ding ohne nachricht auf den Desktop Crasht, und so etwas, macht richtig Sauer und darf einfach nicht sein...

Irgendwo würde ich noch gern weiterspielen, aber es macht keinen sinn bei diesen häufigen Abstürzen... bevor es dafür keine Eindeutigen Lösungen gibt ist das spiel für mich erst mal tot, es war ganz ok, Vieles hat mir besser gefallen als in Oblivion (zb das Kampfsystem fühlt sich Knackiger an) manches schlechter (Eben die Quest und die Welt im Allgemein) aber es war an sich immer völlig ok und hat Motiviert weiter zu spielen.

Aber grad in Letzter zeit Häufen sich die Crashes so sehr und so oft das ich echt eine Wut auf das Spiel habe wie ich sie schon lange nicht mehr hatte, wirklich echt 50€ in den Sand gesetzt und nicht mal die Haupstory fertig gekriegt weil überall irgendwas überrascht was man dann doch lieber erkundet...

Allein heute, irgendwo ein Geisterpferd das rum geritten ist, einfach aus Neugier verfolgt, nach 2 Minuten Schmiert das Spiel ab.... so etwas macht wütend da wird die Neugier sofort unterbrochen und der Moment Total kaput gemacht...

So...nachdem ich meine Wut abgelassen habe suche ich noch neben dem fernsehen nach Lösungen ansonsten Spiel ich erst mal Zelda Skyward sword und Saint row the third durch....
 
Saints Row bringts total!
Aber ja, mir kam das Spiel stellenweise auch vor wie ein Dungeoncrawler, irgendwann habe ich auch keine Quests mehr gemacht - welche mich leider oft an MMO Kost erinnert haben - und auf eigene Faust einige Dungeon (ich wollte alle Drachenpriester töten, was mir auch gelungen ist) erkundet und dadurch auch mal etwas interessantere Quests gefunden (speziell die mit den Daedra, wobei auch da eine seeehr enttäuschend war, jedenfalls nach dem Auftakt).


Für mich bleibt Skyrim sehr gut, im Vergleich zu anderen TES sieht das aber schon etwas anders aus - neben Morrowind steht ein Skyrim nämlich nicht.
 
Durchgespielt? Also alle Quests? ^^

Ich hab eine Frage zur den Ehen. Wie funktioniert denn das. Hab jetzt schon weit über 50 Stunden gespielt aber noch nichts in der Richtung entdeckt.


du brauchst ein amulett von mara glaube, in riften im gasthaus bei dem liebespaar kansnt eins kaufen


und ja, das ende war schwach. wie es keine sau interessiert das man die welt gerettet hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt mal 3 stunden gespielt und gefaellt mir sehr gut bis jetzt ...
kann mir wer erklaeren wie man die richtige reihenfolge fuer die tuer rausbekommt in der ersten hoehle wo man das drachen amulett holen soll (son klumpen stein) davor is ne tuer mit eulen , baer und insekten zeichen .... ich habs nach langem hin und her durch glueck geschafft ( wollte nicht einfach dumm im inet nachschauen ) die logik dahinter versteh ich nur net ... den an den waenden war zuerst schmetterling , dann tiger, dann eule , dann boss ... und die reihenfolge wars ja eben nicht
 
Also ich geh davon aus, du meinst die Tür, wo du die Kralle reinstecken musst. Ich sag mal, wie es auch schon im anderen Thread dazu gesagt wurde: Man kann sich Gegenstände im Inventar genauer ansehen und auch drehen. Vielleicht hilft dir das nächstes Mal weiter
Denn ansonsten sind die Hinweise eigentlich immer sehr offensichtlich, waren sie bei mir bis jetzt zumindest.
 
Also ich geh davon aus, du meinst die Tür, wo du die Kralle reinstecken musst. Ich sag mal, wie es auch schon im anderen Thread dazu gesagt wurde: Man kann sich Gegenstände im Inventar genauer ansehen und auch drehen. Vielleicht hilft dir das nächstes Mal weiter
Denn ansonsten sind die Hinweise eigentlich immer sehr offensichtlich, waren sie bei mir bis jetzt zumindest.

heisst die richtige bilderreihenfolge is auf der kralle abgebildet gewesen ? hmm schade , das mit drehen wusst ich noch net ...
 
FRAGE: wie nutze ich schnell reisen ohne diese taxi kutsche.
 
Auf die Map klicken (am PC M drücken), auf irgend nen Ort klicken, wo du schon warst, Ja bei der Frage anklicken und dich freuen, woanders zu sein als eben noch
 
Hallöle hab ma ne Frage, geht phasing auch wieder zurück?



In falkenring kriegt man ja die q mit diesem verfluchten Werwolfring


!!!!!!!für welche die die q nich kennen, nicht weiter lesen!!!!!!!

es endet bei mir damit das ich den werwolf schließlich in der Dickbauchgrotte töte.

Zufällig weiß ich, dass dort ein Schwert liegt balos Schwurklinge oder so.

Aber durch diese Q is dort ja alles anders und die Klinge nicht da. Geht das wieder zurück?^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spoiler fügt man durch


Code:
[spoiler]text[/spoiler]

ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg ich muss komplett neu anfangen... bin in so einem Gebiet gelandet bei "Der Hort des Weltenfresser" wo 2 Drachen rumfliegen die alleine schon ein Problem wären und dazu kommen noch extrem starke Draugr die mich einfach onehitten... und ich komm nicht weg davon...
 
Kannst doch einfach vorübergehend die Schwieriegkeit runterschrauben oO Ist das übrigens nicht die letzte Quest der Main-Questreihe?
 
Zurück