Der Skyrim-Sammelthread

Also habe ich zum Haus in Weißfels (oder so) noch andere Alternativen? :o Finde das nämlich nicht besonders schick... ^^
Japp also mindestens in Einsamkeit ist ein weiteres Haus in den anderen Städten habe ich noch nicht so nachgeschaut...
 
Man kann noch eins in Markath kaufen für 8.000.
In Rifton gibts noch eins, auch für 8.000.
Und in Windhelm gibt es eins für 12.000.

Insg. gibt es 5 verschiedene Häuser zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Erfahrungen mit den Begleitern gemacht?
Lydia ist tot und der den ich jetzt habe wird bald von mir persönlich ins Jenseits gepustet. Er ist langsam, steht immer im Weg (okay, das tun sie alle) und vorallem hab ich ihm die abgefahrenste Ausrüstung in die Hand gedrückt und er zieht dann doch immer nur seinen Bogen, welchen er eigentlich garnicht haben dürfte.
 
Lydia ist gut dafür den Feind abzulenken ^^ Ansonsten habe ich noch keinen ausprobiert ^^
 
Das Haus in Einsamkeit ist maßlos überteuert :/ Absolut nicht wert die 35.000 (oder wie viel auch immer) für das komplette Haus (incl. Upgrades). Ich habe bisher nur Bilder und Videos vom Haus in Windhelm gesehen, aber es sieht imo. WESENTLICH besser aus, für knapp die Hälfte des Preises. Nur das es direkt in der Hauptstadt der Sturmmäntel liegt und ich der kaiserlichen Armee angehöre ist ein kleines Problem Aber sobald wir
Windhelm einnehmen
dürfte das kein Problem sein.
 
****Achtung es könnten Spoiler enthalten sein**** Hiho ich habe mich der Dunklen Bruderschaft angeschlossen und man muss ja jede Menge NPC s Meucheln. Nun bin ich schon fast am Schluss um das dunkle Kapitel zu beenden und nun wurmt mich die Frage ob die NPC s die ich unfreiwillig abgemurkst habe nicht noch irgendwelche Quests für mich hätten da ich jetzt auch noch den Kaiser töten soll ( Ist der Kaiser extra nur ein NPC für die Quest oder gibt es den auch so wenn ich mich der Dunklen Bruderschaft nicht hätte angeschlossen )!! Habe auch gelesen das man die Dunkle Bruderschaft von vornerein hätte töten können, weiß einer was darüber???




Grüßle
 
du kannst die bruderschaft töten wenn du bei der wahl deines opfers im eingangsritus die frau von der bruderschaft angreifst.
außerdem hab ich wohl irgendwann mal eine notiz gefunden worauf einer beschreibt, wie er die bruderschaft beobachtet und infiltrieren will. dachte ja erst das wäre cicero.
 
2 Anfängerfragen


- Hab diesen Selensteinzauber angewendet aber keinen gefüllten seelenstein erhallten nachdem der gegner tot war.

-wie genau ist das mit der doppelten wirkung von veränderungs zaubern gemeint, reicht es ihn 2x nach einander zu casten, oder muss ich ihn gleichzeitig jeweils mit links/rechts zaubern?
 
Gleichezeitig, also beidhändig.
Hattest du einen leeren Seelenstein mit passender Größe im Inventar? Der Gegner wird durch die Zauber so leicht lila und wenn du ihn tötest kommt dann, sofern du alles hast, eine Animation und oben rechts in Screen ploppt auf das du eine Seele eingefangen hast.
 
Gleichezeitig, also beidhändig.
Hattest du einen leeren Seelenstein mit passender Größe im Inventar? Der Gegner wird durch die Zauber so leicht lila und wenn du ihn tötest kommt dann, sofern du alles hast, eine Animation und oben rechts in Screen ploppt auf das du eine Seele eingefangen hast.
und woher weis ich welchen seelenstein ich zu dem zauber brauch?
 
Die benötigte Größe des Seelensteins hängt immer vom Ziel ab... ein Skeever braucht nur einen winzigen Seelenstein während ein Troll oder so schon einen größeren braucht.
 
Ich hatte mal einen Zweihänder gefunden, auf dem der "Seelenstehler"- Zauber ( oder wie der hieß) schon drauf war. Der hat die Plörre immer automatisch abgesaugt
 
Jo, kommt halt auf die Zeit an, die dabei ist. Ich hab so nen Dolch dabei, den ich ab und zu verwende, da muss das Ziel 3 Sekunden nach dem letzten Stich sterben (sofern der Gegner dem Zauber nicht widersteht), damit ich nen Seelenstein gefüllt bekomme. Da ich immer fleißig Seelensteine aufsammle und von jeder Größe mehrere im Inventar hab, hab ich bis jetzt auch immer ne Seele bekommen. Ich wechsel dann immer wieder auf meinen brennenden Dolch, der macht halt mehr Schaden, und wenn ich merke, dass mir die Seelensteinchen langsam ausgehen, pack ich halt den Seelendolch wieder aus
 
neue Frage.... im veränderungstallentbaum kann man dieses 10/20/30% Zauberblocken skillen. Wirkt die bei jedem Buff den ich mir draufhaue? Steinhaut z.B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach und.. wtf macht man gegen diese vampir scheiße die einen täglich schwächt?
 
sich heilen bevor der vampirismus ausbricht. geht in form von schreinen oder tränken. bist du erstmal vampir musste nee questreihe absolvieren dagegen
 
Oder natürlich wenn du Vampir bleiben willst und nicht die Boni der Blutabstinenz haben willst, einfach jemanden (ich mein im Schlaf) beißen und aussaugen ^^
 
Zurück