Der Skyrim-Sammelthread

So wie dir mit dem Hügelgrab geht es mir eben mit den Zwergenruinen. Ich verlaufe mich ja nicht, ich finde sie nur meganervig, diese Maschinengeräusche von den Seiten, oben, unten, vorne, hinten, wo auch immer die herkommen, treiben mich halb in den Wahnsinn, weil ich immer denke, da kommt gleich ein Vieh, was mich angreift (Beispiel Zwergen-Zenturio) und die Falmer stressen mich auch einfach nur ab. Sie sind nicht überlang, aber kommen mir vor wie Weltumrundungen. Momentan bin ich übrigens in Mkulf oder wie das Ding heißt.

Mir gefallen die Zwergenruinen auch nicht, Aber aus einem anderen Grund:

Mir gefällt das neue Design nicht :/ Das Design in Morrowind gefiel mir richtig gut (bin auch ein Fan von Steampunk-Designs) auch wenn sie nicht so nach Elfen aussahen wie diese :/

Das Hügelgrab fand ich aber auch übelst böse. ^^

Wenn du abends spät im Halbdunkeln vorm Rechner sitzt, Headset voll aufgedreht und dir dann diese Untoten da entgegenspringen, da ging meine Pumpe schon recht ordentlich
War froh als ich wieder draußen war.

Mir gefallen die Zwergenruinen auch nicht, Aber aus einem anderen Grund:

Mir gefällt das neue Design nicht :/ Das Design in Morrowind gefiel mir richtig gut (bin auch ein Fan von Steampunk-Designs) auch wenn sie nicht so nach Elfen aussahen wie diese :/

Ich meine mal irgenwo Ingame gelesen zu haben das die Zwerge eigentlich zu den Elfen gehören. Bzw. heißen die in Skyrim ja nichtmal Zwerge sondern haben einen anderen Namen. Wobei ich die eine stadt aus der Hauptstory Line wo man die Rolle der Uralten bekommt, sehr beeindruckend fand, sah schon sehr stimmig aus hab mich aber nicht getraut da irgendwas zu enrkunden, weil ich das Gefühl hatte jemanden zu stören und bin deswegen nur ganz schnell dadurch

Jo, die Zwerge sind eigentlich keine Zwerge sondern Elfen. Heißen eingentlich auch Dwemer (heißt glaube ich soviel wie "Teefelfen", wobei das auch die Falmer sein könnten). Daher auch das "-mer" Suffix, welches ja für Elfen steht. Nach dieser Definition kann man die Orks (Orsimer) eigentlich auch eher zu den Elfen zählen. In Morrowind hat man auch die Geister von Dwemern gesehen und sie waren definitiv nicht so, wie man sich typische Zwerge vorstellt (abgesehen von den Bärten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man.. ok habs gefunden

klapt aber glaub nur auf dem PC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe ein komisches Problem vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache.

Bin Level 10 Schießkunst/Schleichen aka. sneaky Archer.
Hatte nun schon des öfteren das Problem das ich trotz "ich bin nicht sichtbar" - Fadenkreuz = Auge geschlossen.

Mit meinem Bogen keinen 2x Schaden gemacht habe. Liegt es daran das ich schwere Rüstung anhatte? Obwohl das Auge ja eig. noch geschlossen war.
Merkt man nicht ob man gehört wurde oder nicht?

oh man.. ok habs gefunden

klapt aber glaub nur auf dem PC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Gut hab mir naehmlich die Version gekauft heisst ich kann Magier machen und wenn der mich nervt mach ich schurke?

Kann mir jmd. zu meinem oben genannten Problem Auskunft geben?

Obs an der schweren Rüstung liegt, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Normalerweise geben die Gegner immer Kommentare von sich, wenn sie dich entdecken, wenn du dabei bist, wieder zu verschwinden (sie die Sicht auf dich verlieren) und wenn du wieder versteckt bist und man dich nicht mehr sehen kann.
Wann genau man nun den 2x Schaden macht - keine Ahnung. Hatte mir gestern einen Bogenschützen erstellt, der ist noch nicht so weit geskillt. Ich hatte da mehrmals Gegner, die ich aus dem Versteck heraus mit 2x Schaden getroffen habe, NACHDEM sie mich entdeckt hatten.
Also 1. Schuss getroffen, sie merken wo ich bin, kommen auf mich zu, zweiter Schuss sitzt mit doppelt Schaden.

Ja das hatte ich auch schon oft. Auch 2x Schaden wenn das Auge halb geöffnet ist.
Deswegen verstehe ich nicht warum ich keinen 2x Schaden mache wenn das Auge komplett geschlossen ist.

Oder liegt es daran das mein Gegner ein Hirsch war und die ab und an aufblicken?
Aber eigentlich wird mir ja selbst bei Hirschen angezeigt ob die mich entdeckt haben oder nicht.

Bist du dir sicher, dass du nicht den 2x Schaden machst oder fehlt bloß die Anzeige und der dazugehörige Ton? Weil ich mache aus der Deckung trotzdem den doppelten oder dreifachen Schaden auch wenn es nicht signalisiert wird.

Ich bin mir sicher. Ich hab extra vor dem Hirsch gespeichert.

1. geschossen - kein 2x Schaden Hirsch rennt weg

2. Spielstand geladen

3. geschossen - 2x Schaden = Hirsch tot

Deswegen verstehe ich das auch nicht, mal 2x Schaden und mal nicht....an der selben Stelle.

Also habe das Problem rausgefunden. In der offenen Welt ist es oft so, dass das Spiel nicht checkt welches target du angreifen willst.

Das game denkt, hmm hier ist kein Gegner in der nähe der mich gesehen hat, deswegen zeige ich mal an das du unsichtbar bist....dabei hat dich der Hirsch schon lange gesehen.
Es wurde nur nicht registriert weil der Hirsch ja so keine direkte Bedrohung darstellt sondern ehr zur Umwelt gehört.

Jo, die Zwerge sind eigentlich keine Zwerge sondern Elfen. Heißen eingentlich auch Dwemer (heißt glaube ich soviel wie "Teefelfen", wobei das auch die Falmer sein könnten). Daher auch das "-mer" Suffix, welches ja für Elfen steht. Nach dieser Definition kann man die Orks (Orsimer) eigentlich auch eher zu den Elfen zählen. In Morrowind hat man auch die Geister von Dwemern gesehen und sie waren definitiv nicht so, wie man sich typische Zwerge vorstellt (abgesehen von den Bärten).

Ich antworte hier mal im Spoiler, dürfte besser sein
Der alte Mann im Norden, der dir sagt wo du die Elder Scroll herkriegst gibt dir doch zusätzlich noch eine andere Quest. Du sollst ja diesen "Lexicon-Cube"(oder ähnlich) mit dem Wissen aus der "Dwemerdatenbank" füllen. Wenn du ihm diesen Würfel zurückbringst bekommst du eine neue Quest, in der es darum geht diese Sphäre zu öffnen. Dafür braucht er glaube Dwemerblut, da es aber keine Dwemer mehr gibt will er versuchen das Blut aus dem der anderen Elfenarten zu gewinnen. Dafür sollst du ihm Ork-, Falmer-, Dunkelelfen-, Hochelfen-, Waldelfenblut bringen. Die Orks müssten demnach also zu den Elfen gehören.

Also habe das Problem rausgefunden. In der offenen Welt ist es oft so, dass das Spiel nicht checkt welches target du angreifen willst.

Das game denkt, hmm hier ist kein Gegner in der nähe der mich gesehen hat, deswegen zeige ich mal an das du unsichtbar bist....dabei hat dich der Hirsch schon lange gesehen.
Es wurde nur nicht registriert weil der Hirsch ja so keine direkte Bedrohung darstellt sondern ehr zur Umwelt gehört.

Das ist echt eine gute plausible Erklärung^^

Grad einem Hasen hinterhergelaufen und zwar nur aus Spaß....doch auf einmal dreht er Links vom Weg ab und läuft in den Fluss...

Armer Selbstmordhase...

Zurück