Der stelle eine Frage Thread

Davon abgesehen das man bis lvl 10 nichtma Gladi ist^^

Frage:
Welche Berufe sind gut geeignet zum Start von Aion für einen Ranger?
Ich weiß bis jetzt, dass Rüstungsschmied und Waffenschmied entfallen. Bleiben noch übrig:
- Handwerker:
Pro: Man kann Bögen für sich selbst herstellen, Ringe, Ohrringe, Ketten und Kopfschmuck
Con: Die Ressourcen wie Holz sind etwas zarghaft verteilt, kann das sein? Und erst ab Sammlerlvl 35 abbaubar.
- Alchemist:
Pro: Tränke für sich selbst brauen, früh Ressourcen zum Verarbeiten
Con: Viele Items sind eher für Caster gedacht
- Koch:
Pro: Einfach Buffessen haben
->Hier stellt sich mir die Frage, ist Koch ein Beruf den man wirklich auf Max brauch? Immerhin darf man nur einen Beruf über 375 bringen.
Und wenn ja, ist man sicher einer der Wenigen die Kochen maxen, aber lohnt das? Hat vll wer Infos zu besonderen Bufffood?
Oder ist Kochen eher ein "Nebenberuf" à la WoW ?
- Lederverarbeitung/Schneiderverarbeitung:
Pro: Klamotten für sich selbst herstellen und früh schon Ressourcen zum Verarbeiten
-> Ist die Waffe des Rangers nicht Vorrangig der Kleidung? Oder sollte man den normalen Damage des Bows eher vernachlässigen und versuchen
alles in Crit zu stecken? ( Immerhin ist er die einzige Rangeklasse die critten kann!)

Zum Abschluss noch eine weitere Frage abwegig der Berufe:
Ist es sinnvoll alle Manasteine mit Crit vollzupumpen? Oder lohnt sich anderes? Sollte man für's PvP z.B. Evasion vorziehen? Sollte man überhaupt seine Equip unterschiedlich ausrichten? Wenn ja, wie würdet ihr das Anstellen?

Ich danke schonmal, das sich jemmand erbahrmt all die Fragen zu beantworten - hoffentlich -

Gruß René

Die Frage kann ich jetzt nicht beantworten (Bin kein Fan von Berufen, kauf mir das Zeug lieber), aber jetzt, nur Ranger können critten von den Rangeklassen? Wieso denn das?

@Sanji2k3

Krieger meint ich
rolleyes.gif

Ranger-Beruf würde ich zum Start sogar direkt 2 auswählen, Sewing und Handicrafting, beide sind am sinnvollsten für den Ranger. Später kannst du dich ja dann imernoch entscheiden, welchen du meistern magst
smile.gif

Wegen Manastones. Stecke Crit-Manastones bis zum Softcap in deine Ausrüstung, der Softcap liegt bei 440 Crit. Bis dahin bekommst du für 10 Punkte 1% Crit, danach für 20 Punkte 1%. Stecke dann einfach +Attack rein, da der Ranger recht selten in einer PvP-Gruppe des Ziel Nummer 1 sein wird. Im Solo-PvP würde ich zu Anfang eher HP nach dem Crit-Cap sockeln. Oder später halt die Magic-Resist-Steine gegen die Casterklassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Panik das ist Blödsinn
biggrin.gif

Jede Klasse kann mit ihren jeweiligen attacken critten....nur die eine ist eben mehr drauf angewiesen als die andere
tongue.gif

Beispielsweise wird ein assassine komplett ohne crit relativ alt ausschauen wohingegen ein templar wenn er nur als tank fungierne möchte komplett auf crit verzichtne könnte...

Ranger ist die einzige Rangeklasse die Critten kann. Das heißt Sorcerer und Summorer können es nich das ist damit gemeint ! Die machen immer Bäm und Ranger können Bum Bäm machen^^

Ranger-Beruf würde ich zum Start sogar direkt 2 auswählen, Sewing und Handicrafting, beide sind am sinnvollsten für den Ranger. Später kannst du dich ja dann imernoch entscheiden, welchen du meistern magst
smile.gif

Wer craften nur machen will um primär sich selbst mit Ausrüstung zu versorgen sollte es recht schnell vergessen, Ausnahme Tränke und Food. Craften ist Teuer und Zeitaufwendig und 2 Berufe auf dem Level zu halten so das man sich selbst mit Ausrüstung versorgen kann macht imho wenig Sinn.

Keine Panik das ist Blödsinn
biggrin.gif

Jede Klasse kann mit ihren jeweiligen attacken critten....nur die eine ist eben mehr drauf angewiesen als die andere
tongue.gif

Beispielsweise wird ein assassine komplett ohne crit relativ alt ausschauen wohingegen ein templar wenn er nur als tank fungierne möchte komplett auf crit verzichtne könnte...

KEINE PANIK! DEN DAS IST BLÖDSINN!

Bei den Rangeklassen können ausschließlich Ranger critten.

PS: Die Antworten gehen schon wieder total an den Fragen vorbei und enden in Fragen / Themen die hier schon 30x drinne standen. ( z.B. Critten der Rangeklasse - 2 Seiten vorher) Ich wende mich wohl damit an Aion Welten.

PPS: Danke DerDekea das mit dem Cap wusste ich nicht *jetztinshirnbrenn*

Wer craften nur machen will um primär sich selbst mit Ausrüstung zu versorgen sollte es recht schnell vergessen, Ausnahme Tränke und Food. Craften ist Teuer und Zeitaufwendig und 2 Berufe auf dem Level zu halten so das man sich selbst mit Ausrüstung versorgen kann macht imho wenig Sinn.

Ich denke, ob es Sinn macht oder nicht, solltest du jeden selbst entscheiden lassen.
rolleyes.gif

Klar ist Craften zeitaufwendig und teuer, aber nicht jeder hat Lust, sich erst mit Level 50 mit dem Crafting auseinanderzusetzen und dann 2 Tage dazustehen, nur um von 0 auf 399 bzw. 449 seine gewünschten Berufe mit 10000 Craft Requests zu pushen.

Und der Fragende klang so, als würde er sich schon gern selbst seine Ausrüstung herstellen
smile.gif
.

Abgesehen davon, dass die Crafting-Items die zur Zeit besten PvE-Items sind, kann man damit nicht nur sich sondern jeden anderen auch damit versorgen (bzw. seine Geldbörse).
Es lohnt sich allerdings nur einen Beruf neben Alchemie und Kochen zu nehmen. Denn aus Alchemie und Kochen kann man auch ohne es zu maximieren einen Nutzen ziehen, herstellende berufe wie Handicrafting und Sewing aber sind ziemlich nutzlos wenn man sie nicht maximiert.

Also ich hätte da sogar eine Frage.

Künftig möchte ich Aion spielen und habe mich erstmal schlau gemacht über die Systemanforderungen. Mein Laptop ist bei allem gut vertreten, nur weiß ich leider nicht ob meine Grafikkarte das Spiel gut wiedergeben kann.

Ich habe eine NVIDIA GeForce 9600M GT!

Könnte mir einer sagen, ob diese Grafikkarte für Aion ausreicht?

Für alle die es wissen wollen: Für das Meistern gibt es Titel für den jeweiligen Beruf. Hier ein Auszug aus Aion-Welten:
Elyos:
Alchemie: Alchemy Expert: +44 Maximum HP, +2% Atk Speed, +4 Wind Defense
Kochen: Cooking Expert: +1 Physical Att, +8 Magic Boost
Rüstungsschmied: Expert Armorsmith: +8 Magic Boost
Waffenschmied: Expert Weaponsmith: +11 Magic Boost, +3 Magical Accuracy, +4 Fire Defense
Handwerkskunst: Handicrafting Expert: Flight Time +2
Weben: Sewing Expert: Maximum HP +52, Flight Time +3, Flight Speed +3%, Speed +6%

Asmodier:
Alchemie: Alchemy Expert: +36 Maximum MP, +2 Magical Accuracy, +3 Magical Res
Kochen: Cooking Expert: +36 Maximum HP, +36 Maximum MP, +5% Speed
Rüstungsschmied: Expert Armorsmith: +36 Maximum HP, +4 Physical Def, +8 Block
Waffenschmied: Expert Weaponsmith: +3 Physical Critical Hit, +1 Physical Att, +8 Parry
Handwerkskunst: +8 Accuracy, +3 Evasion, +2% Atk Speed
Weben: Sewing Expert: +8 Magic Boost, +2% Flight Speed, +2 Agility

@Duath: Damit sieht man ja, das man Alchemie / Kochen doch nicht nur als Nebenberuf betreiben kann. Ich glaube gerade das Kochen wird wohl von vielen unterschätzt ( was auch die Umfrage bei Aion-Welten zeigt. Der Beruf mit den wenigsten Stimmen).

In welcher Version? Es gibt 3... SLI mit 2 GB GDDR3 Ram , 1GB Ram und 512.

Ich denke, ob es Sinn macht oder nicht, solltest du jeden selbst entscheiden lassen.
rolleyes.gif

Klar ist Craften zeitaufwendig und teuer, aber nicht jeder hat Lust, sich erst mit Level 50 mit dem Crafting auseinanderzusetzen und dann 2 Tage dazustehen, nur um von 0 auf 399 bzw. 449 seine gewünschten Berufe mit 10000 Craft Requests zu pushen.

Und der Fragende klang so, als würde er sich schon gern selbst seine Ausrüstung herstellen
smile.gif
.

Ich halte Empfehlungen wie "vom start weg 2 berufe leveln" für irreführend bzw. sogar für einen schlechten Rat. Man kann nur einen Mastern und der 2te bleibt bei 399 hängen sprich du kannst maximal grüne Level 48 Items damit herstellen.
Die hohen Skill Kosten und den hohen Zeitaufwand sollte man auch nicht unterschlagen, man muss ja nicht nur craften skillen sondern auch 2 Harvestskills, nebenbei noch Kinah Farmen um das zu finanzieren etc. Um dir mit Handycrafting mit Level 14 den Bogen als Ranger zu bauen kannst du fast soviel Zeit einplanen wie du gebraucht hast um auf Level 14 zu kommen
biggrin.gif
und wenn du jetzt das gleiche noch mit Rüstung machen willst ...

Wenn man einen Beruf sucht um damit Geld zu machen sind das andere Voraussetzungen und Ziele und dann ist die Entscheidung auch ehr unabhängig von der Klasse.

Ein anderer Grund für die Berufwahl können auch die Titel sein und dann macht es auch nicht unbedingt sinn vom Start weg den Craft Skill zu Leveln, da man den Titel eh erst später bekommen kann.

@Duath: Damit sieht man ja, das man Alchemie / Kochen doch nicht nur als Nebenberuf betreiben kann. Ich glaube gerade das Kochen wird wohl von vielen unterschätzt ( was auch die Umfrage bei Aion-Welten zeigt. Der Beruf mit den wenigsten Stimmen).

Der Beruf wird nicht unterschätzt. Aber wenn du Kochen meisterst, dann bringt dir Handicrafting oder Sewing im Endgame absolut gar nichts. Umgekehrt ist es so, wenn du Handicrafting oder Sewing meisterst, bringt dir Kochen und Alchemie trotzdem noch was, denn Bufffood und Tränke kann man auch in schwächeren Versionen gebrauchen, Items aber nicht.

Man kann nur einen Mastern und der 2te bleibt bei 399 hängen sprich du kannst maximal grüne Level 48 Items damit herstellen.

Ab Patch 1.5 kann man 2 Berufe mastern. Heißt quasi, dass man direkt ab Release 2 Berufe mastern kann.
Und da ist für einen Ranger Handicrafting und Sewing gar nicht dumm.
Die Kosten sollte man sicherlich nicht scheuen, aber wer gutes Equip will, sollte auch bereit sein, was dafür zu tun, denke ich.
blub.gif

Und umso besser, wenn es mehr so Leute gibt, die denken, dass sie keinen Beruf brauchen, weils Zeitverschwendung ist, wird man wenigstens mehr Abnehmer für die teuren Waren finden.
biggrin.gif

Werde auch probieren direkt 2 Berufe zu starten, denke ich. Hätte das vielleicht zunächst auch nicht getan, wenn man eh nur einen Beruf mastern kann, aber bei zweien lohnt es sich, auch 2 zu mastern. ^^ Denke, wenn ich mich für den Kantor entscheide, dann wird es auch Handicrafting und Armorsmith.

und für leute die es gerne auf dutsch haben heist "Handicrafting" und "Sewing" was?
bin zu faul zum nachschlagen ^^

Also, dass nur ein Ranger als "Range-Dmg-Dealer" critten kann ist mir neu. Bisher konnte selbst mein Kleriker critten. Sowohl im Nahkampf mim Kolben als auch mit Casts habe ich, wenn auch nicht allzuoft, kritische Treffer gehabt. Oder vesteh ich da beim Ranger unter "Critten" was falsch?

Zurück