Der stelle eine Frage Thread

@ Tonkra

Danke, also ist ein Templker der typische Tank? Und ein Kantor ein Support-Healer?

Was ich aber nicht verstehe ist wieso der Kantor an der Front kämpft wenn er doch eh buffen soll? Und ich vermute PvM= Player versus....ähm...Monster?
 
Was genau zeichnet den Termpler noch aus?

Hält er nur viel aus und macht wenig Schaden oder besitzt er noch eine Art CC, Buffs/Debuffs so das er im PvP auch sinnvoll ist (nen Tank könnte man ja schlichtweg ignorieren)

Edit. Frage beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tonkra

Danke, also ist ein Templker der typische Tank? Und ein Kantor ein Support-Healer?

Was ich aber nicht verstehe ist wieso der Kantor an der Front kämpft wenn er doch eh buffen soll? Und ich vermute PvM= Player versus....ähm...Monster?
Der Templer ist DER Tank in Aion. Eine andere Klasse kommt nicht in Frage um Gegner wie Bosse zu tanken. Nur der Gladiator kann ebenfalls ein wenig tanken, und das kann er auch nur bei schwächeren Gegnern.

Der Kantor hat 2 Buffs, die er auf andere zaubern kann: Leben um 15% erhöht und Defensive um 10% erhöht (letzteres können Kleriker auch, ersteres können Kleriker nur mit 10%). Beide halten 45 Minuten an. Außerdem kann er bis zu drei Mantren aktiv haben, die sind allerdings dauerhaft aktiv und beeinflussen alle in einem gewissen Radius um den Kantor herum.
Damit wäre das buffen erledigt - und das macht man vor dem Kampf. Fragt sich nur noch, was er im Kampf machen kann, und da kommt eben nur heilen (bei einem Kleriker überflüssig, außer der Kleriker ist kurzzeitig überfordert) und Schaden machen. Klar dass der Kantor also immer vorne an der Front kämpft. Allemal besser als hinten zu stehen und sich die Zeit mit Nasenbohren zu vertreiben.
happy.gif


Ja, PvM ist Player vs Monster, also das, was oft auch als PvE bezeichnet wird.

Was genau zeichnet den Termpler noch aus?

Hält er nur viel aus und macht wenig Schaden oder besitzt er noch eine Art CC, Buffs/Debuffs so das er im PvP auch sinnvoll ist (nen Tank könnte man ja schlichtweg ignorieren)
Im PvE ist seine Rolle als Tank klar. Im PvP trägt er hauptsächlich mit CC zum Kampf bei, der aber meistens am Ende eines Chainskills erfolgt (Knockbacks, Stuns u.ä.). Der CC ist relativ stark, im PvP muss man sich also überlegen, ob und wie man den Templer vor Abschluss des Chainskills stören kann, denn der freut sich nur, wenn man auf ihm statt auf seinen Kameraden rumhaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demnach ist er ein Melee DD der VORM Kampf, also normal bufft?
 
Demnach ist er ein Melee DD der VORM Kampf, also normal bufft?

Ja. Teilweise. Er hat außerdem Fertigkeiten mit längerem Cooldown, welche die Gruppe stärken (z.B. alle 10 Minuten die Zauberzeit aller Gruppenmitglieder reduzieren, oder alle 10 Minuten einen schützenden Schild auf alle Gruppenmitglieder aufbauen oder alle 2 Minuten für 10 Sekunden jedes Gruppenmitglied in einem 5m Radius um den Gegner herum heilen, sobald dieser Schaden bekommt). Noch eine wichtige Sache, die ich vergessen hatte: Ein Kantor reduziert dauerhaft (Angriff mit 8 Sekunden Abklingzeit, hält 10 Sekunden lang an) die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners und damit den Schaden, den der Tank bekommt.

Du kannst dir alle Fertigkeiten hier ansehen (von den Chants sind, wie gesagt, maximal 3 aktive gleichzeitig möglich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im PvE ist seine Rolle als Tank klar. Im PvP trägt er hauptsächlich mit CC zum Kampf bei, der aber meistens am Ende eines Chainskills erfolgt (Knockbacks, Stuns u.ä.). Der CC ist relativ stark, im PvP muss man sich also überlegen, ob und wie man den Templer vor Abschluss des Chainskills stören kann, denn der freut sich nur, wenn man auf ihm statt auf seinen Kameraden rumhaut.

Hört sich interessant an, danke.

Gleich die nächste Frage, sollte ich mich doch entschließen zb im PvP eher mit dem Templer Schaden zu machen, vl mal zur Abwechslung, ist das "sinnvoll" oder eher witzlos? Und, es steht dann nur eine Zweihandwaffe kein Dual Wield zur Verfügung oder?

Edit. Frage beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, man kann die Chants also mit Pala Auren vergleichen?

Gefällt mir
biggrin.gif
Eine letzte Frage noch, ist der Schaden höher als die des Templers?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich interessant an, danke.

Gleich die nächste Frage, sollte ich mich doch entschließen zb im PvP eher mit dem Templer Schaden zu machen, vl mal zur Abwechslung, ist das "sinnvoll" oder eher witzlos? Und, es steht dann nur eine Zweihandwaffe kein Dual Wield zur Verfügung oder?
Kommt drauf an, was du unter PvP verstehst. Für die Einnahme von Festungen ist er unabdingbar (er hat sogar eine Fertigkeit um Festungstoren großen Schaden zuzufügen, ich nenne sie "Anklopfen wie Obelix"), und auch für das Verteidigen von Artefakten ist er durch sein Durchhaltevermögen wie geschaffen. Im 1on1 kommt es ganz auf die Gegnerklasse an. Es gibt Klassen, die können dir so gut wie nichts anhaben (ein Kampf zwischen Assassine und Templer besteht zu 90% aus Weglaufen, weil es für den Assassinen Wahnsinn wäre, den direkten Kampf zu suchen), und Klassen, gegen die du nichts ausrichten kannst.
Und ja, Zweihandwaffe (spezieller: Zweihandschwerter!), keine zwei Einhandwaffen. Er hat extra Fertigkeiten, die sich nur mit einem Zweihandschwert ausführen lassen.

Okay, man kann die Chants also mit Pala Auren vergleichen?
Genau. Nur dass bis zu 3 aktiv sein können.

Gefällt mir
biggrin.gif
Eine letzte Frage noch, ist der Schaden höher als die des Templers?
Wenn der Templer ein Schild benutzt ja, wenn er mit einer Zweihandwaffe kämpft (also nicht tankt) nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Erklärungen, meine Klassenwahl steht also, es wird ne Templerin, welche der beiden Fraktionen entscheide ich dann erst im Spiel, tendiere aber zu den Asmodiern.
 
gibts eigentlich schon ne umfrage dazu wer welche fraktion spielen will? asmodier oder elyos?

wenn es diese umfrage noch nicht gibt, dann mach die mal pls einer, bin zu faul selbst eine zu machen ;O
 
gibts eigentlich schon ne umfrage dazu wer welche fraktion spielen will? asmodier oder elyos?

wenn es diese umfrage noch nicht gibt, dann mach die mal pls einer, bin zu faul selbst eine zu machen ;O

Gibts, war auf Seite 3, hab grade etwas angeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt noch ne Frage ein, wird es nur eine EU Version auf English geben oder auch in die jeweiligen Landessprachen übersetzt?

Edit. Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt noch ne Frage ein, wird es nur eine EU Version auf English geben oder auch in die jeweiligen Landessprachen übersetzt?
Es wird auf jeden Fall eine deutsche Version geben. Die Server werden in Frankfurt stehen.

Französisch gibt es auch noch als Sprache. Und noch eine weitere, ob Spanisch oder Italienisch weiß ich nicht mehr genau.
 
Es wird auf jeden Fall eine deutsche Version geben. Die Server werden in Frankfurt stehen.

Französisch gibt es auch noch als Sprache. Und noch eine weitere, ob Spanisch oder Italienisch weiß ich nicht mehr genau.

Wunderbar, hätte zwar kein Problem mit nem englischen Spiel, aber deutsch ist mir doch lieber, zudem spielen es dann auch mehr Leute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tonkra

Danke, also ist ein Templker der typische Tank? Und ein Kantor ein Support-Healer?

Was ich aber nicht verstehe ist wieso der Kantor an der Front kämpft wenn er doch eh buffen soll? Und ich vermute PvM= Player versus....ähm...Monster?

naja "buffen" kannste im schlaf... der kantor hat ja keine "buffs" in dem sinne, buffs die eine castzeit haben..
Sondern die buffs des kantors sind im grunde "chants".. die instant ausgeführt werden und pulsen.. so muss man keine nervigen buffs casten, nachbuffen.. und buffbots wie in DAOC wird präventiert. Da der char dazu in der gruppe sein muss.

Also muss der kantor außer nahkampf nur ab und an mal heilen (kommt drauf an ob es die kleriker alleine gebacken bekommen)


Was genau zeichnet den Termpler noch aus?

Hält er nur viel aus und macht wenig Schaden oder besitzt er noch eine Art CC, Buffs/Debuffs so das er im PvP auch sinnvoll ist (nen Tank könnte man ja schlichtweg ignorieren)


Der Templer hat noch nette spielereien wie "Gegner aus der Ferne an dich ranziehen".. so kann man auch spieler im rvr gut zur gruppe ranholen^
Ansonsten kann er glaube ich ebenfalls schaden abfangen.. und mit 2H machste moderaten (wenn auch nicht viel) schaden


Er hat doch von allen Klassen die größte Reichweite...

stimmt nicht, der ranger hat angeblich weniger reichweite als ein sorc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt nicht, der ranger hat angeblich weniger reichweite als ein sorc.
Angeblich.

Fakt ist, dass bei den Magier-Klassen und beim Ranger die Fertigkeiten mit der höchsten Reichweite eine Reichweite von 25m haben - und ab Stufe 25 kann der Ranger seine Reichweite noch erhöhen, die Magier-Klassen können das nicht.
 
Vielleicht wirds wie bei L2...die Passives beim Bogie erhöhen nur die normale Schussreichweite, also nicht die von den Skills, die haben ne eigene Reichweite-->höheres Level=höherer Skill=höhere Range
bei L2 gabs mit lvl20, lvl40 und mit lvl76 ne Bogie-Range erhöhung.

Vielleicht hat dann der "hydro-impact-lvl1" beim Mage auf lvl25 dann ne höhere Range, als die anderen Skill vorher (konnt ich persönlich leider noch nicht testen
smile.gif
)


Andere Frage...wann gibts den endlich neue Keys für das nächste Beta-Event...*schon ganz nervös*
biggrin.gif
 
Zurück