Der stelle eine Frage Thread

nice , also nach mehrfachen runterlad-versuchen ht das aufm lapptop zumindest gelappt =)
jetztt beten , dasses installiert wird
 
nice , also nach mehrfachen runterlad-versuchen ht das aufm lapptop zumindest gelappt =)
jetztt beten , dasses installiert wird

mh Na viel glück
smile.gif
 
So als fixe Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Blooming-Effekten?
 
Soll heißen, je höher der Effekt, desto weicher die Übergänge zu Lichtquellen?

Nein, eher: Je nachdem welchen bloom du aktivierst sieht die umgebung entweder so aus als ob du 3 tage lang absinth, Wodka oder Bier gesoffen hast. Bloom heißt ja im Endeffekt nichts anderes als Blühen, und die sachen die du auswählen kannst ändern einfach nur die art des effektes, nicht unbedingt die intensität.
 
Für mich sah der Bloom Effekt 2 am intensivsten aus.. es gab drei verschiedene.
Also mit Bloom effekt 2 sieht es meiner meinung nach am "verschwommensten" "scheiniger" aus :

Bloom Effekt 2

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/1280_6338376565373565.jpg

Noch ein nebeneffekt.. die kanten wirken alle wie weichgezeichnet.
Ich spiel am liebsten ganz ohne weichzeichner. Übrigens wollten die entwickler ursprünglich AION von den grundeinstellungen mit bloom effekt versehen (ähnlich wie guildwars also) man entschied sich aber zu einem "klareren" stil ganz ohne Bloom effekt um.

Nun sind die bloom-effekte eine zuätzliche dreingabe für die, die es mögen. Ich gehör nicht so dazu^ jedenfalls auf dauer so zu spielen.

Vergleich:

Ohne Bloom-Effekt
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3430363637303033.jpg

Bloom Effekt 2
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/400_3233343538353462.jpg


Also ich mags lieber ganz ohne bloom effekt und lasse es abgeschaltet, so wie es von den grundeinstellungen ist
wink.gif
steh nicht so auf diesen weichzeichner^^
Beim bloom effekt wirkt Licht viel intensiver hervor.. alles wirkt "scheiniger" aber zeitgleich auch verschwommender. Es ist eine art grafikstil.
Bloom-effekt 1-3 sind verschiedene intensitäten, stufe 2 war für mich aber am intensivsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke.

EDIT: Achja noch ne Frage ... ich bin immernoch recht unschlüssig, welche Seite ich wähle.

Charaktermäßig würde es die Asmodier sein, aber da gefallen mir die Gebiete ganz und garnicht. Die sind bei den Elyos viel stimmiger, entspannter oder einfach beruhigender.
Nun wollte ich fragen, ob bei den Asmodiern alles so im Farbton wie das Anfangsgebiet ist. Also eher düster gehalten.

Und noch: Haben alle Asmodier diese widerlichen Füße?
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke.

EDIT: Achja noch ne Frage ... ich bin immernoch recht unschlüssig, welche Seite ich wähle.

Charaktermäßig würde es die Asmodier sein, aber da gefallen mir die Gebiete ganz und garnicht. Die sind bei den Elyos viel stimmiger, entspannter oder einfach beruhigender.
Nun wollte ich fragen, ob bei den Asmodiern alles so im Farbton wie das Anfangsgebiet ist. Also eher düster gehalten.

Und noch: Haben alle Asmodier diese widerlichen Füße?
ugly.gif


ja alle haben diese "klauen" an den füßen.. der farbton bei den gebieten der asmodier ist immer eher verträumter Natur.. schnee , matschig, kann aber genauso leicht erhellt und von knalligen farben strotzen. Wer denkt die asmo gebiete sind nur grau in grau, der täuscht.

Die hellsten gebiete haben allerdings die elyos.. aber auch nicht nur grüne flächen, sondern auch ausgedörrte Wüstenlandschaften.. Auf elysea ist es heißer als auf Asmodea.


Zwei Zonenvideos aus Asmodae:
Bleusian - Asmo
Altgard - Asmo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schon wieedeeer

also ich habe jetzt aion us , und aion (steht nichts dran , also schätze ich eu)
runtergeladen.... klicke auf aion (das vermeintliche eu) komme aufn login schirm , englischer text, will mich einlogggen und wieder
"this account has no acces to aion" is das normal? muss ich erst i wie freigeschaltet wern und das dauert ne weile? kann man sich nur zun beta evets ins spiel einloggen?

pls help =(
 
ich schon wieedeeer

also ich habe jetzt aion us , und aion (steht nichts dran , also schätze ich eu)
runtergeladen.... klicke auf aion (das vermeintliche eu) komme aufn login schirm , englischer text, will mich einlogggen und wieder
"this account has no acces to aion" is das normal? muss ich erst i wie freigeschaltet wern und das dauert ne weile? kann man sich nur zun beta evets ins spiel einloggen?

pls help =(


Is normal, man kann sich nur an den beta-weekends einloggen
wink.gif

Das einzige was du also machen kannst ist dir wieder und wieder die credits von AION anzuschauen ^ das einzige was du mit dem spiel machen kannst, wenn die server offline sind
wink.gif
 
bloom option 1 ist die beste imo. man verliert keine details wie bei option 2(extrem) oder 3(in einiger entfernung) und hat dennoch die vorteile, dass die farben deutlich kräftiger rüberkommen und die ausleuchtung natürlicher wirkt als ohne bloom.

zu den asmo-füssen:
nur die männer haben deutlich sichtbare klauenfüsse. bei frauen verschwindet die klaue im absatz der schuhe.
 
Der stelle eine Frage-Thread?
...

Warum hab ich erst jetzt einen BetaKey und bis zum nächsten Beta WE ist's noch so weit hin
cry.gif
 
Der stelle eine Frage-Thread?
...

Warum hab ich erst jetzt einen BetaKey und bis zum nächsten Beta WE ist's noch so weit hin
cry.gif

Naja anderhalb Wochen sind jetzt nicht sooo lange. Die Frage solte eher lauten: Warum dauert es noch so lange bis zum Aion Release
rolleyes.gif
 
Der stelle eine Frage-Thread?
...

Warum hab ich erst jetzt einen BetaKey und bis zum nächsten Beta WE ist's noch so weit hin
cry.gif

Hey, sieh es positiv- du hast einen!
wink.gif




Ok, auch ´ne Frage von mir.
Ich hab mir jetzt einige Videos angeschaut, mich durch ein paar Seiten gelesen (ich weiß gerade nicht, welche das waren...) und hab mir am Ende gedacht- verdammt, der Kleriker und Kantor, die klingen so interessant... Aber ich will net wieder einer von denen sein, die sich mit Ihren Klassen abquälen und am Ende am Rande stehen (wie beim Paladin zur Classic Zeit) und tanzen dürfen.

Insofern die Frage, wie ist das lvl eigentlich als Heiler (Kleriker und Kantor), kann man auch mal "solo" unterwegs sein, falls man noch keine Weggefährten (aka "Freunde" oder eine Gilde) hat?
Wie es später aussehen wird, kann mir natürlich keiner sagen- denke ich. Wobei ich das auch selber herausfinden mag
smile.gif


Werden im PvP denn groß Heiler gebraucht? Ich hab ja gelesen, dass man die PArier- Chance, Ausweich Chance durch sein eigenes Movement erhöhen kann (wobei ich nicht weiß, ob es minimal ist, oder nicht).


Und was ich mich am meisten gefragt habe, es kann natürlich auch sein, dass ich es schlichtweg überlesen habe- dann nur einen Link posten oder so, wo ich es nachlesen kann, bitte- aber, wenn man als Beispiel erst Kantor ist und merkt, es läuft nicht so rund... Und dann möchte man den Kleriker machen- das geht nicht, verstehe ich es richtig? Ein "Talente System" wie in WoW gibt es, allerdings in abgewandelter Form. Der Kantor bzw. Kleriker sind aber eine eigenständige Klasse und keine "Talent Ausrichtung".
Darüber hab ich mich mit ´n paar Kollegen in der Mittagspause unterhalten, wo sich keiner so recht sicher war (und ratet mal, wer beim Stroh Halm ziehen verloren hat
jester.gif
)


Heiler für die Asmodier! ;P
Mitzy

Memo an mich selbst: In AION wie immer einen männlichen char spielen, und Ihn diesmal NICHT Mitzy nennen...
 
Also der Kantor ist ja wohl wirklich eher der Paladin! Er ist nicht der Mainheiler, dass ist der Kleriker, der Kantor ist halt ein starker supporter mit moderatem Schaden!

Ich hab einen Kleriker gespielt und er lvlt sich erstaunlich gut! Er macht wirklich ordentlich Schaden und durch Schild und Kettenrüstung kommt gut alleine zu recht!

Also Kleriker und Kantor sind eigenständige Klassen! Du fängst an einen Priester zu spielen und mit lvl 9 entscheidest du dich für eine der beiden Klassen und dies entgültig! Man kann sich also nicht umentscheiden!
 



Khantor ist mit einem paladin oder wer DAoC kennt auch mit einem Ordensbruder zu vergleichen.

Er istn secound heiler .

Das lvln ist von keinen der beiden Priester folge Klassen schwer .. im gegen Teil , sie mögen im steigenden lvl zwar NICHT die schnellsten sein aber auch nicht die Langsamsten hängt aber auch etwas von deiner Stigma wahl ab .

Heiler werden auch bei Aion wie in jedem Spiel gebraucht
 
Khantor ist mit einem paladin oder wer DAoC kennt auch mit einem Ordensbruder zu vergleichen.

Er istn secound heiler .

Das lvln ist von keinen der beiden Priester folge Klassen schwer .. im gegen Teil , sie mögen im steigenden lvl zwar NICHT die schnellsten sein aber auch nicht die Langsamsten hängt aber auch etwas von deiner Stigma wahl ab .

Heiler werden auch bei Aion wie in jedem Spiel gebraucht

Danke Kaldreth und Jelly.

Das mit dem Stigma habe ich noch nicht richtig verstanden (Ja, ich verwende einen WoW Vergleich, weil es das einzige MMORPG ist, was ich bis dahin gespielt habe, und versuche, mit dir Dinge dadurch besser zu merken).
Diese Stigma, ist das eine andere Art und Weise, Talente zu verteilen und dadurch die Fähigkeiten zu verbessern- oder mehr eine Art abgewandeltes Glyphen System, wodurch man bestimmte Sprüche verändert/ verbessert?

Und was die Heiler angeht, ich meinte eher, ob man sie zwingend im PvP braucht. Soweit ich gehört habe, bist du, als Beispiel, in WAR ohne Heiler im PvP (bzw. RvR) einfach aufgeschmissen- hingegen bei WoW... naja... Wenn ich bei meinem besten Freund zuschaue, wenn er mit seiner 2 DD Combi gegen ein 1DD+Heiler Combi spielt- da tut der Heiler selten wirklich not.
 
Danke Kaldreth und Jelly.

Das mit dem Stigma habe ich noch nicht richtig verstanden (Ja, ich verwende einen WoW Vergleich, weil es das einzige MMORPG ist, was ich bis dahin gespielt habe, und versuche, mit dir Dinge dadurch besser zu merken).
Diese Stigma, ist das eine andere Art und Weise, Talente zu verteilen und dadurch die Fähigkeiten zu verbessern- oder mehr eine Art abgewandeltes Glyphen System, wodurch man bestimmte Sprüche verändert/ verbessert?

Und was die Heiler angeht, ich meinte eher, ob man sie zwingend im PvP braucht. Soweit ich gehört habe, bist du, als Beispiel, in WAR ohne Heiler im PvP (bzw. RvR) einfach aufgeschmissen- hingegen bei WoW... naja... Wenn ich bei meinem besten Freund zuschaue, wenn er mit seiner 2 DD Combi gegen ein 1DD+Heiler Combi spielt- da tut der Heiler selten wirklich not.

Die Sigmas schalten neue Sprüche frei,

Der vergleich mit WAR ist wohl passender den es Trifft den Nagel auf den Kopf es geht ums RvR was in Aion halt auch haupt bestandteil ist.

bei 2on2 istn heiler nicht zwangsläufig wichtig aber umso mehr Leute es werden umso wichtiger werden die Heiler selbst bei WoW
 
Ah, vielen lieben dank, du hast mir sehr geholfen
smile.gif
 
Zurück