Der stelle eine Frage Thread

Ach, ich spiel ja immer mal wieder die 10 Tage Accounts, aber wie gesagt, wirklich viel mit machen kann man nicht. Ab lvl 10 ist leider sense, und wenn man es schon kennt, hat man in der zeit 3-4 sehr gut equipte chars.

I know hab selbst Zeitlang WAR gespielt
smile.gif
 
Was spielt ihr momentan? Mir gehen die Ideen aus, hab ich den letzten wochen zig spiele gekauft und werden irgendwie schnell langweilig. Selbst Anno kann mich nicht wirklich binden :-( Hab allein diese Woche 3 F2P Spiele runtergeladen und ausprobiert.

vor kurzem noch DeadSpace (kann ich sehr empfehlen), The Witcher, Pure und inzwischen FF9 xD und 3mal in der Woche nen Ulduar Raid in WoW ^^. Irgendwie muss ja die Zeit rum gehn bis zum nächsten BetaWE
 
Was spielt ihr momentan? Mir gehen die Ideen aus, hab ich den letzten wochen zig spiele gekauft und werden irgendwie schnell langweilig. Selbst Anno kann mich nicht wirklich binden :-( Hab allein diese Woche 3 F2P Spiele runtergeladen und ausprobiert.

Spiele derzeit "Left 4 Dead". Obwohl ich ja eigentlich Shooter-Ähnliches nicht mag macht es trotzdem Spaß. Ob es nun das Spielprinzip, die Atmosphäre, das Teamplay oder einfach nur das Spieleloch vor Aion ist weiß ich nicht
biggrin.gif

Aber Horror ist nicht jedermanns Sache ich weiß
unsure.gif
 
Ich denk ich werde nachher mal Kotor 2 wieder raussuchen
tongue.gif
 
Ich denk ich werde nachher mal Kotor 2 wieder raussuchen
tongue.gif

Hehe auch nicht schlecht, werde mir wohl auch mal wieder einen Klasiker zu Leibe führen und Dungeon Keeper instalieren. Anonsten spiele ich im moment WC3, Anno, Diablo, Herr der Ringe und vll. mal wieder einen Monat WAR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe auch nicht schlecht, werde mir wohl auch mal wieder einen Klasiker zu Leibe führen und Dungeon Keeper instalieren. Anonsten spiele ich im moment WC3, Anno, Diablo, Herr der Ringe und vll. mal wieder einen Monat WAR.

Dungeon Keeper mh eiserne jungfrauen verhauen
victory.gif
 
Was spielt ihr momentan? Mir gehen die Ideen aus, hab ich den letzten wochen zig spiele gekauft und werden irgendwie schnell langweilig. Selbst Anno kann mich nicht wirklich binden :-( Hab allein diese Woche 3 F2P Spiele runtergeladen und ausprobiert.

Erst vor einer Woche X3 Gold bestellt, da ich die anderen X-Teile schon gespielt habe und es einfach mal mit meinem PC versuchen wollte. Zu meiner Überraschung lief zumindest X3: Reunion auf hoher Auflösung flüssiger als auf niedriger, und auch X3: Terran Conflict läuft flüssig, solange niemand mit... wasweißichwomit auf mich schießt. Das hat so heftige Explosionsketten verursacht, dass ich glaube, das Ruckeln lag eher an meiner Onboard-Soundkarte...
unsure.gif


Ich kann die Reihe nur empfehlen. Da kann man vieeeel Zeit mit verbringen, und teuer sind die älteren Teile auch nicht.
victory.gif

Falls du noch nie was davon gehört hast:
X ist eine Weltraum-/Since-Fiction-Simulation. In der Startphase muss man sich immer erst ein kleines Vermögen erkämpfen oder erhandeln, Investitionen tätigen und eine Wirtschaft aufbauen bis das Geld in Strömen fließt (oder man investiert in Schild- und Waffensysteme oder gar in neue Schiffe um Piratenschiffe zu karpern und teuer zu verkaufen), dann kann man sich der Story zuwenden. Man kann sich auch erst der Story zuwenden, aber an gewissen Punkten der Story kommt man ohne vernünftige Schild- und Waffensysteme nicht weiter. Das Ganze wird auch sicher leichter wenn man sich einen Zerstörer kaufen und ausrüsten kann.
Nach der Story, die einem guten Buch ebenbürtig ist (es gibt sogar 3 Bücher, welche die Geschichte abseits des Spiels erzählen), beginnt die Endlosphase des Spiels (oder man spielt die Story des nächsten Teils).

Falls du nicht lesefaul bist, die Vorgeschichte:
Auf der Erde hat man es geschafft, die Sprungtechnologie zu entwickeln, mit der man tausende von Lichtjahren in Sekundenbruchteilen zurücklegen kann. Man hat zwei riesige Sprungtore entwickelt, da der Sprung ohne ein solches Leitsystem zu instabil wäre. Nach einigen erfolgreichen Tests beschloss man, das eine Tor über 78 Jahre nach Alpha Centauri zu schicken. Später entdeckte man durch unbemannte Drohnen, die man durch das Sprungtor schickte, dass es noch andere Sprungtore gab, die nicht von den Menschen entwickelt worden waren. Einige Expeditionen mit menschlicher Besatzung entdeckten viele andere Systeme, die durch Sprungtore miteinander verbunden waren, jedoch kein außerirdisches Leben.

Die Menschen entwickelten eine KI, die Terraformer, die durch das All fliegen und Planeten bewohnbar machen sollte. Man baute dazu noch die entsprechenden Terraformer-Schiffe und schickte diese dann aus. die letzten Wellen von Terraformer Schiffen hatten die Möglichkeit, sich zu reproduzieren, um Planeten schneller bewohnbar zu machen. Allerdings gab es im letzten Update, dass man mittels Nachrichtendrohnen und Radio zu den Terraformern schickte, einen schwerwiegenden Programmfehler...

Man kolonisierte durch das Sprungtor den Planeten Taurus in Alpha Centauri mit etwa 100.000 Menschen. Kurz darauf trafen 6 Terraformer-Schiffe wieder im Sonnensystem der Erde ("Sol") ein. Durch das fehlerhafte Programm-Update fingen die Terraformer an, die von den Menschen kolonisierten Planeten im Sonnensystem, inklusive der Erde, zu "terraformen". Sie zerstören dabei Menschliche Einrichtungen, bauten Ressourcen ab um sich zu reproduzieren und töteten tausende von Menschen auf diese Weise. Das United Space Command (USC) hatte zu beginn der Sprungtor-Technologie angefangen, Kriegsschiffe zu entwickeln, falls man auf feindliche außerirdische Intelligenz trifft. Diese kamen nun im großen Terraformer-Krieg zum Einsatz. Man schaffte es, die nach einer gewaltigen Schlacht übrig gebliebenen Terraformer-Schiffe durch das Sprungtor von der Erde wegzulocken. Auf der Erde kamen mehrere Milliarden Menschen ums Leben, die Kolonie auf Taurus wurde ausgelöscht, nur 20% der Menschen dort überlebten die Schlacht. Das Sprungtor auf der Erde wurde zerstört, um zu verhindern, dass die Terraformer wiederkamen.
http://www.youtube.com/watch?v=01f5MaYs5gE (X3: Terran Conflict Intro)

Die menschlichen Überlebenen in Alpha Centauri suchten einen neuen Planeten, den sie bewohnen konnten, und fanden ihn 12 Sprünge entfernt. Man beschloss, die Erde aus allen Geschichtsbüchern zu verbannen, zum einen um nicht daran erinnert zu werden, da es kein zurück gab, und zum anderen um es der KI unmöglich zu machen, wieder zur Erde zu finden. Man nannte den neu kolonisierten Planeten und das System später "Argon Prime", das Volk der Menschen wurde später als "Argonen" bekannt.
Ca. 200 Jahre nach der Kolonisierung von Argon Prime gab es Angriffe von fremden Schiffen auf die menschlichen. Man ging davon aus, dass es sich um überlebende Terraformer handelte, die sich reproduziert haben. Man nannte diese Schiffe Xenon (aus dem griechischen: fremdartig).
Man vermutete, dass die Xenon einen Krieg vorbereiteten, und so machte sich ein Schiff auf, um das zweite Sprungtor der Menschen zu zerstören, damit die Xenon ganz sicher nie zur Erde finden können. Ein wenig später gab es einen vernichtenden Angriff der Xenon auf einen argonischen Außenposten, worauf hin die Argonen den Xenon den Krieg erklärten.

Man traff während der ganzen Zeit auf mehrere außerirdische Völker im sogenannten "X-Universum", nicht alle waren den Argonen freundlich gesinnt, doch der Krieg gegen die Xenon machte alle Völker zu Verbündete (wenn auch unfreiwillig, aber selbst die schlimmsten Völker verbündeten sich lieber mit den Argonen als von den Xenon "terraformiert" zu werden).

500 Jahre später ist auf der Erde der erste Schiffs-Prototyp mit Sprungantrieb gebaut worden. Der Pilot Kyle Brennan (Spieler) sollte mit dem Sprungantrieb einen kleinen intergalaktischen Sprung durchführen, doch beim Test mit dem unausgereiften Sprungantrieb wurde ihm die Instabilität zum Verhängnis und er wurde mitten ins X-Universum geschleudert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst vor einer Woche X3 Gold bestellt, da ich die anderen X-Teile schon gespielt habe und es einfach mal mit meinem PC versuchen wollte. Zu meiner Überraschung lief zumindest X3: Reunion auf hoher Auflösung flüssiger als auf niedriger, und auch X3: Terran Conflict läuft flüssig, solange niemand mit... wasweißichwomit auf mich schießt. Das hat so heftige Explosionsketten verursacht, dass ich glaube, das Ruckeln lag eher an meiner Onboard-Soundkarte...
unsure.gif


hab die Story von X3 und Terran Conflict durch
smile.gif

aber ab nem gewissen Zeitpunkt wirds einfach zu unübersichtlich und auch zu stressig sobald man hunderte stationen verbindet und quasi ganze Sektoren zumüllt :/

Bei meinem PC läufts ohne Probleme mit allen max einstellungen , ist schon beeindruckend vorallem wenn man in einen der Xenon sektoren geht und einem das Zeug nur um die Ohren fliegt
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X3 hab ich auch gespielt und ich fand es auch sehr gut, aber wenn man hinterher Großindustrien, sprich Produktionskomplexe mit ~100 Fabriken bastelt um seine Streitmacht für den Großkampf gegen die Xenon zu rüsten, da hat mein PC einfach nichtmehr mitgemacht. Selbst dann nicht wenn ich mich in einem entferntem System befand.

Teilweise steckten meine Fabriken sogar ineinander, bei meinem Bruder sind die da immer explodiert, bei mir komischerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X3 hab ich auch gespielt und ich fand es auch sehr gut, aber wenn man hinterher Großindustrien, sprich Produktionskomplexe mit ~100 Fabriken bastelt um seine Streitmacht für den Großkampf gegen die Xenon zu rüsten, da hat mein PC einfach nichtmehr mitgemacht. Selbst dann nicht wenn ich mich in einem entferntem System befand.

Teilweise steckten meine Fabriken sogar ineinander, bei meinem Bruder sind die da immer explodiert, bei mir komischerweise nicht.

Die kolisionsabfrage ist nur wenn man im Selben System ist ansonsten gehen sie nicht kaputt.

Ja X3 ist ziemlich Hardware fressend.
 
X3 hab ich mir auch überlegt zu holen. Die Goldversion kostet leider immernoch 40€, dafür gibt es die CE fü 9,99€, denke mal dass ich mir das holen werde. Die Story hat mich nie interessiert, nur das Handeln
biggrin.gif
 
Die X-Reihe ist wirklich toll, vor allem Teil 3 fand ich sehr sehr gelungen, Terran Conflikt habe ich allerdings noch nicht gespielt, habe meinen PC neu aufgesetzt und damals meine Savegams nicht gespeichtert, hatte dann wenig Lust für Terran Conflikt nochmal alles durchzuspielen
smile.gif
.

X3 handeln und händeln....ich habe meist letzeres getant
smile.gif
gehandelt bis ich nen getunten M3 Jäger hatte und dann so ziemlich alles mit dem durchgespielt und nebenher meinen Frachter handeln lassen..mit der Zeit kamen dann Frabriken...leider ist die Handlung zu schnell durch, und ohne die fehlt mir dann irgendwie der Anreiz das Universum auszubauen, es reagiert für meinen Geschmack noch nicht genug...es wirkt nach wie vor etwas leer...das einzige was sich ständig verändert sind die Spielersektoren..aber sehr gelungen die Reihe auf jeden Fall.

Habe mir jetzt mal KoToR 1und2 bestellt, auch wenn mir die Steuerung bei Freunden nicht so zugesagt hat, wills einfach testen
smile.gif
. Außerdem gehn wir langsam die Offlinegames aus...

Jedi Knight 2 und 3 nun durch, Star Wars Podracer...wollte grade mal wieder Hellgate London spielen..diesmal mit Direct X 10 und hohen Einstellungen..leider finde ich mein Handbuch mit dem CD Key nimmer
sad.gif
.

Grade vor 3 Tagen Star Trek Voyager Elite Force ausgegraben
smile.gif
...mein erster Egoshooter (hatte damals ne übel schlechte Meinung von diesen Spielen, das Spiel aber hat diese binnen weniger Minuten geändert
smile.gif
).

Kann es jedem empfehlen, schaut mal ob es noch wo zum kaufen ist...die Story und das Feeling sind einfach genial..das Spiel passt perfekt, da haben selbst Jedi Knight Spiele Probleme da mitzuhalten....leider hatte ich es trotz über 2 Jahren "Pause" und dem höchsten Schwierigkeitsgrad das Spiel innerhalb eines Tages durch..aber was solls, es hat sich gelohnt, bei fast keinem Spiel bisher kam bei mir so ein großartiges Feeling auf...

Danach Teil 2 installiert...erstes lvl gezockt und wieder runtergeschmissen...Teil 2 ist das perfekte Beispiel wie man ein geniales Spiel zu billigem Kommerz verschandelt...(Raven Studios etc waren nicht mehr dabei, nur Activsion alleine..das sollte alles sagen)

Morgen dürfte dann KoToR kommen
smile.gif
, mal sehen vl gefällt es mir sogar trotz der abgehackten Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen dürfte dann KoToR kommen
smile.gif
, mal sehen vl gefällt es mir sogar trotz der abgehackten Steuerung.

Kotor 1-2 sind mit die besten RPG Spiele die de in die Finger kriegen kannst ,

Was ich Persönlich damals auch sehr geil fand war Planescape Tournament super Spiel leider weitestgehend unbekannt
 
X3 hab ich mir auch überlegt zu holen. Die Goldversion kostet leider immernoch 40€, dafür gibt es die CE fü 9,99€, denke mal dass ich mir das holen werde. Die Story hat mich nie interessiert, nur das Handeln
biggrin.gif
Lohnt sich in X3 aber. Seit ich in X2 herausgefunden habe, dass man die Laser mit der Kampfsoftware MK2 auf automatisches Zielen stellen kann, sind die Kämpfe an sich echt einfach geworden, und damit geht die Story auch gut von der Hand.
laugh.gif

Die Story ist interessant und diesmal auch besser inszeniert, der Protagonist z.B. redet auch endlich mal und sieht zur Abwechslung auch vernünftig aus. Da der Krieg mit den Kha'ak mitten im Gange ist, geht's auch direkt mit der ersten Mission richtig los...

Die X-Reihe ist wirklich toll, vor allem Teil 3 fand ich sehr sehr gelungen, Terran Conflikt habe ich allerdings noch nicht gespielt, habe meinen PC neu aufgesetzt und damals meine Savegams nicht gespeichtert, hatte dann wenig Lust für Terran Conflikt nochmal alles durchzuspielen
smile.gif
.

Du musst Reunion für TC nicht durchspielen.
wink.gif


Falls es dir nur um die Story geht, mach's wie ich und cheate.
biggrin.gif

Da ich nur die Story von Reunion haben wollte, habe ich mir Ruf bei den Argonen und ein paar Millionen Credits ercheatet, dann mit einem Argon Nova die ganze Story durchgespielt und TC angefangen.
smile.gif


TC selbst finde ich viel besser als Reunion. Alleine schon von den Möglichkeiten her, die man mit den neusten Patches hat (schwierig zu sagen, was das für Möglichkeiten sind, ohne zu spoilern). Nur die Steuerung könnte etwas ungewöhnlich sein, da sie ziemlich überarbeitet wurde. Man kann z.B. mit der Maus lenken und schießen, konkreter: Linke Maustaste gedrückt halten und Curser bewegen, das Schiff lenkt dann in Richtung Curser, und mit der rechten Maustaste schießt das Schiff dahin, wo gerade der Curser steht. Man kann aber auch in die "klassische" Steuerung wechsel, mit der Maus direkt das Schiff bewegen und mit Rechtsklick einfach geradeaus ballern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ne frage: ich hab hier schon oft gelesen, dass die startgebiete instanziert sein sollen und man diese instanzen (channel?) kann.
Wie geht das? ---> geht das auch auf den chinesischen servern?

mfg,
maga
 
noch ne frage: ich hab hier schon oft gelesen, dass die startgebiete instanziert sein sollen und man diese instanzen (channel?) kann.
Wie geht das? ---> geht das auch auf den chinesischen servern?

mfg,
maga

Channelwechsel ist einfach, unten auf "Support" und dann kannst du dort die Channels wechseln.
 
Ich habe jetzt auch mal eine Frage
smile.gif

Kann man die klassen so vereinfachen?
Templer : Der eigentliche Tank
Gladiotor: DD, der auch tanken kann
Assasin: DD
Zauberer: DD
Beschwörer: DD
Jäger: DD
Kleriker: Der eigentliche Heiler
Kantor: Mischung aus Heiler und DD
 
Zurück