Der stelle eine Frage Thread

Mh, Ranger oder Chanter....gute Frage. xD Die selbe stell ich mir auch.
Mein Twitterpoll sagt folgendes: http://twtpoll.com/r/hv9lmy
Mh, nun, zu welchem Schluss kommst du? xD

DAs Problem: ich hab beide schon in der Beta bis 20 gespielt. Und mir gefallen beide dermaßen. Nur direkt zum Release 2 Klasse hoch ziehn dauert zu lange um Vorne mit zu spieln
wink.gif

Damit hast die 2 Klassen wohl weiter gespielt als die meisten anderen hier
smile.gif
.

Naja, Balancetechnisch kann wohl niemand was sagen da wir ja zu release ne ganze andere Version bekommen...
Ranger ist halt teuer, Pfeile+Shots+Mats für Fallen...Chanter hm...wird sicher nicht so oft gespielt und findet leichter ne Gruppe, im PvP geht er sicher auch nicht so schnell das zeitliche segnen, dafür macht er halt weniger Schaden als der Ranger...

Der aber wiederum wird wohl gegen viele Klasse zum kiten gezwungen sein. Was PvE angeht...auch hier keine Ahnung wie es später aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahso...
Dann kann dir glaube ich hier keiner so richtig helfen, Endgame-Erfahrung ist hier eher rar.
Du kannst entweder im Aion-Source Forum im China-Bereich fragen (wenn du in Englisch fit genug bist) oder folgenes machen:
Spiel was dir gefällt!

Edit: Beziehe mich auf Renegade123, war nur langsam.

Ahso...
Dann kann dir glaube ich hier keiner so richtig helfen, Endgame-Erfahrung ist hier eher rar.
Du kannst entweder im Aion-Source Forum im China-Bereich fragen (wenn du in Englisch fit genug bist) oder folgenes machen:
Spiel was dir gefällt!

Naja , endgame sollte auch ersmal 2 Ranging sein bis 50 dauert zum einen ersmal und zum anderen muss man auch dazwichen unterscheiden ob man Später Twinken wird oder halt ersmal nicht , als Ranger hat man halt hohe Kosten und bis 20 muss man häufig kiten am 20 wirds dann so langsam, richtig einfach wirds erst gegen 30 .. und sonderlich beliebt in Gruppe ist er zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vorallem vor 30 halt nicht da der Schaden eher mau ist , allerdings in Gruppe spürbar höher als solo da weniger gelaufen werden muss.

Chanter hingegen hat durchgehend was das Leveln angeht nicht so die Probleme ist in Gruppen aber eher wegen seiner Auren beliebt als wegen seiner Restlichen Qualitäten .

Man muss schon deutlich unterscheiden Chanter is beim besten willen kein DD und auch kein wirklicher heiler er ist halt ne mischung, was nen Supporter halt ausmacht.

Ich sehe das gar nicht mal so, dass der Ranger teuer ist. Ein Pfeil kostet 1 Kinah, aber im Verhältnis zum Chanter kannst du die Kohle natürlich auch schneller farmen.
Was mich beim Chanter unsicher macht, ist einfach die Angst, am Ende nur die "Buff-Bitch" zu sein.
Du wirst sowohl als Heiler, als auch als DD nicht ernst genommen und kannst an die richtigen Heiler und DD's eh nicht rankommen. Du wirst also wohl als Buffer abgestempelt werden, was das Gruppenspiel angeht. Am anfang kannst du mit dem Chanter sicherlich heilen, aber am Ende geht das auf Dauer nicht. Aber fürs Solospiel ist er natürlich toll und ich denke auch im PvP super.
Was man über den Ranger liest, so ist er auch nicht gerade das, was man in einer Gruppe als erstes sucht. Er macht auf Dauer gesehen auch weniger Schaden als ein Sorcerer oder Assassine, aber das ist nur momentan. Wer weiß, was da noch kommt, aber das weiß man beim Chanter auch nicht.
Ich habe nun über diese Frage auch schon eine Weile nachgedacht und ich denke, am Ende wird es eine Spontanentscheidung werden. Beide Klassen haben eindeutig ihr Für und Wider.

Ich sehe das gar nicht mal so, dass der Ranger teuer ist. Ein Pfeil kostet 1 Kinah, aber im Verhältnis zum Chanter kannst du die Kohle natürlich auch schneller farmen.
Was mich beim Chanter unsicher macht, ist einfach die Angst, am Ende nur die "Buff-Bitch" zu sein.
Du wirst sowohl als Heiler, als auch als DD nicht ernst genommen und kannst an die richtigen Heiler und DD's eh nicht rankommen. Du wirst also wohl als Buffer abgestempelt werden, was das Gruppenspiel angeht. Am anfang kannst du mit dem Chanter sicherlich heilen, aber am Ende geht das auf Dauer nicht. Aber fürs Solospiel ist er natürlich toll und ich denke auch im PvP super.
Was man über den Ranger liest, so ist er auch nicht gerade das, was man in einer Gruppe als erstes sucht. Er macht auf Dauer gesehen auch weniger Schaden als ein Sorcerer oder Assassine, aber das ist nur momentan. Wer weiß, was da noch kommt, aber das weiß man beim Chanter auch nicht.
Ich habe nun über diese Frage auch schon eine Weile nachgedacht und ich denke, am Ende wird es eine Spontanentscheidung werden. Beide Klassen haben eindeutig ihr Für und Wider.

vllt als kleine entscheidungshilfe
smile.gif
klick es ist also durchaus was mit ihm machbar

leider halta us sicht eines sorc aufgenommen

btw die Fallen sind das teure nicht die Pfeile die sind lediglich das tröpfchen

Wird es in Aion etwas vergleichbares wie in WoW die Arenen (2v2, 3v3, 5v5) geben?
Damit man sich mit einer festen Gruppe an anderen messen kann und dadurch evtl. auch Gear bekommt oder Titel... oder Ähnliches ;-)

Oder gibt es in sachen PvP nur den Abyss (Fraktion vs. Fraktion)

Zur Entscheidung Ranger oder Chanter kann ich leider nicht helfen, da ich noch keine der Klassen gespielt habe

Es gibt eine Arena, aber die ist nur zum Spaß da, da kann auch jeder rein, ist nicht instaziert.

@Ayaril:

Ich glaube, wir beide stecken in ein und der selben Lage. Die Für und Wider stehen in der Waage. Dein Pool ist mit fast 50/50 nicht sehr Aussagekräftig. Und die Angst die "Buff-Bitch" zu sein, wie du es sagst, habe ich auch. Mit dem Ranger befürchte ich das selbe wie ich es auch in anderen Spielen festgestellt habe: Man ist mehr oder minder die letzter Wahl , außer man kennt die Leute. Das wäre ja kein Problem, da ich bis Weilen mich sehr glücklich schätze bei PowerWave zu sein, aber man weiß ja nie was geschieht. Und jetzt fühle ich mich als werde ich durch ein Spiel wieder gezwungen eine Klasse zu spielen, die ich nicht will, weil früher oder später die Leute eben jene präferieren - nämlich als Heiler den Kleriker oder als DamageDealer einen Sorceress.

Wenn man sich die umfrageergebnisse einiger Seiten anguckt, wird chanter eh die mainstream klasse werden, also sollte man keine befürchtung haben nicht mitgenommen zu werden weil man nicht an den schaden eines reinen dds rankommt, sondern eher weil es zuviele gibt und man nicht mehr als einen pro gruppe braucht
biggrin.gif

Also so wie momentan meine Gefühlslage ist, wird es bei mir der Ranger werden. ich bin nach wie vor ein Freund des Chanters, weil er einfach sehr überlebensfähig ist, aber ich fühle mich beim Ranger ein wenig sicherer. ^^ Ich denke, was den Ranger angeht, so wird da mit der Zeit noch am Schaden gedreht werden, sodass er eventuell nicht mehr nur die letzte Wahl bei den DD's ist. ^^
Was den Chanter angeht, so denke ich, ist sein Ausgang, da er ja nunmal eine Hybridklasse ist, ist der Ausgang ein wenig ungewisser. ^^ Ich hoffe zwar auf einige Änderungen, aber ob diese so eintreten, wer weiß. ^^ Ich fänd es fü mich halt sehr schade, wenn ich in einem Raid nur dasteh und in Range der Leute laufen müsst.
Wenn das bisher so bleibt und ich nicht noch irgendwas neues les, was mich wieder mehr in die andere Richtung treibt, dann twinke ich den Chanter eher irgendwann mal. ^^

Aber andere Frage:
Weiß einer von euch, ob Pfeile parriert oder geblockt werden können?

Aber andere Frage:
Weiß einer von euch, ob Pfeile parriert oder geblockt werden können?

Muss sagen darauf hab ich nicht geachtet, hatte auch nicht so die Zeit für haben danach zu schauen dafür musste ich mich vorallem im Lowlevel einfach viel zuviel bewegen. Aber vllt hat ja wer anders drauf geachtet

Etwas was noch für den Ranger sprechen könnte: Da der Chanter teils magische Attacken ausführt - diese können nicht kritisch sein, aber die vom Ranger. Somit ist er die einzige Range Klasse die kritischen Schaden austeilen kann(Ja der Sorceress kann nicht kritisch treffen). Das kann sowohl gut sein, weil dann DMG boost in einigen Momenten kommt und man so den Gegner umschmettern kann, aber auch das der Schaden schlecht einzuschätzen ist. Dies wurde auch schon in einigen Foren kritisiert. Da der Schaden des Rangers teilweise total ungleichmäßig skaliert ist. So z.B. trifft ein Schuss mit 45 schaden und manchmal mit 700 kritisch.

WIE BITTE?
Magie kann nicht critten?
mad.gif

Gibt es sonst noch irgendwelche Design Merkwürdigkeiten die man kennen sollte?

Nur die Orbs und Bücher können bei den Zauberer-Klassen critten. ^^

Da man aber als Sorcerer fast nie sein Orb einsetzt, kann man das vergnügt vernachlässigen.

Etwas was noch für den Ranger sprechen könnte: Da der Chanter teils magische Attacken ausführt - diese können nicht kritisch sein, aber die vom Ranger. Somit ist er die einzige Range Klasse die kritischen Schaden austeilen kann(Ja der Sorceress kann nicht kritisch treffen). Das kann sowohl gut sein, weil dann DMG boost in einigen Momenten kommt und man so den Gegner umschmettern kann, aber auch das der Schaden schlecht einzuschätzen ist. Dies wurde auch schon in einigen Foren kritisiert. Da der Schaden des Rangers teilweise total ungleichmäßig skaliert ist. So z.B. trifft ein Schuss mit 45 schaden und manchmal mit 700 kritisch.

Es ist vielmehr so das der eine Schuss für 100 und der nächste für 700 noncrit trifft, die kluften im schaden sind noch deutlich höher.

Ok
smile.gif
Anscheinend fällt es gravierender aus als ich es bemerkt habe.

Ah, eine Frage:
Wann will Amazon das Geld haben wenn ich da etwas vorbestelle? Erst bei Lieferung oder?
Hab da bisher nur Sachen gekauft die es auch gab^^.

Ja genau, die wollen das Geld wenn sie es los schicken. Ich hab noch einmal ein paar Fragen bezüglich des Rangers Problem. Aion ist ja soweit ich weiß kein PvE Raid Spiel ( gibt es überhaupt Instanzen in Aion für Raids ?), deshalb darf man ja nicht nur die Damage zählen. Wie sieht es denn da mit der Flexibilität des Rangers aus? Ich meine, wenn er schon im DMG den anderen Range Klassen nachsteht muss er ja anderweitig seine Vorteile ausspielen. EndGame Erfahrung wäre hier ja ganz gut! Und inwiefern steht der Ranger denn eig. den ander Klassen an DMG nach(vll prozentual, da ich glaube es gibt noch keine dps werte ,oder?)? cheers.

ps: Wie ich in einigen Videos schon betrachten konnte, hat der Sorceress einige Effekte um Gegner fest zu halten, bei dem Ranger kenne ich bis jetzt nur den SlowShot und durch eine Crit den Knockback, kommt da noch mehr mit höherem Level?

Zurück