Der stelle eine Frage Thread

Naja, vieleicht wissen sie es ja, aber sagen nix?
smile.gif
Die Entwickler geben i.d.R. keine Planungen an CMs weiter, denn wenn die sich mal verplappern...
rolleyes.gif

Normalerweise bekommen CMs nur Infos zu Dingen, die wirklich feststehen.

Meines Wissens wird doch mit Patch 1.5 schon die Stufenobergrenze auf 55 angehoben (also direkt beim EU-Start wird ja Patch 1.5 verfügbar sein). Also ist das mit den einfach aufgespielten Addons garnicht mal so weithergeholt. GW hatte ja z.b. keine monatlichen kosten, dafür durfte man sich regelmäßig die Addons holen. Bei Aion zahlt man 13€ im Monat und kriegt die Addons kostenlos. Also ich für meinen Teil wäre froh über solch eine Entwicklung.

Da ich mit meinen Charakteren nicht über Level 10 gekommen bin, mal eine Frage an Spieler die schon die höheren Level (20-50) erreicht haben:

Wie ist eurer Meinung nach das Verhältnis zwischen PVP und PVE?

Kann man in Aion auch als Spieler mit PVE/Crafting-Schwerpunkt glücklich werden, oder ist es doch eher PVP-lastig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir in der Aion Armory ein paar Crafting rezepte angeschaut. Da gibt es als Scheider (Stoff- und Lederrüstungen) ein große auswahl an pvp Sachen.

http://www.aionarmory.com/

so ich denke mal dass ich noch diese woche lvl 80 erreichen werde (atm lvl 75)
da dass mein main ist, habe ich ka was ich dann als erstes machen sollte?
Sollte ich dann hero instanzen gehen bis ich gutes equip habe? und dann erst in raids?

so ich denke mal dass ich noch diese woche lvl 80 erreichen werde (atm lvl 75)
da dass mein main ist, habe ich ka was ich dann als erstes machen sollte?
Sollte ich dann hero instanzen gehen bis ich gutes equip habe? und dann erst in raids?

Am Aion - Thema vorbei.... 6 ... Setzen!

sry bin mit suchfunktion hier rein
tongue.gif
^^
da ich aber auch aion zocke dann ab/mit der pre order.. was dann mit lvl 50 machen=

Ist einfach nur eine Übersetzung. Aber von Levelgrenze 55 kann ich nichts lesen. Zwar sind das nicht alle Inhalte des Pates aber ich denke sowas hätte man doch dazu geschrieben.

Patch 1.5

Instanzen

12 neue Instanzen wurden in das Spiel eingefügt.
Alle haben unterschiedliche Designs.
Diese Instanzen sind darauf ausgerichtet, Spielern bessere Items und Abyss Punkte zu gewähren.

"Dark Poeta"

Das Dimensionstor in Poeta wurde in der Vergagenheit zerstört, doch die steten Versuche der Balaur, Poeta zu infiltrieren, führte zu einer erneuten Öffnung des Dimensionstores und zur Übernahme. Dies ist die Geschichte einiger Daeva, die Pläne der Balaur vereiteln, und "Dark Poeta" verteidigen, welches nahezu zerstört ist.

- Spieler müssen mindestens Level 50 sein und ein Item besitzen, welches sie durch eine Quest bekommen, um Zugang zur Instanz zu erlangen
- die Instanz kann durch ein Artefakt im Sumpf der schwarzen Tränen sowie im Frostbrow Camp betreten werden
- Punkte können durch das Töten von Monstern und das Ernten seltener Materialien verdient werden
- Das Zerstören von Gebäuden und Objektiven sowie Bossen gibt deutlich mehr Punkte
- Je mehr Punkte bis zum Ablauf der "Zeitbegrenzung" erreicht wurden, umso schwerer wird der Endgegne
- Schafft die Gruppe die Instanz nicht in dieser Zeit, steht der Endboss nicht zur Verfügung
- Je schwerer der Endboss "erspielt" wird, umso besser sind die Belohnungen
- Monster, die bereits aus bereits bekannten Gebieten werden in abgewandleter Form auch in "Dark Poeta" zu finden sein

Schlachtfeld "Dreadgion"

Streitkräfte der Elyos und der Asmodier nehmen an der Schlacht teil, Dreadgion zu bezwingen.
Ziel des Schlachtfeldes ist es, Dreadgion zu infiltrieren, und seine Energiequellen zu zerstören, sowie den Kommandanten zu bezwingen. Aber seid darauf gefasst, dass euch die feindliche Fraktion in die Quere kommen kann...

- Diese Instanz im PvPvE Stil wird es Spielern beider Fraktionen erlauben, gleichzeitig einzutreten
- Sie kann nur zu bestimmten Zeiten betreten werden, durch Ansprechen eines NPC
- Es ist möglich, Einzeln, "Schnell" und in Gruppen beizutreten
- Es ist möglich, explizit ein "Neues" Spiel zu betreten, oder einem bestehenden Match beizutreten, auch als Gruppe
- Spieler werden die Instanz erst betreten können, wenn genug Spieler beider Seiten registriert sind
- Punkte werden durch das Töten von Monstern und die Zerstörung von Energeiquellen in der Instanz verdient
- Punkte werden ebenfalls durch das Töten von gegnerischen Spielern gewährt. Hat dieser 0 Punkte, werden keine Punkte gutgeschrieben.
- Beim Tod durch einen gegnerischen Spieler geht ein Teil der Punkte verloren
- Es gibt viele Möglichkeiten, den Kommandanten zu erreichen, aber auch, die gegnerische Fraktion daran zu hindern, dies zu erreichen, Strategie ist gefragt!
- Ist der Kommandant bezwungen, oder die Zeit läuft an, endet die Mission und die Punkte werden berechnet, um die siegreiche Fraktion zu ermitteln
- AP werden gewährt auf Basis der erhaltenen Punkte, die siegreiche Fraktion erhält dabei einen Bonus
- Besondere Bosse werden zusätzlich einige Belohnungen droppen

"Steelrake Valley"

Dies ist der Name eines Piratenschiffes der "Ironbeard Bucaneers".

- Bis zu 6 Spieler können die Instanz betreten
- Spieler müssen Level 40 oder höher sein
- Spieler müssen eine Zugangsquestreihe absolvieren, und können die Instanz nur alle 6 Stunden betreten
- Es gibt viele verschiedene Wege, diese Instanz zu bestreiten, die auch die Schwierigkeit deutlich beeinflussen

"Abyss Fortress Dungeon"

Die drei Festungen in der unteren Abyss (Sulfur Tree Fortress, West Shield Fortress, East Shield Fortress) und 5 Festungen im oberen Bereich der Abyss (Asteria, Rhoo, Krotan, Dikasas, Ran Miren) haben alle ihre eigenen Instanzen, und viele Quests, dies sich mit ihnen befassen, wurden ins Spiel eingefügt. Ob ihr diese Inhalte bestreiten könnt, hängt davon ab, welche Fraktion gerade die Festung besetzt hält, und daher ist die Einnahme nun von noch größerer Bedeutung.

- Spieler der Fraktion, die gerade die Festung besetzen, können durch Betätigen eines Objektes in die Instanzen gelangen
- Jede Instanz hat eine Großzahl an Schatztruhen, und das Ziel ist, so viele wie möglich in einer bestimmten Zeit zu sammeln
- Die Schwierigkeit der Instanzen variieren, und wenn die Zeit abgelaufen ist, verschwinden die Truhen nach und nach, oder aber alle auf einmal

"Nohusana Training Camp"

Diese Instanz ist eher dazu gedacht, Spielern ein "Tutorial" zur Belagerung zu geben, wenn diese noch nicht oft in der Abyss waren.

- Zutritt nur in den Leveln 25 bis 28
- Erst nach Abschluss der kompletten Zugangsquestreihe zur Abyss

Skills und Fähigkeiten

- Es wurden 93 neue "Basic Stigma Stones" und "Advanced Stigma Stones" eingefügt
- 6 neue, "Advanced Stigma Stones" wurden für jede Klasse eingefügt, und können für Abyss Punkte gekauft werden

(Details tbd)

Character Design

Mit der Einführung der neuen Advanced Stigma Stones wurden entsprechende Slots hinzugefügt.
Nach Absolvieren einer notwendigen Questreihe, können bis zu 3 Stigma Steine erworben werden.
In den drei neuen Slots können sowohl "Advanced" als auch "Basic Stones" ausgerüstet werden.

Klassen Design

Im Sinne der Klassenbalance wurden einige der Devine Stone Debuffs neu gewichtet.
- Im Dual Wield wird die Offhand Proc Chance verringert
- Blutung und Vergiftung beliben unberührt

Um ungewünschte Spielweisen zu unterbinden, wurden Änderungen an der Zuteilung von XP und AP innerhalb von Gruppen vorgenommen.
- Bisher, wenn ein Spieler starb oder ausloggte, wurde die XP/AP auf verbleibende Spieler verteilt, dies wurde verändert - die theoretische XP die ein Spieler bekommen hätte, wird nun vor der Zuweisung abgezogen

- Schaden, der im PvP Kampf verursacht wird, wurde verringert.
- Soringen während einer Skill Animation führt nun nicht mehr zur Aktivierung der Combo Kette
- Die Zeit, welche benötigt wird, um die "Ausgeruhte Energie" Bar zu füllen, wurde von 3 auf 2 Tage gesenkt
- Neue Emeotes hinzugefügt: "Moment der Stille" und "Beten"
Diese Emotes können von dem NPC der darstellenden Kunst in den Hauptstädten erworben werden

Items

Neues Itemlevel "Heroisches Item" wurde eingeführt.
- Heroische Items sind orange
- Es gibt Wafen und Rüstung der Stue Heroisch. Sie können in den neuen Instanzen erbeutet werden

Einige Waffen wurden bezüglich ihrer kritischen Treffer überarbeitet.
- Einhand Schwerter haben nun eine geringere Chance auf einen kriischen Treffer, Polearms, Stäbe und Bögen eine Höhere

Neue Item Sets hinzugefügt
- Neue Instanzen, aber auch Rezepte bieten euch neue Setteile

54 neue Rezepte für die Crafting Berufe hinzugefügt
- Einige davon sind einzigartig

Neue Kostüme hinzugefügt, im Stile Kimono, chinesische Uniform, zu erwerben bei Kostüm - NPCs Elyos/Asmodian Divine Costume NPCs.

Neue Materialien für das Crafting können nun mit geringer Chance aus bestehenden Nodes geerntet werden.

Neue Item Attribute eingeführt: "Cast Speed Increase", "Increase Threat" und "Reduce Threat"

Neue Items als Belohnung für AP eingefügt, die auch Setboni enthalten

Einige der Rohstoffnodes wurden an "geeignetere Orte" platziert.

Neue Funktionen eingefügt, die Gruppen schneller auffüllen

Neue Funktionen zur Anpassung des Chars verfügbar:
- neue Frisuren
- neue Gesichtsdesigns

Die Minimap hat nun eine Zoomfunktion

update 29.07.2009

Raids und Dungeons

- Zeitlimit für Instanzen geändert:
- Instanzen, die auf „Forts“ basieren, haben nun einen ID Cooldown von 18 Stunden, bis diese wieder betreten werden können. Dark Poeta’s Instanzen
- Dark Poeta Instanzen: Cooldown von sechs auf acht Stunden erhöht
- Draubniru Instanzen: Cooldown auf sechs Stunden verringert

Quests

- Eine erhebliche Anhebung der Anzahl an Quests in den Gebieten Elten und Morheim (!)

Klassen

- Kleine Aufwertung der Fähigkeiten der Klassen Gladiator und Zauberer

Interface

- Neue Statistikanzeige hinzugefügt für
- Zaubergeschwindigkeit
- Wutaufbau (Aggro)
- Anzeige für Widerstand gegen “Crowd Control”, damit ihr nie wieder zu Schafen werdet…

Items

- Eine große Menge an Items wurde hinzugefügt, damit ihr Nutzen aus den neuen Stats ziehen könnt.

(Disclaimer: Die Übersetzung deutscher Namen kann in der endgültigen Fassung abweichen!)

Quelle: http://www.wowinfos.de/AION-Online/AION-Patchnotes/index.php

Meines Wissens wird doch mit Patch 1.5 schon die Stufenobergrenze auf 55 angehoben (also direkt beim EU-Start wird ja Patch 1.5 verfügbar sein). Also ist das mit den einfach aufgespielten Addons garnicht mal so weithergeholt. GW hatte ja z.b. keine monatlichen kosten, dafür durfte man sich regelmäßig die Addons holen. Bei Aion zahlt man 13€ im Monat und kriegt die Addons kostenlos. Also ich für meinen Teil wäre froh über solch eine Entwicklung.
Die maximale Stufe bleibt auch mit 1.5 auf 50.

Wo Patch 1.5 doch soviele neue Instanzen bringt, beantrage ich hiermit einen Instanz Guide sämtlicher Stufen und ihrer Standorte!
Mich persönlich interessiert vor allem wann und wo man als Elyos auf die erste Instanz stößt.
Außerdem...
Bezüglich Fortress Dungeons, wie sieht das eigentlich aus?
Kann eine Gilde ein Festung wie in Warhammer beanspruchen?
Wenn ja, ist das dazugehörige Dungeon wie in Ragnarok Online nur für die beanspruchende Gilde oder für die ganze Fraktion zugänglich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
wink.gif

MFG

Wo Patch 1.5 doch soviele neue Instanzen bringt, beantrage ich hiermit einen Instanz Guide sämtlicher Stufen und ihrer Standorte!
Mich persönlich interessiert vor allem wann und wo man als Elyos auf die erste Instanz stößt.
Außerdem...
Bezüglich Fortress Dungeons, wie sieht das eigentlich aus?
Kann eine Gilde ein Festung wie in Warhammer beanspruchen?
Wenn ja, ist das dazugehörige Dungeon wie in Ragnarok Online nur für die beanspruchende Gilde oder für die ganze Fraktion zugänglich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
wink.gif

MFG

Also im Abyss gibt es keine Ahnung wie viele Festungen. Am Anfang sind alle in den Händen der Balaur. Elyos und Asmodier haben das Ziel eine Festung für sich zu beanspruchen. Das gelingt in dem man die Verteidigung zerstört/ausschaltet und sich zum "Guardian" vorkämpft. Dieser Boss ist der Kern der Festung. Mit ihm steht und fällt sie. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Gilde die Festung zugesprochen bekommt die am meisten schaden gemacht hat oder die den Todesstoß versetzt hat. Sollte ein Asmodier oder eine Asmodische Gilde den Guardian gekillt haben ist die Festung nun in deren Besitz. Also können nun alle Asmodiert dort auch die Instanz betreten. Ich bin der Meinung in der Beta auch Timer gesehen zu haben. Ich weiss nu nicht ob diese etwas mit dem Erobern können zu tun haben. Auf alle Fälle ist es von nun an die Aufgabe der Elyos die Festung zu erobern um die Privilegien genießen zu können. Die Balaur mischen sich allerdings von Zeit zu Zeit ebenfalls ein was das alles ein wenig interessanter macht.

Ps: Auch wenn das nicht leicht zu lesen sein sollte werde ich keinen Rechtschreibkurs besuchen
wink.gif

Ist Kleriker+Templer oder Kleriker+Kantor ein besseres Team für:

1. Questen
2. Instanzen
3. PvP

Gilt das jetzt als 3 Fragen? Und gilt die letzte Frage und diese Frage auch als zusätzliche Frage?
blush.gif

... darf doch nur Eine stellen

Ich denke man kann alles machen mit beiden kombos, wobei doch die
kelriker+Templer Kombo effektiver sein sollte!

Ist Kleriker+Templer oder Kleriker+Kantor ein besseres Team für:

1. Questen
2. Instanzen
3. PvP

Gilt das jetzt als 3 Fragen? Und gilt die letzte Frage und diese Frage auch als zusätzliche Frage?
blush.gif

... darf doch nur Eine stellen

Fragen über fragen.
Zu deinen Fragen
werd ich wagen
dir zu sagen, (Gedicht Ende)
dass dir möglicherweise jeder vom jeweiligen Standpunkt seiner persönlichen Präferenzen eine andere Antwort, oder dieselbe mit 'ner anderen Begründung, liefern wird.
--------------------
Kleriker + Kantor haben meiner Meinung nach mehr "Bam" und mehr Heal.
Meine Präferenzen zu zu den 3 zitierten Situationen:
1 - Quests) Kleriker + Kantor -> mehr "Bam"
2 - Instanzen) Kleriker + Templer -> Wenn Tank und Heal abgedeckt sind, findet sich der Rest der Gruppe meistens freiwillig.
3 - PvP) Kleriker + Kantor -> "Bam" und viel Heilung ( Heilung ist immer gud!)
Natürlich kann der Templer aber genausviel Spaß machen.
Du darfst dir jetzt gerne weiter den Kopf zerbrechen.
Wie wäre es mit einem doppel "Templergladiatorassassinrangersorcererspiritmasterclericchanter" Duo ? Soll toll sein..... hab ich gehört.... von einer Katze.... die nach dem Weg fragte....

-----
BTW: Meine eigenen Fragen weiter oben verlangen immernoch nach aussagekräftigen Antworten, die ihr gerne dichten dürft.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süße Antwort
smile.gif

Habe ich als Templer die Möglichkeit den Kleriker aktiv zu schützen im PvP? Oder muss ich zusehen wie der Assassin auf mein Frauchen haut, schlage etwas halbherzig mit Pipi-Schaden auf den Schurken ein und warte ab bis er den Kleriker zerschnetzelt hat.

Aktiv wäre z.B. gezielte Stuns in ausreichender Menge, aktives Blocke auf den Kleriker oder Abfangen des Schadens, "wegtreten" des Angreifers.

Wer Warhammer gespielt hat, weiß was ich meine. Habe das Spiel zwar nur ein Monat gespielt aber die implementierung des Tanks im PvP war gut gelöst.

Du kannst als Templer ihn wegziehn, Niederschlagen hast CC usw.
Du hast also Durchaus möglichkeiten deine Mitspielerin zu schützen!

Ich habe eben in einem Video gesehen wie der Templer eine ganze Horde von Gegnern zu sich zieht... WAHNSINN! Wie oft kann er das?

Zurück