Trel
Rare-Mob
- Kommentare
- 3
- Buffs erhalten
- 3
Hallo miteinander, habe jetzt lange genug einen SV Jäger in den Großen Instanzen gespielt
und möchte jetzt den neueren Spielern etwas über ihn erzählen.
Dieser Guide/Hilfestellung soll in erster Linie mal den Jägern die jeher kein SV waren unterstützen was sie mit SV anfangen können...
Wie im 4 Post kurz angerissen, eine MaxDPS Skillung hängt davon ab wie schnell man ist, wenn man die Rota aber nicht beherrscht suckt man ab...
Erklärung:
agiw = Beweglichkeits-Wert
crit = Kritischer Trefferwertung
Zu aller erst 3 wichtige Sachen:
1. Er lohnt erst ab einem bestimmten agiw
2. Es gibt Unterschiedliche Skillungen je nach dem was man machen will
3. Er macht durchschnittlich weniger Schaden als ein BM oder MM
Rechenspiele
Der MM gibt seiner ganzen Gruppe durch seine Aura einen AP Buff von 125AP,
die würde bei einem SV umgerechnet 500agi machen die er haben muss um den Support zu ersetzen.
Also brauchen wir mindestens einen agiw von 500
Ich würde aber empfehlen einen Wert von ca.600 zu besitzen. (600agi >> 150ap)
1. Da wir unseren Buff über einen Debuff auf unserem Gegner Hinzufügen, und dieser muss auch erst einmal sitzen. Also erstmal den Gegner einen crit reinhauen
2. Wir können, wenn wir criten, nur 1 Target mit dem Debuff versehen (ausnahmen Multi)
Somit sollten wir, wenn wir schon von Aura auf Schwäche Aufdecken wechseln wollen zumindest mehr AP durch unseren Debuff bringen als ein MM durch seine Aura
Ein SV der neu Angefangen hat wird DMG Technisch erst einmal dem MM unterlegen sein
Des Weiteren ist ein SV nur dann logisch in einem Raid, wenn mehr als 5 Leute seinen Debuff gebrauchen können. Gebrauchen können den Debuff:
Krieger (egal welche Skillung), Feral Druiden, Schurken, Verstärker Schamanen, Vergelter Palas und Jäger mit ihren Pets.
Rechnerische Erklärung:
MM:
5*125AP[Aura] = 625 Gruppen AP
SV:
X*(agiw*0,25) = X Raid AP
-X steht für die Anzahl der Leute die vom Debuff gebrauch machen können
-agiw für deinen Agi wert im Char screen
Gehen wir mal von 600agi aus, und es sind 2 Schurken 1 Verstärker 1 Druide 1 Jäger und 2 Tanks dabei.
X= 7*(600*0,25) = 1070 Raid AP
Also Haben wir dem Raid schon mal 445 AP mehr gebracht als der MM, des weiteren müssen wir noch unterscheiden ob nicht noch ein OffKrieger dabei ist, wäre das so würde eine Gruppe aus:
OffKrieger, Verstärker Schamane, Druide, Schurke, Schurke bestehen.
Der MM oder du als SV wären also nicht in dieser Grp, und die Aura des MM ist nicht wirklich wirksam. Du dagegen gibst dem Raid immer noch 1070AP (Sprich jedem einzelnen 150AP)
Es lohnt sich SV zuskillen wenn mehr als 600Agi oder mehr als 5 Nahkämpfer im Raid vorhanden sind
Unterschiede
Aber das Wichtige dabei ist, was wollt ihr sein???
A: Ein Stuppider Melee Buff Bot der alles was geht mit agi nimmt, Hauptsache irgendwann 2000 agi?
B: Der Hero CCler der Agi/AP und CC Fähigkeiten beinhaltet?
C: Oder ein Jäger der seinen Raid/Gruppe Unterstützt mit ca. 1200 agi und auch noch schaden macht?
Typ A:
Ein Jäger der Wirklich voll auf einen Hohen agiw setzt, und dabei seinen eigenen Schaden voll und ganz Ignoriert…
Meiner Meinung nach eine sehr Interessant Art zu Spielen, aber 1. Sehr EQ Abhängig und 2. im Raid etwas nutzlos, da Schaden im vergleich zum Support zu gering ist. Deshalb werde ich hier drauf nicht eingehen.
Skillvorschlag (Mahoni):
0/27/34
Typ B:
Gerne gesehen in Hero Gruppen, sollte einen agiw haben der Ungefähr an die 800 rankommt, aber dabei auch gute 1,9k-2k AP besitzen.
Für Raids meiner Meinung nicht zu gebrauchen.
Skillung aus meiner sicht:
0/21/40
Kerntalente:
Falleneffizienz
Fallenbeherrschung
Stich des Flügeldrachen__Guter Skill um Caster und Flüchtende Mobs Aufzuhalten
Streuschuss____________``___________``_________``_________``
Einfangen_____________Einfangen etwas Ausgeschlossen, da es „Nice too Have“ ist aber kein MUSS
(Alles Andere siehe Unten oder Selbsterklärend)
Typ C:
Die Art die auch ich gewählt habe
Die Raid Support Sch***** die auch noch Schaden machen kann
Ich Persönlich besitze hier im Moment einen unbuffed agiw von ca. 900 (ca. 225ap)
Diese Art von SV Jäger schaut auf einen relativ hohen agiw, ohne dabei AP Einbusen zu haben. Sprich Items mit einem Hohen agiw aber dennoch im vergleich zum Item davor mehr AP/Agi (siehe bsp. Oben)
Bsp.:
Gut mit Trinket (mehr AP) und Talent Procc, Aber der agiw von 988 sind Raid buffed ohne Tränke und essen…
Raidskillung aus meiner Sicht:
0/20/41
Kerntalente
Treffsicherheit (20):
Tödliche Schüsse - Rang 5/5________Wer möchte keine 5% Crit?
Effizienz - Rang 5/5
_______________________________Mit einer Blitzschlange Sehr nice da viel Fokus
An die Kehle gehen - Rang 2/2______Im mom Test ich Einen Felshetzer, aber als SV dieses
_______________________________Talent nie unterschätzen…
Gezielter Schuss - Rang 1/1
Schneller Tod - Rang 2/2
Todbringende Schüsse - Rang 5/5____„Must Have“ bei so einer Crit lastigen Skillung
Überleben (41):
Monstertöten - Rang 3/3
Humanoidentöten - Rang 3/3________In FDS/BT gibt’s fast nur noch Humanoide und Monster,
Falkenauge - Rang 3/3_____________die Range ist gut zum Pullen
Wilde Schläge - Rang 2/2___________Recht nett in engen Räumen, kann aber ersetzt werden durch Totstellen
Überlebenskünstler - Rang 5/5
Abschreckung - Rang 1/1___________Recht nice bei RoS und Bloodboil, oder wenn man Aggro zieht und Totstellen nichts ausgereicht hat
Sicherer Stand - Rang 3/3__________Als SV ein „Must Have“ nur noch ca. 92 hitw nötig
Überlebensinstinkte - Rang 2/2
Tötungstrieb - Rang 3/3
Blitzartige Reflexe - Rang 5/5
Jagdfieber - Rang 3/3
Schwäche aufdecken - Rang 2/3_____Ab ca. 30% Crit reichen 2 Punkte um es Dauerhaft zu halten
Meister der Taktik - Rang 5/5_______10% Crit bei Procc ist recht nice, gerade wenn kein Drui Sup da ist
Bereitschaft - Rang 1/1____________2* Irre, 2* Schnellfeuer und Totstellen 2* wenn es widerstanden wird
und möchte jetzt den neueren Spielern etwas über ihn erzählen.
Dieser Guide/Hilfestellung soll in erster Linie mal den Jägern die jeher kein SV waren unterstützen was sie mit SV anfangen können...
Wie im 4 Post kurz angerissen, eine MaxDPS Skillung hängt davon ab wie schnell man ist, wenn man die Rota aber nicht beherrscht suckt man ab...
Erklärung:
agiw = Beweglichkeits-Wert
crit = Kritischer Trefferwertung
Zu aller erst 3 wichtige Sachen:
1. Er lohnt erst ab einem bestimmten agiw
2. Es gibt Unterschiedliche Skillungen je nach dem was man machen will
3. Er macht durchschnittlich weniger Schaden als ein BM oder MM
Rechenspiele
Der MM gibt seiner ganzen Gruppe durch seine Aura einen AP Buff von 125AP,
die würde bei einem SV umgerechnet 500agi machen die er haben muss um den Support zu ersetzen.
Also brauchen wir mindestens einen agiw von 500
Ich würde aber empfehlen einen Wert von ca.600 zu besitzen. (600agi >> 150ap)
1. Da wir unseren Buff über einen Debuff auf unserem Gegner Hinzufügen, und dieser muss auch erst einmal sitzen. Also erstmal den Gegner einen crit reinhauen
2. Wir können, wenn wir criten, nur 1 Target mit dem Debuff versehen (ausnahmen Multi)
Somit sollten wir, wenn wir schon von Aura auf Schwäche Aufdecken wechseln wollen zumindest mehr AP durch unseren Debuff bringen als ein MM durch seine Aura
Ein SV der neu Angefangen hat wird DMG Technisch erst einmal dem MM unterlegen sein
Des Weiteren ist ein SV nur dann logisch in einem Raid, wenn mehr als 5 Leute seinen Debuff gebrauchen können. Gebrauchen können den Debuff:
Krieger (egal welche Skillung), Feral Druiden, Schurken, Verstärker Schamanen, Vergelter Palas und Jäger mit ihren Pets.
Rechnerische Erklärung:
MM:
5*125AP[Aura] = 625 Gruppen AP
SV:
X*(agiw*0,25) = X Raid AP
-X steht für die Anzahl der Leute die vom Debuff gebrauch machen können
-agiw für deinen Agi wert im Char screen
Gehen wir mal von 600agi aus, und es sind 2 Schurken 1 Verstärker 1 Druide 1 Jäger und 2 Tanks dabei.
X= 7*(600*0,25) = 1070 Raid AP
Also Haben wir dem Raid schon mal 445 AP mehr gebracht als der MM, des weiteren müssen wir noch unterscheiden ob nicht noch ein OffKrieger dabei ist, wäre das so würde eine Gruppe aus:
OffKrieger, Verstärker Schamane, Druide, Schurke, Schurke bestehen.
Der MM oder du als SV wären also nicht in dieser Grp, und die Aura des MM ist nicht wirklich wirksam. Du dagegen gibst dem Raid immer noch 1070AP (Sprich jedem einzelnen 150AP)
Es lohnt sich SV zuskillen wenn mehr als 600Agi oder mehr als 5 Nahkämpfer im Raid vorhanden sind
Unterschiede
Aber das Wichtige dabei ist, was wollt ihr sein???
A: Ein Stuppider Melee Buff Bot der alles was geht mit agi nimmt, Hauptsache irgendwann 2000 agi?
B: Der Hero CCler der Agi/AP und CC Fähigkeiten beinhaltet?
C: Oder ein Jäger der seinen Raid/Gruppe Unterstützt mit ca. 1200 agi und auch noch schaden macht?
Typ A:
Ein Jäger der Wirklich voll auf einen Hohen agiw setzt, und dabei seinen eigenen Schaden voll und ganz Ignoriert…
Meiner Meinung nach eine sehr Interessant Art zu Spielen, aber 1. Sehr EQ Abhängig und 2. im Raid etwas nutzlos, da Schaden im vergleich zum Support zu gering ist. Deshalb werde ich hier drauf nicht eingehen.
Skillvorschlag (Mahoni):
0/27/34
Typ B:
Gerne gesehen in Hero Gruppen, sollte einen agiw haben der Ungefähr an die 800 rankommt, aber dabei auch gute 1,9k-2k AP besitzen.
Für Raids meiner Meinung nicht zu gebrauchen.
Skillung aus meiner sicht:
0/21/40
Kerntalente:
Falleneffizienz
Fallenbeherrschung
Stich des Flügeldrachen__Guter Skill um Caster und Flüchtende Mobs Aufzuhalten
Streuschuss____________``___________``_________``_________``
Einfangen_____________Einfangen etwas Ausgeschlossen, da es „Nice too Have“ ist aber kein MUSS
(Alles Andere siehe Unten oder Selbsterklärend)
Typ C:
Die Art die auch ich gewählt habe
Die Raid Support Sch***** die auch noch Schaden machen kann
Ich Persönlich besitze hier im Moment einen unbuffed agiw von ca. 900 (ca. 225ap)
Diese Art von SV Jäger schaut auf einen relativ hohen agiw, ohne dabei AP Einbusen zu haben. Sprich Items mit einem Hohen agiw aber dennoch im vergleich zum Item davor mehr AP/Agi (siehe bsp. Oben)
Bsp.:
Gut mit Trinket (mehr AP) und Talent Procc, Aber der agiw von 988 sind Raid buffed ohne Tränke und essen…
Raidskillung aus meiner Sicht:
0/20/41
Kerntalente
Treffsicherheit (20):
Tödliche Schüsse - Rang 5/5________Wer möchte keine 5% Crit?
Effizienz - Rang 5/5
_______________________________Mit einer Blitzschlange Sehr nice da viel Fokus
An die Kehle gehen - Rang 2/2______Im mom Test ich Einen Felshetzer, aber als SV dieses
_______________________________Talent nie unterschätzen…
Gezielter Schuss - Rang 1/1
Schneller Tod - Rang 2/2
Todbringende Schüsse - Rang 5/5____„Must Have“ bei so einer Crit lastigen Skillung
Überleben (41):
Monstertöten - Rang 3/3
Humanoidentöten - Rang 3/3________In FDS/BT gibt’s fast nur noch Humanoide und Monster,
Falkenauge - Rang 3/3_____________die Range ist gut zum Pullen
Wilde Schläge - Rang 2/2___________Recht nett in engen Räumen, kann aber ersetzt werden durch Totstellen
Überlebenskünstler - Rang 5/5
Abschreckung - Rang 1/1___________Recht nice bei RoS und Bloodboil, oder wenn man Aggro zieht und Totstellen nichts ausgereicht hat
Sicherer Stand - Rang 3/3__________Als SV ein „Must Have“ nur noch ca. 92 hitw nötig
Überlebensinstinkte - Rang 2/2
Tötungstrieb - Rang 3/3
Blitzartige Reflexe - Rang 5/5
Jagdfieber - Rang 3/3
Schwäche aufdecken - Rang 2/3_____Ab ca. 30% Crit reichen 2 Punkte um es Dauerhaft zu halten
Meister der Taktik - Rang 5/5_______10% Crit bei Procc ist recht nice, gerade wenn kein Drui Sup da ist
Bereitschaft - Rang 1/1____________2* Irre, 2* Schnellfeuer und Totstellen 2* wenn es widerstanden wird
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: