Der Tank-Laber-Thread

Nix Cheator!

Skill0r, da Ich den Skill hatte vorher einen Healdruiden mitzunehmen.

Bei 99,6% kannste auch mal ein problem haben und ein paar hits kommen durch, da kannste sehr schnell low droppen. 4 IF´s sind auch nicht sehr sicher wenn dann TT von Schurken da IF nur einmal gelichzeitig gewirkt werden kann auf einen Spieler.

Wir haben gestern die Taktik mit einer Eisfläche am Arsch von Anub und 2 add Tanks gemacht. Der eine war ein Protpaladin mit eigentlich besseren Gear und Ich mit meinen krüppel Gear ( wo noch Armschienen, Halsteil und Handschuhe fehlen ). Komischerweiße habe ich prozentual weniger Dmg bekommen als er und bin nicht einfach so gestorben wie er, was uns sehr irritiert hat. Er meinte auch das er sich sicher war das er nicht mit dem Rücken zu den adds stand, doch ich frage mich wie er dann bei raidbuffed 101,6 avoid, volle hits bekommen konnte. Naja vllt versuchen wir es auch mal mit der ein add Tank Taktik.
hiho jo mit denn % haste recht da kann was durch kommen(wurde bisher zumglück immer von schildern absorbt) aber mehr gibt das gear leider noch nich her. des dein pala kollege mehr schaden bekommt als du kann ich mir jetzt nich genau erklären warum (im ts meinte gestern zwar wer zumir palas brauchen wo mehr eqip als krieger um des gut zutanken aber warum und wieso wurde mir nich erläutert)
ach und mit denn If hab ich mich scheiße ausgedrückt. denn schurkenhandel hab ich mit eingerechnet^^(machen bei uns 1-2 jäger und 2 schurken).

mfg Butschér

Jo das mit den Schurken dachte ich mir schon fast Butscher, wollte aber mal wieder klug scheißen xD. Unser Pala weiß auch noch nicht was der Grund war das er manche Trys 5% mehr dmg als ich bekommen habe, naja nächstes mal mit einen Log reingehen und es genauer auswerten.

Wir waren gestern nochmal schnell Ulduar 25 um für unseren Priester die letzten 10 Fragmente zu holen. Ich hab bei Ignis mit dem Avoidgear alle adds getankt und kurz vor schluß haben mich einfach alle Adds 2 mal innerhalb 3 Sekunden voll getroffen obwohl ich 100% richtig stand. Genau dieses Problem hatte unser Pala bei Anub und bis jetzt hab ich keine Erklärung dafür. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das z.b. das Horn vom Dk oder ein andere Buff der mir Beweglichkeit gibt, ausgelaufen ist, erklärt das immer noch nicht das ich 3 Sekunden lang von allen hits nicht einen avoide.

Ich bin zur Zeit ratlos, hast du oder jemand anderes der zur Zeit mit dem Avoidgear arbeitet auch so eine Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen???

mal so rein interesse halber...
was hast du für stats mit deinem avoid gear ?

Ich bin zur Zeit ratlos, hast du oder jemand anderes der zur Zeit mit dem Avoidgear arbeitet auch so eine Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen???
nein sowas ist mir bisher nich aufgefallen ich wurde bisher nur voll getroffen wenn ein add in meinen rücken geratten is durch aggro ziehn seitens der dds oder einer schlecht ausgeführten irreführung.
aber was ich gestern lustig fand nach nen verkackten try in dem schattenschritt durch kam hatte ich kurze zeit 8 adds mal auf mir sprich 7 buff hattense oben ... ich habe in 3 sekunden 18x geblockt und 16x ausgewichen dann war ich tot durch anub aggro sehr funny^^
was mir noch einfällt is vill im kampf dein schild rot geworden? durch sehr vieles blocken geht die haltbarkeit sehr schnell runter bei anub muss ich in der regel nach jedem 5th wipe repen weil sonst des schild rot wird.

@sicknesZ: für die genauen werte muss ich heute abend ma einlogen hab ich nich so im kopf kann ich aber gerne ma posten

Mfg Butschér

Naja, am Ende is es immernoch "RNG". Wenn du noch nicht ganz an der Hitimmunität bist, ist es zwar mehr oder weniger, jeh nach Prozentsatz, unwahrscheinlich, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit gegeben.
Vielleicht hast du einen "Schatten-Account" wenn dir sowas öfter passiert.
tongue.gif

Ich könnt mir aber auch vorstellen, das in WoW bei den Berechnungen was schief geht, weil zu viele Hits auf einmal oder sogar "zu gleichzeitig" ankommen und es al 1 Schlag gehandelt wird, bzw. sich das Programm überennt und irgendwas übergeht, was es eigentlich ausführen sollte.

Oder eben die Berechnung der Zufallswerte ist das Problem.
Soll heißen, wenn mehrere Sachen in zu kurzer Zeit passieren, bekommen sie entweder die gleiche oder nur sehr klein voneinander abweichende Werte, was jedoch im Fall "getroffen werden" eben genau dass für alle auslöst.

Aber das is reine Spekulation...ich weiß nicht wie Blizz das genau handhabt, bzw. die Zufallswerte berechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe full raidbuffed 101.68 Avoid und irgendwas um die 2700 oder 2800 Blockvalue, damit bin ich gegen lvl 82 Mobs Hitimmun.

Wie gesagt ich kann verstehen wenn ich ab und zu mal einen vollen Hit bekomme, wenn z.b. Ein Buff ausläuft oder sonst was, aber das ich erstmal jeden Hit bekomme ist zu heftig. Das würde ja bedeuten das nicht nur 1 bis 3 % Avoid verloren gegangen sind sondern direkt der komplette Avoid. Es war jetzt auch nicht so das ich irgendwie nicht aufgepasst hatte und mit dem Rücken zu den Adds stand. Ich hatte noch einen Kollegen bei mir zuhause sitzen, der sich auch sehr gewundert hat als er das gesehen hat. Es kam irgendwie aus dem nichts xD.

Ich werde mal die nächsten Anubtrys loggen und mal auswerten. Ich hol mir doch kein Avoid Gear um dann doch gehittet zu werden
rolleyes.gif

Kannst dich ja mal mit nehm Heiler nach Naxx 10 schleichen und dir einmal die Birne von Patchwerk vollrotzen lassen^^
Sollten innerhalb des Enrage Timers ja schon verwendbare Zahlen herauskommen...der wird dich ja recht häufig schlagen.

mal so rein interesse halber...
was hast du für stats mit deinem avoid gear ?
so nun zu meinen stats im avoid gear komplett unbuffed:
Ausweichen: 23,08%
Parieren:19,42%
Blocken:45,58% (2778 schaden wird weggeblockt)
Verteidigung:582 (7,28% verfehlen)
das alles bei 29157 hp
mit 22 hit und 11 wk
und eh noch flames kommen mir fehlen noch 3 teile^^
mfg Butschér

/e 3% mehr blocken eingefügt weil falsche skillung drin gehabt beim abschreiben ;P

Jo das mit den Schurken dachte ich mir schon fast Butscher, wollte aber mal wieder klug scheißen xD. Unser Pala weiß auch noch nicht was der Grund war das er manche Trys 5% mehr dmg als ich bekommen habe, naja nächstes mal mit einen Log reingehen und es genauer auswerten.

was mir gerade einfällt hatt nen pala ne ähnliche fähigkeit wie wir mit unseren crittblock? wenn nich kommt es daher das er mehr schaden frist denn 60% der blocks doppelt soviel wegblocken wie normal is ne ganze menge und das könnt zu der differenz führen bzw zu der aussage des kollegen das ein pala mehr eqip brauch als nen krieger um des zutanken.

Könnte auch daran liegen dass der Krieger Schildblock hat (+100% Blockwert) und die Gegner affektiver mit Schockwelle stunnen kann...

Ein Pala hat doch son komischen Hammer der mehere Adds stunnt.

Könnte auch daran liegen dass der Krieger Schildblock hat (+100% Blockwert) und die Gegner affektiver mit Schockwelle stunnen kann...
gut schokwelle setze ich nun kaum ein da bei uns nen vergelter pala die adds unterbricht und wenn da vorher schokwelle drauf war sindse gegen seinen stun immun was zu argen wipes führen kann -.- aber zum schildblock ham palas nich sowas heißt glaube heilige verteidigung or so?

Paladine haben "Heiliges Schild", dass ihnen +30% Blockchance für 8 Treffer gewährt.

so nun zu meinen stats im avoid gear komplett unbuffed:
Ausweichen: 23,08%
Parieren:19,42%
Blocken:45,58% (2778 schaden wird weggeblockt)
Verteidigung:582 (7,28% verfehlen)
das alles bei 29157 hp
mit 22 hit und 11 wk
und eh noch flames kommen mir fehlen noch 3 teile^^
mfg Butschér

/e 3% mehr blocken eingefügt weil falsche skillung drin gehabt beim abschreiben ;P

Also mit meinen jetztigen Gear komme ich unbuffed auf

Gesundheit : 31.800
Rüstung: 25354
Verteidigung: 599
Ausweichen: 23,80 %
Parieren: 21,38 %
Blocken: 42,52 %
Blockwert: 2346

Mir fehlen leider noch vernüftige Armschienen, Halsteil und Handschuhe.

Zurück