Der Tank-Laber-Thread

Hallo liebe Tankkollegen, leider konnte ich mich die letzten Tage nicht melden ( ich wollte mich ja ansich direkt nach unseren ersten Anub 25er Heroic Trys melden ), da wir aber auf der Arbeit und in der Gilde zuviel zu tun hatten, kam ich nicht dazu.

Also wir waren jetzt am Sonntag und Montag bei Anub und es lief relativ gut. Einige trys gingen bis auf 25%, leider scheint es so das unsere Heiler sich noch nicht auf den Schaden in P3 einstellen konnten und wir deshalb nach 20 sekunden p3 meistens tot sind. Die anderen Phasen laufen schon sehr gut, ab und zu ist die Kitephase ein bisschen durcheinander aber das wird sich auch noch verbessern wenn wirklich jeder Spieler diese Phase kennt.

Tankrelevantesachen wäre z.b.: das wir es mit 2 Addtanks auf einer eisfläche machen. Wir hatten erst die 2 eisfläschen Taktik gemacht, wobei man aber gesehen hat das man dmg auf den Adds einfach wasted. Deshalb haben wir bis zum Ende zusammen auf einer Eisfläche gestanden und haben nichts gekickt sondern die Adds kurz bevor sie die Casts machen gestunnt. Nachdem unser Addtankpala mehrmals discos hatte, hab ich mal einfach alle 4 adds zusammen getankt. Also wenn zwei Heiler auf mir drauf bleiben passt das locker, obwohl ich noch 3 Items gegen bessere Blockrating und Blockvalueitems tauschen würde. Nachteile waren einmal die Aggro, die ohne geskillten und gegylphten Spalten natürlich jetzt nicht so prickelnd war ( ich musste öfters adds wieder ranspotten ) und natürlich die Gefahr beim falschen Standing fast instant zu sterben. Nach dem 8 Try als alleiniger Addtank ist mir ein missgeschick passiert und ich bin direkt umgekippt
rolleyes.gif
.

Fazit: Addtank tanken macht richtig bock und noch viel mehr wenn man alle tanken muss. Unsere Heiler müssen sich nur noch auf P3 richtig einschießen, wenn das läuft liegt der Sack aufjedenfall im Dreck!!!

Bahh, wenn ich heir aber schon wieder sehe, wie leuten geraten wird, statt avoid Stamina zu sockeln..sry, aber das is doch banane....UNd dann einfach mal mit der Ausdauer-Dampfwalze über die sockelboni drüber walzen. Ne sry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...Als Tank sockele ich zumal nur WK und Hit, wenn alles andere passt. Und normalerweise kommt das von allein mit Equip oder zur not mit ner Verzauberung. Aber WK sockeln...ehct nur, wenn gar kein anderer Stein passt. Statt Parry mal hit und ausdauer..gz. oO

....
irgendwelche rechnerischen beweise, oder einfach schrott labern?

btw musst du mir dann mal erklären, wieso man a) hit vorm expt hardcap gemmen soll & b) wieso man weiter auf avoid gehen soll, wenn man eh überlebt

/e btw isses nunmal so, dass, bei bestimmten content, eh > avoid ist
/e2 ich hoffe mal, der teil mit expt ist einfach falsch, und da sollte hit stehen, ansonsten --> epic fail

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kotnik

und der 5% schildblock meta in deinem helm is dann sicher auch der bessere von beiden.
trinketwahl ist mir bei deiner argumentation auch nicht erschliessbar.
waffe+ umhang solltest du mal verzaubern.

will sagen, wenn man sich deinen char so ansieht, sollte man evtl. nicht so arg viel vertrauen in deine aussagen haben.

Bahh, wenn ich heir aber schon wieder sehe, wie leuten geraten wird, statt avoid Stamina zu sockeln..sry, aber das is doch banane....UNd dann einfach mal mit der Ausdauer-Dampfwalze über die sockelboni drüber walzen. Ne sry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...Als Tank sockele ich zumal nur WK und Hit, wenn alles andere passt. Und normalerweise kommt das von allein mit Equip oder zur not mit ner Verzauberung. Aber WK sockeln...ehct nur, wenn gar kein anderer Stein passt. Statt Parry mal hit und ausdauer..gz. oO

Hi ho,

bin zwar kein Krieger sondern ein Pala. Aber deine Aussage stimmt soweit nicht ganz. Ab einem bestimmten Gear, ist es nicht mehr wirklich sinnvoll in die Sockel Avoid zu hauen sondern Stamina.

Gerade im jetztigen "Endcontent" ist ausw. und pari. ausreichend auf dem Gear vorhanden, so das es durchaus sinn macht nu r noch auf HP zu gehen!

So long DLong

hi, ich möchte gerne anfangen zu tanken und bräuchte dazu einiges an tipps, hab jetzt einige seite hier durchgelesen aber das guide ist ja auch schon veraltet:

-skillung hab ich
-Glyphen??? da hab ich noch entscheidungsprobleme
-sockeln?? ausdauer, verteid ......
-verzauberungen

und das wichtigste eine kleine einfühung in die krieger Tank rotation

wäre sehr nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte oder zumindesten einen posten könnte nach dem ich mich richten könnte

hi, ich möchte gerne anfangen zu tanken und bräuchte dazu einiges an tipps, hab jetzt einige seite hier durchgelesen aber das guide ist ja auch schon veraltet:

-skillung hab ich
-Glyphen??? da hab ich noch entscheidungsprobleme
-sockeln?? ausdauer, verteid ......
-verzauberungen

und das wichtigste eine kleine einfühung in die krieger Tank rotation

wäre sehr nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte oder zumindesten einen posten könnte nach dem ich mich richten könnte

nimm ruhig den guide, wenn du dann fit bist können wir das finetuning immer noch hier berreden

Juhu nach Wochen hab ich gestern endlich mal das Trinket von den Champions bekommen!!!

War einer von euch auf dem Ptr raiden, wir hatten es kurz am Dienstag versucht und das war einfach nur scheiße. Mobs die einfach nur ein viereck waren, Instanzeingänge die manch einen Spieler nicht erreichbar war wegen phasing etc etc.

Ich überlege Heute ob ich unsere Member wirklich auf den Ptr jagen soll, wir haben gestern mit 2 main/twink gruppen pdk, ony, kora gecleart und mit unserer Maingruppe Pdok die ersten beiden Bosse gelegt. Letzte Woche hatten wir nicht mal alle trys bei Anub gemacht, weil wir keine Zeit hatten. Ich bin in einer Zwickmühle, wir haben 3 Raidtage a 4 Std und noch 47 Trys left. Soll ich jetzt weiter fokus auf den jetztigen Progress legen oder mich auf den 3.3. Progress vorbereiten und wenn ja wann? Weil Ptr Tests gehen nur unter der Woche und wie wir selbst gemerkt haben ist es auch nicht immer produktiv.

Was würdet ihr tun?

Juhu nach Wochen hab ich gestern endlich mal das Trinket von den Champions bekommen!!!

War einer von euch auf dem Ptr raiden, wir hatten es kurz am Dienstag versucht und das war einfach nur scheiße. Mobs die einfach nur ein viereck waren, Instanzeingänge die manch einen Spieler nicht erreichbar war wegen phasing etc etc.

Ich überlege Heute ob ich unsere Member wirklich auf den Ptr jagen soll, wir haben gestern mit 2 main/twink gruppen pdk, ony, kora gecleart und mit unserer Maingruppe Pdok die ersten beiden Bosse gelegt. Letzte Woche hatten wir nicht mal alle trys bei Anub gemacht, weil wir keine Zeit hatten. Ich bin in einer Zwickmühle, wir haben 3 Raidtage a 4 Std und noch 47 Trys left. Soll ich jetzt weiter fokus auf den jetztigen Progress legen oder mich auf den 3.3. Progress vorbereiten und wenn ja wann? Weil Ptr Tests gehen nur unter der Woche und wie wir selbst gemerkt haben ist es auch nicht immer produktiv.

Was würdet ihr tun?

ich würd klar den jetzigen unter den vorraussetungen

Die Normalmodes werden auf dem Live-Servern doch auch nur einzeln freigeschalten, oder? Da sollte zum Üben für die Hardmodes doch ausreichen...

Ja das Problem ist das wir kurz vor Ulduar ähnlich gehandelt haben und nach 2 verkackten Raidabenden auf dem ptr, normal weiter geraidet haben. Das hatte zur folge das wir ( Die Gilden bzw Raidleitung )sehr unwissend an Ulduar rangegangen sind und richtig abgeloost hatten. Naja wir haben nochmal für heute eine Besprechung angelegt um uns darüber nochmal auszusprechen.

@serviola: Ich glaube generell sind immer nur Normalmodes erreichbar auf dem PTR, das ist ja auch egal ob normal oder hard. Wir wollen ja erstmal überhaupt die Taktiken bzw die Bosse kennen lernen.

@Meta: was war eigentlich jetzt mit deiner 10er Gruppe, Anub down???

Es geht darum dass wenn es so wie in PdK gehandhabt wird ihr sowieso ersteinmal ein paar Wochen Zeit habt die Normalmodes anzuschauen ehe man sich überhaupt an die Hardmodes wenden kann.

Naja, zumindest wurde angekündigt, dass die Hardmodes auf dem live erst dann verfügbar sein werden, wenn man den Boss vorher schonmal normal gelegt hat.
Also nicht so wie in Ulduar.

Oh das ist mies, was ist mit deiner gilde? Es reicht ja schon wenn du jemanden findest mit sehr viel Hp der Anub tankt, dann tankst du halt die Adds.

Oh das ist mies, was ist mit deiner gilde? Es reicht ja schon wenn du jemanden findest mit sehr viel Hp der Anub tankt, dann tankst du halt die Adds.

gilde is so ne sache...die weniger guten raiden gar nicht, die guten raiden die normal versionen der insten als gilde.
die leute die hardmodes machen wollen, raiden alle in jeweils anderen raid allys (hat sich mit der zeit so ergeben).
und von denen will keiner den hardmode raid verlassen um dann intern als gilde, kann ich aber auch verstehen, machs ja auch nicht anders.
somit fällt gilde als zulieferer weg

Handelschat und SuchenachGruppe spammen und mehere Bewerber zu normalmode testraids mitnehmen und dann den besten raussuchen. Wird sicherliche einige ungeschliffene Diamanten da draußen auf euren Server rumlaufen.

@kotnik

und der 5% schildblock meta in deinem helm is dann sicher auch der bessere von beiden.
trinketwahl ist mir bei deiner argumentation auch nicht erschliessbar.
waffe+ umhang solltest du mal verzaubern.

will sagen, wenn man sich deinen char so ansieht, sollte man evtl. nicht so arg viel vertrauen in deine aussagen haben.

Dass mein Gear nicht optimal ist, mag daran liegen, dass mein Tank ne WEile schon quasi still liegt. Die Waffe und der Umhang sind nicht verzaubert, weil ich kurz nach Erhalten der Items aufgehört habe, wirklich aktiv zu sein, außer mal paar mal PdC hc , weil ich gefragt wurde.

Den Schildblock-Meta hab ich seit ewigkeiten drin, mag sein, dass es mittlerweile bessere gibt, der wurde mir von einem freundlichen Juwe meiner früheren Raidgilde geschenkt und ich find ihn echt nicht soo schlecht.
Zu meinen Trinkets: Auch hier hab ich halt nix besseres. Und den Alchi-Stein halte ich für ein ordentliches Trinket. Zeig mir mal eins mit 75 Sta und 50 Ausweichwertung..^^
Über die samtige Essenz lässt sich streiten, das stimmt.
Es sollte ienem auch auffallen, wenn man das Gear anschaut, dass ich nicht mehr aktiv spiele. Ich hab noch keinen epischen Stein, weil diese zu der Zeit noch gar nicht existiert haben. Ich hab noch Items aus Obsi25und Naxx25 als das noch Endcontent war. Meine T7-Teile hab ich nicht aus AK-ololoron-10/25 sondern aus Naxx.

Die samtige Essenz hab ich zB uU deswegen drin, weil mich sonst ja keiner mitnimmt..ich sag nur, "ey lol, keine 30k, du schaffst keine heros" und so. Und genau das prangere ich an udn eben auch, dass der HP-Wahn hier weiterbetrieben wird.
So und nu get ready to flame.^^

Zurück