Der Tank-Laber-Thread

Ich liebe lowlvl.
'Ey tank, wieso wechselst immer stance beim ansturm?'
'Weils in Deffstance nicht geht' *postet Charge-ability aus dem zauberbuch und zitiert 'requires battlestance'*
'Alter ich hab selbst n Defftank also laber net'
...
Auf 80 werd ichs sicher können ¦D

Ich hatte vor kurzem mal einen zweiten Krieger angefangen... routiniertes Stancedancing mit Level 20 rockt
biggrin.gif

Aber du wirst bald in den Genuss kommen dass du die Verteidigungshaltung nicht mehr verlasssen musst... erst auf Level 80 lohnt es sich ab und an in Kampfhaltung zu wechseln, macht aber auch kaum ein Tank.

Naja, man muß halt Kriegstreiber skillen, ist aber relativ weit unten im Baum =) glaub so um Level 50 kommst in den Genuß.

Kampfhaltung ist ganz lustig wenn man Kampfhaltung -> Ansturm -> Gegenschlag -> Defstance macht =)

Hmd ann isses ja bald soweit \o/
Bins halt von meinen zwei Druiden 'gewohnt' Wutprobleme zu haben. Entweder Wut vom Pack vorher is über oder keine Wut da+ Berserk auf CD und bis man dann mal mit Swipe loslegen kann haben die ersten Aggronauten ihren job erledigt..
Da find ich den Stancedance mit Charge schonr echt angenehm, vor allem weil ich so auch direkt n TC reinknallen kann x)

Ahh net im lowlvl ;D Das kenn ich noch von früher als Heiler.. x(

Jetzt hab ich dochmal 'ne Frage; hab gerade 50 gedingt, Devastate geskillt und suche den effektiven Unterschied zu SA. SA war bisher immer der Filler, wenn alles andere auf CD war, weils im lowlvl eh net lohnt zu stacken (Mobs sind einfahc zu schnell tot..)
Nun macht Devastate den selben Effekt + viel Schaden aber gefühlt weniger Aggro, gibt auch keinen 'high amount of threat'-vermerk x,x
Was übersehe ich?

dev macht minimal weniger innate threat (315 zu 360), dafür aber zusatzaggro vom schaden

Gestern n Level 25 Tank im Klingenhauer gehabt - als Level 25 Priester.
Natürlich reiner off-Tank mit Acc-Items + 2HD-Axt (acc).

Aggro war kein Ding, Schaden ging, aber schon mehr als "normal".
Lustig war, ich bin auf 1% Mana, trinke, und 10 Sek später hat er schon 5 Mobs + Boss gepullt. Bis ich hingelaufen bin, war er schon tot - und hat die Grp verlassen.

Ich hab dann ne Drittel-Ini den Schurken zum Tanken animiert + geheilt - soviel Unterschied zum Off-Krieger war da nicht. Der Paladin der dann kam machte fast Trinkpausen überflüssig - er hatte n Schild... =)

sind halt die leute, die an 80er hcs gewöhnt sind...
wenn man mit 2hand tankt & der heiler nie trinken muss@hc läuft halt irgendwas falsch... (bzw. richtig, je nach standpunkt)

besser wars ja noch in hds hc, daily: rein -> tank leavt instant -> neuer tank kommt -> leavt instant --> bissl mit mass overheal aufn rogue & cc von mage + wl + rogue trash machen -> tank kommt rein -> leavt wieder...
der 4. tank is dann mal drin geblieben -.-

Ich frage mich sowieso, warum HDS so verhasst bei den Tanks ist. Für mich ist das so ziemlich eine der einfachsten Inis, die es gibt.
Mobs machen nicht großartig Schaden, nur 1 Caster je Gruppe, keine große Menge an Adds.
Außerdem ist sie sehr schnell vorbei, da die meißten Leute immer nur das Event und den Endboss machen.
Dass HDR verhasst ist kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber das ist einfach nur lächerlich.
smile.gif

Ich frage mich sowieso, warum HDS so verhasst bei den Tanks ist. Für mich ist das so ziemlich eine der einfachsten Inis, die es gibt.
Mobs machen nicht großartig Schaden, nur 1 Caster je Gruppe, keine große Menge an Adds.
Außerdem ist sie sehr schnell vorbei, da die meißten Leute immer nur das Event und den Endboss machen.
Dass HDR verhasst ist kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber das ist einfach nur lächerlich.
smile.gif
Viele habens halt nicht so mitm Dev/Cleave-Makro ^^

keine große menge an adds? o.O
deine gruppen will ich haben... ich tank da regelmäßig den gesamten ersten kreisraum -.-

das event könnte man halt irgendwo als "skillcheck" sehen... aber so ganz versteh ichs auch nicht

Viele habens halt nicht so mitm Dev/Cleave-Makro ^^

Ich auch net, ich mach das manuell.

@HDS
Viele haben die Hose voll beim Event. Warum? Sie müssen Adds einfangen, also nix ran + bämm. Sondern warten, sehen, agieren.
Das überfordert nicht wenige heutzutage. HDS ist als normaler Tank genauso schwer wie jede andre HC.

Der einzige Tank, dens etwas nerven kann, ist der Krieger. Alle anderen legen Weihe - DND - oder Swipen beim Stehnbleiben.

als krieger "legt" man tc und cleavt...
ich seh da kein problem
tongue.gif

Ihr lasst mich gerade peinlich berührt erröten Q_Q
Ich hatte heute eine sehr sehr tolle BRD-Gruppe; über 2 Stunden ging der Spaß, wir haben wirklich ALLES gemacht inkl. geplantem Sterben um die Quest anzunehmen und zu beenden.Jede Quest für egal wen. Ab und an fragte ich mich, wie ichd enn bei einigen Monsterpulls was an der Aggro regeln könnt. Dass Cleave auch in Deffstance geht..da hätt ich früher drauf kommen können ._.'
Aber SOLCHE Gruppen machen dann wieder deutlich,warum Tank sein so einen Spaß macht <3

;-) er meint für die Q, die man nur als Geist annehmen kann
wink.gif

Da muß man durchlaufen und auf der Säule in der Mitte der Lava steht auf dem Grabstein so n Zwergenonkel, der einem ein ! reindrückt.

Wobei die Sterbequest in Tanaris lustiger ist
tongue.gif
da weißt von nix, trinkst -> tot. Und dann siehst den Q-Geist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn die Quest... und ich erklär dann auch immer beim ersten Wipe dass es geplant war weil Quest und so
rolleyes.gif

Nebenbei: in Verteidigungshaltung funktionieren so fast alle Fähigkeiten, einzig Wirbelwind, Überwältigen, Tollkühnheit, Gegenschlag und Zerschmetternder Wurf fallen mir gerade als Ausnahmen ein...

Surely... ich wipe meine BRD Gruppen auch immer geplant x)

Ich nur in DM. Geplant aber im Sinne von ich weiß was passiert- Charge-TC-stun auf mir- Hirnlos-Rücksichtsloser Monster-AoE in die Mobs- Aggro-Alle tot.

*Rest notier*

*weist redshirt unauffällig auf die Verwendung des falschen Personalpronomen hin ;')

2 Level noch Q_Q

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück