Der Tank-Laber-Thread

wahrscheinlich werde ich eh keine chance haben und außer erfahrung nix gewinnen, aber wenn ich diese "%&/$ mal im RL in die finger kriegen könnte, hätten sie hinterher keine finger mehr zum maustasten-drücken
paladin.gif

Doch, gibt neue Regeln zum Ninjalooting. Wenn abgesprochen war "höchster Wurf bekommt, 1st > 2nd", dann hast Du die Axt bald in der Post.
Und der Raidleiter bekommt was auf die Ömme.

vgl. buffed.
http://www.buffed.de/wow/news/14867/WoW-Regel-Aenderung-Ninjalooter-erwarten-in-Zukunft-haertere-Strafen

Liegt ein Betrugsversuch vor, indem zum Beispiel ein Spieler die Plündermeister-Funktion missbraucht und alle Gegenstände für sich einbehält, wird das nun Folgen für ihn haben. Soweit die „rechtmäßigen“ Besitzer ausfindig gemacht werden können, werden zusätzlich alle „gestohlenen“ Items an die betroffenen Spieler verteilt. Voraussetzung hierbei: Es muss eindeutig nachvollziehbar sein, wem die Beute laut Plündersytem und Vereinbarungen vor dem Raid gehören. Sollte das nicht der Fall sein, bleibt die Beute nicht verteilt. In jedem Fall werden die geklauten Gegenstände vollständig aus dem Inventar des Ninjalooters entfernt.

hier zu müsten die loot regeln klar im schlachtzugchat geschrieben sein vom raidleiter damit das der gm nachverfolgen kann. und ganz erlich welcher ninjalooter macht sowas? in dem fall wird wahrscheinlich nur die axt bei ihm gelöscht. ob er sie dir zuweisen kann wenn keine lootregeln gepostet wurden ist sehr fraglich . . . . .

Mfg Butschér

Probieren.

Viele kennen die neue Regel noch nicht.

Plus: Oft fragen Leute im /raid "Hi, 1st> 2nd, oder?"
Und wenn dann alle Bosse lang verwürfelt wird ... sieht man ja ein Schema.

hallo leute,

ich habe heute die antwort vom gm bekommen, in der stand, dass die lootregeln nicht klar nachvollziehbar zum raidanfang gepostet wurden und die gms daher keinen handlungsbedarf sehen. heute habe ich das armory unseres tollen raid leaders gecheckt und gesehen, dass die axt nicht einmal aus seinem inventory entfernt wurde.

soviel zum thema "gerechtigkeit".

für mich heisst das, dass ich an keinen random raids (außer voa) mehr teilnehmen werde, denn wenn alles nur von der willkür der raidleiter abhängt und diese nicht einmal für den missbrauch ihrer position für zur rechenschaft gezogen werden, habe ich keine lust, meine freizeit diesbezüglich zu investieren.

ich weiss, dass sich mein post nach mimimi und qq anhört und in gewissem sinne trifft das auch zu, es ist nur sehr schade, dass scheinbar im internet höflichkeit, korrektes verhalten und respekt gegenüber den mitspielern eigenschaften sind, die in zunehmendem maße verschwinden.

so long & danke für die geposteten links!

mfg
amsel
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu

Trick 17: Einfach vor dem Raid den Raidleiter zu einer Regelfestlegung zwingen. Man kann beispielsweise im Chat fragen "1st vor 2nd und ansonsten gewinnt der höchste Wurf, oder?"...

hi seri,

genau das hat mir der gm gerade auch gesagt. tja - aus schaden wird man klug :-/

er konnte nicht näher auf den inhalt der chatlogs eingehen aber er hat mir gesagt, dass die beiden ninjas (raid leader und der schamane) sehr genau wussten, was sie da taten. trotzdem stellte ihr verhalten keinen bruch der policy dar, da wie schon von osamne gesagt die loot regeln außer ms>os nicht explizit festgelegt waren.

naja - jetzt weiss ich es für die zukunft.

:-(

raids selber leiten bzw. von leuten leiten lassen die man kennt = win
tongue.gif

Trick 17: Einfach vor dem Raid den Raidleiter zu einer Regelfestlegung zwingen. Man kann beispielsweise im Chat fragen "1st vor 2nd und ansonsten gewinnt der höchste Wurf, oder?"...

This.
handhabe ich bereits seit einer Weile so. Erst im whisper, wenn er da bockig schaltet weil ers net einsieht, weihe ich ihn in meine Beweggründe ein, und wenner dann eh nicht will, gibts n kurzes Makro mit Verweis auf unglaubwürdigkeit im Raidchat und eine Verabschiedung. Tut mir dann manchmal leid für die 24 andern (vor allem als Tank oder Heiler), aber nach all den Jahren auf Frostwolf lernt man irgendwann, konsequent zu sein.
Und wie oft durfte ich bereits einige Stunden später im /2 oder whisper lesen 'xx (Raidleiter xy den ich, meist nicht allein, verlies) ninjat, vorsicht, blabla etc' oder '...du hattest mal wieder Recht'..
Ich kenn doch meine Pappenheimer und meine ignore hat nicht umsonst knapp 400 Einträge ;')

Eine neue Masche ist übrigens das weitergeben des Plündermeisters. So kann der alte nicht angeklagt werden, wenn der neue Mist baut und dem neuen kann man nix ankreiden, wenn er sich nicht auch geäußert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frostwolf ist schon lustig...
Mal so nebenbei, wenn ich die Waffe wechsel, kann dann Berserker 30s lang nicht proccen oder doch?

Frostwolf ist schon lustig...
Mal so nebenbei, wenn ich die Waffe wechsel, kann dann Berserker 30s lang nicht proccen oder doch?
ich glaube das thema hatten wir hier schon ma als pdk aktuell war. kam glaube von awthar. ich glaub der schluß war das es sofort wieder proccen könnte nur das es da keine garanti drauf gibt und es deshalb wo eher nen dps verlust war weil mann denn swingtimer so resetet hatte. aber bin mir net sicher vill ergibt die suche was.

Mfg Butschér

Geht mir gerade darum dass AttT ja nur alle 30Sek berechnet wird, wenn man also bis kurz vor dem Kampf und in DPS-Pausen ein Schild anlegt man je nach Timing kurzzeitig 200+AP mehr hat (oder halt bis kurz vor Kampfbeginn Dinge mit Bonusrüstung anzieht).

Eine neue Masche ist übrigens das weitergeben des Plündermeisters. So kann der alte nicht angeklagt werden, wenn der neue Mist baut und dem neuen kann man nix ankreiden, wenn er sich nicht auch geäußert hat.

Krass. o.O
Fiese Masche.
Da gibts echt nur zwei Lösungen - selbst Raids leiten (wie Quietsch vorgeschlagen hat)
Oder nur mit der Gilde/Stammgruppe raiden (die Leute kennt man zumindest ansatzweise)

[x] bei Raids als RND mitgehen, wo die Leiter keine Unbekannten sind.

Oder - wenn der PM wechselt - "ah, PM Wechsel, also selbe Lootregeln?"

Wenn er das im Kampf macht kurz bevor der Boss fällt... naja, kann man schon betrügerisches Verhalten unterstellen.

Krass. o.O
Fiese Masche.
Da gibts echt nur zwei Lösungen - selbst Raids leiten (wie Quietsch vorgeschlagen hat)
Oder nur mit der Gilde/Stammgruppe raiden (die Leute kennt man zumindest ansatzweise)

Selbst Raids leiten wird ab einer gewissen Anzahl von Chars+ der möglichen zeit recht anstrengend, glaub mir :') Als ich noch 'nur' 3 80er hatte, hab ich das durchgezogen- das schlaucht und iwann will man dann nur noch Brainafk* mitlaufen. (*was in diesem Fall net heißt dass das Hirn komplett auf durchzug steht und man sich nur noch saudumm anstellt.)
Und selbst meine Gilde, die schon SEHR groß ist und inzwischen wieder 'n Twinkraid am Start hat, hat für die Massivtwinker net genug Kapazitäten, da müssen Randoms ran. Bei kleineren Gilden dürfte diese Möglichkeit dann ganz wegfallen.
Najau, ich hab inzwischen so n paar Leute dies drauf haben und wo man guten Gewissens mitkann, meine Chars sind eh gern gesehn von daher Fall erledigt für mich.
Nur Frostwolf is halt...so...
eh...
assozial.

Auch beliebt zum Ende der ID: 'Loot wird nach dem xxten Boss/ nach 2 Stunden/ am Ende verteilt damit vorher keiner abhaut.' Loot wem andren geben und die Schuld abwälzen. Gestern haben sich da wieder welche Gear + Tokens von 4 Bossen eingeheimst.

Ich weiß warum ich (fast) nur mit meinem Main raide...
biggrin.gif

Geht mir gerade darum dass AttT ja nur alle 30Sek berechnet wird, wenn man also bis kurz vor dem Kampf und in DPS-Pausen ein Schild anlegt man je nach Timing kurzzeitig 200+AP mehr hat (oder halt bis kurz vor Kampfbeginn Dinge mit Bonusrüstung anzieht).
du musst dann halt nur den raidbeginn generell so legen, dass du möglichst 29,x sekunden bis zur attt neuberechnung hast
tongue.gif

Richtig, die Frage ist halt nur ob dann in den 30 Sekunden wo man 200 AP mehr hätte Berserker proccen kann oder nicht... (von wegen Proc-Trinkets haben ja auch einen CD wenn man sie anlegt, haben allerdings im Gegensatz zu Berserker auch einen ICD).

Zurück