Der Tank-Laber-Thread

war gestern das erste mal in meinem leben in maraudon - allerdings war ich noch lvl 39 mit meinem tank un die mobs da sind alle 43+ - was zu kleineren aggroproblemen geführt hat
tongue.gif

Des weiteren hab ich im ersten raum beim pullen der 2. gruppe, eine kleine niedliche unscheinbare gruppe eine ebene tiefer gepullt - die dann spiralförmig den ganzen raum mitgepullt hat. Ich hab meinen initialpull gleich gecheckt und die auswirkungen vorhergesehen und 7 mal "RAUS" geschrieben........war dennoch der einzige der überlebt hat - die haben das RAUS nicht verstanden - einer so "wieso denn?" aber ich war total hecktisch und hysterisch und bin voll rausgerannt - bin ich jetzt ein schlechter tank?

greeetings
wink.gif

da man den massenpull auch überleben kann (shield block regelt): ja.
tongue.gif

naja fehler passieren und du hattest sie ja gewarnt ergo sind sie selbst schuld^^. aber wie quietsch schon sagte hätte mann eventuell retten können... kommt aber auch drauf an ob der heiler halbwegs fähig ist. von daher bist du kein schlechter tank. in sollchen situationen cool zubleiben und die sache zuretten lernste mit der erfahrung also das kommt alles noch. (in 95% der fälle muss mann eh mehr auf die dummheit der dds achten als auf fehlpulls seinerseits)

@takius du sollst doch nicht mit noobs raiden die keinen plan von erfolgen ham Oo . 3-4 twinkgrp gilden intern ftw ;P ich hab keine props mit rnds^^.

Mfg Butschér

nicht eventuell
tongue.gif
das kann man ca. jedes 2. mal wenn man in mara reinkommt retten.
shield block is in dem bereich (na gut, eigentlich überall vor lv 70) op

@takius du sollst doch nicht mit noobs raiden die keinen plan von erfolgen ham Oo . 3-4 twinkgrp gilden intern ftw ;P ich hab keine props mit rnds^^.
Es war eine Gildeninterne Twinkgruppe. Da wir nur ne recht große Gilde sind, kennt selbst da net jeder jeden Twink.
Brauchst also unsre Jungs nicht zu beleidigen, weils den Witz an der Situation net verstanden hast, danke ;')

beim rausrennen aber drauf achten, wild mit den armen zu fuchteln und wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh zu schreien

und natürlich in der zeit schnell auf female gnome wechseln
wink.gif

Ich find ja schon beachtlich dass du mal eben fix mit dem Twink den Sindragossa-Erfolg getankt hast... hab gehört der soll als Tank richtig anstrengend sein (noch nie gemacht weil LK-Hero-Trys>Drache ohne Fleisch).

hab gehört der soll als Tank richtig anstrengend sein

An dieser Stelle musste ich lachen
smile.gif

Ehrlich gesagt ist der Erfolg ziemlich einfach solange die Eisblöcke in P3 halbwegs ordentlich gestellt werden.
Meiner Meinung nach ist der Erfolg 'Full House' Bei Lady Deathwisper deutlich anspruchsvoller.

Ich find ja schon beachtlich dass du mal eben fix mit dem Twink den Sindragossa-Erfolg getankt hast... hab gehört der soll als Tank richtig anstrengend sein (noch nie gemacht weil LK-Hero-Trys>Drache ohne Fleisch).

Hab ihn ja mit allen andern Rollen schon durch (Schamiheal/Ele, Feraldrood, wenn auch nicht geschafft weil einer DC't hat und Mage) und kenne die Bosse vom Prinzip aussm FF. Die Ausführung ist nicht wirklich schwer, nur die Laggs hams richtig hart gemacht.
Muss eh sagen, dass ichs mim Tank am einfachsten von allen fand.
Hab mich mit meinem Tankpartner abgesprochen, dass wir Gnadenlos switchen, egal wie da grad der Rythmus verbaselt wurde. Einmal hatten wir dann auch das pech, aus dem Takt zu kommen, aber das haben wir mit einmal mehr zwischentaunten wieder zurechtgebogen.

Full House is eigentlich nur recht langatmig, solang, bis du im richtigen Moment zuschlägst. Außer du bist der Dumme, der für die Übersicht zuständig is ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem 30% buff sind eigentlich alle erfolge lächerlich geworden und als krieger tank ist sindra erfolg sehr angenehm zu tun da du entweder den eisblock anchargen kannst oder einen mate mit einschrieten anchargen kannst

Is zwar erst 25% aber egal ;P
Und die letzten Wochen ham mich gelehrt, dass man sich auf den Buff net verlassen sollte...

mit dem 30% buff sind eigentlich alle erfolge lächerlich geworden und als krieger tank ist sindra erfolg sehr angenehm zu tun da du entweder den eisblock anchargen kannst oder einen mate mit einschrieten anchargen kannst

Hab ich was verpasst? Bei mir waren's das letzte mal 25%. Lasse mich aber gerne überzeugen
rolleyes.gif

/edit mist da war wer schneller
victory.gif

Nein, aber es ist interessanterweise zu beobachten, dass die Spielerqualität mit steigendem Buff derbe abnimmt, und selbst mit 25%Buff am Enrage bei Festergut gewhiped wird.
Zu Beginn des buffens wurde um einiges vorsichtiger und wesentlich Team- und Leistungsorientierter gespielt.
Ich kann nicht leugnen, dass der Buff Bosse möglich macht, die vorher für Durchschnittsrandoms nicht möglich waren, aber es hat sich inzwischen nunmal zu sehr in den Köpfen festgesetzt, dass der Buff für die Leute spielt.
Eine Negativentwicklung....

mir kommts halt so vor, als wäre dieses extrem hohe niveau seit... naja, um ehrlich zu sein, ab dem 3.-4. monat nach wotlk release dagewesen...

Naja, ich hab ja ne Gilde geleitet und mit Naxx haben viele von den alten Spielern aufgehört und musten ersetzt werden, wir hatten damals einen Raidtag an dem wir alles gecleard haben und die meisten der Neuinviteten spielten ganz solide.

Dann kamm Ulduar, in Ulduar hat sich dann gezeigt das 90% der Leute die wir neu invited haben, und die nicht abgeworben/neuinvited waren, einfach nur grottenschlecht waren, sie konnten einfach nicht spielen.
Das fing damit an das sie sich nicht an die Klassenänderungen anpassen konnten, ging damit weiter das sie kein Movement hatten, insbesonders nicht bei neuen/unbekannten Bossen (wtf es ist Feuer, da steht man nicht drin) und endetet schlieslich bei einer miserablen Raid/Whipe Moral.

Aber in Ulduar kristalisierte es sich dann raus wer spielen kann und wer grade mal den Super Easy Mode schafft, naja, dann kamm PdK und es war vorbei mit so überholten Gedanken wie Skill/CC/(anspruchsvoller) Trash.

Genauso kommt es jetzt, ICC war bei weitem keine schwere Instanz (ohne den 30% Buff vom LK wäre der auch in der Release Woche gefallen), aber die Instanz hatte Anspruch, man braucte Taktik und manchmal sogar Movement, inzwischen ist durch den steigenden Buff ein großteil davon weggepatched und man sieht es den Leuten an, sie strengen sich nicht mehr an, weil sie es nicht müssen und neue Spieler lernen erst gar nicht sich anzustrengen und denken weiterhin das Ding auf ihrem Hals wäre dafür da das es in den selbigen nicht reinregnet.

So, nachdem ich lange die Schnauze gehalten habe möcht ich doch mal wieder was von mir geben.
Inzwischen hat sich ein Bisschen was getan.
1. 10ner Drake geholt (13. Juni) - nachdem sich die Grp standhaft geweigert hatte das Sindra ACM zu machen, weil alle noch Loot wollten, hab ich halt fix die Grp gewechselt!
2. 25er Drake geholt (Mitte Juli) - hier hilt es die RL für sinnvoller doch erst mal 101x ACM-Runs zu machen und ja nicht LK hc anzugehen.

Inzwischen schaue ich mit einem lachenden und mindestens zwei weinenden Augen auf die Rnd-Raids.
Quietsch hat absolut recht - das brutal hohe Niveau ist schon lange da.
Allerdings sehe ich mich ausserstande abschliessend zu sagen ob das Niveau nur stagniert oder sogar zurückgeht.
Ich spiele ja inzwischen immer öfter Fury in Rnd-Raids, so auch mal in PDK, aus Lust und Laune.
Zu meiner grossen Freude hatten wir gestern n Warritank dabei und ich freute mich schon auf Wachsamkeit - die wird ja meist dem Aggrostärksten DD gegeben.
Verwundert stellte ich aber fest, dass er diese lieber seinem Gildie (ebenfalls Fury mit nur minimal schlechterem EQ) gab.
Naja, solange ich trotzdem bolzen kann ist das ja egal.
Hier sind aber die Geschwister "Solange ich kann" und "Ätsch du darfst nicht" ins Spiel gekommen.
Der Krieger und der Palatank überzeugten restlos mit satten 6k TPS *hust* wogegen meine schlappen 9-11k natürlich nicht ankamen.
Die Folge: ich durfte erst (ohne Übertreibung) 30 Sekunden antanken lassen um dann spätestens mitte Fight nach Hand der Erlösung zu betteln - welche ich natürlich auch nicht bekam.
Das Resultat: ich war trotzdem mit ganz weitem Abstand erster im DMG und durfte auch ohne Wipe mit vielen lustigen Reppkosten in der Tasche aus der Ini gehen.

Man sagt ja, wer Aggro zieht ist selber schuld, aber in der Situation hätte ich wohl noch mit ungeskillten Waffen Aggro gezogen.

Tja, die lustigen RND-Raids halt...

BtT: am Montag hat Dreami endlich die Expertise Boots droppen lassen! Wuhuuuuu

http://www.wowtal.com/#k=.9mn.warrior mal ganz am rande
sieht zumindest interessant aus

das Ding auf ihrem Hals wäre dafür da das es in den selbigen nicht reinregnet.
biggrin.gif

das niveau geht definition immer weiter zurück, einfach weil immer mehr schlechte spieler anfangen/raiden, während immer mehr gute spieler aufhören. (fl aufm (ehemaligen) hauptserver war zu bc zeiten dauerhaft überfüllt... mittlerweile spielen noch... 2 leute glaub ich, evtl. 3, und alle extrem als casual soll heißen 1-3mal inner woche zum raiden on und sonst nichts)
es fängt doch schon im "low lvl" bereich an, ich habs gestern wieder erlebt, ich mitm lv 70 shadow in burg drin, soll heißen ne klasse, die wenig schaden bei schnell fallenden mobs macht (übrigens, nach der ini hab ich dann gemerkt, dass es auf 70 neue vt & sw:p ränge gibt.
tongue.gif
)...
ende ist dann ich 1. mit 1,2k dps und massiven lags (yeah, vt angeklickt... halbe minute wirds dann auch schon gecastet!), 2. ne eule mit 1,1k dps (man beachte: eule... mit dem lustigen starfall...) 3. pala tank mit sagenhaften 600 dps (full epic kara/za/questrare gear... ich mach mit meinem 71er pala mit crafted gear 1,1k...) 4. blood dk, 550 dps... ich lag mit frost bei mehr als dem doppelten.
ich meine, ich spiel das ganze zeug zwar auf "recht hohem niveau", aber trotzdem ist es doch einfach nur peinlich, wenn die leute so extrem krass unter ihren möglichkeiten liegen.
es ist ja insbesondere bei blood, eule & prot pally nicht so, dass da irgendwas sonderlich komplex zu spielen ist.

das ganze ist irgendwie genau der momentane stand, in ungefähr jeder ini sieht es so aus, dass (nahezu) sämtliche dds weit unter ihren möglichkeiten spielen, die heiler... im besten fall reaktiv heilen und die tanks keine aggro aufbauen. (wie kann man bitte nem prot pally in dem bereich singletarget aggro ziehen?...)
von movement/taktischem denken (hat irgendwer innerhalb des letzten jahrs schon mal n dd gesehen, der selbstständig bei kritischen momenten mitheilt?)/allgemein skill (omfg, die imba schleime vor patch!!!1 bei der weekly sind die leute 3mal dadran gescheitert, am ende musste dann n hunter patch ziehen...) will ich garnicht erst anfangen...

Zurück