Der Tank-Laber-Thread

Aktuelles Gear...
ok, da fällt einem auch erst nach ner Weile auf, daß man vergessen hat, Göttliche Bitte zu aktivieren.
Glaub als Baum ist das "Anregen" nur noch für Leute in der Gruppe - bei dem geht so gut wie garnix raus, außer er spammt nur noch non-HOTs.

@T
Glaub nicht, daß Dir das Sockeln wegläuft.
Meine 12h Auktionen sind eh schon seit um 10 oder so ausgelaufen, juckt mich nicht so
wink.gif

Dummerweise gehn mir wieder Rohsteine aus.... wenn man die Triumphmarken von Twinks noch schnell in Ametrine/Schreckenssteine pumpt, verschleift ... die werden sicher nicht mehr teurer...
*Vorbereitung*

weißt du, wieviel mana es zieht, wenn der pala ohne holy shield, consecration und shor tankt? daueraggro auf den dds, die machen keinen schaden...
und ich steh dann regelmäßig in grube mit 6k+ hps da und darf innervate auf cd halten -.-
giev moar gear plx

/e und ich wurde noch gebeten, schnell on zu kommen, weil daily hc...
biggrin.gif

falschen tag erwischt.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenn ich schon, hatte auch gelegentlich so Gruppen... daß man PDK mal allein heilen muß, sieht man an den 7k Hps bei Gormok&Konsorten... ne, nie mehr.

Hatte gestern einen PvP Pala mit 16k Mana (219er PvP Gear bis 200 runter) als Heiler drin - mir fiel das erst auf, als Garfrost noch 10% hatte und die Gruppe (+ich) keinen Heal mehr bekommen haben.
Als DK hältst das auch noch durch, aber ich hab mich schon gefragt was los war.

Die Krönung: Droppt die 232er Pala-Heal-Hose und vor Tyrannus (Ick blieb der Heiler in der Suppe und fiel um) will ich sie ihm zustecken, weil er ne 200er PvP hatte... "Nö, brauch ich nicht" ... "Warum? Um Längen besser als Deins..." ... "Ich farm hier nur Marken für Erbstücke, dann twinke ich..." ... "also auf Kosten der anderen ... wie nett...." ...noch n Wipe bei Tyrannus, und dann lag er immerhin -.- Wasser hatte der feine Herr übrigens auch nicht mit ... wozu auch... -.-

ich kenne leute, die heilen auch mit pvp gear & 16k mana sowas mehr oder weniger problemlos durch...
tongue.gif

dk tanken ist aber teilweise echt extrem, ich sag nur fos endboss, ick und den einen anderen da noch (wie heißt er gleich? bronjam?) von 70-0% /e bronjam & ick nur von 30 oder 20%...
tongue.gif

solon...
uh spec solves...

Sehe ich des richtig, dass derjenige, der als erstes durch das Portal zur 2.Phase bei Halion die Aggro zieht?
biggrin.gif

Naja, am Ende ham wa es jedoch noch geschafft und es gab 2 nette Ringe. Wobei ich sagen muss, es ist einer der am leichtesten zu tankenden Bosse des Endcontent,oder wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?

Hab RS noch nicht gemacht - kam gestern sehr spät heim und hatte keine Zeit/Lust mehr (nachdem Post-abholen schon ne Minute dauerte).

@Quietsch
Ist dann abhängig von dem Gruppenschaden. Wenn der Tank fast der einzige hinter den Saronitblöcken bei Garfrost ist...
wink.gif
)

Sehe ich des richtig, dass derjenige, der als erstes durch das Portal zur 2.Phase bei Halion die Aggro zieht?
biggrin.gif

Naja, am Ende ham wa es jedoch noch geschafft und es gab 2 nette Ringe. Wobei ich sagen muss, es ist einer der am leichtesten zu tankenden Bosse des Endcontent,oder wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?

Ich habe ihn gestern auch getankt und fand es sehr angenehm.
Der Trash vorher haut dickere Kellen raus.

Und ja, das mit der Initialaggro kann man eigentlich so sagen, mit der Erweiterung, dass Halion nach Phaseshift ein paar Augenblicke erstmal nichts tut.
Die ersten Trys hats uns eigentlich immer wen weggefetzt, der vor mir unten war, wir sind dann dazu übergegangen, dass die Tanks fix 'hab' gesagt haben, wenn sie das Portal gefunden haben bzw durch sind. Denn das war mein Prob beim Übergang von unten nach oben, dass ich die Spawnposi noch net ganz einschätzen konnte.
Ich habe zwar unten nicht getankt, aber wir 2 (also Tanks) haben immer evrsucht, ihn ASAP zu taunten, egal wer, damit er eben auf uns haut.

Ansonsten gibts als Tank echt nicht viel. Oben den Drachen aus dem Feuer und für alle angenehm zu positionieren, unten so ziehen, dass die Melees nicht im Strahl landen aber weiter draufhalten können.
Der Feueratem macht im nonHC genau gar keinen Schaden, nur fühl ich mich als Bärchen nach dem ICC-Buff mit den bissl HP da fast nackt :/

moin moin . auch ich war gestern ma knapp 2h(server warn ja ewig nich on ...) im RS und hab mich mit halion rumgeschlagen^^. nachdem ich denn kampf schon vom ptr kannte freute es mich das meine gildenleitung entschied in gleich auf HC im 25er zu tryn( ma was nicht bekanntes gesehn^^). nach anfänglichen add tank proplemen in p1 hatten wir das recht fix im griff und wagten uns an p2. dort hatten wir aber leider bis zum raidende leichte propleme gehabt (nur 60% gepackt)..... debuff plus aktive orbs ist ungünstig wenn sich da wer kicken läst <.< . naja alles im allen nen abwechslungsreicher boss im HM .

Mfg Butschér

http://db.mmo-champion.com/i/55066/elementium-poleaxe/
haben!
sad.gif

/e giev beta key plx

........ okay...... Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß die Items wieder etwas runtergestuft werden.... aber ich seh die 1 Mio HP (Spieler)Tanks kommen... Oo

Wusste aber nicht, daß Quietsch n Bärentank ist
wink.gif

Alternativ DK-Tank.

Die wichtigste Frage wird in Wowhead nicht beantwortet: hat es Style?

<- hat sowohl dk, als auch druid auf 80 und tankt mit beiden.
tongue.gif

und das ding ist cool für arms!

/e das einzige was ich habe ist n nervenzusammenbruch, weil priest + leveln + low level = aua...

Priest als was gespecct? Shadow und dann auch in Inis heilen? =)

Meiner ist 26 grad.

Tanken tu ich mit allen Tankklassen auf 80, kanns also nachvollziehen.
(Unholy DK Tank ...hmmmmm. Nicht nur Palas können bubblen (AMZ))

als 0/2/3.
tongue.gif

ich würde dann doch mal behaupten, dass die pala bubble cooler ist!
biggrin.gif

Never.

V.a. meine schützt mind. den 2nd Tank noch mit. 100% Absorb eines Angriffs ist schon geil. z.B: Tora Schneesturm -> 0 Dmg

Nettes Zeug. Der Pala ist halt n Egoist
wink.gif
der kann sich höchstens aufopfern (Göttliches Eingreifen).

PS:
wenn du einfacher leveln willst (da ist man ja dauernd OOM) hol Dir vom VZ die Zauberstäbe die er herstellen kann - erleichtert ne ganze Menge am Anfang.
Die machen genausoviel Schaden wie die Casts .... o.O

so und wieder eine id rum, die olle tussi von einer blutqueen hat natürlich wieder kein schild dabei gehabt.
das stinkt so langsam , monatelang immer der selbe dropmüll.

am ende dann noch den komischen pinkie freeloot drachen vermöbelt, 271er Tankschuhe gedroppt , gleich erstmal als 2nd rausgegangen.
ich würs sie ja tragen , aber dann komm ich wieder in wk bedrängnisse.

naja pinkie is lame, da is der trash schon anspruchsvoller, wenn man ihn nicht kontrollen könnte.
aber auch da... naja freeloot dragon halt

Zurück