Der Tank-Laber-Thread

Oder der Tank darf die ganze Zeit rumlaufen und Essen einsammeln...

Hey,

war heute meine erste Cata-Hero...mit keinem Erfolg^^ erste boss war ziemlich knapp down (ich stand als tank noch als einziger). Dann beim 2. Boss der 1. try haben nur noch 70k gefehlt naja und nach ewigen versuchen lag er noch nich^^. schon der trash war ziemlich hard, bin ziemlich oft auf ca 20-30% gestanden mitm life - bin aber etz auch nonet wirklich equipt und/oder verzaubert/gesockelt^^

naja aber find ich gut dass es bissl schwerer is

mfg

Eigentlich fand ich das Tanken bisher sehr gut, doch während des Levelns hab ich gemerkt, dass es irgendwie immer schlimmer wurde mit dem Verhalten uns Tanks gegenüber...

Ständiges "gogogogo" und "schneller Tank" Geschrei ist an der Tagesordnung. Genauso wie alle Leute die meinen sie könnten sowieso immer alles besser weil sie sowohl Tank als auch Heiler als auch DD spielen. ^^
Tja und wenn der Priester dann vorrennt und pullt, ist sowieso grundsätzlich der Tank schuld.

Ich hoffe mit 85 wird das net so schlimm. Aber ich werd mir Stammgruppen suchen. ^^
(bin jetzt lvl 64)

Wenn ein DD drängelt, laß ihn kurz übernehmen. Liegt er dann im Dreck, flame ihn "ogog giev dmg! die Mobs gehn net down!" =)

Ich hatte mal einen "Machst Du keine Aggro" - DD.
Dem hab ich dann die Interrupt-Tabelle gepostet, wo nur ich drauf war. "Wenn ich auch noch Deinen Job machen muß, komm ich zu meinem Totenkopf nicht. Dmg allein bringt uns hier nicht durch".

Nach der Klärung lief die Ini einwandfrei War am ersten Trashpack.

@Serivola
Der Tank ist hoffentlich dann DD gespecct und macht Dmg =)
Insofern isses egal wer schlürft.
Ansonsten kann er sein HP-Polster ja zum Würgen nutzen.

Dem hab ich dann die Interrupt-Tabelle gepostet, wo nur ich drauf war.

das nervt mich grad am allermeisten, cc klappt ja nu bei vielen aber das sie auch ruppten können (was ich min genauso wichtig finde) hat ihnen wohl noch keiner gesagt. braucht sicher wieder nen extra addon -.-

mann kann prima die mobs per stille zum tank schicken, man kann den inc. damage drastisch reduzieren usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
acc abgelaufen, wtf. -.-

31/3/7 spec ftw!

Ich war gestern mit meiner Kriegerin ( Lvl70 Twink) in Burg Utgarde. Alles schön, wären da die DD's nicht gewesen, denen die Instanz zu "low" war. Sie baten mich die Instanz neu anzumelden und in den Nexus zu wechseln. Gesagt getan. Jetzt stand ich also als Lvl 70 Tank im Nexus, hatte einen schami als Heal dabei und wurschtelte einfach mal drauf los, weil ich da als Tank noch nie drin war. irgendwie hatte ich das Gefühl ich komme am Trash grade so zurecht, die Bosse allerdings traute ich mir nicht zu und bat den anwesenden DK eben diese für mich zu übernehmen, und ich tanke den Trash weiter in der Inze. 1 Try: Alle tot. 2 Try: alle tot. 3. Try, alle tot bis auf ich und der Heal.Dann haben wir beschlossen ich tanke doch die Bosse und naja ich gab am zweiten Boss mein Bestes, merkte aber schnell, dass wird nix, ich schaffs nicht mit den DD's die alle 3 Lvl über mir waren und den Bossen... dann bin ich geleaved... 5 Minuten später ploppte auf meinem Server in OG neben mir ein kleiner Twink auf, rannte auf mich zu und fing an mich per whisper zu beschimpfen.

Wie viel Langeweile und Zeit muss jemand haben um für so einen Mist extra umzuloggen?!

warum gehst du irgendwo rein wenn du nicht tanken kannst wäre doch die interessante frage...

Weil man alles mal versuchen muss um zu wissen ob es geht? Oder bist du als Profitank auf die Welt gekommen?

Eigentlich fand ich das Tanken bisher sehr gut, doch während des Levelns hab ich gemerkt, dass es irgendwie immer schlimmer wurde mit dem Verhalten uns Tanks gegenüber...

Ständiges "gogogogo" und "schneller Tank" Geschrei ist an der Tagesordnung. Genauso wie alle Leute die meinen sie könnten sowieso immer alles besser weil sie sowohl Tank als auch Heiler als auch DD spielen. ^^
Tja und wenn der Priester dann vorrennt und pullt, ist sowieso grundsätzlich der Tank schuld.

Ich hoffe mit 85 wird das net so schlimm. Aber ich werd mir Stammgruppen suchen. ^^
(bin jetzt lvl 64)

naja bin jetzt 85 und in den Inis bin immer ich schuld .... auch wenn der Healer oom geht, weil ein DD eine 2te Gruppe pullen musste...

Das beste war der DD der mir sagte: "Lern Tanken...du verlierst zu viel Leben!"

Alleine für das Problem gibt es zum einen die Möglichkeit die Leute einfach sterben zu lassen. Zweite Möglichkeit ist ein Ausschlussverfahren. Die DD´s werden sich hüten einen Tank per Ausschlusswahl rauszukicken, dann kicken die doch lieber auf Wunsch des Tanks einen anderen DD oder auch nen Heal.

Einfach die Gimps geschickt ignorieren in der Gruppe ^^ so mach ich das immer.

Mfg

Alleine für das Problem gibt es zum einen die Möglichkeit die Leute einfach sterben zu lassen. Zweite Möglichkeit ist ein Ausschlussverfahren. Die DD´s werden sich hüten einen Tank per Ausschlusswahl rauszukicken, dann kicken die doch lieber auf Wunsch des Tanks einen anderen DD oder auch nen Heal.

Einfach die Gimps geschickt ignorieren in der Gruppe ^^ so mach ich das immer.

Mfg

Joa is warscheinlich die beste Möglichkeit. Mal sehen ob ich nochmal tanke bis ich 85 bin. ^^

So langsam verliere ich echt den Spaß am Tank. Gestern war ich DM (Todesminen) HC und hatte einen retri Pala einen Mage und einen Hexer als DDs mit dabei. Alle vom Server Proudmore.
Ich habe also getankt und so gut Aggro gehalten wie es geht, aber der Pala der immer direkt nach dem Pull mit seinem epic Streitkolben voll auf die Mobs gedonnert hat,
hat mir sehr oft die Aggro genommen so das mein Spaß schon ordentlich getrübt war.
Im Raum wo das Schiff ist (der Pala war mittlerweile schon 3-4 x gestorben) ging er sogar soweit vorzurennen und die Mobgruppen zu pullen, dabei starb er weitere 2x und flamte mich an.
Darauf hin habe ich ihm folgendes gesagt:

Ich: Hey kannst das mal lassen?
Er: Was?
Ich: 1. Lern mal deine Aggro zu beherrschen du ziehst die ganze Zeit.
Ich: 2. Hör auf zu pullen nur weil du denkst du bist der geilste hällst du nicht alles aus.
Ich: 3. ....
BAM VOTEKICK auf mich alle 3 von Proudmore haben mich weggeballert. Den rest des Abends hatte ich dann keine Lust mehr und hab depremiert Fernsehen geguckt.

Nomalerweise bin ich echt ein skilled Player der es richtig gut drauf hat, hab in Wotlk halt hauptsächlich PvP gespielt. Aber mit den meisten anderen Gruppen komme ich auch
sehr gut klar. Es ist depremieren so verarscht zu werden nur weil man vllt. nicht ganz so gut equipt ist um sofort 50k Aggro zu haben...

*whine whine*

@Rippedlife

Bist als Tank eh an allem schuld =)
Kommt ein Cast durch, bist Dus, hättest ja kicken können.
Fällst Du um, warst Du unheilbar.
Läuft Dir ein Add weg aufgrund von Aggro, warum hast es nicht halten können?
Kommen 3 Adds neu hinzu, sollst alle 3 binden, auch mit nur 2 Spots auf Distanz

Als kleiner Hinweis: Altairus auf HC dürfte solo machbar sein.
bei 85% starb der Heiler, bei 10% der Tank.

So langsam verliere ich echt den Spaß am Tank. Gestern war ich DM (Todesminen) HC und hatte einen retri Pala einen Mage und einen Hexer als DDs mit dabei. Alle vom Server Proudmore.
Ich habe also getankt und so gut Aggro gehalten wie es geht, aber der Pala der immer direkt nach dem Pull mit seinem epic Streitkolben voll auf die Mobs gedonnert hat,
hat mir sehr oft die Aggro genommen so das mein Spaß schon ordentlich getrübt war.
Im Raum wo das Schiff ist (der Pala war mittlerweile schon 3-4 x gestorben) ging er sogar soweit vorzurennen und die Mobgruppen zu pullen, dabei starb er weitere 2x und flamte mich an.
Darauf hin habe ich ihm folgendes gesagt:

Ich: Hey kannst das mal lassen?
Er: Was?
Ich: 1. Lern mal deine Aggro zu beherrschen du ziehst die ganze Zeit.
Ich: 2. Hör auf zu pullen nur weil du denkst du bist der geilste hällst du nicht alles aus.
Ich: 3. ....
BAM VOTEKICK auf mich alle 3 von Proudmore haben mich weggeballert. Den rest des Abends hatte ich dann keine Lust mehr und hab depremiert Fernsehen geguckt.

Nomalerweise bin ich echt ein skilled Player der es richtig gut drauf hat, hab in Wotlk halt hauptsächlich PvP gespielt. Aber mit den meisten anderen Gruppen komme ich auch
sehr gut klar. Es ist depremieren so verarscht zu werden nur weil man vllt. nicht ganz so gut equipt ist um sofort 50k Aggro zu haben...

*whine whine*

mach dir nix draus. hatte eine ähnliche situation damals in gundarak.
der pala war bei mir ein mage und ich wurde rausgeworfen als ich den endboss bis zu 10% runtergetank hatte.
(die haben vor bossfightbeginn das votum gestartet)
blöde is es schon dass alle vom gleichen server waren.
generell gilt dass der heiler dein einziger verbündeter ist

Ich tank seit WotLK und es macht mir spaß, klar es is manchmal sehr stressig.
Wenn ein DD meint, er müsse Mobs pullen oder mir durch bomben die Aggro klauen, tja dann verreckt er.
Wenn dann aber noch Sprüche wie "olololololol NooB Tank LöRn Tu PlaY" kommen sag ich erstma was Sache is. Ich hab einfach keinen Bock wegen solchen DPS geilen Typen 4 mal zu wipen.
Das andere waren ja die Heiler in den NHC Inis. Wann waren die mal nicht oom, außer wenn es Paladine/Druiden waren?
Heiler in den HC inis haben ja eh die Angewohnheiten "Geh doch NHC inis" zu sagen, wenn sie was nicht geheilt bekommen, obwohl man alles 333er EQ hat. Da fragt man sich What the eF?
Aber ansonsten wenn alles passt sind auch die Hero inis kein Problem.
Nur die DPS geilen DD, die bleiben ein Problem

Ja das ist fürchterlich die jeder DD der halb soviel Schaden macht aber Movement und Verstand hat ist mir 1000 mal lieber.

Kenne die Tankprobleme auch, allerdings durfte ich gestern mit meinem Mage erfahren, dass auch nicht jeder Tank ein Tank ist - ich bin immer noch ein wenig sprachlos... folgende Situation:

Random gruppe: Pala als Tank, Priest als Heiler, DDs: Druide, Hexer und ich als Mage...

Ich bin 1 Stufe höher wie der Palatank - aber habe fast 10k mehr Leben - das ist mir nach dem ersten Wipe aufgefallen. Bemerkenswert war, dass der Pala die wenigsten Lebenspunkte hatte in der Gruppe, trotz gleicher Stufe.
Da konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen mal die Rüssi anzuschauen - der hat tatsächlich probiert mit einem Stufe 65 grünem Schild eine 81er Ini zu tanken - der Rest des Equip war mit 3 weiteren Teilen unter Stufe 75 auch ziemlich "bescheiden" - ernsthaft - wer ist so bescheuert und probiert somit eine Ini zu tanken. Das ist auch lächerlich... nach 4 Wipes habe ich dann die Gruppe verlassen.

So, dass musste raus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil son gear natürlich vollkommen unausreichend ist... nicht, dass man noch 13 andere slots zum kompensieren hat...
und dass du pro level locker mal 5k hp bekommst ist dir auch bewusst, oder?

n tank in nem bereich in dem eh irgendwo scheißegal ist, weil man eh nicht dermaßen viel dmg reinbekommt, dass man schneller umkippt als der heiler zum heilen kommt & n heiler praktisch nicht oom gehen kann, selbst mit schlechtem gear, ist einfach nur dämlich.

Zurück