Der Tank-Laber-Thread

Wenn ich durch die Heros mit Gildenkollegen durchrenne fühl ich mich wie in WotLK (Brauchen wir CC? HAHAHA der war gut.. CHAAAARGE!), random freut man sich schon sobald man den ersten Bosss down hat und nicht unnötig am Trash wiped trotz CC.

Wenn ihr alle im TS seid und nichts gegen abendfüllende Heroics habt könnt ihr auch schon mit einem Itemlevel von 325 manuell die Instanzen aufsuchen, das ist dann aber je nach Setup und Instanz wirklich hart. Für den Einstieg würde ich dann ersteinmal Hallen des Ursprungs empfehlen. Auf die Anzahl der Bosse ist recht wenig Trash dabei, es droppt insbesonders für den Tank ziemlich viel und die Bosse haben größtenteils Fähigkeiten die man mit entsprechendem Movement und Interrupts umgehen kann wodurch man nicht so extrem gutes Equipment für braucht, allerdings setzt das vorraus dass ihr eure Klasse spielen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HdU ist der Trash das harte - die Mobgruppen teilweise echt mies CC hilft hier enorm.

Mit Heroic/Epic läuft man angenehm durch die Heroics, CC ist nett, aber im Regelfall schafft man es so (Fokusdmg usw wär aber dennoch gut).
 
Gestern erstmal schön Gildenintern Heroic gefarmt, Hyal auf Erf. und mein erstes Epic geholt. Und ab sofort ist eine Eule mein Lieblings DD mit ihrem "Sonnenstrahl" ist Sie auf jeden fall sehr gut für jede Heroic, so haste keine Probs mehr mit den Castern.
 
Sonnenstrahl ist toll, nur ist der Cooldown für direkte Unterbrechung lang
Aber einige Castermobs beim Tank zu silencen, dafür ist er toll =)

Mittlerweile sind 8 von 12 Bossen down, heute abend fallen mit etwas Glück zwei weitere um.
 
hab ich schon gesagt, das ich so froh bin, das meine frau heiler ist?
randoms können echt gruselig sein -.-, wir waren in der ini mit dem boss, wo man die 2 schalter umlegen muss damit sein schild deaktivert wird...

lange rede kurzer sinn, nach 10 sek waren alle bis auf tank/heal tot oO haben in der ini 2 bosse komplett zu 2 gemacht (es hat ewig gedauert).
heroics random mag ich mir gar nicht vorstellen
 
Würd ich auch nicht empfehlen... Random Dungeon ist als Einzelperson ein gewagtes Spiel mit Deiner Zeit.
Ich geh nur noch in 4/5 Gilde, aus dem "gruselig" Grund.
Früher konnte ich ohne Gilde gut spielen, rnd ging ja viel vom normalen Content.

Mittlerweile gehen Dungeon HCs nicht mehr so, vermutlich bessert sich das erst mit T12 und T11 für jedermann =) outgearing > skill

Kam als Tank mal in ne 4er Gildengruppe (Stonecore), für die hab ich 2 Trashpacks gemacht, und bin nach einem dummen Kommentar gegangen =) freundlich haben sie ihr eigenes CC zerhauen und natürlich sollte ich daher "besser tanken". Alles klar.
Da bei meinem Betreten schon alle außerhalb des Dungeons questen waren, war ihnen sicher in der nächsten Wartezeit nicht langweilig
 
Du kannst Heroics schon mit 346er outgearen, ich will gar nicht wissen wie man da voll episch wieder durchhetzt (natürlich nur wenn jeder in der Gruppe den Equipstand hat, nicht ich bin episch und der Rest frisch 85).
Achja, genau aus dem Gruselgrund melde ich mich manchmal random an... teilweise recht interessante Leute da anzutreffen (OMG, der spielt Arms, was für ein Idiot).
 
Der "Arms"-Spruch ist amüsant
Nach ein paar Mal hab ich beschlossen, erstmal später irgendwann zu gruseln ... zuviel blanke Zeitverschwendung.

Teilweise mit 346+paar Epics (Ruf) ist es schon ne wilde Hatz =)
T11 (lt. Bekanntem am Betaserver) wäre CC auch ganz unnötig.

btw: 9/12 down, Nefarian ist ne ziemliche P*ssbohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Du kannst mir dann sicher sagen wie ihr das Madenproblem bei Magmaul gelöst habt? Habe in meinem 10er ein setup mit 3 Meeles und 3 Ranges für den Boss! Da die Meeles jedoch wegen dem einschlüpfen keinen dmg auf das Wurmgedöns machen können gehen die Dinger einfach zu langsam down:(
 
An dem Raidtag wo er lag war ich dummerweise nicht da bei den Vortrys schon.

Dmg auf die ist essentiell - also müssen eure Range genug produzieren, damit bis zum nächsten Spawn alle weg sind.
Eisfläche vom Jäger ist toll (slowen usw)
Eiskreis vom Magier (generell toll bei Adds)
o.ä.
Und dann bomben bzw. wegschießen.

Als DK kann man die Dinger mit DnD wunderbar kiten.
Aber anfangs gabs auch das Problem, dass die nicht rechtzeitig down gingen.
 
Danke für die schnelle Hilfe;) Also halten sich eure Meeles auch fer von den Würmern!? Is schon ne Menge dmg der da drauf muss^^
 
Wie gesagt, ich war bei dem erfolgreichen Try nicht dabei =) daher für den Bosskampf nur begrenzt von mir.

Magier/Hexer/Jäger, da kommt normal für die Würmlis genug bei rum. Inkubieren darf nicht sein, korrekt. Daher kiten.

Ich zitiere Hordeguides:

Sobald sich der orangerote Kreis ankündigt, weicht die gesamte Gruppe gleichzeitig auf die zweite Position aus. Von dieser aus werden die Lavaparasiten dann mit Flächenzaubern vernichtet. Nutzt sämtliche Verlangsamungseffekte und die Parasiten auszubremsen: Frostfalle (Jäger), Erdbindungs-Totem (Schamane), Blizzard (Magier), Frostnova (Magier) usw.
 
Also so wie sich das anhört ist es am wichtigsten "RedShirt" nicht dabei zu haben, alles andere ist freeloot xD.
 
xD, Das fiese is nur das die Mistviecher 100k life haben;) Da muss ordentlich Bums kommen!
 
mit 3 ranges aber generell eig gut nukebar. der slow ist halt recht wichtig. teils können die melees ja auch auf range supporten(zb. dk mit tod und verfall, schamie mit instandt kettenblitz, pala mit exzorzismus).

Mfg Butschér
 
100k ist ja nix =) die gehn doch gut zu bomben.

@osamne



mind the sharks...

ne, ich war bei Chimaeron und den Bastionsbossen z.B. immer mit dabei. Atramedes setupbedingt lieber einen voll-DD abgestellt. Al'akir ebenso.
 
Hallo. Wollt nur mal eben eins klip und klar stellen:

Krendel is back!




Wie ich sehe (wenn ich das so richtig sehe) seits ihr ja schon fleissig am raiden.
 
Kann es sein dass Arms mit geskilltem Blut und Donner DIE Bomb-Maschiene ist?
 
Zurück