Der Tank-Laber-Thread

Wenn der Tank gut ist dann habe ich keine Aggroprobleme und kann einfach maximale DPS fahren, ist der Tank schlecht kann ich fast schon AFK gehen. Sicherlich ist wenn der DD Aggro zieht nicht nur der Tank mies sondern auch der DD, aber eben nicht nur der DD.
foe reaper 5k ftw... not enough rage, not enough rage, not enough rage, not enough rage.
-.-

Und das kann im normalfall auch jeder halbwegs gute Tank wenn man ihm ein paar Sekunden zum antanken lässt und nicht beim ersten "feindkontakt" schon losbombt.
md, tott...
n/c

Heyho
bin hier gewissermaßen neu unso
sagt ma was habt ihr an dodge% ; parry% bzw block / mastery usw.?

.......
Frage am rande:
Ist es normal das der Feindschnitter 5000 in den Todesminen mit jeder attacke trifft?
hab 12,27% dodge ; 11,81% parry ; 46,x% Blocken

Hallo und willkommen.

Also ich habe z zt 10 % dodge , 12 parry und 42 % block.

was aber daran liegt, dass ich noch keine einzige hero bei 3 versuchen gemeistert habe, da ich bei den 3 versuchen mit randoms unterwegs war,

die echt unglaublich drauf waren. Tipps bekam ich keine, wenn ich einen boss net kannte. und wenn ich tipps gab, zu fähigkeiten etc eines bosses,

wurden diese gekonnt ignoriert.

aber das kommt alles noch.

mFg

Verschwinde

wenn du kein Krieger bist.

Nein, bin Bürojockey.

Einer meiner Toons ist Krieger. Und der tankt auch, und levelt grad als Arms.

Endcontent hab ich weitestgehend nh clear, allerdings mit anderer Klasse.

damit darf man dann nicht mitspielen? Alter Klassist!

foe reaper ist gelinde gesagt dämlich...
man kann seine attacken nicht avoiden/blocken, mit ausnahme von dem overdrive
man bekommt deswegen keine wut über block rein
zusätzlich verschwindet regelmäßig n merklicher vengeance teil, sofern man ausm ae rausläuft.
fehldesign.

~12,75% dodge + parry, ~39% block
keine lust auf prot -> suboptimale enchants, kein reforging, die gems drin die gerade rumlagen, kein gear über marken... und droppen tut eh nichts. -.-

bei rnds ist halt extrem unterschiedlich, ich hatte jetzt n paar mal... tjoa, nennen wir sie idioten, die es nicht schaffen beim foe reaper sich beim harvest mal n meter zu bewegen. ich hatte teilweise leute, bei denen ungefragt sinnvoll cc benutzt wurde usw., hält sich halt ungefähr die waage.

Gut hab mich schon gewundert was da fürn dmg kommt

was haltet ihr für stats für angemessen um raiden zu gehen?
geht mir zzt. um den PvP boss ...als fury kenn ich ihn und schon gelegt
Allerdings wollt ich mich als tank versuchen komme atm auf *hust* 139k hp unbuffed und die oben genannten stats: 12,27% dodge ; 11,81% parry ; 46,x% Blocken

Frage: ab wann schmiedet man denn auf Mastery?
ich sehe immer mehr krieger tanks die dann ausweichen,.../hit(je nachdem) auf mastery umschmieden etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PvP Boss

der letzte Tank neben mir hatte 125k UB, teilweise nicht gesockelt, VZ, Offtrinket drin.
Ist auch nicht umgefallen.

Argaloth wurde schon mit teilweise nh Gear in der ersten Woche gelegt - der ist eher ein DPS Check als Tankgearcheck. Und n bissi decursen + bewegen.

Gut
dann werd ich mir heut ma ne grp suchen...
werd dann mal schauen wie das so aussieht
naja vz+gesockelt is alles

man schmiedet auf mastery wenn man: vengeance ap optimieren möchte und gleichzeitig noch dmg reduce mitnehmen
oder wenn mastery stärker, als dodge/parry ist
oder wenn man keine ahnung hat
mastery skaliert halt exponentiell, dodge/parry haben eben ihren dr... ab nem bestimmten mastery:dodge verhältnis ist dann halt mastery stärker, hängt relativ stark vom gear ab, weil man momentan noch im normalfall relativ niedrige dodge & mastery werte hat, was halt dodge aufwertet.

ich hatte mal grob irgendwas mit bei 1,5k dodge rating braucht man noch 2,3, oder 2,5k mastery rating, damits stärker ist ausgerechnet... halt nur auf den defensiven aspekt bezogen. (und nur sehr grob, kein HtL, kein shield block, kein 40 block rating enchant usw.)
es ist z.T. halt momentan auch geschmackssache

zu 99% ist es halt gerade 3. aka keine ahnung.

moin alle.

gestern endlich meine erste hero absolviert, da ich endlich ma zeit hatte und dieses mal auch mit einer 4 / 5 gildentruppe unterwegs war.

hat zwar ewigkeiten gedauert ( gute 2 Std ) da wir alle nicht wussten, was uns in burg schattenfang erwartet und beim ersten boss 4 oder 5 mal umgekippt sind,

hat aber sehr viel spass gemacht und auch 2 items abgesahnt.

aber die vorherigen versuche ( ca 5 ) über lfg tool waren ja echt grausam. bisher hatte ich nur nasen die gogogo schreien und selber alles verkacken.

schwierigkeitsgrad der heroes finde ich gut, da ich mich schon lange nicht mehr gefreut habe, eine hero ini zu erledigen

...
kein kommentar...

10 hcs oder so, in jeder hätte ~4-5 für mich interessante sachen droppen können...
genau 1 sinnvolles teil bekommen. /cry

10 hcs oder so, in jeder hätte ~4-5 für mich interessante sachen droppen können...
genau 1 sinnvolles teil bekommen. /cry
Ah, also auch einen Schattenaccount abgegriffen...
Wir gehen jeden Tag mit einer 4/5 Gildengruppe rein (uns fehlt immer der heiler, der lvlt noch x_X).
Dabei ziehen wir für gewöhnlich von 4/5 Bossen Healer/Caster-Items raus.
Heiler die mit uns unterwegs sind, sind nachher Hero Equipped

Mfg Gabriel

den service kann ich auch bieten... resto shaman bekommt 4 teile in throne hc. -.-

Aber ich sehe das ganze positiv: noch ein "paar" runs, dann sind alle Heiler im Realmpool gut equipped, und lassen mich nicht mehr bei jedem dreck verrecken
Ich denke da an einen Shami, der in den DM bei Admiral Ripsnarl nach der ersten Geisterphase ohne Mana da stand, und selbst mit Totem und Pot nur durchgehalten hat, bis der Boss ca 35% hatte...
Das passiert mir bald nicht mehr

Mfg Gabiel

Will auch nochmal paar Tank-Tips loswerden.

Wie ihr spielt hat viel mit Erfahrung zu tun, also müsst wissen was die Mobs drauf haben die euch erwarten. Zudem besteht ein großer Unterschied zwischen Castern und Melee Mobs.
Wenn man die Ziele durchschaltet erkennt man Caster immer am Manabalken. Ihr könnt mit Sicherheit davon ausgehen das die Mobs nach dem Pull stehen bleiben werden. Melees kann man woanders hin ziehen, Caster jedoch nur indem man sehr weit weg läuft oder sich hinter eine Ecke versteckt.

Zum tanken von Gruppen ist das mehr als nur blöde, da man als Krieger nunmal AE-tanken muss. Daher, wenn Ihr CC habt verteilt das immer auf die Caster-Adds und macht dann ggf. ein weiteres Caster ADD zuerst. Silence/Grip sind hilfreich um Caster aus der CC-Area rauszukriegen.

Daher verzichte ich weitgehend auf CC und tanke dann lieber mit Specials. (Schildwall etc.)
Das geht allerdings nicht bei allen Gruppen. Die ersten Gruppen in Hallen des Ursprungs sind ohne CC ziemlich heftig.

Mein Start für normales AE-Tanken sieht dabei immer gleich aus.
Charge->Verwunden->Donnerknall->Schockwelle->Demoshout

Warum?
Charge bringt Wut für die ersten Fertigkeiten.
Verwunden ist nötig für Blut und Donner.
Donnerknall verteilt Verwunden auf alle Ziele und man kriegt bereits den ersten Stack von "Vom Donner berührt"
Schockwelle macht bereits erhöhten Schaden und alle Mobs stehen still.
Das gibt Zeit für Demoshout. Imo gibt es keine bessere Startkombo. Von Leap halte ich nix.

Das funktioniert super so. Priorität beim AE-Tanken haben Donnerknall und Schockwelle vor allen anderen. Man sollte Glyphen für Donnerknall, Demoruf, Schockwelle und Spalten drin haben, das macht es leichter.

Sind Cooldowns frei verballert man die auf Schildschlag/Rache und in den wenigesten Fällen (kaum Cooldowns frei) für Verwüsten.

Überflüssige Wut pumpt man in Spalten, Schildblock und Spell Reflect. Ansich kann man beim AE-Tanken all diese 3 Fertigkeiten auf CD halten. Mit Spalten muss man zwar bissel aufpassen aber meist geht es sich aus.

Aso...beim AE-Tanken immer Castermobs auf Prio 1. Melee Mobs machen an nem Tank meist weitaus weniger Schaden. Zudem kann man den Caster dann mit Stuns/Kicks kontrollieren.

Meine AE-Tank Spec:
http://eu.battle.net.../talent/primary

Btw...Inner Rage hab ich immer noch nicht gekauft. 100Wut hab ich so gut wie nie.

Hallo zusammen,

ich bin jez seit einigen Tagen immer mal wieder für ein paar Std. in verschieden Foren unterwegs und versuche irgendwie herauszufinden wie ich meinen eingehenden Schaden minimieren kann, da ich in den Raids die wir bisher hatten neben unserem Pala-Tank schlecht aussehe. Er kassiert wesentlich weniger Schaden als ich und die Heiler bevorzugen ihn dementsprechend natürlich ...

Bsp.:

Gestern hab ich magmaul getankt... teilweise kriege ich Schläge von bis zu 63k rein ... erscheint mir viel ka obs auch vllt normal is!??

Hier mal mein Char: http://eu.battle.net...n/swuush/simple

Klar am Equip lässt sich noch was drehen Tankwaffe + Schmuckstück + halt die epics für ruf.

ich wüsste gern ob ich was falsch mache ... ob es normal ist ... oder ob vllt auch die heiler nicht genügend auf zack sind?

Wenn man die Ziele durchschaltet erkennt man Caster immer am Manabalken. Ihr könnt mit Sicherheit davon ausgehen das die Mobs nach dem Pull stehen bleiben werden. Melees kann man woanders hin ziehen, Caster jedoch nur indem man sehr weit weg läuft oder sich hinter eine Ecke versteckt.
es gibt melees mit großem manapool bzw. als melee actende caster.
SILENCE/KICKEN! (muss ich nicht weiter ausführen, oder?)
Zum tanken von Gruppen ist das mehr als nur blöde, da man als Krieger nunmal AE-tanken muss. Daher, wenn Ihr CC habt verteilt das immer auf die Caster-Adds und macht dann ggf. ein weiteres Caster ADD zuerst. Silence/Grip sind hilfreich um Caster aus der CC-Area rauszukriegen.
als krieger ist man, zusammen mit dk, am besten dran bei castern... du hast unheimlich starken spell reflect, n kick + silence, n ranged silence, n ae stun, n singletarget stun, charge + intercept, leap + intervene... (hinter ecke springen -> cast stop -> zu melee intervenen)
Mein Start für normales AE-Tanken sieht dabei immer gleich aus.
Charge->Verwunden->Donnerknall->Schockwelle->Demoshout
unterschiedlich, wenn du bspw. viele kleine gegner mit bösem schaden hast ist sw > rend/tc, je nachdem obs caster sind oder nicht & wie lange der cast dauert, weil dann im stun schon n paar umfallen ohne schaden zu verursachen
Das funktioniert super so. Priorität beim AE-Tanken haben Donnerknall und Schockwelle vor allen anderen.
wenn du 'sinnlos' bomben willst, ja. sonst ist gerne mal ss/rev stärker, als tc. (und evtl cb sinnvoller, als tc)
Überflüssige Wut pumpt man in Spalten, Schildblock und Spell Reflect.
stimmt so nur bedingt. wenn viel melee dmg kommt/specials steigt shield block in der wertigkeit... wenn viele caster da sind -> reflect usw. usf.
abgesehen davon, dass cleave auch ziemlich stark ist und tendenziell bei aoe über dev sitzen dürfte vom wert her
Aso...beim AE-Tanken immer Castermobs auf Prio 1. Melee Mobs machen an nem Tank meist weitaus weniger Schaden. Zudem kann man den Caster dann mit Stuns/Kicks kontrollieren.
/focus ftw
wenn man 2-3 caster hat, wobei es erst ab 3 wirklich sinnvoll ist, sollte man einen als 1. nehmen, bzw. wenn irgendeiner sowas lustiges instantkillartiges hat
ansonsten... melee mobs machen teilweise massiv schaden, insb. weil man gegen caster extrem viel konter hat... gegen melee (spezifisch) nur shield block (+ disarm (+ tc + demo, die aber lange nicht so verheerend fürn melee sind, wie die ganzen stuns, interrupts, reflect für caster))
wth skillst du dw mit? o.O

/e@über mir: ne tankwaffe besorgen, d.h. entweder das epic teil, oder irgendwas mit agi + mastery/(hit/expt)
enchant aufn händen ist mal sehr... äh...
n 2. prot ring
du hast 'zu viel' parry -> so 80-100 in dodge reforgen
ansonsten is halt entweder pally deutlich besser equippt, oder du failst irgendwo beim cd use

denken? taktik? lulz me iz rnd wit moar tan 100 dps!!11 omfg zergentot!

Abend zusammen,

Wollte fragen, ob mir jemand paar Tipps zu meinem Char geben kann, was Glyphen, Talente und Rüstung anbelangt. Die fehlenden VZ's müsst ihr ned erwähnen und die 3 fehlenden Juwe-Steine kann ich halt einfach noch ned machen.
Wäre froh um Tipps was das umschmieden anbelangt (ich habe sehr wenig Treffer und WK und weis ned ob ich umschmieden sollte um das zu verbessern...) und das sockeln. Bei den Glyphen bin ich mir auch ned sicher und die Talente hab ich mal so Daumen mal Pie gemacht.
(Glaube Wachsamkeit war sinnlos...^^).

Hier mein Char: http://eu.battle.net/wow/de/character/malganis/b%C3%B8necrusher/advanced

MFG,

Jariel1994

Zurück