Der Tank-Laber-Thread

Hit und Wk war noch nie wichtig...

Prioliste: SS>Rev>Dev (vereinfacht)

Hi hoo Leut´s, erstmal vielen Dank für eure Antworten^^, hab nur leider ein kleines Problem, da ich, auch wenn ich mich jetzt vielleicht oute, schon vom Jahrgang her ende 40 bin, mit dem sogenannten Denglisch SS>Rev>Dev.

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich dahingehend, dass ich vor dem patch quasi nur WK auf dem softcap, ca. knappe 3% hit und keinerlei Probs beim Tanken hatte. Vorgestern war ich nun in einer low-Hero (Vortex) und es wurde Aggro-Ping-Pong gespielt^^. Ok, die DD´s waren, im Gegensatz zu mir, Highend-equipt, aber da anscheinend ja bei Blizz wieder Wert darauf gelegt wird, das die Tank´s Schaden verursachen, wollte ich einfach mal nachfragen, ob es vielleicht daran gelegen hat, das sich die Prio bei den Stats verändert haben oder es, entweder meine Unfähigkeit^^ oder eben nur der unterschiedliche Equipstand war.

Grüße

P.S. Nur so mal als Tip. Ich hole mir sehr viele Anregungen aus den Foren und versuche diese mit meiner eigenen Spielweise zu vermischen, aber als älteres Semester habe ich einfach oft Probleme mit der o.g. Lesbar-Verstehbarkeit eurer Post´s^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SS>Rev>Dev = Schildschlag (Shield Slam) vor Rache (Revenge) vor Verwüsten (Devastate)

Anders formuliert: Drück das was aufleuchtet

Natürlich nutzt man heldenhaften Stoß auf Cooldown solange es die Wut hergibt, gegebenenfalls auch mit innerer Wut zusammen.

Wenn du es ganz richtig machen willst dann kannst du in die Prioliste auch Schockwelle, Heldenhafter Wurf und Erschütternder Schlag (in der Reihenfolge) vor Verwüsten einbauen wenn der Cooldown von Schildschlag unter 1,5 Sekunden ist (bedingt durch das Talent Schwert und Schild ist Verwüsten sonst stärker), aber das ist nur ein ganz minimaler Gewinn und man sollte immer überlegen ob man diese Fähigkeiten nicht später besser gebrauchen könnte (Pull auf Entfernung, AE-Aggro, Stun).

Achja, alles was hier steht gilt nur für Einzelziele, gegen Mobgruppen schaut das wieder ganz anders aus.

Deutsch wird daraus: Schildschlag>Rache>Verwüsten.

Wenn DD um einiges besser equipt sind (und spielen können) hast du keine Chance Aggro zu halten. Wenn die DD direkt soviel raushauen, sind die Mobs eh tot bevor einer umfällt. Wenn du zügig durchpullst regelt der Rache-Buff das nach ein paar Gruppen von selbst.

Wie tankt ihr die Adds bei Nef (nh)?
Läuft ein Heiler mit, tingelt ihr im Halbkreis (Adds in der Mitte abgelegt in p1)?

Hat zwar geklappt, aber das Shadowblaze ist nervig, wenn es sich ausbreitet.

Erst ist die Mitte voll, dann hab erst den Halbkreis außen voll gemacht, inkl. toter Skelette, dann bin ich in die Mitte gegangen. Nef wurde 1x gedreht werden der Blaze.

War nicht mim Krieger drin, daher kein Charge (nef), Heroic Leap, Intercept aufd en mitlaufenden Heiler, o.ä.

Nur Plain' ol' Walking (und ein Goblinjump).

Wir spielen es zwar so auf Heroic, würden es aber sicherlich auf auf Normal machen:

Nefarian steht in der Mitte. Die Adds + AddTank + mitlaufender Heiler befinden sich im äuseren Ring, an der rechten Seite von Nefarian. Der Addtank zieht die Adds bei jedem Shadowspark (lila Wölkchen bei den Adds). Der Bosstank dreht Nefarian, der Geschwindigkeit des Addtank entsprechend, mit.

Das ganze lässt sich bis zum Enragetimer hin fortführen. Da wir die ersten beiden Phasen ohne Knistern spielen und mit 90% BossHP in P3 gehen, kann die letzte Phase auch recht gut geübt werden. Die Adds in P1 tankt ürbigens der Onyxiatank mit.

Bei uns tankt der Addtank alleine un der Onyxia-Tank liefert ihm nur ausbüchsende Adds. Dank zweier Kriegertanks (Wachsamkeit ist geil) ist das ganze dann recht geschmeidig. Der Addtank kann übrigens dauerhaft laufen, das geht sich wenn er sich wirklich ganz außen entlang bewegt gut mit den Flammen her aus.

an die leute, die auf tiger-mallys post geantwortet haben: wie siehts single target eigentlich mit Verwunden aus? nutzt man das nicht mehr? Ich hab ehrlich gesagt schon lang nicht mehr getankt, würd auch gern mal wieder damit anfangen. rend war früher eigentlich immer ganz nett, und mit donnerknall hält mans ja eigentlich immer oben, den man zwecks schadensminimierung ja auch einbauen sollte.

haut mich, wenn ich falsch liege ^^

Wenn ihr keinen DK oder Verstärker dabei habt die dank Frostfieber beziehungsweise Erdschock den Debuff sowieso oben halten dann lohnt sich Verwunden.

SS>Rev>Dev = Schildschlag (Shield Slam) vor Rache (Revenge) vor Verwüsten (Devastate)

Anders formuliert: Drück das was aufleuchtet

Natürlich nutzt man heldenhaften Stoß auf Cooldown solange es die Wut hergibt, gegebenenfalls auch mit innerer Wut zusammen.

Wenn du es ganz richtig machen willst dann kannst du in die Prioliste auch Schockwelle, Heldenhafter Wurf und Erschütternder Schlag (in der Reihenfolge) vor Verwüsten einbauen wenn der Cooldown von Schildschlag unter 1,5 Sekunden ist (bedingt durch das Talent Schwert und Schild ist Verwüsten sonst stärker), aber das ist nur ein ganz minimaler Gewinn und man sollte immer überlegen ob man diese Fähigkeiten nicht später besser gebrauchen könnte (Pull auf Entfernung, AE-Aggro, Stun).

Achja, alles was hier steht gilt nur für Einzelziele, gegen Mobgruppen schaut das wieder ganz anders aus.
Hi hoo
Thx für die Info´s, auch an Muh-Q
So wie ich das alles interpretiere, liege ich beim tanken mit dem Warri völlig in der Spur. Und für den Rest werde ich dann wohl abundzu etwas lockerer werden sollen/müssen. Auf jeden Fall finde ich den Warri als Tankklasse einfach nur genial, es gibt einem noch das Gefühl des Konservativen und spielen können müssen. Ich werde zwar nie soviel wie einige von Euch aus dem Warri rausholen, aber für meine Fähigkeiten (Hero-Dungeon´s und vielleicht auch Raid´s auf normal) wird es reichen^^.

Thx all und macht hier ruhig weiter so

Die Mitte-Taktik kenne ich auch - mal überlegen ob wir wechseln.
Bin noch nh, insofern ... =)

2 Krieger sind natürlich mobil - das ist nett.
Als Dk kriegt man dank AMS nur 25% vom Electrocute ab - substantiell merkt man das angenehm.
Bisher der Kampf, wo der Magieschaden hoch genug ist, um seine Vorteile auszuspielen.

Hab praktisch n 3/4 Kreis gemacht, dann wieder retour. 2x und der Boss lag.

Wir lassen allerdings ein paarmal Electrocute vorher zu, um P3 zu verkürzen.
Wenn ich weiter übe, krieg ich das noch gebacken.

War übrigens P1 der Nef-Tank. Den Breath kann man schön wegbubblen/reduzieren.

Ich tank mit Level 30 trotzdem lieber mit dem Critzeug

als wenn mit lvl30 was zu tanken wäre ^^ da tankt doch der, der am meisten tps hat
also seris way .-)

[font="Verdana, sans-serif"]http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/iwarriors.gif [/font]Warrior[font="Verdana, sans-serif"] ([/font]Forums[font="Verdana, sans-serif"] / [/font]Talent Calculator[font="Verdana, sans-serif"] / [/font]Skills/Talents[font="Verdana, sans-serif"])[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]
Protection
[font="Verdana, sans-serif"] [/font]
[font="Verdana, sans-serif"]Was soll man dazu noch sagen?[/font]

das mit der bedrohung ist die eine sache, aber schildwall der nicht mehr an defstance gekoppelt ist ? sinn ?

das es nimmer an def stance is, is doch schon seit gestern draußen...

das ja, aber die sinnlosigkeit bleibt :Din der regel is mir der ganze nerf kram sowieso egal, da ich das immer als herausforderung sehe aber manchmal fragt man sich da schon,was sich die blizz leute so dabei denken. naja , wir werden sehen.

Spammen wir dann wieder Verwüsten, wie kurzzeitg in WotlK? Lächerlich.

naja, bin gespannt was sich noch so alles in den patchnotes ändert. bis 4.2 ist es sicher noch ein bisschen hin. aber komme was wolle, warri bleibt die tollste klasse.

/e das hat mich auch sehr gewundert, dass pala bisher verschont geblieben ist. das muss sich ändern

Zurück