Der Tank-Laber-Thread

Mehr Skill ist relativ.

Wenn man grad zuviel ausweicht/pariert (oder blockt, außer man hat Spezi...) kommt halt wenig rüber. Da kann man sich aufn Kopf stellen + mit den Füßen wackeln.
Grad die ersten Phasen sind nervig als Krieger. Adds einfangen auch, wenn man grad n Wutloch hat. Und so Dinge wie heroic leap auf CD sind.

Krieger mach ich derzeit Arms, aber nur weil ich net 100% meiner Onlinezeit tanken will, wie in jedem Raid, wo ich gildenintern mitlaufe.

hi leute. habe da mal en frage udn hoffe das ich ned gleich nieder gemacht werde^^

laut guids ist fürn kriegertank meisterschaft stärker als ausweichen/parri aber warum ist das so?
bitte jetzt keine antworten wie "weils in guids steht usw.^^)

aber wenn ich mir das durchrechne ist meisterschaft immer schlechter als ausweichen /parri ausser ich habe da nen denkfehler.

da ein 1%ausweichen oder parri mir 100% dmg vermeidung bringen. 1% meisterschaft hingegen bringen mir 1,5%blocken und 1,5% crit blocken.
bei 2% insgesamt 2% ausweichen/parri was ich umschmieden würde in meisterschaft bekäme ich 3% mehr blocken.
selbst wenn ich davon ausgehen würde das ich von den 3 blocken 2 critblocke waren es nur 150%(60%critblock+60%critblock+30%block) dmg vermeidung anstatt 200%.

oder habe ich irgentwo einen extremen denkfehler?

mfg amse

Bin jetzt zwar nicht so der Tank-Crack aber ich glaub ich kann dir die Frage beantworten:

Ausweichen und Parieren unterliegen der abnehmenden Wirkung, heißt für jeden weiteren Prozentpunkt Ausweichen und Parieren benötigst du mehr Punkte als für den vorherigen.
Bei Meisterschaft ist dies nicht so. Heißt man benötigt für 1,5% Blocken immer gleich viele Punkte Meisterschaft.

Dementsprechend geht es bei diesen Werten nicht um die Totalvermeidung von Schaden sondern mehr um die Abschwächung (ich glaub das coole Fremdwort was alle immer um sich schmeißen war "Mitigation").

Die Überlegung bei der Meisterschaft geht also dahingehend dass du auf 2% Ausweichen und Parieren verzichtest und dafür lieber 8% mehr blockst, da dadurch die Wahrscheinlichkeit 2 "ungefilterte" Hits vom Boss abzubekommen stärker sinkt, als wenn du diese 4% mehr Vollvermeidung (Das entsprechend coolere Wort lautet hier glaube ich "Avoid") hast.

Moin,

Weil, ab einen bestimmten Wert Parrieren und Ausweichen nicht mehr soviel bringt, wie ein Punkt in Meisterschaft.
Soll heißen hast du dieses besagte Cap[keine Ahnung wann] erreicht, muss du viel mehr Punkte in Ausweichen / Parrieren investieren um diese Werte um 1% zu steigern genau dann ist Meisterschaft viel stärker weil er eben dieser Regel nicht unterliegt.

Hoffe du verstehst was ich meine ansonsten guckst du mal hier rein:

http://manaflask.com/Listandira/blog/5864/#umschmieden

Lg Varagon

ab *nachdenk und such* glaube ich 4500 Punkten (Ausweichen+Parieren+Mastery) ist Meisterschaft stärker, ich such grad den link....

ab *nachdenk und such* glaube ich 4500 Punkten (Ausweichen+Parieren+Mastery) ist Meisterschaft stärker, ich such grad den link....

in dem ersten guid der bei mana flask stand für 4.0.6 hat er damals was geschrieben von 4800 nun ists weg und er schreibt nur noch was bei schlechtem gear ausweichen/parri>meisterschaft udn bei besserem/guten gear meisterschaft >ausweichen/meisterschaft.was versteht er unter gutem gear^^

aber wenn man auf advoid geht und ereicht zusammen 4500 oder 4800 punkte sollte man dann wenn man diesen wert erreicht hat advoid so lassen oder alles umschmieden? bin verwirrt. des mit dem dr beim ausweichen/parri leuchtet mir ein. wäre nur gut irgentwo caps zu finden ab wann der dr so stark wird das sich meisterschaft als stärker erweißt.

mfg amse

Sinestra tot, Content clear, zurück zum RL. <3

Nicht doch, das ist nur die trügerische Fassade. Wir spannen unsere Netze und fangen dann die leichtgläubigen User ein, die in unsere Fallen hineintappen.

Gz

Bin gespannt was jetzt läuft, nach dem nh clear ist bei einigen lässt es jetzt merklich nach.

Nein nein, ich spieler 10er auf EU-Kel'thuzad. Und bin bei der verhöhnten Allianz. *g*

war gerade mal aus langeweile steinerner kern nh. trash packs kein ding aber plattenhaut keine chance.

wie sähe es wohl mit deff gear aber fury specc aus? jemand erfahrungen ?

Och, PTR ist doch ganz angenehm. Haben gestern z. B. Alysrazor gespielt und bis auf verbuggte Debuffs (Blutungen, die unter 50% HP verschwinden sollen, es aber nicht tun) und plötzlicher Fallschaden ohne Grund lief es ganz angenehm. Als Tank macht dieser Boss übrigens eine Menge Laune, 30% Gesamtschaden pro Tank. <3

So Kinders,

ich war gestern erneut bestrebt, in den steinernen kern nhc zu gehen um plattenhaut zu kloppen.
diesmal mit unterstützung meiner freundin ( katze ).

hab trotzdem ganz schön kassiert und ihr ging das mana aus da sie mich relativ häufig heilen musste.

daher zweiter versuch mit ihrer heal skillung mit minderwertigem gear.

auch hier musste sie ganz schön ran da der kampf insgesamt 10 min ging da ja nur ich als tank dmg gemacht habe.
musste echt aufpassen und sie hatte auch ordentliche mana probleme.

nach 10 min lag die sau dann.

also als reiner warri tank ist es glaube ich z zt net möglich den solo zu legen.

die tage werde ich das dann mit fury skillung und def gear testen

Origination Foren / Kommentare
Art des Banns: Spamming / Trolling
Endet: Mittwoch, 25. Mai 2011 16.33 Uhr UTC (in 6 Tagen, 21 Stunden)
Banngrund: Provozierende, störende, themenfremde oder inhaltslose Antworten.
http://eu.battle.net/de/community/conduct#trolling

By: Nurgarus, L6 Orc Krieger, Echsenkessel
Forum > Krieger
Thread Title:
Welche Waffen-VZ für Furor/Waffen
Reply #7
Timestamp:
17.05.2011 13:12:03
17.05.2011 14:51Beitrag von Keksmønsteralso was denn jetzt als einhand-furry?n rasierapparat.
i <3 blizzmoderation.

Zurück