Der Tank-Laber-Thread

ja. das sowieso.
mein letzter bann kam ja schon von sowas her, 30 posts voll mit flames, einmal n halbscherzhafter kommentarflame -> für den bekomm ich n bann.
ich werd mal wieder ne beschwerdemail hinschreiben...
auch, wenn das beim letzten mal schon toll gewirkt hat... "was ist bitte an dem entsprechenden post trollen/flamen, wtf hab ich n bann?" (ziemlich klar halt, dass ich wissen möchte, was an dem betreffenden post denn bitte flame bzw. trolling ist...) blizz: "wir haben das überprüft, der bann ist gerechtfertigt."... kk, passt schon.
aber immerhin, peril hat wegen seiner nassrasur 30 tage bann.

letztens in einer ini:
jäger pullt,ich tanke.
jäger pullt,ich tanke.
jäger pullt 2grps, ich tanke.
jäger pullt 2 grps, ich lass jäger sterben und tanke nach seinem tod.

jäger pullt nicht mehr, ich pulle und tanke, ini erfolgreich ohne wipe.

heute in einer ini: heiler pullt, tank tankt...
heiler pullt, tank tankt
heiler pullt, ini clear.

gestern in einer ini: hunter pullt, tank tankt schneller.
problem solved.
ach, und heute nacht in einer ini: tank pullt, dds verrecken, dds verrecken nochmal, dds verrecken drittes mal, dds quitten, neue dds kommen, ini geht auf einmal deutlich besser.

/e und jetzt ganz neu: fury, mit ohnehin unterirdischen dps, der in der nuke phase von rajh wegrennt. /cheer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist das irgendwie gerne mal so:
Tank pullt, MS tankt...

das is sowieso generell so...
ich wurde sogar schon drauf hingewiesen, dass spott fürn heiler reserviert ist... (und das auch noch von unserem raidmt... :/) -.- dabei hab ich nichtmal ss/bs/dc eingesetzt :/

Hat von euch jemand die ersten beiden PTR-Bosse gespielt? Mich würde aus Tanksicht interessieren, wie sie euch gefallen haben. Nicht umbedingt vom Schwierigkeitsgrad her, einfach nur, ob sie Laune machen oder nicht.

Ne leider nicht. Generell komm ich garnicht zum raiden seit geraumer zeit.erst war der rechner inne fritten. jetzt n neuer, aber jetzt is meine freundin wieder da und seitdem hab ich komischerweise jeden tag was neues vor, was aber nichts mit wow zu tun hat und wenn ich dann on bin, reicht die zeit nicht :(aber um nochmal auf mein problem zu kommen. wie würdet ihr plattenhaut solo im steinernen kern angehen ? machbar ?

Kenn die nur vom Stream und aus Tanksicht sind die irgendwie öde...

gestern in ini...

ich pulle die 2te mobgrp in grim batol, 5 mobs sind des glaub, ende vom pull, ich steh auf platz 1 im dps mit 15k (als palatank nun nichts ungewöhnliches) auf platz 2 ein feral drui mit 9k, dann eine eule mit 6k und dann ein warlock mit 3k ...

grp quitted ^^

Nicht jede Klasse ist Bombstark, und Singletarget ist 15k ja kaum schaffbar

... der nächste Tank hat dann weitergemacht und sich nicht um die Länge gekümmert, sondern die Instanz sauber beendet. =) Glückwunsch.

*kopfschüttel*

Welch Schande für die Tanklandschaft - naja, gibt aber noch Lichtblicke =)

War aber gut, daß Du raus bist - für die anderen. Vermutlich nach jeder Grp Recount Post o.ä.

aah, self-owned.

sorry aber mit 3 stacks vom randomini buff schafft man selbst mit autohit oder zauberstab mehr dmg....

vllt. bin ich auch einfach zu verwöhnt dass kann gut möglich sein...

Ich habe zurzeit echte Probleme die Aggro unserer Arkanmages zu halten [Paladin]...echt krank was die einen um die Ohren hauen....
Und so richtig habe ich keine Ahnung was ich falsch machen könnte.

Hat jemand von euch atm auch solche Probleme besonders bei Arkanmages?

lg

Wenn die durchbursten kannst du nichts machen, wobei schlaue Arkanmagier wissen wie man Spiegelbilder, Unsichtbarkeit und gegebenenfalls Einsblock nutzen kann. Zur Not einfach Spotten...

Achja, DDs die 3k DPS fahren sind genauso eine Zumutung wie ein Heiler der nichts heilt oder ein Tank der keine Aggro hält.

Jo der Mage schafft es auf 2 Ziele 22k Dps zu fahren liegt aber Geartechnisch unter mir...alles ein wenig Merkwürdig

danke trotzdem

lg

Stell dir vor du hättest einen MS-Krieger dabei der auf beide Ziele 30k DPS fährt, Melee ist und nichts hat um die Aggro zu reduzieren

Ja das schaffe ich auch mit meinem MS Warri aber in diesem besonderen Fall bin ich das Opfer *g
das Problem liegt aber für mich bei Blizzard sie pushed ein Spec vom Mage aber passt den Rest nicht an! Damals hatten die Arcanmage noch 10% weniger Aggro im SKilltree aber nun?
Ist das selbe wie das Talent Chakra vom Holy, der ist jetzt ständig aktiv [dank patch] aber nimmt dem Talent "Gemütsruhe" [meiner meinung nach] jede Daseinsberechtigung, mir ist es noch nie passiert das ich so oft das Chakra ändern musste...komisch

Also 11k bzw. 15k pro Ziel - ok.

60k fährst wohl bei normalen 5er HC Umständen nicht dauerhaft - ansonsten bitte ich um Recount

Arkan fährt ziemlich guten Bumms, ähnlich wie Waffenkrieger oder Jäger - ist am Anfang zu kompensieren.
Geht aber als Tank.

Viel blöder sind Retris, die Zorn anhaben... und es partout "ich habe den nichtmal auf der Leiste, der ist aus" nicht gerafft bekommen.
Und man als Tank dasteht, und sich fragt, wo die 55k TPS hernehmen - und innerlich weint, weil man die Aggro verliert =( "Burst-DPS" hab ich gedacht, "ist krank bei Retris..." ... war aber Zorn /puh.

Einzig doofe an Arkan: Immernoch so langweilig wir früher: CDs Stacken und gib ihm - AB Spam.

Naja.

Outgearing:
Der Heiler ist für die Gruppe da...
und ab und zu n Hot auf den Tank...

Zumindest als ich als Tank mit Raidgear drin war, kam wirklich kaum noch was durch - schon ziemlich krass, was Gear da ausmacht.
Aber ist ja so "gewollt". Mit bis zu +15% ist es eh relativ lachs ^^

Zurück