Der Tank-Laber-Thread

Hat wer von euch schonmal auf dem aktuellen PTR einen Premade-Krieger erstellt? Bis auf Ashkandi kein Item mit Crit drauf (ohne Reforging 3% Crit als MS), zwar 4pT11 aber natürlich mit Offsetbrust, Council-Trinket statt all den anderen sinnvollen Alternativen und als Bufffood natürlich Haste... Das war doch bestimmt Malte, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Tanks da draußen.

Ich bräuchte dringend einmal Hilfe bei meinem Pala-Tank. Ich habe seit letzter Zeit Probleme mit der aggro bei Gruppen. Einzeltargets sind kein Problem, da wirds nur schwer wenn ein Full 372er Arkan Mage sich mit mir um die Aggro prügelt, aber bei Gruppen ist irgendwie der Wurm drin.

Also hier mal mein Armory Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/antonidas/rakiem/advanced

Beim Siegel kann ich mich im Moment auch nicht entscheiden. Eigentlich benutze ich immer Siegel der Wahrheit aber tendiere bei Gruppen jetzt auch zum Siegel der Rechtschaffenheit.

Also im Moment sieht meine Skill Rotation bei Gruppen eigentlich wie folgt aus:

Schild des Rächers --> Richturteil --> Hammer der Rechschaffenen --> Weihe --> Hammer der Rechtschaffenen --> Heiliger Zorn --> Hammer --> dann zu 90% Inquisitation oder bei Schadensspitzen Wort der Herrlichkeit ansonsten Schild der Rechtschaffenen --> und dann eigentlich fast wieder von vorne das ganze...

Meine Trefferwertung müsste für Heroische Inis in Ordnung gehen und Waffenkunde hab ich 21 was glaub auch ok ist für Heroische Inis.
Dennoch läuft es nicht mehr so Rund wie noch vor ca. 2 Hotfixes. Hat sich da beim Pala-Tank vielleicht was geändert oder hab ich was nicht mitbekommen? Jedenfalls Spiel ich mehr Aggro Ping Pong als das ich meinen Job erfüllen kann als Tank. Dabei spiele ich Tank sehr sehr gerne und würde das gerne weiter machen, nur im Moment ist das ganze seeehr stressig für mich geworden.

Weiss jemand einen Rat?

Edit: Ups...merke gerade das ich das im Krieger Tank laber thread geschrieben habe...mhhhh...verschieben kann man das nicht mehr oder?

CD-Stacking is serious... oh wait, nevermind.

Siehe neuste Patchnotes:
Recklessness and Deadly Calm can no longer be used at the same time. One cannot be used while the other is active, but using one does not put the other on its full cooldown.
Naja, an sich halb so wild da es nicht so extrem viel ausmacht, aber irgendwie wirkt das vollkommen willkürlich.

pre patch hätte man halt nicht beide nutzen können, weil dafür hätte man ja stance dancen müssen!!!1111drölf

One thing to note about Inner Rage - it increases the rage of all abilities, including ones that don't do any damage. Couple quick examples - Shield Block, Shield Bash, Demoralizing Shout, etc etc.
Until Blizzard fixes or acknowledges the issue, you should have /cancelaura macros in front of said abilities to remove Inner Rage.
---
ich geb zu, das wusste ich gar nicht -.-

One thing to note about Inner Rage - it increases the rage of all abilities, including ones that don't do any damage. Couple quick examples - Shield Block, Shield Bash, Demoralizing Shout, etc etc.
Until Blizzard fixes or acknowledges the issue, you should have /cancelaura macros in front of said abilities to remove Inner Rage.
---
ich geb zu, das wusste ich gar nicht -.-
Bitte was?

Recklessness und Retaliation find ich eher cool zusammen, guter Aggroburst
Ohne Stance Requirement.

Naja, der OffKriegernerf (+div.) sind in 4.2 derzeit drin - mal sehen was draus wird.

Mit Inner Rage wusste ich noch nicht, brauchs aberals Arms auch bisher kaum - geht sich meistens gut aus.

Gerade getestet... bei mir erhöhen sich die Wutkosten nicht. Das war vor ner Weile mal so, aber Inner Rage wurde seitdem ja schon drastisch verändert.

Denke auch, dass damit die alte Version von Inner Rage gemeint war, als das noch den Schaden von allen Fähigkeiten erhöht hat.
Und Zul'Aman hasst mich einfach nur, nie droppt das was ich mal brauche...

Gerade getestet... bei mir erhöhen sich die Wutkosten nicht. Das war vor ner Weile mal so, aber Inner Rage wurde seitdem ja schon drastisch verändert.

ah, danke...hatte es gerade erst gelesen und selber noch nicht prüfen können, weil ackern .-)

hab ich schon gesagt, das es grad sehr unlustig ist zu tanken, mit guten melee in der grp ? spassig is anders -.-
hab mir gestern mal nen 5er hero gear gebastelt, diesmal mit hit/wk und so und bissl dd items...heute abend mal testen

inwiefern unlustig ? hit und wk brauchse net. wenn n dd ständig aggro zieht, liegt es in 95 % der fälle nicht an dir behaupte ich jetzt mal.

inwiefern unlustig ? hit und wk brauchse net. wenn n dd ständig aggro zieht, liegt es in 95 % der fälle nicht an dir behaupte ich jetzt mal.

ich weiß, mein raid gear hats auch nicht. muss aber sagen mit dem wk/hit gear in heros, machts nun DEUTLICH mehr fun (was heros und imba dd angeht)!
hab halt nun 2 gears

p.s. nur mal so, jeweils 6% meiner angriffe wurde ausgewichen/parriert/daneben geschlagen was also 18% miss sind (und ich red nur von style angriffen).
das is schon ne menge (wenn noch dazu kommt das ich ja auch nicht oft getroffen werde) kombo wut/aggro.

Mein Krieger "frisst zu viel Schaden" ... wurd mir gesagt. Darf nur mit DK weitertanken, weil der (leider auch lt. worldoflogs) in Summe einiges weniger schluckt.

Tank-Druide hat auch weniger gefuttert als der Krieger als ich vor n paar Wochen mal dort den gelegt hab.

Gemein sammel ich wieder Offgear weiter.

Vielleicht solltest du es mal mit Schild probieren?

Zurück