das ist, mit verlaub, unfug - casual heißt nicht, dass man per se wenig auf mechaniken gibt/wenig raiden geht. (was zwar off-topic is, aber ich kanns halt nicht ab, wenn irgendwer sein desinteresse/unfähigkeit/unwillen an/in bestimmten aspekten mit "ulul me be causal!" begründet (was jetzt keinen angriff darstellen soll (also, zumindest nicht, falls du etwaiges failen so begründest)))Ich persönlich war schon immer Casual-Spieler. Das heißt, dass ich relativ wenig auf Mechaniken gebe und wenig raiden ging.
vorerst verschont? :>In WOW ist alles sehr eingefahren: Neue Fähigkeiten/Talente = Neue ultimative Skillungen. Dessen wird SWTOR vorerst verschont bleiben und genau das werde ich genießen
du bist naiv. 3-4 wochen, maximal (evtl ist das auch pessimistisch geschätzt, aber... naja). dann hast du, wenn du willst (und das ist der punkt: das wollen - wenn man nicht vollkommen aufn kopf gefallen ist, kann man auch in wow (was in swtor nicht anders sein wird) ~80-90% der leistung von nem ... naja, sich 'fortbildenden' spieler erreichen), die selbe knowledge base, wie in wow.
womit wir beim punkt des wollens wären - wenns dich nicht interessiert/ärgert, und du sowieso lieber selber machen willst: tu es einfach, ignorier den 'theory'teil im forum.Ich les jetzt schon Skillungen für die verschiedenen Klassen für SWTOR - schon putzig. Nur ist das "Endgame" noch weit entfernt. Zum Glück.
man könnte jetzt natürlich auch durchaus die behauptung aufstellen, dass es einfach an buffed liegt - es ist ja nu nicht unbedingt so, dass es irgendnen wirklich grund gäbe, hier aktiv zu sein, statt im eu.battle.net forum (er... ban any1? :>, aber sonst)Man merkt sehr, dass einige aufgehört haben. Allein schon am Buffed-Forum. Vor zwei Jahren gab es jeden Tag drei neue Themen - jetzt sind es max. drei in der Woche. Viele Klassensprecher sind nicht mehr hier. Aus welchen Gründen auch immer.
(gut, tankspot is auch ziemlich ausgestorben... aber wie gesagt, ob man an den communityseiten, in anbetracht der aktivität des off forums, soviel festmachen kann.)
(und klassensprecher sind ja nochmal n ganz anderes thema. aber ich glaub, dazu hab ich auch schon genug geschrieben.)