Der Tank-Laber-Thread

Hab jetzt 96,xx % AVD bei 166 k HP.

Mal gucken was DS demnächst für mich bereit hält.

Mein Warri hat aber alles andere als T12 Hero Gear, hitimmun bin ich auch noch nicht.^^ Für mich ist fast alles ein großes Update. Momentan trag ich Schleier der Lügen + Dunkelmondkarte. Und zweiteres möcht ich möglichst fix ersetzen, weil die is ja nich so toll und die trag ich schon seit Beginn meiner Tankkarriere.^^ Sprich, die Wertigkeit der Kaufreihenfolge (ich nennens mal so) is bei mir ganz anders und ich bin damit beschäftigt meine <359er Items los zu werden.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür gibt es denn solche tollen Listen, dass du noch die DMC trägst liegt eigentlich nur an dir.

Klar liegt's an mir.^^ Wenn man nicht so Dropglück hat bzw. ned so Lust hat mit einem Twink so Sachen wie die Mondbrunnenphiole zu erspielen, wenn ich's noch ned ma mim Main gemacht habe, dann wird's schwierig. Den von dir verlinkte Thread kenn ich gut, aber Loot fällt mir leider nicht in den Schoß.^^

sowas kauft man ja auch für 200-300g.
(oder man nimmt mal 2-3 leute und geht n paar mal durch tol'vir - das ding droppt eigentlich relativ gut)

wenn ich jetzt gerade mmo-champion mal so den blizzpost da gelesen habe kommt doch die frage auf...
ghostcrawler - U MAD BRO?!

swtor inc. <3

Hm.. ist mir in letzter zeit vermehrt aufgefallen, dass viele ehemalige "foreninventare" sich von wow abwenden. Eigentlich bin ich kein star wars fan und kenn kaum etwas aus dem universum. Seitdem ich aber swtor in der beta bei einem freund anspielen konnte, habe ich blut geleckt.

WoW spiele ich schon seit monaten nicht mehr. Zum einen, weil ich eh kaum zeit habe in meiner ausbildung, zum anderen, weil ich lieber eine schnelle runde LoL spiele, als 3 std raiden gehen und! weil wow irgendwie "ausgelutscht" ist. Klar wird das swtor auch irgendwann sein, aber nicht zu anfang - ehrlich gesagt warte ich sehnsüchtig auf D3 und GW2.

Außerdem bietet swtor einen riesigen vorteil - wie alle neu erschienenden mmo. Es gibt nicht so viele besserwisser zu anfang. Das! habe ich nämlich nach 5 jahren wow richtig gefressen. Jeder vollidiot will alles besser wissen und können, als man selbst. Ich kann mich noch sehr gut an vanilla wow erinnern. Da gab es keine ZM und alle caster gingen fröhlich auf int, weil es mehr mana gab. Und die tollen schlachten bei crossroads. Naja, jetzt gibt es ja dafür raids, die lieblos zusammengeflickt wurden ( drachenseele ) und hunderte von guides über klassen, instanzen etc. So holt man spieler nicht zurück. Nur meine meinung

Oh und es wird noch viel mehr Besserwisser geben Weil es nämlich an Anfang nur einen kleinen Kern von Spieler gibt die sich mit der Matierie auseinandersetzten und nur die wenigsten werden alles an die Breite Masse der Communitiy zu Beginn preisgeben. Und bis dahin ist jeder sein eigener Experte und postet überall seine experten Meinung.
War am Anfang mit dem DK auch so jede woche eine neue Skillung die aufjedenfall das non-plus-ultra ist

Hm.. ist mir in letzter zeit vermehrt aufgefallen, dass viele ehemalige "foreninventare" sich von wow abwenden. Eigentlich bin ich kein star wars fan und kenn kaum etwas aus dem universum. Seitdem ich aber swtor in der beta bei einem freund anspielen konnte, habe ich blut geleckt.
bei mir zumindest hats relativ wenig mit sw zu tun, sondern simpel mit der entwicklung von wow (*hust* und ganz am rande noch mit meiner gefühlten 60-stunden-woche... *hust*)
Außerdem bietet swtor einen riesigen vorteil - wie alle neu erschienenden mmo. Es gibt nicht so viele besserwisser zu anfang. Das! habe ich nämlich nach 5 jahren wow richtig gefressen. Jeder vollidiot will alles besser wissen und können, als man selbst. Ich kann mich noch sehr gut an vanilla wow erinnern. Da gab es keine ZM und alle caster gingen fröhlich auf int, weil es mehr mana gab. Und die tollen schlachten bei crossroads. Naja, jetzt gibt es ja dafür raids, die lieblos zusammengeflickt wurden ( drachenseele ) und hunderte von guides über klassen, instanzen etc. So holt man spieler nicht zurück. Nur meine meinung
ich glaube, deine erinnerung an classic ist auch leicht getrübt. wenn es halt nur einen wirklich sinnvollen stat gibt, dann geht man halt dadrauf - damit hat besserwisserei absolut nix zu tun.
außerdem ist die situation jetzt, und 'damals' mal sowas von überhaupt nicht zu vergleichen. oder glaubst du ernsthaft, dass swtor von den mechaniken hinter den klassen das rad neu erfunden hat? die 'besserwisserei' wird sich sauschnell entwickeln, auch gerade durch die migration von wow zu swtor, aber auch einfach, weil einfach alleine durch die masse an leuten, die heutzutage mmorpgs spielen, deutlich mehr 'mechanikinteressierte' dabei sind. und gleichzeitig relativ viele leute (also... viel, naja...) in der lage sind, sich einmal vorgekaute informationen halbwegs zu merken und sie dann unreflektiert wiederzugeben, ohne ahnung, ob sie zutreffen.
ansonsten siehe halt diesbezüglich noch figets post...

seri du n4p, bring mal richtige argumente und kein gcdgewäsch ulul.

sollte ich die 7-wirhabeneinenneuenpatch,testensiedaslfr-tool-tage von blizz ausnutzen? :>

Mach doch, LFR kommst als Tank nur mit Wartezeit rein, als DD bist relativ fix, und als Heiler fast instant

Kann graue Haare geben, manchmal rutscht man auch einfach durch.

Als 362er EQ Krieger konnte ich 4/8 Normalmode tanken btw -> jetzt überlege, was im LFR geht ^^

Im LFR kommt man durch solange 2 Heiler und 2 DDs nicht gefühlt AFK sind.

2 DDs die afk sind merkt man nicht wirklich. 5 DDs merkt man.
Außer die 2DDs sind die, die >25k fahren die merkt man dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir zumindest hats relativ wenig mit sw zu tun, sondern simpel mit der entwicklung von wow (*hust* und ganz am rande noch mit meiner gefühlten 60-stunden-woche... *hust*)
ich glaube, deine erinnerung an classic ist auch leicht getrübt. wenn es halt nur einen wirklich sinnvollen stat gibt, dann geht man halt dadrauf - damit hat besserwisserei absolut nix zu tun.
außerdem ist die situation jetzt, und 'damals' mal sowas von überhaupt nicht zu vergleichen. oder glaubst du ernsthaft, dass swtor von den mechaniken hinter den klassen das rad neu erfunden hat? die 'besserwisserei' wird sich sauschnell entwickeln, auch gerade durch die migration von wow zu swtor, aber auch einfach, weil einfach alleine durch die masse an leuten, die heutzutage mmorpgs spielen, deutlich mehr 'mechanikinteressierte' dabei sind. und gleichzeitig relativ viele leute (also... viel, naja...) in der lage sind, sich einmal vorgekaute informationen halbwegs zu merken und sie dann unreflektiert wiederzugeben, ohne ahnung, ob sie zutreffen.
ansonsten siehe halt diesbezüglich noch figets post...

Ich persönlich war schon immer Casual-Spieler. Das heißt, dass ich relativ wenig auf Mechaniken gebe und wenig raiden ging. Symbiosen von verschiedenen Skills finde ich zwar auch interessant und eine Art "Combo" zu erstellen ebenso, aber ich spiele den Charakter nach meiner Vorstellung. In WOW ist alles sehr eingefahren: Neue Fähigkeiten/Talente = Neue ultimative Skillungen. Dessen wird SWTOR vorerst verschont bleiben und genau das werde ich genießen Irgendwann kommt sicherlich der gleiche Schwachsinn, wie in WoW - das liegt aber mehr an der Community. Ich les jetzt schon Skillungen für die verschiedenen Klassen für SWTOR - schon putzig. Nur ist das "Endgame" noch weit entfernt. Zum Glück.

Der Grund, wieso ich mit WoW aufgehört habe, war nicht SWTOR. Ähnlich wie bei dir war es die Entwicklung des Spiels selbst. SWTOR dient nur als Übergang, bis GW2 erscheint. Im Winter lohnen sich MMO's am meisten, wegen dem schlechten Wetter Im Sommer sieht es anders aus. Deswegen kommt SWTOR wie gerufen und da einige meiner Freunde auch SWTOR spielen - umso besser.

Man merkt sehr, dass einige aufgehört haben. Allein schon am Buffed-Forum. Vor zwei Jahren gab es jeden Tag drei neue Themen - jetzt sind es max. drei in der Woche. Viele Klassensprecher sind nicht mehr hier. Aus welchen Gründen auch immer.

Zurück